Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: linux statt windows? <-- empfehlenswert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_38390/-1/10790618176346/
http://desu.de/0eaOzk0




Von:   abgemeldet 03.02.2004 07:49
Betreff: linux statt windows? <-- empfehlenswert? [Antworten]
Avatar
 
Ich nutze (noch) WinME, hab das damals sogar einfach über Win95 drüberinstalliert (nach dem Motto "Wenn es schief geht, kann ich immer noch formatieren"). Ich achte aber sehr auf Sicherheit, hab (meiner Meinung nach) alle Sicherheitslücken wie NetBios, Druckerfreigabe, Outlook Express, IE etc. eliminiert bzw. geschlossen. Außerdem nutze ich einen Registry-Cleaner und Norton Utilities (dort speziell den Win Doctor, der Fehler im System findet und repariert).

Ergebnis:

Alle 6 Monate mal einen Bluescreen, Abstürze noch weniger, läuft stabil, startet schnell und kann mich kein bisschen beklagen.

Ich installier aber auch nicht wild Programme "nur mal zum testen" und hab auch ewig schon keine Demo eines Spiels installiert. Und wenn ich was installieren oder de-installiere lass ich sofort danach (nach einem Neustart) Win-Doctor laufen und suche auch noch mit dem Registry-Cleaner nach Resten dieser Software. So hat z. B. ein Update auf ein neues Quicktime gleich über 20 Fehler im System verursacht (doppelte Active-X-Steuerelemente, ungültige Verknüpfungen, Verweise auf nicht mehr existierende DLL-Dateien...), die ich alle repariert hab.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu

Zurück zum Thread