Zum Inhalt der Seite

Thread: Homepage aber wie?

Eröffnet am: 25.11.2004 12:57
Letzte Reaktion: 01.06.2005 18:04
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
evilgirl999 Homepage aber wie? 25.11.2004, 12:57
 Ryourin Homepage aber wie? 25.11.2004, 13:31
evilgirl999 Homepage aber wie? 25.11.2004, 15:02
Angel_Seraphina Homepage aber wie? 25.11.2004, 14:04
kleinnagini Homepage aber wie? 25.11.2004, 15:07
evilgirl999 Homepage aber wie? 25.11.2004, 15:09
 Ryourin Homepage aber wie? 25.11.2004, 15:26
Sesshou-Sama Homepage aber wie? 26.11.2004, 00:33
evilgirl999 Homepage aber wie? 26.11.2004, 20:12
--BlackRose--chan Homepage aber wie? 07.12.2004, 06:52
evilgirl999 Homepage aber wie? 08.12.2004, 14:58
red_eyed_vampire Homepage aber wie? 07.12.2004, 15:37
 Ryourin Homepage aber wie? 08.12.2004, 09:17
evilgirl999 Homepage aber wie? 08.12.2004, 15:06
 Ryourin Homepage aber wie? 08.12.2004, 15:39
aideron Homepage aber wie? 09.12.2004, 08:53
Sango2 Homepage aber wie? 09.12.2004, 14:14
cracydoc Homepage aber wie? 10.12.2004, 01:48
 Ssu Homepage aber wie? 10.12.2004, 17:24
red_eyed_vampire Homepage aber wie? 21.12.2004, 14:18
cracydoc Homepage aber wie? 10.12.2004, 18:25
-kaiya- Homepage aber wie? 11.12.2004, 10:32
 Ryourin Homepage aber wie? 12.12.2004, 17:54
Cyrus Homepage aber wie? 11.12.2004, 13:30
-kaiya- Homepage aber wie? 11.12.2004, 15:05
cracydoc Homepage aber wie? 13.12.2004, 01:20
-kaiya- Homepage aber wie? 13.12.2004, 18:21
 Ryourin Homepage aber wie? 13.12.2004, 18:38
Mikou Homepage aber wie? 13.12.2004, 22:48
aideron Homepage aber wie? 14.12.2004, 08:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.11.2004 12:57
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
he ihr da trausen! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

ich möchte so gerne eine eigene homepage haben, aber das problem ist ich weiß nicht wie ich eine mache?

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, were supi lieb von euch! hab leider keine ahnung wie ich das anstellen soll *kopfikratzen*

BIBABU evil

Ps: danke in vorraus!!!



Von:    Ryourin 25.11.2004 13:31
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
http://de.selfhtml.org

...lesen, lernen.
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~
Zuletzt geändert: 25.11.2004 13:31:53



Von:   abgemeldet 25.11.2004 15:02
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
@ Ryourin

was ist das für neh seite?





Von:   abgemeldet 25.11.2004 14:04
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
falscher Forenbereich oder? ;P


Erkennt mich der Schattenmann im Sonnenlicht?



Von:   abgemeldet 25.11.2004 15:07
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
>was ist das für neh seite?


Da kann man HTML lernen. Das braucht man, wenn man ernsthaft eine Seite erstellen will :3
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 25.11.2004 15:09
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
ok

wie mach ich das kannze jetzt. bin gerade dabei mir das durch zulesen. damit ja keiner sagen kann ich könnte nicht lesen!




Von:    Ryourin 25.11.2004 15:26
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> ok
>
> wie mach ich das kannze jetzt. bin gerade dabei mir das durch zulesen. damit ja keiner sagen kann ich könnte nicht lesen!

Nicht nur lesen... Lernen. Ganz von Anfang an.^^; HTML ist der Grundbaustein, eine Programmiersprache, um eine Website aufzubauen. (CSS sollte man auch noch dazu lernen - ist für's 'styling' der Homepage xD;)

[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 26.11.2004 00:33
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Besorg dir Webspace
Mache eine .html Seite
Lade sie hoch
Gib die entsprechende Adresse in deinen Browser ein... fertig!

Was stellst du dir denn vor, was wir dir hier sagen sollten? Es gibt nicht umsonst Firmen, welche tausende von Dollar verdienen, nur weil sie ein paar Webseiten entwerfen. Self-HTML ist eine gute Anlaufstelle, kostenlose HTML Editoren gibt es auch recht oft... z.B. ist bei Mozilla der Composer gleich integriert.

Hier ein Anfangsbeispiel zur Dateistruktur
/ (Das Stammverzeichnis)
/Bilder (z.B. für Bilder)
/Fanfics (z.B. für Fanfics)

Die Hauptseite nennst du z.B. index.html, lädst sie ins Stammverzeichnis rauf. Jetzt hast du eine Fan Fiction (fanfic.html oder so) und lädst sie ins fanfics Verzeichnis.
Auf der Hauptseite soll man durch den Klick aufs Bild zur fanfic.html kommen. Also lädst du bild.jpg ins Bilder Verzeichnis und verlinkst das Ganze. Am Anfang nimmst du wie schon gesagt so einen WYSIWYG Editor wie Dreamweaver (Demo kostenlos für 30 Tage), Mozilla Composer, usw. Dort kannst du die grundlegenen Sachen ganz leicht einbinden und gleichzeitig im Quelltext sehen, was wie verändert wurde.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:   abgemeldet 26.11.2004 20:12
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
danke für eure tipps! ich hoffe ich bekomme das kanze auch hin!

hoffe ich bekomme, noch weidere nützliche tipps von euch, würde mich freun!

Danke an alle, die so hilfsbereit waren, mir da weiter zu helfen!!! *thx*

bibabu evil
Zuletzt geändert: 04.12.2004 18:14:50



Von:   abgemeldet 07.12.2004 06:52
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Dürfte ich wissen warum dieser Theard in .hack eröffnet wurde?!
And so I shall name her Aura. Without you she would not exist, the shining girl Aura. We will entrust her with our will. Our future is inher hands. She is our. I must speak with Morgana, to go where she is the living flash poses a hindranss. But I must,I must go, for our Aura. Emma,please.Give me a little more courage...
Zuletzt geändert: 07.12.2004 06:53:36



Von:   abgemeldet 08.12.2004 14:58
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
naja weil das mein erster forum ist den ich eröffnet hab und ich bisi falsch eingestellt hab.

aber wir werden es überleben oder?
Zuletzt geändert: 08.12.2004 14:59:31



Von:   abgemeldet 07.12.2004 15:37
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Hi du!
Hast du MICROSOFT OFFICE?
Am besten kann man nämlich ne Homepage über FRONTPAGE machen. Das geht ganz leicht, weil du nicht das ganze html-code Kaulderwelsch brauchst (obwohl du das dort auch einbauen kannst ^-^, am einfachsten informierst ddu dich über html auf "www.selfhtml.de") . Am besten ist eigentlich, wenn du mit einem leeren web anfängst und neue Seiten anhängst. Wenn du Fragen hast, wie das funzt kannst du dich bei mir melden, ich erklär dir das wohl. Ist aber ganz easy ^.~

Bis denne

Vater, in deine Hand legte ich einst mein Schicksal...
Warum hast du mich verloren?
In deinen Augen verlierst du mich...
In deiner Seele verlierst du mich...
In meinem Herzen verliere ich dich!!!



Von:    Ryourin 08.12.2004 09:17
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> Hi du!
> Hast du MICROSOFT OFFICE?
> Am besten kann man nämlich ne Homepage über FRONTPAGE machen.

Och nö... war ja klar, daß wieder jemand mit dem Mist kommen muß... ~__~

Frontpage = Mist. Merken. x]
Das ist genauso mies wie Beepworld. Statt mit so dämlichen Programmen rumzustümpern - lernt lieber den "Html-code-Kauderwelsch". Der ist nämlich ganz nützlich und bringt vor allem sehr viel bessere Ergebnisse. '_'

[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 08.12.2004 15:06
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
ok gut, lern fehig bin ich ja, aber wer bringt mir das ganze bei so das ich es auch verstehe?



Von:    Ryourin 08.12.2004 15:39
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> ok gut, lern fehig bin ich ja, aber wer bringt mir das ganze bei so das ich es auch verstehe?

Nya, ich kann da nur wieder auf SelfHtml verweisen.^^; Sieht anfangs etwas kompliziert aus, aber wenn man sich erstmal damit beschäftigt, kommt man ziemlich gut zurecht. Ich hab's auch dadurch gelernt, und sonst bin ich eher eine Computernull...^^;;
Sich das alleine von jemandem beibringen zu lassen, dauert höchstwahrscheinlich länger, als wenn du dich ne Woche mit SelfHtml beschäftigst, und selbst wenn du's so machst, brauchst du immer noch jemanden der's kann. (Also wenn du's ohne SelftHtml versuchen willst...)
Es gibt auch noch viele andere Html-Tutoriale, aber SelfHtml ist das bekannteste und mMn das Beste. ^.~

Mhm. Aber wenn du darauf keine Lust hast, schreib mir 'ne ENS.
Ich hab Zeit, langweilig ist mir andauernd und Html/Css kann ich auch. xD~
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 09.12.2004 08:53
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst hab ganz gute Erfahrungen mit dem Editor

1st Page 2000

gemacht.

Den gibt es dort:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11302851.html

Der hat verschiedene Einstellungen, am besten man öffnet den direkt im 2. Modus (gibt halt Anfänger, Fortgeschrittene, Experten und Profis) und probiert rum. Der Editor ist aber englisch.

Am Anfang würd ich mir erstmal ein Konzept machen, wie eine Seite aussehen sollte (wo ist welche Grafik, welcher Button, wie soll was aussehen). Das Konzept würd ich mir auf ein normales Blatt ZEICHNEN.

HTML... dann würd ich mal den Editor öffnen und mit den Symbolen spielen. Also z. B. einen Tag (also Befehl) einfügen, um Schrift FETT zu machen. Ein Tag fängt immer mit <Name des Tag> an und endet mit </Name des Tags>. Wenn man z. B. das Wort "Test" in Fett haben will, muß man <b>Test</b> eingeben. Mit einem Editor kann man gut vorformatieren und schauen, wie die Befehle aussehen.

Wenn man das verstanden hat, kann man mit dem Editor ja mal testweise Grafiken einfügen und probieren, wie das aussieht und rumspielen. Irgendwann lernt man dann schon alles nach und nach. Zum Beispiel Tabellen, Mouse-over-Effekte und und und. Jeder fängt mal klein an. Für den Anfang reicht es, wenn man mal einfach Text in verschiedenen Formaten (Fett, Blocksatz, Rechtsbündig, Kursiv etc.) schreibt und sich die Datei speichert und im Browser anschaut. Dann fügt man mal Grafiken ein.

Wenn man damit einigermaßen klar kommt, kann man langsam versuchen, sein Konzept umzusetzen (also auch Buttons mit Grafikprogrammen basteln, gibt auch online-Editoren für Grafik-Buttons, wo man seine erstellen Text-Buttons speichern kann und dann für seine Homepage einfügen kann mit HTML). Hat man dann eine Startseite und mehrere Unterseiten mit Inhalten und einen "look" der einem gefällt, sucht man sich Webspace und lädt alles hoch. Aber erst dann.

Und solange würd ich sagen:

Lad Dir mal 1st Page runter, spiel ein wenig, mach Dir ein Konzept und wenn Du fragen hast, schau in SELFHTML nach, wie Du diese umsetzt (z. B. "Wie mache ich eine 3spaltige Tabelle) oder such entsprechende Hilfen über Google. Wenn Du dann immer noch fragen hast: Stell sie hier, sie wird Dir sicher gerne beantwortet.

Und nie aufgeben, wenn es mal hakt oder man denkt, man kapiert das nie. Meine Homepage (siehe Sig) ist auch nach und nach entstanden und für eine private Homepage reichen meine Kentnisse aus, denk ich mal.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 09.12.2004 14:14
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
du kannst dir auch bücher kaufen oder in pc zeitschriften schaun, weil es doch schwierig ist, wenn man gar keine vorkenntnisse hat , bei self-html einen anfang zu finden. naja ausprobieren. ich habs in der schule gelernt, vielleicht kannst du ja auch kurse machen. ich finde, so etwas kann man immer gebrauchen
mein leben ist spannend...
haha...brüllwitz



Von:   abgemeldet 10.12.2004 01:48
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> Hi du!
> Hast du MICROSOFT OFFICE?
> Am besten kann man nämlich ne Homepage über FRONTPAGE machen. Das geht ganz leicht, weil du nicht das ganze html-code Kaulderwelsch brauchst (obwohl du das dort auch einbauen kannst ^-^, am einfachsten informierst ddu dich über html auf "www.selfhtml.de") . Am besten ist eigentlich, wenn du mit einem leeren web anfängst und neue Seiten anhängst. Wenn du Fragen hast, wie das funzt kannst du dich bei mir melden, ich erklär dir das wohl. Ist aber ganz easy ^.~
>
> Bis denne
>

das mit frontpage is doch net dein ernst, oder?
Frontpage is, ums mal freundlich auszudrücken, der letzte rotz. wenn so nen editor nehmen willst (ich empfehl die jedoch html selber zu lernen, is net schwer) dann nimm dreamweaver, das taugt was, is besser bedienbar und übersichtlicher.

btw, selfhtml.de is ideal für anfänger. wenn mal gut HTML kannst, empfehl ich dir php zu lernen. damit lassen sich dann nettere sachen bauen. ich empfehl als editor das Textpad, gibts auf textpad.com

timmy
------------------------------------

->>>> Signatur! <<<<-
Zuletzt geändert: 10.12.2004 01:50:51



Von:    Ssu 10.12.2004 17:24
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Homepage Basteln is nich leicht XD~
[besonders wenn man null ahnung von html hat wie ich u.u]
dazu will ich ma sagen das
www.beepworld.de
und
www.onlyhomepage.de
der letzte dreck sind u__u

wobei
www.webspace4free.biz
und
www.geocities.de goar nüch mal so schlecht sind...

so... das war mein mehr als sinnloser Beitrag XD~

Sayonara Ssu
Zuletzt geändert: 10.12.2004 17:24:55



Von:   abgemeldet 21.12.2004 14:18
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon einiges über Frontpage gemacht. Gut, es ist nicht die allerbeste Lösung, das geb ich ja zu. Aber wenn man zum ersten Mal ne Homepage macht ist das ein super Einstiegsprogramm. Es ist für nen Anfänger verdammt schwer eine Homepage zu gestalten!!! Die meisten verweisen zwar auf selfhtml.org aber was nützt es wenn man allein damit zurechtkommen muss. In Frontpage hat man noch die Möglichkeit nachzuschauen was die einzelnen Codes bewirken. Und fängt man mit nem leeren Web an, hat man die Möglichkeit den Aufbau genau mitzuverfolgen! Man lernt es einfach besser. Ich selbst hab mit Selfhtml angefangen und es war mir Anfangs ein Rätsel, auch wenn die Erklärungen dabeistehen. Erst als ich mir einen Bekannten (ein Fachinformatiker, der mir auch erst Frontpage zum Einstieg vorgeschlagen hat *hab aber net benutzt, da ich auch gehört hab es sei Schrott*!)geschnappt hab und er mir das ausführlich erklärt hat. Später hab ich dann mit Frontpage weitergeübt und nun kann ich auch über den Editor ganze Seiten machen. Aber ohne meinen Kumpel und Frontpage hätt ich bei dem Codegewusel echt net durchgeblickt.

Ihr könnt ja anderer Meinung sein, aber ich bleib dabei. Wer zum ersten mal ne Seite machen will sollte sich nicht allein auf Selfhtml stürzen.

Und nun is mein Roman feddisch.... *puh!* Hab ich auch alles gesagt *durchliest*?
Ach, passt schon....
Nagut, bis denne ^-^




Von:   abgemeldet 10.12.2004 18:25
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
hm. joah, geocities ist wirklich nicht schlect. hatt ich anfangs auch. da gibts den ygwys-editor (ähnlich wie dreamweaver oder frontpage) und nen HTML - editor.

------------------------------------

->>>> Signatur! <<<<-



Von:   abgemeldet 11.12.2004 10:32
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> hm. joah, geocities ist wirklich nicht schlect. hatt ich anfangs auch. da gibts den ygwys-editor (ähnlich wie dreamweaver oder frontpage) und nen HTML - editor.
>

ich will jetzt echt nicht meine HP mit FP machen. aber mich würde es doch mal interessieren, wo ich das auf meinem PC finde (ich habe Windows XP..)



Von:    Ryourin 12.12.2004 17:54
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> hm. joah, geocities ist wirklich nicht schlect.

Nicht schlecht? o_O; Wenn man von der begrenzten Seitenaufrufszahl pro Tag absieht, wo man bei jedem anderen Anbieter höheren Traffic bekommt, ja. Zudem gibt's sogar Anbieter mit mehr Space ohne Werbung. oO
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 11.12.2004 13:30
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
garnicht, wenn du kein großes office hast.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:   abgemeldet 11.12.2004 15:05
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> garnicht, wenn du kein großes office hast.

achsoo.. naja, ist ja auch egal, wenns so nen Schrott ist, brauch ich wenigstens nicht unnötig speicher XD

alsoo.. lg kaiya



Von:   abgemeldet 13.12.2004 01:20
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
edit: nicht schlecht für anfänger @ ygwys - editor.

einfacher zu bedienen, einfacher login (kein ewiges hin und her). und die werbung, naja, damit muss man leben. oder willst du so extremnervige werbung übern kompletten bildschirm wie bei bestimmten ungenannten freehoster?

ausserdem lässt sich dann später, wenn mans drauf hat, die werbung ganz einfach mit <noscript><noscript><plaintext><plaintext> nachm </html> des sources abschalten *gggg*
------------------------------------

->>>> Signatur! <<<<-



Von:   abgemeldet 13.12.2004 18:21
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
welcher Anbieter würdet ihr den empfehlen mit mehr Speicherplatz und wenîger werbung O.o'' sich nicht auskenn ^.^'' ich find s aj eigentlich auch ganz ok ^.^''



Von:    Ryourin 13.12.2004 18:38
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> welcher Anbieter würdet ihr den empfehlen mit mehr Speicherplatz und wenîger werbung O.o'' sich nicht auskenn ^.^'' ich find s aj eigentlich auch ganz ok ^.^''

Ich war 'ne zeitlang bei 8ung.at, bevor ich mir Webspace gekauft hatte.
Keine Werbung und 20mb Space... (Also 4mal so viel wie bei Geocities.)
Muß ma halt nur die Daten per FTP hochladen... >_>;
Nyo. Fand ich ganz praktisch. ~_~
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 13.12.2004 22:48
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> welcher Anbieter würdet ihr den empfehlen mit mehr Speicherplatz und wenîger werbung O.o'' sich nicht auskenn ^.^'' ich find s aj eigentlich auch ganz ok ^.^''

http://members.freewebs.com/


Fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Bis zu 40 MB, keine Werbung (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), Adressen nach dem Muster: http://www.FreeWebs.com/yourusername.

Upload per 'Site Manager', d.h. kein FTP (jedenfalls nicht umsonst).

Weder MySQL noch PHP - aber das brauchen ja viele auch nicht...

Gone fishin'.
Zuletzt geändert: 13.12.2004 22:51:09



Von:   abgemeldet 14.12.2004 08:34
Betreff: Homepage aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Also auf Freenet kann man auch per ftp hochladen, ich hab meine Homepage ja auch da. Und hab 50MB, keine Ahnung warum, war da mal angemeldet für Internet, hab aber längst wieder umgestellt (da ich inzwischen DSL hab) und der Webspace ist sozusagen eine "Altlast".
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück