Zum Inhalt der Seite

Thread: Probleme bei Sims 3

Eröffnet am: 20.12.2010 16:44
Letzte Reaktion: 01.05.2012 04:46
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -_Moony_- Probleme bei Sims 3 20.12.2010, 16:44
 damocles Probleme bei Sims 3 24.12.2010, 01:34
 -_Moony_- Probleme bei Sims 3 25.12.2010, 19:19
 BluejayPrime Probleme bei Sims 3 01.05.2012, 04:46
Seite 1



Von:    -_Moony_- 20.12.2010 16:44
Betreff: Probleme bei Sims 3 [Antworten]
Avatar
 
Hey :)
Es tut mir wirklich Leid, falls es so einen Thread schon gibt, aber über die 'Suchen'-Funktion habe ich nichts gefunden :(

Nun zu meinem Problem. Ich spiele sehr gerne Sims3, beim PC meiner Mutter funktioniert es problemlos, jetzt hab ich endlich wieder einen Stand-PC in meinem Zimmer und er entspricht auch den Mindestanforderungen.

Daten:
- Microsoft Windows XP (Home Edition)
- Version 2002
- Service Pack 3
- Intel(R) Pentium(R) 4 CPU
- 2,80 GHz
- 1 GB RAM
- Grafikkarte -> nVIDIA GeForce 6200 (funktioniert laut Mindestanforderungen!)

Installation funktioniert tadellos und der Launcher öffnet sich auch. Das Problem liegt jetzt daran, dass, wenn ich auf "Spiel starten" klicke, sich das spiel einfach nicht starten will. Es läd und läd und läd aber es passiert einfach nichts :(

Kann mir irgendwer helfen, damit das Spiel wieder funktioniert? :(

Falls irgendwelche Daten fehlen sollten, damit mir wer helfen kann, poste ich sie dann natürlich sofort !!

btw: bevor ich den PC neu aufgesetzt habe, hat das Spiel funktioniert!
~// Ein Traum in alle Winde zerstreut - eine verblassende Erinnerung. Eine verblassende Erinnerung, wie ein in alle Winde zerstreuter Traum.
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen ... deine und meine. \\~




Von:    damocles 24.12.2010 01:34
Betreff: Probleme bei Sims 3 [Antworten]
Avatar
 
hab dazu spontan nur das gefunden, die Liste solltest du mal durchgehen:

http://nene.modthesims.info/wiki.php?title=Game_Help:Sims_3_Loading_Crashes

1. Cache Dateien löschen
in (Windows XP) C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\Electronic Arts\The Sims 3\
folgende Dateien entfernen, falls sie existieren:
- CasPartCache.package
- compositorCache.package
- scriptCache.package
- simCompositorCache.package

(eventuell irgendwo anders hinverschieben statt nur löschen).

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\Electronic Arts\The Sims 3\WorldCaches\ entfernen/leermachen, falls existent.

2. Erweiterungen deaktivieren

ab Patch 1.12: Eigene Dateien\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages\ <- leermachen/Inhalt verschieben
vor Path 1.12: C:\Programme\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages\ <- leermachen/Inhalt verschieben

3. Benutzereinstellungen zurücksetzen

Eigene Dateien\Electronic Arts\ <- hier "The Sims 3"-Ordner umbenennen

nach jedem der Schritte versuchen, das Spiel zu starten.

und noch was anderes: hast du nach dem neu aufsetzen sämtliche Treiber, insbesondere den Grafiktreiber, neu und korrekt installiert?
スど -ぃ
Zuletzt geändert: 24.12.2010 01:35:37



Von:    -_Moony_- 25.12.2010 19:19
Betreff: Probleme bei Sims 3 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Lösungswege :) ich werde sie sofort ausprobieren, wenn mein PC wieder da ist ^^

Hab nämlich neue RAM-Steine bekommen und nun fährt der PC gar nicht mehr hoch (ein Techniker sieht sich das Problem jetzt an)


und ja, alle Treiber wurden korrekt installiert :)
~// Ein Traum in alle Winde zerstreut - eine verblassende Erinnerung. Eine verblassende Erinnerung, wie ein in alle Winde zerstreuter Traum.
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen ... deine und meine. \\~




Von:    BluejayPrime 01.05.2012 04:46
Betreff: Probleme bei Sims 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' eigentlich kein wirkliches Problem, mehr eine Frage.
Folgendes: Ich hab' mir gerade recht aufwendig eine Nachbarschaft mit verschiedenen Charakteren erstellt, und zwei meiner Sims haben nun ein Baby bekommen. Durch das Addon "Lebensfreude" kann man ja die Sims nachträglich im CAS bearbeiten. Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das Baby (inzwischen Kleinkind-Alter) durch ein vorher erstelltes und eingespeichertes Baby ersetze? oö
Verkaufe One-Piece-Bände; Zustand gut bis neu!
http://www.amazon.de/shops/AO3W99I9GSPVO





Zurück