Zum Inhalt der Seite

Thread: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht!

Eröffnet am: 03.11.2006 00:07
Letzte Reaktion: 09.03.2008 14:38
Beiträge: 145
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Computer & Technik



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 07.11.2006, 22:03
 Shereon Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 07.11.2006, 19:52
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 08.11.2006, 06:49
 Murtagh Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 08.11.2006, 17:14
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 08.11.2006, 23:43
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 08.11.2006, 23:47
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 08.11.2006, 23:48
 FULLMOONCHAN Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 08.11.2006, 23:52
 Lady_Raven Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 07:46
 SothoTalKer Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 08:07
 Jim Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 09:31
 Lilio Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 18:10
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 20:59
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 18:53
 Lilio Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 21:02
 Jim Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 21:25
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.11.2006, 21:45
 Kickaha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 10.11.2006, 01:46
 Lady_Raven Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 10.11.2006, 09:35
 Nekoryu Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 13.11.2006, 21:31
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 24.11.2006, 17:04
 Jim Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 24.11.2006, 17:18
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 24.11.2006, 17:20
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 25.11.2006, 23:45
 Rici-chan Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 30.11.2006, 16:40
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 30.11.2006, 17:25
 Rici-chan Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 30.11.2006, 17:32
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 30.11.2006, 17:56
 Callie Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 01.12.2006, 01:16
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 01.12.2006, 05:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 07.11.2006 22:03
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Jaaja....diese großen Banner "Jetzt testen" sind schon seeehr verführerisch =____=
>
> Sowas klick ich sowieso immer weg..
> weil ich erstens sowieso nicht wissen will, wie alt ich mal werde XD und zweitens mir auch denken kann, dass da irgendwas mit Geld dahinter stecken muss...
>
>

Gibt halt genug Leute die sowas nicht wissen.. Sind ja auch jüngere Leute hier, und Leute die kaum Ahnung von PCs haben..

Ich brauche so eine Warnung auch nicht, ich habe sie aber bewusst geposte, da ich diese Werbung von diversen anderen Foren her kenne. Ist halt reine Abzocke das Banner.. Kann aber wie schon gesagt mit AdBlock Plus geblockt werden.

Offenbar hat es noch keinen Erfolg gegeben, da die Werbung nach einem Test immer noch erscheint o_O..


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:    Shereon 07.11.2006 19:52
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Danke für die Info!!!
Ich gehe nur noch mit Firefox auf animexx, denn selbst aol lässt jedes Popup zu. *grr*
Es dauert zwar etwas beim Seitenaufbau - habe nur ISDN -, aber dafür keine lästige Werbung mehr.



Von:   abgemeldet 08.11.2006 06:49
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott -__- wie ich sowas hasse!
Zum Glück mache ich nie sowas....ich war einmal kurz davor, hab aber dann noch die versteckten Kosten entdeckt. Unglaublich sowas.
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.razyboard.com/system/user_chibij.html



Von:    Murtagh 08.11.2006 17:14
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Diese Seite war gestern sogar im TV, also es gibt einige, die schon drübergefallen sind.

Ich hab meinen kleinen Schwestern auch nochmal erklärt, dass sie auf keine Seite sollen, wo Adressen, Kontodaten oder Downloads verlangt werden.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:   abgemeldet 08.11.2006 23:43
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Dieser Werbebanner nervt sowieso derbst...will mich grad einloggen und zack is dieser Dreck da.Und selbst wenn ich das ding wegxse geht nen Fenster auf von dem Mist -_-
I dont do this for Pleasure....i just do it cause i can...



Von:   abgemeldet 08.11.2006 23:47
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Dieser Werbebanner, richtig sich ja gezielt auf die sehr junge Zielgruppe, das ist leider schon seit einer weile ziemlich "in" und da es anscheined nicht aufhört, läuft das Geschäft damit ziemlich gut. Ein normaler Erwachsener merkt da meistens sofort dass da etwas nicht stimmt, nur bei den Kleinen hapert es noch ;-). Ich würde jedenfalls euch Empfehlen, dass wenn ihr jüngere Geschwister habt, sie unbedingt darüber auzuklären.




Von:   abgemeldet 08.11.2006 23:48
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
wenn man gleich animexx.de/forum eingibt dann ist das Lebenerwartungsbanner nicht da und man kann sich ohne Probleme einloggen.



Von:    FULLMOONCHAN 08.11.2006 23:52
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
ich finds eher erschreckend das ich schon mehrmals jetzt java popups hatte. x.x

und ich dachte wir hätten davon ruhe nach sweety
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lady_Raven 09.11.2006 07:46
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Leute, regt euch nicht auf, sondern kauft euch ein Tofu.
Die ist das Salz in der Suppe und für wenig Euro hat man keine lästigen Werbungen mehr, dafür ein paar nette Extras, die häufige Besucher sicher gern mögen.
Onlinewelten wird sich nicht nehmen lassen, euch dieses Altersdigns vor die Nase zu halten, denn die Betreiber zahlen ja auch dafür und hier finden sie viele naive, junge Leute, von denen wie schon erwähnt sicher einige zu wenig Geduld haben, sich alles genau durchzulesen, ehe sie drauf klicken. Da kann der animexx sonst was versuchen, aber diese Werbung werden sie nicht los.

Zudem ist es ja auch im wirtschaftlichen Interesse des animexx, dass sich möglichst viele Leute darüber ärgern, denn so kaufen viele das Tofu unter anderem auch deswegen.
Nicht umsonst fiel die Tofu-Schaffung zeitlich in die Nähe des Umzugs zu onlinewelten und der zu erwartenden Werbebelästigung dort.


Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King.
Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen.

Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - auf zur MultiCon, dem Event für alle, die noch träumen können - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312
Zuletzt geändert: 10.11.2006 09:28:43



Von:    SothoTalKer 09.11.2006 08:07
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Oder benutzt ein Adblock-Programm oder einen vernünftigen Browser ;)

Und wer ist auf T-Online gezogen?? o.O



Von:    Jim 09.11.2006 09:31
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
>Nicht umsonst fiel die Tofu-Schaffung zeitlich in die Nähe des Umzugs zu T-Online und der zu erwartenden Werbebelästigung dort.

1) böse Unterstellung für die du absolut KEINEN Beweis vorlegen kannst.
2) scheinst du nicht nur keinen Beweis, sondern auch keine Ahnung zu haben, denn Animexx ist nicht zu T-Online gezogen (ich meine, der Anbieter steht im Namen der Adressen/Links...).

Und solang vor allem Punkt 1 bestehen bleibt, ist das nichts weiter als dummes Geschwätz von irgendwem. Also bitte vor dem nächsten Posting: nachdenken was man eigentlich schreibt, bevor mans absendet.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Lilio 09.11.2006 18:10
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab diesen Test gemacht...
*seufzt* Hab auch die Rechnung bekommen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hab auf einer Seite erfahren, dass die Firma, die Lebensprognose.com erstellt hat, schon mehrere Tausend Klagen am Hals hat... hauptsächlich noch unter dem Namen "Xentria AG"
Vieleicht kennt jemand diese AG ja. Ist auch für sehr viele SMS Abzock-Seiten verantwortlich, war anscheined sogar schon mal in den Medien.

Seltsam, dass man für Solche Seiten auch noch Werbung macht...

Leute wie ich, die sowas einfach mal aus Jucks und dollerei machen (Was interessiert mich, wie alt ich werde?), haben dann wohl das nachsehen.. schrecklich
Hey ihr da!
Genau ihr!
Hallo?
HEY DU DA!!!!!!
Dann eben nicht!



Von:   abgemeldet 09.11.2006 20:59
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab diesen Test gemacht...
> *seufzt* Hab auch die Rechnung bekommen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hab auf einer Seite erfahren, dass die Firma, die Lebensprognose.com erstellt hat, schon mehrere Tausend Klagen am Hals hat... hauptsächlich noch unter dem Namen "Xentria AG"
> Vieleicht kennt jemand diese AG ja. Ist auch für sehr viele SMS Abzock-Seiten verantwortlich, war anscheined sogar schon mal in den Medien.
>
> Seltsam, dass man für Solche Seiten auch noch Werbung macht...
>
> Leute wie ich, die sowas einfach mal aus Jucks und dollerei machen (Was interessiert mich, wie alt ich werde?), haben dann wohl das nachsehen.. schrecklich

Du brauchst nicht zu zahlen.. Das ist nur um dich einzuschüchtern.. In diesem Falle ist es von denen aber nicht erlaubt Geld einzufordern.. Einfach nicht beachten.. Oder wie gesagt wurde zur Verbraucherschutzzentrale gehen.. *G*

@Topic

Wie man dieses dämliche Pop Up blocken kann:

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/ herunterladen und "www.sponsorads.de" blockieren lassen. ;) Dann werden die Grafiken von Sponsorads nicht mehr angezeigt. :)

Das hier auch blocken bitte: "http://www.ihr-krebsrisiko.de/* "


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...
Zuletzt geändert: 09.11.2006 21:06:58



Von:   abgemeldet 09.11.2006 18:53
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
>Hab auch die Rechnung bekommen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich >jetzt machen soll

Alles nur nichts ein, nämlich zahlen.Du wirst ein paar Briefchen bekommen in dem Sie dir drohen, blabla mit erhöhten Zinszahlungen, das übliche eben. Die Masche ist doch ganz normal, sie wollen dir nun Angst einjagen, damit du freiwilig zahlst, denn vor Gericht würden sie niemals durch kommen und es würde sich für sie einfach nicht rentieren.
Antworte bloss nicht zurück, dass ist das schlimmste was du machen kannst.
Falls du dir mehr Sicherheit verschaffen möchtest, kannst du dich gerne an die Verbraucherschutzzentrale wenden, die werden dir (für eine kleine Summe), helfen.

Lass dich jedenfalls nicht von so einem billigen Trick einschüchtern.



Von:    Lilio 09.11.2006 21:02
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Dummerweise hab ich ihnen schon geantwortet...
Ich hab ihnen eine Mail zugeschickt, das ich nicht zahlen kann, weil ich minderjährig und ohne Einkommen bin..
aber ne antwort hab ich noch nicht bekommen...
Hey ihr da!
Genau ihr!
Hallo?
HEY DU DA!!!!!!
Dann eben nicht!



Von:    Jim 09.11.2006 21:25
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
>Dummerweise hab ich ihnen schon geantwortet...
>Ich hab ihnen eine Mail zugeschickt, das ich nicht zahlen kann, weil ich minderjährig und ohne Einkommen bin..
>aber ne antwort hab ich noch nicht bekommen...

Dann einfach von jetzt an vollkommen ignorieren was auch kommen mag. Wie schon richtig gesagt wurde werden wahrscheinlich "Drohschreiben" kommen, aber Post von denen einfach vollkommen ignorieren.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 09.11.2006 21:45
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
der Trick mit dem animexx.de/forum funktioniert nicht mehr,ich hatte gerade echt einen makabaren Test bei dem man anstatt des Lebensalters rausfinden kann ob man Krebs hat oder noch welchen bekommen kann >_< das find ich persönlich sogar noch heftiger als den Lebenszeittest



Von:    Kickaha 10.11.2006 01:46
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
@Flachkraecker
> Dieser Werbebanner nervt sowieso derbst...will mich grad einloggen und zack is dieser Dreck da.Und selbst wenn ich das ding wegxse geht nen Fenster auf von dem Mist -_-
Das hatten wir jetzt schon zig Mal. Falschen Button gedrückt. Zum Schließen ist der 2. von rechts.
'Eigentlich' sollte das längst behoben sein. Ist es leider nicht.

Im übrigen kann ich nur zum drölfstigsten Mal auf Werbeblocker verweisen.

@Lady_Raven
> T-Online wird sich nicht nehmen lassen,
Was hat das mit T-Online zu tun? OW gehört zu 50% Frogster. Frogster ist eine AG. Aber ich wüßte jetzt nicht, ob T-Online eine Mehrheit daran hält. Ein FAZ-Artikel erwähnt nur Abhängigkeit von Saturn/MM (Metro-Gruppe). Dass Frogster über Gamesload vermarktet, hat nichts zu sagen. Das machen andere auch.

Ich war jetzt zu faul zu recherchieren, welche Beteiligungen es noch gibt.

> Da kann der animexx sonst was versuchen, aber diese Werbung werden sie nicht los.
Soweit ich das verstanden habe, ist man sich des Problems bewusst, war auch so nicht geplant und ist nur eine Übergangslösung.

> Zudem ist es ja auch im wirtschaftlichen Interesse des animexx, dass sich möglichst viele Leute darüber ärgern, denn so kaufen viele das Tofu unter anderem auch deswegen.
Die Werbung gab's _lange_ vorher. Nur halt Telefonsex statt diesem Unsinn. Der Einfluss, den Animexx da hat ist bekanntlich begrenzt. Das ist keine Verteidigung (ich find das genauso ätzend), nur eine Erklärung.

> Nicht umsonst fiel die Tofu-Schaffung zeitlich in die Nähe des Umzugs zu T-Online und der zu erwartenden Werbebelästigung dort.
Der Verdacht liegt zwar nahe, ist aber wohl unbegründet.

P.S. Deine Signatur ist kaputt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 10.11.2006 01:50:47



Von:    Lady_Raven 10.11.2006 09:35
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Was hat das mit T-Online zu tun? OW gehört zu 50% Frogster. Frogster ist eine AG.

Danke für die Auskunft, ich habe das geändert, ich meinte natürlich onlinewelten und habe es in der Hast mit T-Online verwechselt.

> Soweit ich das verstanden habe, ist man sich des Problems bewusst, war auch so nicht geplant und ist nur eine Übergangslösung.

Nachdem wieviele Leute Tofu abonniert haben, um das Dings loszuwerden?

> > Zudem ist es ja auch im wirtschaftlichen Interesse des animexx, dass sich möglichst viele Leute darüber ärgern, denn so kaufen viele das Tofu unter anderem auch deswegen.
> Die Werbung gab's _lange_ vorher. Nur halt Telefonsex statt diesem Unsinn. Der Einfluss, den Animexx da hat ist bekanntlich begrenzt. Das ist keine Verteidigung (ich find das genauso ätzend), nur eine Erklärung.

Seltsam, ich habe wohl zu oft nur über das Forum eingeloggt, mir ist so ein KLick-Hier-Teste-Dich Werbebanner mitten auf der Seite erst nach dem Umzug zu Onlinewelten aufgefallen. Aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen.


> > Nicht umsonst fiel die Tofu-Schaffung zeitlich in die Nähe des Umzugs zu T-Online und der zu erwartenden Werbebelästigung dort.
> Der Verdacht liegt zwar nahe, ist aber wohl unbegründet.

Das ist ein Verdacht, das ist nur eine Bemerkung. Tofu wurde geschaffen. Der Umzug fand statt. Das Abzockbanner ist da, und die Aufregung drum ist auch nicht älter wie der Umzug, oder? Und viele Leute kaufen Tofu auch um das Dings nicht mehr sehen zu müssen. Alles fällt zeitlich eng zusammen. Das mag Zufall sein, aber so empfinde ich es als Besucher, der fast täglich hier ist.

> P.S. Deine Signatur ist kaputt.
Danke. War wohl zu lang, habs gekürzt. Mal sehen ob es jetzt geht.

Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King.
Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen.

Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - auf zur MultiCon - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312
Zuletzt geändert: 10.11.2006 09:36:20



Von:    Nekoryu 13.11.2006 21:31
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Versteckte kosten-Klausel.

Das hab ich bei Onkel Google gefunden.
http://www.drb.de/?http://www.drb.de/pages/html/stellung/st-hypothekarkredite_eu.html

wie bereits gesagt, ist es rechtlich nicht ganz Clean. also nichts zahlen. wenn sie mit richterlichen mahnungen kommen, zum amtsgericht gehen und Beratungshilfe beantragen. Wer eine rechtsschutzversicherung hat, über diese Abwickeln.

Kosten, die bei solchen "scheinheilig kostenlosen" Tests entstehen, gehören definitiv in die Sparte der Sache, die ihr nicht zahlen müsst.
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!



Von:   abgemeldet 24.11.2006 17:04
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
*sftz*
ne freundin von mir is auf so ne shice site gekommen und hand sich angemeldet, die ip wird ja sogar bei der regestrierung gespeichert, also musste se zahlen, das se nich angezeigt usw wird -.-
so shice sites ey >,<
Spül mir den Mund mit Seifenwasser aus,
Streue meine Asche in ein kleines Schneckenhaus,
Nimm meine Hände und hacke sie mir ab,
Bedecke mit Vergissmeinnicht und Kornblumen mein Grab.




Von:    Jim 24.11.2006 17:18
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
>ne freundin von mir is auf so ne shice site gekommen und hand sich angemeldet, die ip wird ja sogar bei der regestrierung gespeichert, also musste se zahlen, das se nich angezeigt usw wird -.-

Und die hat auch noch gezahlt? Oh mann...
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 24.11.2006 17:20
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Was regen sich alle hier eigentlich auf?

Würdet ihr auf der Strasse wenn jemand auf euch zukommt und euch wer weis was alles verspricht euren namen und Andresse irgendwo eintragen?

Für irgendso einen Umfrage Müll?
Für irgendeinen Test Kram?

Würde kaum einer tun.

Ich habe eine zeitlang mein Geld verdient indem ich bei einem SERIÖSEN Marktforschungsunternehmen 2x die Woche Dinge getestet habe - aber das war ein SERIÖSES Unternehmen mit Arbeitsvertrag ect.
Die laufen auch nicht auf der Strasse rum und werben (das tun die nicht mal über Zeitungsanziegen ect. ... die treten ganz Anders an einen ran ..)

Aber im Intenet wird gleich auf jeden Müll geklickt. Vollkommen hirnlos jede Mail geöffnet ect.

Irgendwie habe ich das Gefühl:

PC einschalten -> Gehirn ausschalten.

Anstatt mal 2 Sekunden darüber nachzudenken das solche Werbebanner kaum auf etwas kostenloses führen werden, da diese Werbeeinblendungen Geld kosten.

*grunz*



Von:   abgemeldet 25.11.2006 23:45
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
*aus dem Schatten auftauch*

>Was regen sich alle hier eigentlich auf?
nun, ich hab zugegeben nicht alle Posts gelesen, aber die meisten dürften sich wohl über so dreiste Betrüger aufregen. Oder eben übers blinde Klicken.


>Aber im Intenet wird gleich auf jeden Müll geklickt. Vollkommen hirnlos jede Mail geöffnet ect.

Dieses Verhalten hat mehrere Gründe, hier mal Einige:
- Unwissenheit der Nutzer
- Arglosigkeit der Nutzer (Warum zum teufel sollte jemand andere PCs über email infizieren? Und was haben die davon?)
- Täuschung
- Gier und Dreistigkeit der Täter
- Informationsflut -> lies mal eine "einfache" AGB, EULA oder Privacy Policy
besonders der letzte Punkt, die Informationsflut ist wichtig. Hier wird auch bei seriösen Unternehmen mit Texten um sich geworfen, die zum einen für Laien schwer verständlich sein können und zum anderen sehr ermüdend zu lesen sind. Die Folge ist daß sich der User denkt, daß das schon alles seine Richtigkeit hat und bestätigt, dummerweise.
Aber gerade gegen diese Art des Betruges muss man vorgehen. Man kann ja schließlich nicht ständig seinen Anwalt neben sich am Rechner sitzen haben. ^^;



*wieder im Schatten verschwind*

im Schatten geboren um im Schatten zu sterben, das ist das Schicksal des Shinobi



Von:    Rici-chan 30.11.2006 16:40
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Bescheiden, das ich das ganze erst jetzt gelesen habe...
Ich habe den Test für meine Mutter durchgeführt, ich wollte den nie machen...
*nach oben deut*
Du kannst nicht von allen sagen das Computer an -> gleich Hirn aus ist. Nicht immer, sowas kann man nicht verallgemeinern.
Ich habe schon leider zurückgeschrieben, mal sehen, was da nun noch kommt...
Jedenfalls werde ich mich an wenn wenden wenn die weiter was wollen, das geht nicht. Ich habe keine 59 Euro...
Where´d you go?
I miss you so
Seems like it´s been forever,
that you been gone.
Please come back home...



Von:   abgemeldet 30.11.2006 17:25
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
*aus dem Schatten auftauch*

ich denke der Verbraucherschutz kann Dir da weiterhelfen, da dürfte "Dr. Stefano Szabo" sicherlich schnell klein beigeben.
Ich frag mich wieso der noch nicht wegen Betruges hinter schwedischen Gardinen sitzt. Mag wohl daran liegen, daß der in der Schweiz wohnt...
*wieder im Schatten verschwind*

im Schatten geboren um im Schatten zu sterben, das ist das Schicksal des Shinobi



Von:    Rici-chan 30.11.2006 17:32
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> ich denke der Verbraucherschutz kann Dir da weiterhelfen, da dürfte "Dr. Stefano Szabo" sicherlich schnell klein beigeben.
> Ich frag mich wieso der noch nicht wegen Betruges hinter schwedischen Gardinen sitzt. Mag wohl daran liegen, daß der in der Schweiz wohnt...

Ich habe schon die Nummer rausgesucht, wir fragen mal nach...
Aber welche Adresse soll ich da nennen oder wenn? Das ist das erste mal das ich wegen meiner Mum weil sie den test machen wollte so was bekommen habe...

Where´d you go?
I miss you so
Seems like it´s been forever,
that you been gone.
Please come back home...



Von:   abgemeldet 30.11.2006 17:56
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
*aus dem Schatten auftauch*

ich denke am besten wäre es direkt zu einer Beratungsstelle zu gehen (Mutter mitnehmen)
die Adressen stehen jeweils auf den Seiten zu den jeweiligen Bundesländern:
http://www.vzbv.de/go/linksorga/verbraucherzentralen/index.html
dort findest Du auch die passenden Nummern.
Am besten auch Screenshots von der Betrügerseite machen, bzw. die jeweiligen Seiten herunterladen bevor die geändert werden.

Und pro Forma vielleicht auch einen Widerruf einreichen, per Einschreiben mit Rückschein (und zwar nur mit Rückschein), das kostet zwar etwas, ist aber das Einzige was vor Gericht bestand hat, falls es soweit kommen sollte.
*wieder im Schatten verschwind*

im Schatten geboren um im Schatten zu sterben, das ist das Schicksal des Shinobi



Von:    Callie 01.12.2006 01:16
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
omg..ich bin auf den scheiss reingefallen!! ich hab echt noch nie bei sowas mitgemacht oder zumindest immer alles gelesen..aber als das fenster mal bei mir kam, k.a...glaub da war ich grad schlecht drauf und wollt mich ablenken oder k.a...jedenfalls hab ich den scheiss gemacht...und jetzt kommt die rechnung...
ich hab denen schon ne total verzweifelte mail geschrieben und deb fall geschildert in der hoffnung dass sie es mir erlassen......aber daran glaub ich nicht..
vorallem wenns wirklich abzocke ist.....
was soll ich jetzt tun?????
ok, 59 euro ist nicht welt aber trotzdem ne krasse summe, vorallen für den scheiss.....
können dir mir was anhaben wenn ich nicht zahl?? *grad echt angst hat* ._. einige scheinen ja schon erfahrung damit zu haben.....also einfach nicht reagieren oder wie?!
was passiert wenn dann ne mahnung kommt oder so oder die einen verklagen wollen oder es sogar tun?? .____.
*panik*
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 01.12.2006 01:18:02



Von:   abgemeldet 01.12.2006 05:50
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Du könntest mal anfangen den Thread zu lesen, das wäre schon mal ein Anfang.
Du hättest sogar den Vorteil dadurch das du genau wüsstest was du als nächstes machen sollst, ist nur so ein kleiner Tipp von mir.


/edit das soviele drauf rein fallen unglaublich, ich glaube ich weiss schon wie ich in Zukunft mein Geld verdienen werde *roooar*
Zuletzt geändert: 01.12.2006 05:51:47


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück