Zum Inhalt der Seite

Thread: Animefan=dunkle Kleidung?

Eröffnet am: 28.01.2007 19:29
Letzte Reaktion: 09.08.2008 23:33
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Animefan=dunkle Kleidung? 05.02.2007, 15:47
 aufgeruescht Animefan=dunkle Kleidung? 07.02.2007, 16:00
 belial_MadHatter Animefan=dunkle Kleidung? 09.02.2007, 11:18
Animefan=dunkle Kleidung? 09.02.2007, 18:41
Animefan=dunkle Kleidung? 12.02.2007, 22:40
 weazle Animefan=dunkle Kleidung? 20.02.2007, 10:08
Animefan=dunkle Kleidung? 21.02.2007, 09:42
 Kysa Animefan=dunkle Kleidung? 25.02.2007, 17:14
 Maramamey Animefan=dunkle Kleidung? 25.02.2007, 19:04
 _-Robin-_ Animefan=dunkle Kleidung? 26.02.2007, 01:58
 Yuli Animefan=dunkle Kleidung? 26.02.2007, 08:22
 Hamster Animefan=dunkle Kleidung? 26.02.2007, 08:19
Animefan=dunkle Kleidung? 26.02.2007, 20:02
Animefan=dunkle Kleidung? 03.03.2007, 10:07
 Larii Animefan=dunkle Kleidung? 03.03.2007, 12:08
Animefan=dunkle Kleidung? 04.03.2007, 14:50
 Hiraethy Animefan=dunkle Kleidung? 25.03.2007, 22:04
 belial_MadHatter Animefan=dunkle Kleidung? 25.03.2007, 22:27
Animefan=dunkle Kleidung? 27.03.2007, 10:55
Animefan=dunkle Kleidung? 28.03.2007, 15:14
 lillymaus Animefan=dunkle Kleidung? 28.03.2007, 16:19
Animefan=dunkle Kleidung? 28.03.2007, 18:10
 KimieMekamiko Animefan=dunkle Kleidung? 31.03.2007, 12:55
Animefan=dunkle Kleidung? 31.03.2007, 22:13
Animefan=dunkle Kleidung? 04.04.2007, 12:24
Animefan=dunkle Kleidung? 04.04.2007, 14:51
 JackSkellington Animefan=dunkle Kleidung? 04.04.2007, 16:40
 Duplica Animefan=dunkle Kleidung? 05.04.2007, 08:18
Animefan=dunkle Kleidung? 11.04.2007, 17:19
Animefan=dunkle Kleidung? 18.04.2007, 19:42
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 05.02.2007 15:47
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben, hin und wieder trage ich auch schwarze Klamotten, weil die "Farbe" eigentlich zu so fast allem einen wudnervollen Kontrast bildet..(ich liebe Konraste XD)...Trotzdem, deshalb bin ich noch lange kein Goth, Punk oder was auch immer^^
In der Regel laufe ich ganz normal rum, also Jeans, Pulli und fertig^^

Ich denke, dass es nicht so ist wie du sagst, oder eben, wie viele andere schone rwähnt haben, dass Animes, mangas und eben J-Rock sich durch das gemeinsame Urpsrungsland gegenseitig beeinflussen und du von daher eigentlich gar nicht drumrum kommst irgendwann mal auf Visu zu stoßen...
Und oft ist es eben so, dass man sich auch für das Land, die Sitten und die Kultur interessiert...und diesbezüglich eben auch für die Moderichtung ;-)
Mach es wie die Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie falle.





Von:    aufgeruescht 07.02.2007 16:00
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Was is das denn fürn olles Klischee/Vorurteil? oO

Ah nee, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Schubladendenken³

erst ma Visu/Gothic ist nicht zwangsläufig schwarz >O< (wer erfindet sowas imma =0=)

Klar wird man oft von Dingen beeinflusst, für die man sich interessiert (Japan, J-Rock , Gothlolis etc.). Und so kommt das dann auch sicher dazu, dass da viele so rumlaufen. Aber verallgemeinern kann man das eh alles nicht.
Was bei vielen sicher ein Faktor ist, ist "anders sein" und "auffallen wollen" (was ich persönlich für total dumm halte aber das steht ja außer Frage^^) und ja.. kA deshalb ist das sicher so viel. Die meisten genießen das ja regelrecht, wenn irgendwelche Leute ihnen Blicke zuwerfen oder nen Kommentar geben (ist sicher nicht nur bei den Leuten so, über die wir auch reden sondern auch andere , die nicht Anime/J-Music/Japan Fans sind)
Ach kA -.-

Ich bin Anime/Manga/Japan/J-Pop/Gal/K-Rock Fan und ziehe mich nicht dauerhaft düster an.. ich kleide mich jeden Tag so wie es mir grad passt.. mal quietschbunt, mal dunkler, mal so, mal anders =0=

ach,...fazit bleibt auch der strecke



Von:    belial_MadHatter 09.02.2007 11:18
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
oh ja dieser dubiosen Trends immer... auffallen um jeden preis, ne.

aber ehrlich... in der Szene fällt man nur auf, wenn man spiesig rumläuft oder auch als HipHopper!
Funktioniert fast immer... ^^

Auf ne Visual-Kay-Party im Beamten-Look zu kommen rockt ^^
oder auf ne MDM-Konzert als HipHopper.

Okay man sollte dabei seinen Stile treu bleiben.
Ergo das tragen was gefällt... nicht mehr und nicht weniger. Was andere dazu sagen egal!

aber es stimmt schon... schwarz tragen viele in der Szene!
Warum auch immer... soll ja dünn machen die Frabe...
Ich find sie einfach nur langweilig *gähn*


WIR sind Cyan!



Von:   abgemeldet 09.02.2007 18:41
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Öhm oO ich bin auch nicht düster gekleidet und trotzdem Animefan xD
Das ist mal wieder ein dummer Trend, welchen ich nicht nachvollziehen kann ^^ Anime haben immerhin nichts mit den Klamotten die man trägt zu tun.

Ich passe mich nie irgendwelchen trends an ^^
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie Andere mich gern hätten~



Von:   abgemeldet 12.02.2007 22:40
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Dunkle Klamotten?
Nee, gar nicht... o.o ich finde eigentlich auch nicht, dass das ein offensichtliches Klischee ist, denn bei den anderen Anime-Fans, die ich im RL kenne, ist echt alles bunt gemischt, da gibt's keine Gothic/Visu/Sonstige-Fraktion, die überwiegt. Ich ziehe mich weder schwarz an (ok, manchmal hab ich natürlich schwarze Klamotten an, aber das ist dann Zufall), noch style ich mir die Haare aufwendig mit Gel nach oben, um wie 'ne Anime-Figur auszusehen (xD)... J-Rock/Pop hör ich auch kaum, bzw. nicht öfter, als andere Musik.
Also, von daher kann ich das eigentlich nicht bestätigen (abgesehen davon, dass ich von solchen Trends sowieso nicht viel halte). Vielleicht kommt es auch immer drauf an, in welcher Unterkategorie von Mangas man sich bewegt. Wenn ich mich im Internet mit einem Fan von Yugioh oder Beyblade unterhalte, kann ich mir z.B. kaum vorstellen, dass da am anderen Ende der Leitung jetzt einer mit Ledermantel und schwarz lackierten Nägeln sitzt (kann natürlich auch sein, aber halte ich trotzdem für eher unwahrscheinlich xP).



Von:    weazle 20.02.2007 10:08
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
o_0" wenn ich mich an mein erstes event zurück erinner...damalshattich schon schwarz getragn...als ich da dann beim treffn angekommn bin..naya..man kann nich sagn, dass ich erschrockn war..oô eher erstaunt..dass der großteil der masse schwarz gekleidet war '_' damit hattich im lebn net gerechnet xD

> Muss ein Animefan immer gleich düster gekleidet sein? Muss er j-rock und son Zeug hören?

definitiv nein o.0 jedem das seine..<,< nur weil ich anime's mag, hör ich noch lange nich j-rock etc o_O k..ich hab n bissl was aufm pc...aba das läuft nur ma ab und zu durche playlist..xDD favo wirds bei mir nie sein ^^

>Warum wird man angefeindet, wenn man es nicht hören mag?

wtf..? sowas habich nu noch wirklich nich erlebt...'__'

man kann doch leute nich einfach zu irgendwas zwingn..o0 wenn man die musik halt net mag, dann solln die andern das auch aktzeptiern oo sowas findich ya dann ma mea als danebn ô0

~~Master, master
Where's the dreams that I've been after?
Master, master
You promised only lies..~~




Von:   abgemeldet 21.02.2007 09:42
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Vieles ist in diesem Thread übertrieben aber so manches auch untertrieben. ;)

Allgemein kann man sagen das dieser "ich trag schwarz und schau Anime"-Trend klar vorhanden ist. Aber er ist auch nur logisch wenn man bedenkt das Anime/Manga ja jede Gruppe von Menschen ansprechen kann.

Traurig finde ich es wenn Leute angesprochen werden was sie denn hier wollen nur weil sie vielleicht kein Cos tragen oder eben nicht schwarz tragen.

Tragt mal eine Baggy und geht dann in den Comicladen eurer Wahl. Der Verkäufer wird wahrscheinlich nichts sagen. Aber man wird einen Blick von sehr vielen Personen spüren. Alá "was will der denn hier?".

Das erlebe ich recht häufig wenn ich meine Manga kaufe. Ist ziemlich traurig aber hey was will man von Fankiddies anderes erwarten?


Anime und Manga hat nichts mit Musikstylen oder diversen anderen Gruppierungen zu tun.

Die Rockfans haben ihr Beck.
Die HipHopper ihr Tokyo Tribe 2 oder Samurai Champloo.


palop.



Von:    Kysa 25.02.2007 17:14
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Das viele dazu tendeiren Schwarz gekleidet zu Treffen zu gehen ist bei den Treffen, bei denen ich war, nicht zu übersehen. Auch ich selbst komme lieber in dunkleren Farben und gern mit sehr viel schwarz. Das mache ich aber nur, weil es mir eben so gefällt(und auch in meinem kleiderschrank es nicht viel anders aussieht xD) und nicht weil die breite Masse so rumläuft. Würden alle in quietschbunt kommen würde ich trotzdem in schwarz erscheinen. xD
Das mit den vielen Schwarzträgern wurde mir auch mal besonders bewusst als ich mal eine Freundin mitgenommen hatte, die sich zwar teils für Anime und die Musik(j-rock) interessiert, jedoch deswegen nicht in ihrer Kleiderwahl beeinflusst war (tendierend zu Visu z.B.). Die gute hat sich dann mit rosa Jacke und Ditschcappy sichtlich unwohl gefühlt.^^"

Ich würd keineswegs sagen dass ein Animefan überhaupt irgendwie auszusehen hat. ôo Das liegt bei jedem selber, ob er sein Erscheinungsbild im Cosplay einem Chara angleicht, sich ganz schwarz kleidet oder gar in Zivil kommt. Is eben hose wie Jacke(oder war es Jacke wie Hose? xD). Sonst müsste es ja einen sozusagenen Vorzeigemange geben, der ungefähr die richtung vorgibt, was der fan an sich haben sollte um eben DER Fan zu sein... und die Auswahl an Manga is so groß dass dies unmöglich is! Die Genrespalten sind dazu einfach zu breit gefächert, weshalb es nicht den Manga aller Manga, oder den Anime aller Anime geben kann, welcher einem dann ungefähr eine Richtung vorgibt.

Was man hört is auch jedem seine Sache. Ich höre zwar auch J-Rock und J-Pop aber man würde es mir nur bedingt ansehen(wenn überhaupt) und ich kann von mir selbst nicht gerade sagen, dass ich auch nur über eine Band soviel weiß, dass ich mich gescheit und lange mit anderen über sie unterhalten könnte. ôo

Anfeinden lassen muss man sich deswegen nicht lassen. Ich wunder mich überhaupt, dass das der fall manchmal zu sein scheint. Bisher hatte ich da Glück und mir war nichts zu Ohren gekommen. Meine Freundin wurde auch herzlichst in die Runde der 'schwarztragenden' aufgenommen.
Das manche es sich aber herausnehmen und dann auch noch zu meinen scheinen, dass sie was bessres sind und bei denen, die in Zivil kommen, auch noch das Maul für nen äußerst überflüssige kommentar aufreißen find ich ja dreist und Übel. ôo Das dann vieleicht mal einer in schwarz gestylt kommen 'um dazu zu gehören' wundert mich da dann auch nicht besonders.



Von:    Maramamey 25.02.2007 19:04
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Gut ich trage auch fast nur Schwarz, aber bei mir hat das nun wirklich nichts mir Anime bzw. Manga zu tun.
Ich war schon so bevor ich Anime bzw. Manga gut fand.

Ich glaube auch wirklich nicht dass das insgesamt zusammenhängt, man ist wie man ist.
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!



Von:    _-Robin-_ 26.02.2007 01:58
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Ich trage auch Schwarze sachen, was vorweigend damit zusammenhängt das ich im Job mit tinten Arbeite und auf Schwarzen sachen sieht man keine Flecken wenn es spritzt. Das ist also Praktisch.

Und ich Trage einen Schwarzen Mantel, den habe ich weil ich andere damit gesehen habe und es Cool fand, aber ich sehe damit auch nicht sehr nach Metal und Gothic aus wie ich gerne hätte, weil ich Parelell dazu Gelbe haare habe. Die meisten Metaller haben lange Dunkle Haare. Der Mantel is um den anschein zu erwecken goth und Metaller zu sein, aber diese einsztellung hab ich nicht, das is weil ichs Cool finde und einem die leute aussm weg gehen.

Und wegen dem J-Rock hören weiss ich nicht, ich find das das meiste sich unglaublich anhört. Ich meine ich hab hier son paar sachen auffn Rechner die ich von anderen bekommen habe, sowas wie Sakura Sake oder anderes gejodel. Aber das ist etwas was ich mich schon immer gefragt habe: Wenn ich mal auffn treffen gehe irgendwann, ob man dann wirklich ausgegrenzt wird, nur weil ich Dir'en'Grey nicht höre? Und ich würde das auch nie hören nur um dazuzugehören.

Ich bin halt nicht so Frickel der jeden Scheiss mitmacht nur weils Japanisch is, das is genauso wie das jeder Scheiss aus Amerika hier eingeschleppt wird.

Ich Persönlich würd am liebsten immer mit Cosplay Klamotten oder in was lässigen rumlaufen, aber erstens muss ich im Laden Seriös auftreten und zweitens wegen der Tinte etc. Und ich verbringe kaum Zeit ausserhalb des Ladens, ich hatte seit 7/2006 keinen Urlaub.

Blub!



Von:    Yuli 26.02.2007 08:22
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
hach ja..wieder etwas was spalten kann :3

Also vorweg... Leute die sich schwarz Kleiden (besodners häufig in Düsseldorf auf den Treffen zu sehn die das typische WISU Klischee erfüllen sind schonmal meistens MItläufer die einer Gruppe angehören wollen wie sehr häufig gesagt wurde.

Natürlich ist die Kleidungsart dem Menschen frei überlassen, er sollte das tragen was er mag.
Leute die andere dafür anschnauzen oder dumm anmachen soltlen erstmal Klappe halten oder mit der Hand sprechen.
(Leider gibts welche die sich das Lästern nicht verkneifen können vor allem auf größren cons, und auf kleinen im Nachhinein - alles schon mitbekommen.


Ich selber Trage viel schwarz weil ich die Farbe in kombination mit hellen farben total hübsch finde und es so knallig nicht mag. ich glaub der Gelbe schlafpulli ist das einzig kanllige in meinem Schrank neben einingen Cosplay's....
Ich höre auch JRock und blah xD
Ich scheiß Leute zusammen wenn die Visual Kei und Gothic nicht auseinanderhalten können oder Visual Kei falsch deuten davon gibts genug!!

aber dennoch klar ist:
Ein Anime Fan MUSS kein JRock/Pop hören allerdings wenn er die Animes auf jap. schaut TUT ER DAS ja meistens unbewusst!
Er muss KEINE schwarzen Sachen tragen doer wie ein WISU rumlaufen

Daher-> Freie Wahl und Böse gedankne/Meinungen für sich behalten und sihc nicht aufregen.

Mitläufer sind ehhh doof~ .___.
und gruppenzwang rokct doch (ironie)

KEINE MACHT DEN WISU!
Lasst dieses Genre nicht von Deutschen zerstört werden!

~Tamaki~
Zuletzt geändert: 26.02.2007 08:23:52



Von:    Hamster 26.02.2007 08:19
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Gruppenzwang = YAY XXXXD

Neh is aba halt so~
Die meisten Leute tragen halt schwarz um ihre depressive Ader auszulassen *___*
Wahaha
*Dr0p*

Kleiner Scherz am Rande..

Nya, die einen tragen das - die Anderen das
Ich persönlich find das mitlerweile nervig, da dieser Glöckchenterror einem auf Dauer Kopfschmerzen bereitet
*daher auch gerne fern bleibt von großen Treffen*
Und wenn die Leute meinen unbedingt~ nur in schwarz rumrennen zu müssen - bitte
Nur wenn das Vischels sind, die sich dann beschweren wenn sie Gothic oder Satanist genannt werden sind's selber Schuld O _o,

Uhm wegen der japanischen Musik - kommt drauf an welche Sparte du meinst oder alles generell oO
Es zwingt generell keiner dass man NUR japanische Musik hört [Egal ob Pop, HipHop, VisualKei, OSTs etc.pp.] nur wenn man zu was gehören will, passt man sich halt an - ist halt so, kann auch keiner widersprechen, weil es so is xDDD
[will wer diskutieren darüber xDD?]

Und eh
Du solltest schon zwischen Treffen/Event zur Convention unterscheiden
Auf einem Treffen ist es meistens so, dass die Leute in [vermeindlicher] ZivilKleidung antanzen und kein Cosplay tragen, aber dafür sind auf Convetions umso mehr Cosplayer.
Und solange sich das Event nicht cosplaytechnisch basiert werden auch kaum Cosplayer da sein - wobei hier zu bedenken ist, dass auch viele 'Zivile' zu CosplayEvents gehen X _x,
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」
Zuletzt geändert: 26.02.2007 08:22:18



Von:   abgemeldet 26.02.2007 20:02
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
ebay für schwarze Kleidung:

http://www.dark-host.de/swb/index.html

keine Angebotsgebühren!!!



Von:   abgemeldet 03.03.2007 10:07
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur von mir reden - ich trage gerne dunkle (muss nicht immer schwarz sein) Klamotten, um mich von dieser Zickenmode zu distanzieren und weil es mir selber sehr gefällt. Hallo, an unsere Schule sind schon die 8- und 9-Klässler so unglaublich "Zicken-pseudo-glamour-mässig" aufgestylt, dass es mir schlecht wird. Mittelerweile wird mir schlecht, wenn ich in die stadt gehe und sehe, dass 90% der Mädchen so rumlaufen. Nicht wirklich hübsch, ZU aufgestylt. IMHO.

Übrigens finde ich finde es nicht schlimm, einer Gruppe zu gehören. Was soll denn daran schlimm sein? (ok, pseudo-visus sind schlimm, aber solange's denen gefällt...)



Von:    Larii 03.03.2007 12:08
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Der 'typische Animefan' ist für mich, wie schon Plueschtier auf der 1. Seite gesagt hat, 'ein introvertierter durchschnittlicher "Loser" typ'
Aber auch einige von diesen wollen irgendwo dazu gehören, und da sie sich meistens von den aufgestylten Mädchen (ich diskriminiere heute mal männliche AnimeFans^^) 'distanzieren' wollen (Meiner Meinung nach, weil sie von diesen nicht gemocht werden), müssen sie wo anders dazupassen - was ist da einfacher, als loszuziehen, und sich schwarze Klamotten zu kaufen und ein bisschen auf 'schwarz' zu tun?

Ich rede hier nur von den 'Kleinen', nicht von den Goths oder was es so noch alles gibt.

Ich selber war auch schon (auch hier auf Animexx) blöden Kommentaren ausgesetzt, weil ich nicht zu einer der 'schwarzen' Sparten gehöre, wohl eher zu den, vom User über mir beschriebenen, aufgestylten Girlies.

Chris aus Esa ist seit einem Tag Gothic und fühlt sich von seinem Mitbewohner nicht verstanden.
=> http://www.youtube.com/watch?v=ltPYyrmRxps <=
Zuletzt geändert: 03.03.2007 12:09:27



Von:   abgemeldet 04.03.2007 14:50
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also ich stelle mir einen typischen Animefan nicht introvertiert vor. Alle, die ich kenne, sind unglaublich offene Menschen mit riesigen Freundeskreisen.

>(Meiner Meinung nach, weil sie von diesen nicht gemocht werden)

Ähm, nein, ich rede nicht von "aufgestylten" Mädchen, sondern von super-zicken-mässig-zu-aufgestylten-Mädchen:). Ich kritisiere deine Meinung keineswegs, doch ich finde die Idee "von den aufgestylten Mädchen nicht gemocht zu werden" ziemlich lustig - es klingt schon fast wie "Es gibt eine Überzahl von aufgestylten Mädels, die die armen, in sich verschlossenen Anime-Fans nicht mögen und diese sind so deprimiert deswegen, dass..".
Sorry, womöglich habe ich es falsch verstanden.

> ein bisschen auf 'schwarz' zu tun?
Um Gottes Willen, das ist das Schlimmste, was passieren kann! *_* Warum müssen Leute, die dunkler gekleidet sind, unbedingt ein auf "schwarz" machen? Tue ich persönlich keineswegs. Und meine Freunde auch nicht. Das ist doch bescheuert, dafür gibt's die Emos:D Aber es gibt tatsächlich welche. So etwas bringt mich um *_*





Von:    Hiraethy 25.03.2007 22:04
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ehm, aslo ich kenne eigentlich keine Animefans, die dunkel bzw. im Gothic stil rumlaufen. Wir sehen eigentlich alle ganz normal aus.^^



Von:    belial_MadHatter 25.03.2007 22:27
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Ehm, aslo ich kenne eigentlich keine Animefans, die dunkel bzw. im Gothic stil rumlaufen. Wir sehen eigentlich alle ganz normal aus.^^

deine leute will ich auch kennenlernen ;.;

Kenn schon viele die so rumlaufen... versteh ich gar nicht! ^^
WIR sind Cyan!



Von:   abgemeldet 27.03.2007 10:55
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
...also ich find des lächerlich.

Japans Szene ist erstens sicher nicht nur Visu oder Goth oder sonst was in der richtung.
Falls man schonmal von dem berühmten fashion mag 'FRUiTS' gehört hat (das vorallem street fashion von tokyo zeigt), wüsste man des. Wenn man denkt das man nur Anime Fan ist wenn man voll visu is, denn finde ich des echt lächerlich.

Bei Conventions oder Anime gehts drum sich mit den Animes/Mangas/Games zu beschäftigen. Es kotzt mich an wenn es jetzt auch noch bei animes darum geht möglichst 'in' zu sein.
Wer sich gerne düster anzieht, bitte. mich stört des kein bisschen. Nur sollte man nich gleich anime und düster in ne schubblade stecken. weil des isses ganz sicher nich...



Von:   abgemeldet 28.03.2007 15:14
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Zum Eröffnungspost:

Nur weil jemand Animefan ist, muss man nicht dunkle Kleidung tragen.
Das gehört wohl eher grade der neusten Trendwelle an.

Ich höre Deathmetal und alles in die Richtung und renn auch nicht in Bandshirts und ähnlichem herum.
Trage keine Nietenbänder noch sonst was.

Man muss mir nicht ansehen, was ich höre, lese oder was auch immer

Viele hier auf Mexx denken sie wären düster und weiss der Geier was.....das wird wohl eher der Grund für die dunkle Kleidung sein.



Von:    lillymaus 28.03.2007 16:19
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Na ja...
ich bin jetzt nicht der große Anime/Manga Fan, aber mir selber ist halt auch auf Animexx aufgefallen, dass extrem viele hier irgendwie auffallen müssen mit irgendwelchen komischen Neigungen :) (Sorry für diesen Ausdruck) Schwarze Klamotten, Suizidgedanken, Satansanbetung/Gotteslästerei oder ähnliches.
Ich weiß nicht wieso. Außerdem scheint es zurzeit trendy zu sein, die unbekanntesten der Unbekanntesten Musikgruppen zu hören XD So à la: "Wie, du hörst Metallica? Die sind ja voll Mainstream!"
Liegt das wirklich an Animes und Mangas?

Aber zurzeit laufen sowieso alle nur in grau und schwarz herum, finde ich irgendwie traurig :(
Hört mehr Marc Anthony! Dann kommt der vielleicht auch mal nach Deutschland... *heul*


Alex

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 28.03.2007 18:10
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich zustimmen. Mit dem das viele irgendwie auffallen müssen obwohl ich des gar nicht nötig finde weil es hier ja um anime, manga und japan im allgemeinen geht.

Das mit den unbekanntesten der unbekanntesten musikgruppen....hm. Naja also ich meinerseits höre auch unbekannte bands aber die doch ne gewisse bekanntheit geniessen xD Natürlich hör ich auch bekanntere...ich mag kommerz-geile bands einfach nicht. Aber mit Animes und Mangas hat des ganz sicherlich gar nichts zu tun! D:

grau und schwarz...vielleicht ists ne modebewegung oder vielleicht erkennt man so besser wie trist und kalt unsere welt manchmal sein kann...*hust* <.<


ja leute, hört Marc Anthony und seid happy!



Von:    KimieMekamiko 31.03.2007 12:55
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
anime fan und dunkle kleindung...eigentlioch nciht oder?
also ich kenn welche die rennen in quietrosa rum oder grün..aber schwarz gibts natürlich auch ne menge...
(/(/ ° (*chu*?)
( . .)°
((') (')

och guck ma ein keiner Miyavi*chu*



Von:   abgemeldet 31.03.2007 22:13
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Animefan und würde mich jetzt vom Stil her als...normal bezeichnen^^'
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 04.04.2007 12:24
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Es scheint einen allgemeinen Trend hin zu den schwarzen Sachen zu geben. (...) Ich fühle mich zwischen solchen Leuten zunehmend unwohler (...)

Stimmt, dieser Trend ist unübersehbar. Auch wenn allgemein immer vorgeschoben wird, dass man ja sowieso und schon immer schwarz bzw. Gothic-/Visu-/Emo-Elemente mochte und dies mit dem Dasein als Anime- und Mangafan garnichts zu tun hätte. Nimmt man aber den Anteil der schwarz gewandeten bei Anime-/Manga- oder sonstwie japanbezogenen Veranstaltungen als Maßstab würde dies im Umkehrschluss ja bedeuten, dass es außerhalb der „schwarzen Szene“, egal ob Gothic, Visu, Emo, GL etc. (kaufen ja doch alle im gleichen Kostümshop ein - wenn auch aus verschiedenen Gründen), kaum Manga- und Animefans gibt.

Natürlich gibt es verschiedene Faktoren, die den Trend zum Schwarz in der Szene unterstützen. Z.B. die bevorzugte Berichterstattung einschlägiger Magazine zum Thema Visual Kei Bands, Gothic, Gothic Lolitas usw. Über andere Japanische Musik als kostümlastigen J-rock wird komischerweise kaum geschrieben und auch japanische Bekleidungstrends abseits von wirren Punk-Mixturen und viktorianisch angehauchten Rüschenklamotten werden geflissentlich übersehen. Das ist natürlich ein willkommenes Futter für die ganzen Fan-Kiddies, die besonders japanisch sein wollen und den Zwang verspüren sich irgendwie von der Masse der Mainstream-Mangaleser abzuheben.

Außerdem: der allgemeine Modetrend in letzter Zeit. Nach Punk und Gothic ist inzwischen auch Emo an der Reihe von den führenden Bekleidungsketten kommerziell verwurstet zu werden. Da haben die ganzen auf Pseudo-J-Style getrimmten Kids dann endlich auch die Möglichkeit zu Taschengeldpreisen an die begehrten Klamotten ranzukommen. Natürlich führt dies alles mittlerweile zu einem recht inflationären Gebrauch von düsteren Kleidungsstilen: Man kann keinen Comicshop mehr betreten ohne über kurz oder lang von einem buttonklappernden, glöckchenklingelnden, sich in schwarze Fetzen wickelnden Fangirlie-Grüppchen in die Enge gedrängt zu werden, das lauthals über die perversesten Neuerscheinungen auf dem Mangamarkt diskutiert. Man kann keine Signierstunde mehr besuchen, von Mangaka deren Werke nichts, aber auch wirklich garnichts mit Gothic, Visu, Emo, Selbstmord, Depressionen, Rüschen, Totenkopf-Accessoires etc. zu tun haben, ohne geradezu in einen schwarzen Sog hineingezogen zu werden.

Ich würde mich weder als konservativ noch als sonderlich voreingenommen betrachten, trotzdem beschleicht auch mich in Gegenwart solcher Exemplare ein gewisses Gefühl des Unwohlseins. Ein Unwohlsein, dass sich hier in der Fanszene ein Phänomen ausbreitet, welches mit Anime/Manga eigentlich garnichts zu tun hat, aber trotzdem als Erkennungs-Uniform herhalten muss und alle zu Außenseitern macht, die keinen Bock auf den Kostüm-Terror haben. Und ein Unwohlsein, wie sehr die schwarzen, klingelnden, klappernden Gestalten den ohnehin schlechten Ruf der Mangaleser beim Otto-Normalbürger wohl noch schädigen werden - wenn sie offensichtlich schon einigen Mitgliedern der Szene negativ auffallen. Ich überlege mir inzwischen manchmal schon zweimal was ich anziehe - ob ich den schwarzen Pulli oder den Nietengürtel vielleicht lieber in Schrank lasse - und verberge mit Grausen die wenigen Comic-Buttons auf meiner Tasche, wenn im selben Bahn-Abteil ein Fangirlie-Grüppchen im japanophilen Schwarzkittel platznimmt und lautstark jedem, der nicht rechtzeitig aus dem Waggon geflüchtet ist, die neuesten Yaoi-Phantasien zum persönlichen Lieblings-Manga entgegenbrüllt. Ich hab nämlich keine Lust mit diesen peinlichen Ausgeburten der Manga-Hölle in einen Topf geworfen zu werden. Soweit ist es schon gekommen. Danke!

Fragt sich was passiert, wenn nach dem Bekleidungs-Overkill durch die Billigshops demnächst auch die J-Rock-CDs für lau auf dem Grabbeltisch zu haben sind. Dann wäre es ja - nachdem schon jeder schwarz rumrennt - auch nichts besonderes mehr, sich seltsame Musik reinzuziehen, bei der man kein Wort versteht und die einem eigentlich auch garnicht so toll gefällt, nur: es macht sich halt gut im Animexx-Stecki. Wahrscheinlich kommt bei den ganz Hartgesottenen dann das Cosplay-Kostüm zum Dauereinsatz oder sie reden nur noch japanisch um sich irgendwie von der öden Masse abzuheben. Ich will‘s garnicht wissen... Nur gut, dass man nicht jeden Scheiß mitmachen muss! Ich hab aber auch keinen Bock drauf, mich deshalb ins szene-interne Normalo-Außenseiter-Ghetto abschieben zu lassen!



Von:   abgemeldet 04.04.2007 14:51
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Gruppenzwang hurra! XD'~

naja.. aber wer seinen individualismus nicht anders zeigen kann tut es halt auf diese Weise...

Ich bin anime/manga-fan und kleide mich eher... tussig XD' und bin stolz drauf... Ist nunmal mein Stil :3
und wenns was rockiger sein soll gehts in Richtung emo.. ^^'

Tolle Klamotten kann sich jeder kaufen -
Stil muss man haben!
Humans... someday, will surely die.
After Death, their destination is nothingness.



Von:    JackSkellington 04.04.2007 16:40
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also.. mir is auf vielen vielen Fantreffen aufgefallen, dass sich die reinen Manga-Fans einfach ganz normal und schon fast langweilig anziehen. Ne Jeans, n nichtssagendes Shirt oder Khakis und irgend n Hemd + irgendein Rucksack.
Irgendwann fangen sie dann an zu mutieren (oder bleiben so). Wenn sie mutieren, werden aus ihnen schwarze Etwasse, die sich noch nicht anziehen können, aber immerhin sowas wie einen "Stil" anstreben... und aus dieser Phase wächst man dann raus oder man tut es nicht. Wenn man rauswächst hat man einen Sinn dafür, was einem steht und wie man das anziehen kann. Aber es gibt halt viele denen es relativ egal is, was sie anziehen (siehe Hose und Shirt Beispiel) und das is okay; es kann sich ja nun nich jeder für Klamotten und den ganzen Modescheiß interessieren.
Aber das sind halt so diese Menschen, die ich auf solchen Treffen immer ausmache; Jeans-Shirt-Fertig, Die schwarzen Monster und die, die wissen was und was sie nicht tragen können.
Von den letzten gibts am Wenigsten und von den zweiten am Meisten. So is das... es ist komisch. Aber irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele mit der Zeit so eine Art Entwicklung durchgehen.
Aber viele Animefans, die ich kenne, tragen einfach nur ganz normale Klamotten und nich dunkel o_o
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:    Duplica 05.04.2007 08:18
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>aber andere Japanische Musik als kostümlastigen J-rock wird komischerweise kaum geschrieben und auch japanische Bekleidungstrends abseits von wirren Punk-Mixturen und viktorianisch angehauchten Rüschenklamotten werden geflissentlich übersehen.

Das ärgert mich eigentlich auch, ich freue mich immer wenn ich ein paar scans von Gal Magazinen ansehen kann, wo ich mal die neuesten normalen japanischen trends beäugen kann. Man kann sich ja auch selbst informieren. oft hilft auch ein blick auf aktuell gehaltene Street Fashion seiten, wo man sieht was die leute grad so tragen.

wollt noch anmerken- Rüschenklamotten/Lolita ist nicht unbedingt schwarz. Ich würd mich also nicht unbedingt zur schwarzen masse zählen. Eher zur rosa masse oder Blumen-Masse, sollte es sowas geben *g*
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:19
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
naja ist halt so, dass unter subgruppen bestimmte literatur schneller verbreitung findet, und mangas finden halt hier häufiger verbreitung...
Ansonsten würd ich sagen ist es mir total egal was die leute anziehen, oder welche musik sie hören, ist doch ihre persönliche sache.
Ich sag dazu nur, dass ich ohnehin mache was ich will, ob das nun kleidung ist oder musik.
natürlich trag ich auch manchmal gerne schwarz und gackt höre ich recht gerne, aber das heist nicht, dass anderes bei mir gestrichen ist, besonders, weil ich BUNT liebe!
Achtung! Schleichwerbung! *schleich*schleich*schleich*
Hier gibt es einen ganz tollen Zirkel. Wenn ihr wollt schaut ihn euch doch mal an und nehmt daran Teil um ihn noch ein bisschen mehr in Schwung zu bringen... http://animexx.onlinewelten.com/community.php/CrazyFF-Autoren/beschreibung/
*schleich*schleich*schleich



Von:   abgemeldet 18.04.2007 19:42
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Deshalb frage ich mich: Gruppenzwang? Muss ein Animefan immer gleich düster gekleidet sein? Muss er j-rock und son Zeug hören? Warum wird man angefeindet, wenn man es nicht hören mag? Warum dieses Uniformieren?

Dazu aus einem Mexx-Treffen-Thread:

> Und sorry. aber Glöckchen, Cosplay, und Schwarz gibts auf jeder Con. und wenn ... sowas nich mag und wenn sowas dabei is gar nich kommen will, soll sie meiner meinung nach weg bleiben.

Ah ja... Wer sich also nicht der allgemeinen Otaku-Uniform angleichen will, oder sich einfach nicht dabei wohlfühlt in einem Quasi-Karnevals-Umzug durch die Stadt zu ziehen und von allen blöd angeglotzt zu werden, der kann also zu Hause bleiben, sprich: gehört nicht dazu und wird somit ausgeschlossen - versteh‘ ich das richtig? Willkommen im Ghetto!

Darüber sollte man mal nachdenken.
Werdet endlich erwachsen! Zieht euch was ordentliches an!
Zuletzt geändert: 18.04.2007 19:43:16


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück