Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem mit Bamboo [ Grafiktablett Wacom]

Eröffnet am: 29.04.2011 22:46
Letzte Reaktion: 26.04.2019 09:27
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Myu Problem mit Bamboo [ Grafiktab... 29.04.2011, 22:46
goddi Problem mit Bamboo [ Grafiktab... 01.05.2011, 05:32
 shanghe Problem mit Bamboo [ Grafiktab... 26.04.2019, 09:27
Seite 1



Von:    Myu 29.04.2011 22:46
Betreff: Problem mit Bamboo [ Grafiktablett Wacom] [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animexxgemeinschaft.
Seit ca. einem jahr habe ich ein GT von Wacom, ein Bamboo Pen Model CTL460.
Jedoch bin ich sehr unzufrieden damit.
Den im Gegensatz zu meinem alten Wacom Tablett (was mir jahrelang treu gewesen ist) lagt dieses Baboo GT unheimlich.
Kreise zu zeichnen ist einfach nicht möglich und wenn ich kurz warte anstatt direkt loszuzeichnen öffnet sich ein Fenster wie wenn ich ein linksklick mkit der maus betätig hätte.
Nach dem ich einige male das lehrprogramm durchgeackert habe und mich durch die Wacom Seite durchwühlt habe, habe ich trozdem keine Lösung gefunden.
Gibt es hier jemanden der mit helfen könnte? =(



Von:   abgemeldet 01.05.2011 05:32
Betreff: Problem mit Bamboo [ Grafiktablett Wacom] [Antworten]
Avatar
 
treiber - neu/aktualisieren
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    shanghe 26.04.2019 09:27
Betreff: Problem mit Bamboo [ Grafiktablett Wacom] [Antworten]
Treiber sind eigentlich dazu gedacht, dass die Funktion von Geräten optimiert wird. Allerdings können sich bei der Installation von Treibern schnell Fehler einschleichen, sodass ein Grafiktablett-Stift nicht mehr richtig reagiert oder vom Gerät erkannt wird. Um das Problem zu beheben hat man nun verschiedene Möglichkeiten:

Treiber installieren
Treiber aktualisieren
Vorherigen Treiber wieder nutzen
Treiber deinstallieren

Seit einiger Zeit habe ich auch ein Portable Drawing Tablet XP-Pen Star G640S und kann nur sagen TOLL. Gerade mit dem Stift habe ich wesentlich mehr Gefühl als mit der Maus und man kann wirklich präziser arbeiten. Zumindest geht es mir so.

https://www.xp-pen.de/product/284.html





Zurück