Zum Inhalt der Seite

Thread: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten?

Eröffnet am: 03.10.2004 15:57
Letzte Reaktion: 03.10.2004 21:40
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Katanasoul Kann ich meine PS2 jetzt versc... 03.10.2004, 15:57
Ruloc Kann ich meine PS2 jetzt versc... 03.10.2004, 16:01
Katanasoul Kann ich meine PS2 jetzt versc... 03.10.2004, 16:06
babba007 Kann ich meine PS2 jetzt versc... 03.10.2004, 16:04
Abaton Kann ich meine PS2 jetzt versc... 03.10.2004, 16:56
Testament Kann ich meine PS2 jetzt versc... 03.10.2004, 17:37
Zero-sen Kann ich meine PS2 jetzt versc... 03.10.2004, 21:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.10.2004 15:57
Betreff: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Problem mit meiner Playstation 2 und hoffe mal, dass mir jemand helfen kann.
Wenn ich nämlich die Konsole einschalte, und dann nach dem Intro das Anfangsmenü erscheint (Start, Weiter...), dann ist es so als würde man die rechts/links- Taste gedrückt halten, sodass der Curisor sich immer zwischen den Optionen hin und her bewegt, obwohl ich keine Taste berühre. Einmal habe ich es geschaft, dass dies zufällig nicht passierte, sodass ich das Spiel beginnen konnte, dann wurden aber wärend des Spiels in kleinen Abständen immer wieder verschiedene Tasten ausgelöst (Dreieck, Kreis...).
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, die Garantie meiner PS2 ist schon abgelaufen und meine Mutter hat den Karton sammt den Prospekten schon weggeworfen.
In den Fachforen bekomme ich keine Antwort und ich hoffe, dass ihr wisst, was ich jetzt machen muss.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod



Von:   abgemeldet 03.10.2004 16:01
Betreff: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten? [Antworten]
Avatar
 
Hast du schonmal einen anderen Controller versucht oder diesen erst eingesteckt wenn das Spiel angelaufen ist? Wäre denkbar das sich einfach die Kontakte der Tasten verklemmt haben. Wäre natürlich um einiges Billiger wenn der Fehler beim Controller liegt. ^_^°



Von:   abgemeldet 03.10.2004 16:06
Betreff: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten? [Antworten]
Avatar
 
Nein, am Controller liegt es nicht, ich habe nämlich zwei und beide gleichzeitig können ja nicht auf einmal kapput sein.
Jemand erzählte mir, dass man das Problem auch mit "dekalibrieren" lösen könnte. Was ist das, wie macht man das und kann es helfen?
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod



Von:   abgemeldet 03.10.2004 16:04
Betreff: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten? [Antworten]
am controller liegts nicht? vielleicht mal stecker überprüfen, oder er ist einfach kaputt (wackelkontakt etc.)
also ich hab ein ähnliches problem, dass während dem spiel der cursor zw. den 4 auswahlmögl. durchläuft. wenn ich dann aber gegendrücke (also mit hoch-runter) dann beruhigt er sich wieder.
ansonsten hab ich keine ahnung.

edit: ok ruloc war schneller. aber: zwei dumme ein gedanke.
Zuletzt geändert: 03.10.2004 16:06:01



Von:   abgemeldet 03.10.2004 16:56
Betreff: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten? [Antworten]
Bei mir ist das auch schon mal passiert, dass einfach immer hin und herbewegt wurde, ohne dass ich etwas bewegt habe am Cursor. Dann hab ich einfach diese beiden Sticks (also was du so rotieren kannst) mehrmals rumgedreht und dann ging's wieder. Bei mir lag es auf jedenfall an irgendeinem Wackelkontakt.



Von:   abgemeldet 03.10.2004 17:37
Betreff: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten? [Antworten]
Avatar
 
Das problem habe ich auch ab und an... Aber nur bei bestimmten Games >__<°



Von:   abgemeldet 03.10.2004 21:40
Betreff: Kann ich meine PS2 jetzt verschrotten? [Antworten]
Avatar
 
Das sieht mir ganz nach irgendwelchem Dreck aus, der sich im Controller und Stecker verhäddert hat. Würd das mal alles aufschrauben und von innen saubermachen. So hab ich schon mehrere CD-Player und Joysticks wieder ins Reich der lebenden Elektrogeräte zurückholen können.





Zurück