Zum Inhalt der Seite

Thread: Blue Screen beim Start von Morrowind

Eröffnet am: 29.12.2010 18:48
Letzte Reaktion: 31.12.2010 18:25
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Blue Screen beim Start von Mor... 29.12.2010, 18:48
 christianz1 Blue Screen beim Start von Mor... 29.12.2010, 20:23
Blue Screen beim Start von Mor... 29.12.2010, 20:30
Blue Screen beim Start von Mor... 29.12.2010, 23:41
 christianz1 Blue Screen beim Start von Mor... 30.12.2010, 10:43
Blue Screen beim Start von Mor... 30.12.2010, 11:55
 Ferik Blue Screen beim Start von Mor... 31.12.2010, 04:48
Blue Screen beim Start von Mor... 31.12.2010, 16:04
Blue Screen beim Start von Mor... 31.12.2010, 16:22
 Ferik Blue Screen beim Start von Mor... 31.12.2010, 16:53
Blue Screen beim Start von Mor... 31.12.2010, 18:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.12.2010 18:48
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
Also normalerweise würde ich keinen Thread eröffnen, da man meist Angst haben muss als dumm hingestellt zu werden oder das Ding wird gleich geschlossen, aber das hier ist mir wirklich wichtig.
Und ich habe die Suchfunktion benutzt!
Und ich habe Google benutzt. Aber ich glaube dazu bin ich wirklich zu doof. Ich versteh auch nix von PCs.

Erstmal zum allgemeinen.
Ich habe Windows 7 und XP, mit Windows 7 mach ich alles
Grafikkarte Nvidia GeForce 8600 GT
ACPI x64-based PC
Genug freier Speicher. Ich hab den Pc erst seit ein paar Monaten und nix drauf gepackt.
Ein Dvd laufwerk. Ob es ein Brenner ist weiß ich nicht. Aber die Klappe ist kaputt. Also bevor ich was reinlege, muss ich die Klappe manuell öffnen.
Das untere Laufwerk ist leer, weil es einmal zickte und ausgebaut werden musste.
Außerdem habe ich zwei Monitore angeschlossen, also mein Desktop ist verlängert, oder geklont wie es mein Mitbewohner nennt.
Morrowind läuft aber nur auf dem Hauptmonitor.
Wenn ihr noch etwas wissen müsst, dann fragt mich.


Folgendes Problem ist seit heute Morgen.
Ich legte die Morrowind Dvd (Game of the Year Edition) ein und wollte wie jeden Tag spielen. Erstes Mal gings, zweites Mal ging es.
Dann sehe ich beim Spiel beenden des dritten Males, das Zone Alarm einen Fehler hat. o,o Ich hab mir nicht gemerkt was für ein Fehler es war, es war aber abgeschaltet.
Also dachte ich mir, um Zone Alarm zu aktivieren, mach ich mal abmelden. Ich melde mich ab, und wieder an...Blue Screen! Mit einem Countdown. Irgendwas mit memory disk stand da.
Als der Countdown auf Hundert war, startete er neu, aber wieder Blue Screen. 4 Mal.
Okay, ich gehe in XP und wieder raus. Dann in Windows 7 wieder und jippee es läuft.
Nach ungefähr 2 Stunden mach ich Morrowind wieder an, und gerade wollte ich in eine Gruft, und urgh, Blue Screen und Neustart.
Dann aber ging er sofort zurück in Windows 7.
Mmh denke ich, okay...0.0
Also, ich Tv geguckt (über PC, deswegen der zweite Monitor) und danach wieder in Morrowind. Läuft alles super, ich raus, kurz ins Netz und dann wieder in Morrowind und statt normaler Start Blue Screen und Neustart.
Sofort in Windows 7
Ich ins Netz
Ich will Morrowind. Kein normaler Start sondern Blue Screen.
Ich den ganzen Kram deinstalliert.
Neu installiert.
Konnte spielen, dann raus aus Morrowind. Alles super
Morrowind wieder angemacht, Blue Screen.
Nun läuft das immer so:
Morrowind Start, sofort Blue Screen und Neustart. Er hakt aber nicht mehr sondern geht sofort in Windows 7.
Ich kann die Fehlermeldung nicht kopieren oder so, weil er mittlerweile so schnell weg ist das ich nichts mehr sehen kann was da steht.

Fakt ist, ich komm nicht mehr rein ins Spiel. Immer Blue Screen und dieser Neustart.
Ich spiele es seit Wochen, sogar Monaten, ohne Probleme. Doch seit Heute...verdammt und das wo ich nebenbei grade ein Let's Play dazu gucke und gerne die gewonnene Erfahrung ausprobieren will.

Übrigens Morrowind ist mit beiden Addons installiert.

Ich hoffe es kommt jetzt nicht gleich einer der einen zehn Jahre alten Thread dazu ausgräbt (mal davon abgesehen das es damals noch kein Windows 7 gab) denn ich hab die Suchfunktion benutzt und nix gefunden. Aber vor zehn Jahren die Threads hab ich nicht angeguckt.

Und ich hoffe das ich damit im richtigen Forum bin, ansonsten wäre es schön wenn das einer verschieben könnte und nicht gleich schließen.
Ich bin schon sehr lange bei Mexx und ich weiß was passieren kann wenn man den falschen Thread eröffnet, hab ich alles schon erlebt. Auch die zuvor erwähnte Als-Dumm-Hinstellung.

Danke schon mal, wenn ihr mir helfen könnt, es ist mir wirklich wichtig

Lg Acamar

P.S. Gibt es einen Patch wo man die Grafik von AoE 1 und AoE 2 dem Windows 7 anpassen kann?

Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern
und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.
Zuletzt geändert: 29.12.2010 18:49:42



Von:    christianz1 29.12.2010 20:23
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
schau im Internet mal nach, wie man bei Windows 7 einstellt, dass es bei einem Bluescreen nicht automatisch neustarten soll -
dann hast Du beim nächsten Bluescreen auch Zeit, die Fehlermeldung mal abzuschreiben. Ohne Fehlermeldung kann man nur schlecht was dazu sagen.

Außer den allgemeinen Ratschlägen wie: mit Admin-Rechten ausführen, das Spiel nicht nach C:\Programme\ installieren, Kompatibilitätsmodi probieren, überprüfen ob directx und Grafikkartentreiber ordentlich installiert sind, etc.



Von:   abgemeldet 29.12.2010 20:30
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
> schau im Internet mal nach, wie man bei Windows 7 einstellt, dass es bei einem Bluescreen nicht automatisch neustarten soll -
> dann hast Du beim nächsten Bluescreen auch Zeit, die Fehlermeldung mal abzuschreiben. Ohne Fehlermeldung kann man nur schlecht was dazu sagen.
>

okay ich hab das eingestellt, jetzt schreib ichs mal ab


Also da steht:

A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Dann steht da wenn ich das zum ersten Mal sehe, soll ich gucken ob ich neue software installiert habe. hab ich nicht
Wenn ich das mehrmals sehe, steht da, soll ich gucken ob ich neu installierte Hardware habe. Hab ich nicht
Ich soll gucken ob die Hardware kaputt ist. Sie ist genauso wie gestern auch.

Dann steht da ich soll ins bios, oder f8 drücken oder kabel überprüfen.

Dann kommt:
Technical information: *** Stop: 0x0000000001A (0x000000000000+403 und dann ganz viele 0)

Dann kommt der Countdown:
Colleciting Data for clash dump
dump of physical memory
dumping physical memory

joa das wars in etwa
Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern
und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.
Zuletzt geändert: 29.12.2010 20:44:43



Von:   abgemeldet 29.12.2010 23:41
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
wir haben jetzt cccleaner benutzt, ein neues dvd laufwerk eingebaut und waren im bios. aber es kommt immer wieder. nun auch bei aoe1 oder aoe2

ach und es steht immer wieder was anderes beim bluescreen. einmal was von w32k.sys

Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern
und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.



Von:    christianz1 30.12.2010 10:43
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Wenn beim bluescreen immer was anderes steht, würde ich spontan auf Speicherprobleme tippen.

Zum Testen des Speichers gibt es Programme wie z.B. Memtest, aber 100%ig genau sind die allerdings nicht. Schaden tut so ein Test aber auch nicht.


Das ganze riecht nach Hardware-Problem, aber sicher kann man sich da noch nicht sein.



Von:   abgemeldet 30.12.2010 11:55
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
wir haben jetzt beschlossen morgen alles vom pc runter zu schmeißen und neu zu installieren. also auch windows.
und wenn dann der bluescreen immer noch kommt ist es wohl die hardware, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo es haken könnte. wir werden es dann sehen.
danke für die hilfe
Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern
und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.



Von:    Ferik 31.12.2010 04:48
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
Auf grund der Fehlermeldung wird es wohl der RAM oder die Festplatte sein zumindest sagt das diese aus

Ob nun der fehler in der Hardware liegt oder in der Software wirste ja sehn wenn du windoof neu aufspielst
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY



Von:   abgemeldet 31.12.2010 16:04
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
So hier das Endergebniss, danke an alle Leute die helfen wollten:

Wir haben Windows 7 formatiert und wieder drauf. Blauer Bildschirm kam. Aber...wir haben noch XP drauf und mein Mitbewohner installierte Morrowind auf XP und oh Wunder...alles super.
Kein blauer Bildschirm, alles gut.
Ich stell mir das nun so vor:
Ich spielte Morrowind und der Zone Alarm fehler kam. Daraufhin störte etwas Morrowind und Windows 7 und die beiden vertrugen sich nicht mehr.
Oder Windows 7 sich allgemein nicht mehr mit dem pc.
Anders kanns nicht sein.
Werde jetzt einfach (oder auch nicht einfach) auf XP umsteigen und damit arbeiten. Das wirft mich zwar zurück, ich hatte bisher Vista und so, aber ich kann damit leben.

Danke noch mal

Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern
und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.



Von:   abgemeldet 31.12.2010 16:22
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Ferik 31.12.2010 16:53
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde trotzdem vor allem mal einen Speicher- und Festplatten-Test machen. Vielleicht läuft es jetzt unter XP „zufällig“, aber im Hintergrund ist trotzdem die Hardware defekt. Auf lange Sicht bringt der Umstieg auf XP dann überhaupt nichts.


jo seh ich genau so^^

Lad dir mal "prime95" runter das is nen Stress Test für CPU und RAM wenn das progi crasht is eines von beiden hin
Prime95 sollte man mindestens 2h laufen lassen ohne noch irgendwas anderes am Rechner zu machen
Und Festplatten diagnose Tools gibts ja wie Sand am Meer

Tja für andere hardware fehler(z.b. Platine der Festplatte kaputt)
is die diagnose fast so nich möglich

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY



Von:   abgemeldet 31.12.2010 18:25
Betreff: Blue Screen beim Start von Morrowind [Antworten]
Avatar
 
Ich werd es meinem mitbewohner sagen, der macht das bestimmt. danke euch :) (ich selbst bin unfähig für so was...ja ja die frauen immer XD das kennt man ja)

garantie hat der pc gar nicht. mein mitbewohner hat nen altes gehäuse genommen und alles reingebaut was er irgendwo her hatte von seinen alten pcs. nur den lüfter hat er neu gekauft
Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern
und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.
Zuletzt geändert: 31.12.2010 18:27:01





Zurück