Zum Inhalt der Seite

Thread: Decora Stylingtipps

Eröffnet am: 28.02.2008 20:36
Letzte Reaktion: 07.01.2011 23:26
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Labern
- Decora und Fairy Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Decora oder Oshare Kei mit kur... 28.02.2008, 20:36
 thond Decora oder Oshare Kei mit kur... 28.02.2008, 22:30
Decora oder Oshare Kei mit kur... 29.02.2008, 12:36
 thond Decora oder Oshare Kei mit kur... 29.02.2008, 23:12
Decora oder Oshare Kei mit kur... 02.03.2008, 22:09
Decora oder Oshare Kei mit kur... 18.03.2008, 11:49
 rocking_angi Decora oder Oshare Kei mit kur... 18.03.2008, 15:39
 thond Decora oder Oshare Kei mit kur... 18.03.2008, 17:07
Decora oder Oshare Kei mit kur... 20.03.2008, 07:46
Decora oder Oshare Kei mit kur... 20.03.2008, 14:22
 SchwarzeTaube Decora oder Oshare Kei mit kur... 20.03.2008, 17:36
Decora oder Oshare Kei mit kur... 20.03.2008, 18:00
Decora oder Oshare Kei mit kur... 20.03.2008, 19:14
 -Sayuri-chan- Decora oder Oshare Kei mit kur... 20.03.2008, 21:12
Decora oder Oshare Kei mit kur... 26.03.2008, 01:24
 -Sayuri-chan- Decora oder Oshare Kei mit kur... 26.03.2008, 19:03
 ectoBiologist Decora oder Oshare Kei mit kur... 05.04.2008, 22:48
Decora oder Oshare Kei mit kur... 10.11.2008, 20:43
 RiiRika Decora oder Oshare Kei mit kur... 03.01.2011, 19:15
 princessHao Decora oder Oshare Kei mit kur... 07.01.2011, 23:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.02.2008 20:36
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
Also Leute!

Muss sagen, ich hab mich vor einem oder zwei Montaten von meinen langen Haaren getrennt und hab jetzt nur noch FAST schulterlange. Bob, vorne lang, hinten kürzer.

Meine Frage ist jetzt:
Was kann ich mit meinen Haaren machen? Ich möchte sie schon irgendwie schwarz behalten, wollte mir aber auch rot reinmachen lassen in die Spitzen und in den Pony... Aber was kann ich sonst mit meinen Haaren so anstellen? o_o
Tatsache ist, ich möchte ein bisschen Rücksicht auf meinen Freund nehmen, der ist mich nämlich nicht so arg gewohnt... er hat mich eher so als ein ganz kleine schüchterne kennen gelernt, aber jetzt bin ich da raus und möchte gern mal richtig schön bunt und fröhlich sein.

Noch eine Frage, was für Klamotten sollte ich im Schrank haben? Meine sind alle so... unbunt, auch noch von früher, weil ich einfach nicht zum shoppen komm!

Hoffe auf Hilfe. ._.
Jenn
Schau in den Himmel... und sag mir, was du siehst...



Von:    thond 28.02.2008 22:30
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
ich muss wie immer was vorausschicken: oshare kei ist keine moderichtung, sondern bezeichnet lediglich eine gruppe von bands, die sich laut dieser namensgebung 'stylish' kleidet. decora hingegen ist ein eigener stil.

> Was kann ich mit meinen Haaren machen? Ich möchte sie schon irgendwie schwarz behalten, wollte mir aber auch rot reinmachen lassen in die Spitzen und in den Pony... Aber was kann ich sonst mit meinen Haaren so anstellen? o_o

auf deinen fotos siehts so aus als ob du leichte wellen in den haaren hast, da würd ich das ganze nur mitm glätteisen in form bringen und pony und spitzen fransig schneiden lassen. zöpfchen oder sonstwas müssen garnicht sein, decora ist in sich viel flexibler als z.b. lolita. ein, zwei niedliche haarspangen zur deko, solangs ned ein ganzer berg wird ist alles bestens.

rote spitzen und strähnchen im pony find ich gut, oder wenn du nicht färben / die farbe wechseln willst, nimm gefärbte kunsthaarsträhnen. oder wenn das schwarz nur schwer rauszuziehen ist, lass dir ein, zwei bunte extensions machen.

vorallem bitte: makeup tragen. ich weiß nicht wie deine haut aussieht und inwiefern du das schon tust, aber jeder mensch hat mal irgendwo augenringe, rötungen etc.. das fällt leider insbesondere bei auffälligeren haarfarben und kleidung sehr ins auge. also concealer, makeup / puder und die augen betonen, zumindest durch mascara, besser wäre ein bisschen (!) dunkler kajal. keine kringel malen oder sonstwas, nur zur betonung.
stark geschminkte lippen hab ich bisher bei decora eher nicht gesehen.

> Noch eine Frage, was für Klamotten sollte ich im Schrank haben? Meine sind alle so... unbunt, auch noch von früher, weil ich einfach nicht zum shoppen komm!

das ist komplett dir überlassen. decora muss nicht drogenbunt sein, es gibt auch sehr schöne outfits, die mit zwei oder drei farben auskommen. also kannst du für den anfang durchaus bei schwarz bleiben (braun wäre interessant, ist aber nicht klassisch decora), solange du z.b. weiße und rosa 'highlights' setzt in form von ketten, gürteln, schuhen...

generell würd ich raten - veränderung gerne, aber bleib erstmal bei denen wurzeln, denn von 0 auf 100 einen stil erlernen ist superschwer bis unmöglich. und vorallem, es wirkt wie mauerblümchen im kostüm, wenn du vorher nichts auffälligeres getragen hast, ein fehler, den ziemlich viele 'visus' gerne begehen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 12:36
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
> auf deinen fotos siehts so aus als ob du leichte wellen in den haaren hast, da würd ich das ganze nur mitm glätteisen in form bringen und pony und spitzen fransig schneiden lassen.

Sieht nur so aus, eigentlich sind die ziemlich glatt. HAben eben nur wegen dem langen Bobschnitt viel Volumen bekommen.

> rote spitzen und strähnchen im pony find ich gut,

Danke. ^^

> vorallem bitte: makeup tragen.

MAch ich schon so, vor allem Kajal und Lidschatten. Natürlich auch Lippenstift

> stark geschminkte lippen hab ich bisher bei decora eher nicht gesehen.

Da mache ich ja zum Glück keinen Fehler, sonst siehts ZU übertrieben kitschig find ich. oo

> also kannst du für den anfang durchaus bei schwarz bleiben (braun wäre interessant, ist aber nicht klassisch decora), solange du z.b. weiße und rosa 'highlights' setzt in form von ketten, gürteln, schuhen...

Braun? Wäre zwar meine Farbe, aber wie einsetzen?
Im Moment bin ich auf orange, weil mir das einigermaßen steht. ^^ Aber ich weiß nicht, rosa mochte ich nie wirklich, aber Pink schon. ^^"
Nur davon hab ich nichts im Schrank.

> generell würd ich raten - veränderung gerne, aber bleib erstmal bei denen wurzeln, denn von 0 auf 100 einen stil erlernen ist superschwer bis unmöglich.

Meine Wurzeln behalte ich immer, es ist eben nur eine kleine Stiländerung, weil ich aus dem ewigen Schwarz zum Sommer mal rauskommen will.... ^^
Schau in den Himmel... und sag mir, was du siehst...



Von:    thond 29.02.2008 23:12
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
> > vorallem bitte: makeup tragen.
> MAch ich schon so, vor allem Kajal und Lidschatten. Natürlich auch Lippenstift

gut so. :D sorry, leider hab ichs bei genügend menschen anders erlebt und augenring-decora gehört zu meinen absoluten albträumen, deswegen diese paranoia.

> > stark geschminkte lippen hab ich bisher bei decora eher nicht gesehen.
> Da mache ich ja zum Glück keinen Fehler, sonst siehts ZU übertrieben kitschig find ich. oo

decora hat ja auf jeden fall was kindliches, da muss man es nicht unnötig äh weiblich machen, wie das leider einige mit lolita tun, indem sie sich zentimeterweise eyeliner und lippenstift ins gesicht ballern.

> Braun? Wäre zwar meine Farbe, aber wie einsetzen?
> Im Moment bin ich auf orange, weil mir das einigermaßen steht. ^^ Aber ich weiß nicht, rosa mochte ich nie wirklich, aber Pink schon. ^^"
> Nur davon hab ich nichts im Schrank.

wenn dir orange steht, hast du denk ich nen warmen hautton, sprich, kaltes rosa sollte dir theoretisch nicht stehen. warmes pink passt da schon eher, da liegst du mit dem gefühl scheinbar schon sehr richtig.
braun wäre ein experiment, aber nur wenn du es in richtung hippie/ethno stylst (zwar nicht ganz das was ich im kopf habe und auch nicht gerad schokobraun, aber niedlich und durchaus ein schönes beispiel ), nicht im klassischen decora. unifarben braune stoffe im kompletten outfit....hmnee.

> Meine Wurzeln behalte ich immer, es ist eben nur eine kleine Stiländerung, weil ich aus dem ewigen Schwarz zum Sommer mal rauskommen will.... ^^

gut zu hören~ ich finds jedes mal wieder traurig wenn leute ankommen 'hi, ich bin decora' und zwei wochen später dann 'hi, goth mein name' und einfach nichts richtig stylen lernen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 02.03.2008 22:09
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 

>zentimeterweise eyeliner und lippenstift ins gesicht ballern.

*erschaudert* Wuah... das hasse ich.

> warmes pink passt da schon eher, da liegst du mit dem gefühl scheinbar schon sehr richtig.

Das ist schön zu hören... Von Hauttönen hab ich keine Ahnung, aber ich bin ein wenig blasser und das Orange lässt die Haut lebendiger wirken, finde ich.

> braun wäre ein experiment, aber nur wenn du es in richtung hippie/ethno stylst

Das Beispiel sieht nett aus! Nur ich brauche etwas, das auch durchaus im Alltag tragbar ist, aber das is nicht so wichtig... meine Schamgrenze is', was Klamotten angeht, ganz weit unten. ^_~

> gut zu hören~ ich finds jedes mal wieder traurig wenn leute ankommen 'hi, ich bin decora' und zwei wochen später dann 'hi, goth mein name' und einfach nichts richtig stylen lernen.

Sowas hasse ich... aber mein Freund ist leidergottes genau so. ._." Aber das habe ich ihm schon gesagt, und wir haben uns geeinigt, dass er mich nicht belästigt damit. xD"
Schau in den Himmel... und sag mir, was du siehst...



Von:   abgemeldet 18.03.2008 11:49
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
*meld* jetzt mal ne Frage von jemand Unwissenden:
WAS ist Decora???????? Kapier nich was das is, einfach nur bunt oder wie jetz? O___o
"In einem starken Herzen findet sich die Kraft zur Lösung eines jeden Problems." (Det. Conan)

>>Fanart-WB: Maskottchen gesucht<<



Von:    rocking_angi 18.03.2008 15:39
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht ob man decora jetzt als festgesetzte stilrichtung bezeichnn kann, behaupte jetzt aber mal, dass es eine ist.
beim decora gehts hauptsächlich darum viele farben zu verweden und sich mit viel nippes zu behängen.

beispiele:
http://i47.photobucket.com/albums/f182/nothingXmore_maybeXless/fashion%20stuff/japanese/5df60e4e.jpg
http://es.engadget.com/images/2005/07/tokio-fashion.jpg
http://farm1.static.flickr.com/124/349233549_42af384a47.jpg
http://i50.photobucket.com/albums/f325/keiyuu_penguin/harajuku08.jpg

dunkle farben wie schwarz oder sehr dunkles blau werden nicht so gerne gesehen. eher schön auffällig wie eine casino leuchte!
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    thond 18.03.2008 17:07
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
> *meld* jetzt mal ne Frage von jemand Unwissenden:
> WAS ist Decora???????? Kapier nich was das is, einfach nur bunt oder wie jetz? O___o

Ein Modestil.

Decora (デコラ, von ‚decorated’) kam fast zeitgleich mit dem wamono auf.

Die damalige Streetfashion-Szene suchte sich Idole innerhalb der eigenen Gruppe, die sich durch besondere Kreativität heraushoben, und kopierte ihren Stil. Das führte dazu, dass diese Idole sich wiederum anders und immer extremer kleiden mussten um noch aufzufallen. So entwickelte sich mit der Zeit Decora, ein Stil, der vor allem durch viele bunte und aufwändige Accessoires geprägt ist. Auch Kinderspielzeug und –schmuck wurden bald Grundelemente, da für Kinder konzipierte Comic-Charaktere auch bei vielen japanischen (insbesondere weiblichen) Jugendlichen sehr populär sind.

Für die Kleidung gibt es eigentlich keinerlei 'Regeln', aber viele Decora-chan tragen den Layer-Look, also mehrere Schichten von Shirts etc. übereinander. Beliebt sind auch Röckchen in Kombination mit vielen verschiedenfarbigen Strümpfen und Stulpen an den Beinen.

Aus dieser 'Kombinationsfreiheit' leitet sich auch ab, dass es hier, im Gegensatz z.B. zum Lolita-Stil, nicht so leicht möglich ist, komplette Ausstattungen mit Kleidung, Accessoires und Schuhen zu kaufen. Folglich gibt es auch keine Kleidungshersteller, die ausdrücklich als 'Decora-Labels' zu bezeichnen sind.

Allerdings kaufen die Decora-chan verstärkt bei einigen bekannten Streetfashion-Marken und Shops - unter ihnen sind oder waren Candy Stripper, 6% DokiDoki, Super Lovers, Wild & Lethal Trash, Binary, Koji Kuga, 20471120, Hysteric Glamour, Milk und Mezzo Piano.

(quelle: axx wiki)

ansonsten - decora ist geplanter als es aussieht. deswegen hauen so viele westler so gerne daneben bei ihren decora-versuchen - die denken sich 'alles was geht, ab dafür' und fallen kopf voran in ihren kleiderschrank. aber in wirklichkeit sind die muster und farben, so wild sie aussehen, geplant kombiniert. z.b. findet sich bei vielen outfits eine durchgehende farbe, die von kopf bis fuß immer wieder aufgegriffen wird.

schwarz und dunkle farben sind zwar selten, aber auch gut zu verarbeiten, solange man ihnen buntere farben oder muster zur seite stellt.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 20.03.2008 07:46
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
>schwarz und dunkle farben sind zwar selten, aber auch gut zu verarbeiten, solange man ihnen buntere farben oder muster zur seite stellt.

Sehe ich genauso, und manche Leute schauen damit auch einfach besser aus, nicht jedem stehen grelle Farben im Übermaß. Ausserdem steht Decora ja hauptsächlich für "dekorieren", und nicht für "Schwarz ist verboten, du darfst nur quietschbunte Farben nehmen, egal, ob du dich damit gut fühlst geschweige denn ob du bescheuert damit aussiehst". Meiner Meinung nach sieht ein schwarzes T-Shirt mit buntem Print und dazu bunte Stulpen und Ketten total süss und decorahaft aus...

Ich finde den Stil wirklich klasse, aber wenn ich mich so umgucke komme ich zu dem Ergebnis, dass viele Leute, die sich an ihm versuchen (sowohl hier als auch in Japan) am Schluss mehr wie ein kitschüberladener Clown aussehen als wie eine geschmackvolle Decora --"



Von:   abgemeldet 20.03.2008 14:22
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
Öööh.... Menschen, Leute.. o,o
Ich hatte jetzt einfach mal eine grobe Frage.
Passen die Oberteile wirklich zu einander oder bin ich einfach nur blöd?
http://[...]/mitglieder/bilder/0/7/2753970.gross.jpg

Ich finde eine schöne Auswahl an bunten Sachen bietet Pimki. o,o
Sind auch niedliche Drucke und auch schlichtere Sachen bei. Die Sachen sind ja von daher.
Kann mir jemand noch einen vergleichbaren, guten Laden nennen? o_o
Schau in den Himmel... und sag mir, was du siehst...



Von:    SchwarzeTaube 20.03.2008 17:36
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
Uhh Pimkie, die Sommersachen oder Frühlingsachen je nachdem ^^, echt tolle Farben <3 Da sind 2 kurzärmlige Jacken in Gelb und Pink *-*

Vergleichbarer laden, weiß nicht, H&M? Ich schaue eh überall, und oft online ^^



Von:   abgemeldet 20.03.2008 18:00
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
naja, von den mustern her gehts.
aber pink und türkisblau?
weiß nich, ich finds nich ganz glücklich.
"I'm holding on for dear life and one more beer."
The Fratellis-Doginabag



Von:   abgemeldet 20.03.2008 19:14
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
Pimkie ist die Liebe. ^_~

Hm, ich finde, die Farben passen ganz gut. o,o
Aber ich hab noch ein neueres Foto. Selbe Jacke, anderes Oberteil:
http://img178.imageshack.us/img178/7792/bild434ot1.jpg
Schau in den Himmel... und sag mir, was du siehst...



Von:    -Sayuri-chan- 20.03.2008 21:12
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
OmG, das Oberteil ist ja süüüß!!! *-* Woher hast du das?? Pimkie? ^-^

*~Dreams are like stars....you may not reach them, but they can always guide you!~*



Von:   abgemeldet 26.03.2008 01:24
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
Nee, so'n Bummelladen bei uns an der Straßenecke. o,o
Ich glaub, das is' keine größere Filiale. ^^"
Schau in den Himmel... und sag mir, was du siehst...



Von:    -Sayuri-chan- 26.03.2008 19:03
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
Schade! ._. Habs auch beim Einkaufen am Wochenende nirgendwo gesehen. ^^"
*~Dreams are like stars....you may not reach them, but they can always guide you!~*



Von:    ectoBiologist 05.04.2008 22:48
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag den Decora-Stil sehr und trage ihn auch selbst. Dazu muss ich aber sagen, dass ich keine von den "Ich-bin-kopfüber-in-meinen-Kleiderschrank-gefallen"-Decoras bin! Ganz im Gegenteil! Manchmal stehe ich stundenlang davor und suche neue Kombinationsmöglichkeiten raus, wobei ich immer darauf achte, dass ich möglichst ne zwei- oder dreifarbige Kombi zusammenstelle.
Ich kann es überhaupt nich ab, wenn alles so bunt durcheinander gemixt ist! Das sieht aus, als ob einer will und nich kann!

@P-inky: Deine Haare könntest du z.B. einfach zu zwei hohen Zöpfen binden! So wie kleine Mädchen das haben. Am Besten passen dazu dann auch diese Haargummis, die so zwei Kugeln oder so dran haben. Die gibt's bei H&M in der Kinderabteilung ganz günstig. Ausserdem kannst du noch ein paar Haarspangen reinmachen, das sieht auch immer ganz niedlich aus.
Was die Klamotten betrifft, falls du viel schwarz im Schrank hast, kombinier das einfach mal mit ein paar pinken oder türkisen Accessoires! Das macht schon ne Menge aus^^

Ja...das war's erstmal von mir! ;)
I'm ThE oNe AnD oNlY dEcOrA-rUmKuGeL xD~



Von:   abgemeldet 10.11.2008 20:43
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
__________________________________________________________________________________

Ich persönlich mag den Decora-Stil sehr und trage ihn auch selbst. Dazu muss ich aber sagen, dass ich keine von den "Ich-bin-kopfüber-in-meinen-Kleiderschrank-gefallen"-Decoras bin! Ganz im Gegenteil! Manchmal stehe ich stundenlang davor und suche neue Kombinationsmöglichkeiten raus, wobei ich immer darauf achte, dass ich möglichst ne zwei- oder dreifarbige Kombi zusammenstelle.
Ich kann es überhaupt nich ab, wenn alles so bunt durcheinander gemixt ist! Das sieht aus, als ob einer will und nich kann!
__________________________________________________________________________________

*dir voll und ganz zustimm in jedem Wort* Das hätte ich geschrieben haben können ^.^#
TH!NK P!NK & Stay NYAPPY!
Love, Life & Lollypops,
KITTYkawaii



Von:    RiiRika 03.01.2011 19:15
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Decora Kei wirklich nur mit bunten Sachen? Ich finde schwarz auch ganz hübsch, gehört denn Dark Decora nicht dazu?
Meiner Meinung nach ein schöner Wechsel von bunt zu schwarz *-*
Ich mag es auch, wenn die Japaner so viel tragen, sieht toll aus!
Aber das entscheidet glaube ich jeder für sich x3

wie macht ihr denn eure Haare generell??


Finde es echt schade dass hier nichts los ist



Von:    princessHao 07.01.2011 23:26
Betreff: Decora oder Oshare Kei mit kurzen Haaren? [Antworten]
Avatar
 
ich denke du findest mehr Information und ein breitere Zuhörerschaft in den Zirkeln





Zurück