Zum Inhalt der Seite

Thread: Tausch zwischen SW1/2 und X/Y... Geht das überhaupt?!

Eröffnet am: 13.10.2013 12:50
Letzte Reaktion: 17.10.2013 14:30
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Naraku-chan Tausch zwischen SW1/2 und X/Y.... 13.10.2013, 12:50
 oenone Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 13.10.2013, 20:13
 Naraku-chan Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 13.10.2013, 20:16
 oenone Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 14.10.2013, 18:17
 Naraku-chan Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 14.10.2013, 18:23
 oenone Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 14.10.2013, 18:25
 Naraku-chan Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 14.10.2013, 18:28
 oenone Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 14.10.2013, 19:26
 Naraku-chan Wo finde ich den FC bei X/Y UN... 14.10.2013, 19:28
 Rakuraiji Tausch zwischen SW1/2 und X/Y.... 16.10.2013, 09:52
 Naraku-chan Tausch zwischen SW1/2 und X/Y.... 16.10.2013, 13:27
 Rakuraiji Tausch zwischen SW1/2 und X/Y.... 17.10.2013, 08:26
 Naraku-chan Tausch zwischen SW1/2 und X/Y.... 17.10.2013, 14:30
Seite 1



Von:    Naraku-chan 13.10.2013 12:50
Betreff: Tausch zwischen SW1/2 und X/Y... Geht da... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde einfach den doofen FC nicht bei meiner Y >_<
Außerdem will ich tauschen zwischen meinem DS-Lite mit meiner S/W2 und der Y aber die finden sich nicht per IR Q_Q

Kann mir einer helfen? Hoffentlich gibts so einen Thread noch nicht ._.
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!
Zuletzt geändert: 14.10.2013 19:29:22



Von:    oenone 13.10.2013 20:13
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Falsches Unterforum, aber trotzdem hier die Antwort:

Auf dem 3DS hat man einen globalen Friend-Code. Den findest du im Hauptmenü, wenn du in der oberen Leiste das orangene Smiley anwählst und dort auf deine eigene Karte gehst. Dort fügst du auch deine 3DS-Freunde hinzu. Pokémon X/Y sind 3DS-Spiele und da läuft das über die 3DS-Freunde.

Zwischen den Editionen konntest du bisher auch noch nie mit dem FC tauschen.

Gruß,
oenone
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
Zuletzt geändert: 13.10.2013 20:14:11



Von:    Naraku-chan 13.10.2013 20:16
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, fürs falsche Unterforum! Ich konnte suchen und anklicken was ich wollte, aber bei mir hats nicht geladen >_<
Kann das ein Admin noch richtig verschieben? ;_;

Wuhuuu! Danköööööööööööö!

Nur wie ich jetzt mit meiner SW2 tauschen kann, das hab ich immernoch nicht rausgekriegt @_@ Haaaaaaach~
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!
Zuletzt geändert: 13.10.2013 20:17:53



Von:    oenone 14.10.2013 18:17
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du bei X/Y Start oder Select drückst und dort "Tausch" wählst, kannst du mit dem "Lokalen Modus" über die Drahtlosverbindung tauschen.

Bei S2/W2 musst du in den Connex-Klub gehen, wenn ich mich recht erinnere.

Gemacht hab ich das selbst noch nicht, wäre schön, wenn du es für Andere hier beschreibst, falls du es herausfindest.

Gruß,
oenone
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Naraku-chan 14.10.2013 18:23
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich bereits probiert ._.
Ich war im Connex mit meiner W2 und hab auch den drahtlosen Tausch bei Y gemacht, das wird mit der IR-Verbindung gemacht, aber genau das hat nicht geklappt...
Darum hab ich mit der W2 über das C-Gear den IR-Tausch gewählt. IR zu IR, aber auch das hat nicht geklappt obwohl in Y dieser Tausch auch über IR ging. Es hätte 'theoretisch' funktionieren müssen, aber beide Geräte haben das jeweils andere nicht über IR gefunden. DS-Lite und 3DS waren das ._.
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:    oenone 14.10.2013 18:25
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. Könnte sein, dass es nur geht, wenn beide in einem 3DS stecken, aber das glaub ich eher nicht.

Werde es nachher mal ausprobieren, wenn meine Freundin nach Hause kommt :)
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Naraku-chan 14.10.2013 18:28
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre auch unwahrscheinlich o_O
Ich hab schon zw. W1 und W2 getauscht mit beiden Geräten.
Bin gespannt was bei dir rauskommt!
Achja: Ich konnte beim 3DS den FC meiner W2 nicht eingeben, der sagte 'der Code ist falsch', aber ich hab es direkt von meiner W2 abgeschrieben und es war RICHTIG eingetippt @_@
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:    oenone 14.10.2013 19:26
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Okay, habs ausprobiert. Es scheint tatsächlich nicht so einfach möglich zu sein.

Eventuell gibt es ja später im Spiel eine Art Poképorter wie schon in früheren Versionen, mit dem man aus den älteren Editionen Pokémons rüberholen kann. Hast du das Spiel schon durch? Ich bin noch ganz am anfang ^^'

Gerüchteweise könnte es auch gar nicht möglich sein, weil X/Y eine Art Neuanfang sein könnte...

Mal sehen, wenn ich mehr weiß, werde ich es hier posten.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Naraku-chan 14.10.2013 19:28
Betreff: Wo finde ich den FC bei X/Y UND klappt d... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst den 2. Orden und muss noch die Azurbucht machen bevor ich mir den 3. Orden kralle.

Ich änder mal den Titel, da dieses Thema denke ich für jeden was ist.
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:    Rakuraiji 16.10.2013 09:52
Betreff: Tausch zwischen SW1/2 und X/Y... Geht da... [Antworten]
Avatar
 
ja, es ist möglich.
es kommt im laufe dieses jahres noch eine online pokemon box raus.
mit dieser wird es möglich sein deine eigenen pokemon online zu lagern und ab zu rufen - sowohl mit SW/SW2 als auch mit XY und allen zukünftigen generationen.
die online box wird die ersten 30 tage gratis sein (falls man nur seine pokemon transferieren will) und danach wird sie afaik jährlich um die 12€ kosten



Von:    Naraku-chan 16.10.2013 13:27
Betreff: Tausch zwischen SW1/2 und X/Y... Geht da... [Antworten]
Avatar
 
Also das Mover-Dingsbums... Die hätten ruhig auch was normaleres machen können, IR-Verbindungsmäßig... so wie bei nem lokalen Tausch zwischen SW1 und SW2... >_< Grrrrrrrr!!
Naja, mal sehen wann das verfügbar ist... Muss ich ja wieder Geld in den Nintendoshop stopfen >_<
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:    Rakuraiji 17.10.2013 08:26
Betreff: Tausch zwischen SW1/2 und X/Y... Geht da... [Antworten]
Avatar
 
Also um ehrlich zu sein find ich ist das die beste idee die sie haben hätten können.
so brauchst du nur 1 DS und musst nicht jedes pokemon einzeln rüberschicken - so wie du es bei den anderen versionen hattest (1 Team pro tag und so....)
außerdem warum geld aufladen? die ersten 30 tage kannst es ja gratis benutzen und wenn dus nur zum rüberladen brauchst :)



Von:    Naraku-chan 17.10.2013 14:30
Betreff: Tausch zwischen SW1/2 und X/Y... Geht da... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss das Programm an sich erstmal kaufen, Pokemon Bank gibts nicht gratis zum downloaden x3
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!





Zurück