Zum Inhalt der Seite

Thread: Wi-Fi- Verbindung auf NDS

Eröffnet am: 13.09.2010 18:04
Letzte Reaktion: 01.05.2012 13:50
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LORBEERPRINZ Wi-Fi- Verbindung auf NDS 13.09.2010, 18:04
 Honjo-kun Wi-Fi- Verbindung auf NDS 13.09.2010, 19:14
Wi-Fi- Verbindung auf NDS 14.09.2010, 23:22
 damocles Wi-Fi- Verbindung auf NDS 18.09.2010, 12:52
 FierceDeity_ Wi-Fi- Verbindung auf NDS 01.05.2012, 13:50
 BarneyStinson Wi-Fi- Verbindung auf NDS 09.12.2010, 12:35
 damocles Wi-Fi- Verbindung auf NDS 09.12.2010, 16:58
 BarneyStinson Wi-Fi- Verbindung auf NDS 18.04.2012, 20:12
 Otenko Wi-Fi- Verbindung auf NDS 09.12.2010, 17:13
 Azamir Wi-Fi- Verbindung auf NDS 11.12.2010, 15:02
 Otenko Wi-Fi- Verbindung auf NDS 11.12.2010, 22:52
 LORBEERPRINZ Wi-Fi- Verbindung auf NDS 23.01.2011, 01:34
 damocles Wi-Fi- Verbindung auf NDS 23.01.2011, 02:54
 Otenko Wi-Fi- Verbindung auf NDS 23.01.2011, 05:16
 LORBEERPRINZ Wi-Fi- Verbindung auf NDS 23.01.2011, 14:44
 Otenko Wi-Fi- Verbindung auf NDS 25.01.2011, 13:17
 damocles Wi-Fi- Verbindung auf NDS 25.01.2011, 18:09
 LORBEERPRINZ Wi-Fi- Verbindung auf NDS 27.01.2011, 13:42
Wi-Fi- Verbindung auf NDS 27.01.2011, 17:20
 LORBEERPRINZ Wi-Fi- Verbindung auf NDS 28.01.2011, 14:16
 Mana Wi-Fi- Verbindung auf NDS 06.03.2011, 21:32
 Saeba Wi-Fi- Verbindung auf NDS 08.03.2011, 17:11
 Mana Wi-Fi- Verbindung auf NDS 08.03.2011, 17:31
 Saeba Wi-Fi- Verbindung auf NDS 10.03.2011, 10:01
 Mana Wi-Fi- Verbindung auf NDS 11.03.2011, 17:43
 Saeba Wi-Fi- Verbindung auf NDS 14.03.2011, 11:25
 damocles Wi-Fi- Verbindung auf NDS 14.03.2011, 15:35
 Mana Wi-Fi- Verbindung auf NDS 14.03.2011, 19:56
 Spexter Wi-Fi- Verbindung auf NDS 15.03.2011, 09:02
 Mana Wi-Fi- Verbindung auf NDS 15.03.2011, 21:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LORBEERPRINZ 13.09.2010 18:04
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich wollte mit Pokémon Platin eine Wi-Fi- Verbindung für meinen DS einrichten, aber irgendwie krieg ich's nicht hin :/ Da unser Netzwerk daheim verschlüsselt ist, muss ich natürlich Name, Schlüssel usw eingeben, aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter °_°; T-Online gibt einem ca. 4374372 Sachen zum eingeben, der DS nimmt aber nur einen bestimmten an (ich weiß nicht, was das genau ist, da auf meinem Notizzettel dazu keine Bezeichnung drübersteht), das ist allerdings nicht der, der bei uns tatsächlich hinten auf dem Router als Schlüssel ausgezeichnet ist. Natürlich hab ich's auch schon mit dem Netzwerkschlüssel vom Router probiert, den nimmt der DS allerdings nicht an.
Die Konsultation der Nintento-Website hat mir auch nicht sonderlich weitergeholfen; da heißt es, der WPA-Schlüssel sei zehnstellig, was aber kein einziger meiner Schlüssel und Sachen ist (oben erwähnte Kombination ist 13-stellig und wird auch nur in der Länge angenommen). Dann heißt es, man solle doch mal nach den Einstellungen zum Bezug der IP schauen, aber ehrlich gesagt find ich das unter Windows Vista nicht °_°; (der Screenshot auf der Website sieht nach äußerst altem Betriebssystem aus).

Was mach ich falsch? Wo muss ich nach der IP gucken (das mit "IP-Adresse automatisch beziehen" und DNS und so)?
Oder hab ich mal wieder das "Glück" auf ne Extra-Funktion verzichten zu müssen, weil ein gewisser Provider diesbezüglich einfach scheiße ist?

Vielen Dank für alle Tips und Hilfe; ich bin wirklich ratlos... °_°;
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:    Honjo-kun 13.09.2010 19:14
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Hey Komikron,

Die ganzen Sachen die du von T-Online bekommen hast haben nichts mit dem Schlüssel zu tun, den der NDS braucht. Du benötigst einfach nur den Zugangsschlüssel für das WLAN, den konfiguriert die Telekom einmal vor (wie du sagst steht der hinten auf dem Router).
Die Verschlüsselungsmethode kann aber jederzeit von dir im Router geändert werden (oder einfach auch nur der Schlüssel verändert werden).

Wenn du "nur" einen normalen NDS hast und keinen DSi dann musst du deine Verschlüsselungsmethode auf WEP umstellen, der Schlüssel ist dann auch nur 10 stellig!
Allerdings ist die WEP-Verschlüsselung natürlich wesentlich unsicherer als ne WPA2/PSK Verschlüsselung :(

Ansonsten vermute ich mal, dass der DS (ich hab leider gerad keinen hier) seine IP einfach per DHCP bekommt, d.h. einfach "IP automatisch beziehen" drin lassen!

Meld dich wenn dus geschafft hast bzw. immer noch net weiterkommst :)!



Zuletzt geändert: 13.09.2010 19:16:57



Von:   abgemeldet 14.09.2010 23:22
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Falls das noch aktuell ist:
Den WEP-Schlüssel konnte ich bei mir selbst wählen. Also beim Konfigurieren des Routers. Ergo müsste jener, der den Router konfigurierte, auch wissen, wie der Schlüssel lautet.

Im Zweifelsfall einfach resetten und neuen Schlüssel eingeben. Oder gar keinen :) Davon werden aber viele abraten.


Beste Grüße
Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren
Heut seid ihr endlich dran!
Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten,
Ihr kommt bei mir nicht an!



Von:    damocles 18.09.2010 12:52
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Die 13 Zeichen hängen damit zusammen, dass der DS einen 104-bit WEP Schlüssel erwartet (1 Zeichen=8 bit, 8*13=104), WPA-Schlüssel können bis zu 63 Zeichen lang sein.

Das kuriose beim DSi ist, dass er zwar aus einigen Programmen und aus dem DSi Betriebssystem selbst WPA Verschlüsselung nutzen kann - versucht man dann aber, die WFC aus Spielen heraus zu benutzen, weigert er sich einfach und behauptet, es wäre kein geeigneter Access point in Reichweite (habs mit Pokemon HG probiert).

Du kommst also weder mit DS noch mit DSi drumherum, die Verschlüsselung vom Router kurzzeitig (!) zu deaktivieren (oder auf WEP umzustellen, was etwa genauso sicher ist - mit aircrack und aktivem Traffic ist der Schlüssel in Minuten geknackt). Du kannst zusätzlich das Senden deines Netzwerknamen, den SSID Broadcast, abschalten (dein WLAN Name wird dann nicht mehr an die Beacons angehängt und taucht damit zumindest bei Otto Normaluser nicht als unverschlüsselt in der Liste von Drahtlosnetzwerken auf). Wie das genau funktioniert, hängt von deinem Router ab, in den meisten Fällen ist das Webinterface aber recht intuitiv.

Um die IP wirst du dich dank DHCP gar nicht kümmern müssen, einfach auf Standardeinstellung lassen, genau wie DNS Adressen.


スど -ぃ



Von:    FierceDeity_ 01.05.2012 13:50
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Oder man geht her und blockt neue W-LAN Geräte. Machen wir bei unserer Fritzbox so. Dann kann auf jeden Fall kein neuer ins Netzwerk. Aber mithören geht unverschlüsselt trotzdem!!



Von:    BarneyStinson 09.12.2010 12:35
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Hallo Leuts

Ich wollte jetzt nicht extra einen Neuen Thread aufmachen
Und dachte mir, ich schreib mal hier

Ich habe einen DS I XL
Und ich möchte damit ebenfalls das ganze Wi-Fi-Zeug
Wegen meinen Pokemon spielen xDD

Nya
Nehm ich mal als Beispiel mein Ranger 3
Ich drück auf Ranger-Netz, dann auf Nintendo WFC-Einstellung
Und dort auf Einstellung der Nintendo Wi-Fi-Connection.
Dort drücke ich auf Verbindung 1, Access Point suchen, das sucht dann, findet mein Internet, dort klicke ich drauf, gebe meinen wep-schlüssel ein und dann kommt 'Ungültige Einstlelung. Prüfe deine Angaben und versuche es erneut.'

Ich bin ratlos



Von:    damocles 09.12.2010 16:58
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
ist dein WLAN überhaupt WEP verschlüsselt? Ansonsten würd ich dir raten, für Pokemon die Verschlüsselung einfach abzuschalten, deine MAC Adresse vom NDS in den MAC Filter einzutragen und selbigen zu aktivieren. Wenn du fertig bist, wieder auf WPA2 zurückstellen und vorher nichts machen, wo Passwörter oder ähnlich sicherheitsrelevante Sachen plaintext übers WLAN gehen.
スど -ぃ



Von:    BarneyStinson 18.04.2012 20:12
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
@.@
Okay
Das hat mich verwirrt
MAC? WEP? Hilfe?



Von:    Otenko 09.12.2010 17:13
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Ein anderer Trick für NDS ist, wenn eine WEP-Verschlüssung besteht, aber Downloads nicht möglich sind, ist die Einstellung des MPU-Wertes des NDS auf 576.
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:    Azamir 11.12.2010 15:02
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
jemand ne ahnung, wie man z.B. bei Tetris aufm DS eine einmal erfolgte einwahl zu nem router wieder löscht? ich habs ums verrecken nicht gefunden, konnte dementsprechend nie die wi-fi-verbindung nutzen, da mein damaliger freund zu testzwecken das ganze mal bei sich daheim in seinen router eingewählt hatte...

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Otenko 11.12.2010 22:52
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> jemand ne ahnung, wie man z.B. bei Tetris aufm DS eine einmal erfolgte einwahl zu nem router wieder löscht? ich habs ums verrecken nicht gefunden, konnte dementsprechend nie die wi-fi-verbindung nutzen, da mein damaliger freund zu testzwecken das ganze mal bei sich daheim in seinen router eingewählt hatte...
>
> Aza^^

Es gibt im WiFi-Auswahl/Einstellmenü unter jeder Konfiguration den Punkt "Einstellung löschen".
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:    LORBEERPRINZ 23.01.2011 01:34
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Hm, okay. Inzwischen weiß ich, dass das mit meinem Netzwerk daheim nix wird, also drägt sich mir eine andere Frage auf:

es gibt ja in manchen Läden Hotspots, z.B. bei Starbucks oder McDonald's... Wie komm ich da mitm DSlite rein? Ich hab bei Mäcces auf der Website nachgesehen, aber da gehen die natürlich davon aus, dass man mit nem Notebook oder iPhone oder zumindest irgendwas mit nem Browser reingeht (ich möchte halt einfach nur eine Verbindung, um zusätzliche Spielinhalte per Nintendo Wi-Fi Connection runterzuladen). Mir ist also nicht ganz klar, wie das da denn nun mitm DS funktioniert. Einfach Hot-Spot auswählen, verbinden und fertig? Geht das überhaupt?
Hat da irgendjemand Erfahrungen, oder ne Anleitung oder wasauchimmer? (nicht nur bezogen auf McDonald's sondern auch andere Hotspots in Ladenketten, die funktionieren) Ich wollte das demnächst mal echt gerne machen...
Wäre echt nett, wenn mir da einer was zu sagen könnte ^^'
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:    damocles 23.01.2011 02:54
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
solange die Hotspots ne uneingeschränkte Internetverbindung zulassen und nicht voraussetzen, dass du dich wie bei den T-Mobile Hotspots vorher auf ner lokalen Seite mit Benutzername und Passwort anmeldest (rein theoretisch könnte das sogar mit dem DSi+Opera Browser auch funktionieren, solange die Zugangskontrolle MAC-adressen-basiert ist), sollte es mit jedem beliebigen Hotspot funktionieren. Letztenendes sind die runtergeladenen Spieleinhalte auch nur ne HTTPS Anfrage.
スど -ぃ



Von:    Otenko 23.01.2011 05:16
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Zu DS und Mäcces:

Da Nintendo einen Deal mit der Telekom hat, können sich alle Nintendo DS, DSi und 3DS in jeden der +16.000 HotSpots der DTAG (T-Mobile) über das Systemmenü einwählen. Anmeldedaten über den Browser müssen nicht eingegeben werden.
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:    LORBEERPRINZ 23.01.2011 14:44
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
ah, gut, genau das wollte ich hören (bzw lesen) :D

also werd ich wohl doch weiterhin entgegen meiner Prinzipien diesen Laden besuchen müssen... ^^;

Besten Dank~
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥
Zuletzt geändert: 23.01.2011 14:45:10



Von:    Otenko 25.01.2011 13:17
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Du kannst aber auch zu einem Bahnhof gehen oder den T-Punkt besuchen (Im T-Punkt am Marienplatz werde ich schon gefragt: "Probleme mit Ihrem iPhone oder wollen sie wieder Pokemon tauschen?")
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:    damocles 25.01.2011 18:09
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
oder PC von ner Ubuntu live CD starten, WLAN stick für 10€ (z.B. TL-WN321G) holen und anschliessen, in nem terminal
sudo -i
aptitude install hostapd bridge-utils
stop network-manager
brctl addbr br0
brctl addif br0 wlan0
brctl addif br0 eth0
brctl setfd br0 0
ifconfig wlan0 10.0.0.1 netmask 255.255.255.0

/etc/hostapd/hostapd.conf editieren und die Zeilen anpassen:

interface=wlan0
bridge=br0
driver=nl80211

ssid=MeinWLAN
hw_mode=g
channel=1

auth_algs=3
ignore_broadcast_ssid=0


danach sudo hostapd -d /etc/hostapd/hostapd.conf, fertig ^^ NDS mit MeinWLAN verbinden, IP sollte man vom router kriegen, wenn wlan0 und eth0 in ner bridge hängen (vorausgesetzt natürlich, der Rechner hängt über Kabel am router). Sollte theoretisch so funktionieren.
スど -ぃ



Von:    LORBEERPRINZ 27.01.2011 13:42
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Also, am Bahnhof (Bochum, falls das von Relevanz sein sollte) hab ich's heute mal versucht, allerdings ohne Erfolg - mir wird zwar eine gute Verbindung mit T-Online angezeigt, aber wenn's ans eigentliche Verbinden (oder wenigstens Testen) geht, rödelt das System ewig rum, und dann heißt es am Ende, es könne keine Verbindung aufgebaut werden (das Symbol, das die Verbindungsqualität anzeigt, springt dann kurz vorher auf auf rot). Ich fühl mich leicht verarscht oO;
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:   abgemeldet 27.01.2011 17:20
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> Also, am Bahnhof (Bochum, falls das von Relevanz sein sollte) hab ich's heute mal versucht, allerdings ohne Erfolg - mir wird zwar eine gute Verbindung mit T-Online angezeigt, aber wenn's ans eigentliche Verbinden (oder wenigstens Testen) geht, rödelt das System ewig rum, und dann heißt es am Ende, es könne keine Verbindung aufgebaut werden (das Symbol, das die Verbindungsqualität anzeigt, springt dann kurz vorher auf auf rot). Ich fühl mich leicht verarscht oO;

Dort nachzufragen wär zu einfach gewesen?
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    LORBEERPRINZ 28.01.2011 14:16
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> Dort nachzufragen wär zu einfach gewesen?


Ich saß schon im (noch stehenden) Zug, ganz zufällig?
(mal ganz davon abgesehen, dass die allgemeine Kompetenz von DB-Mitarbeitern ja hinlämglich bekannt ist... *hust*)
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:    Mana 06.03.2011 21:32
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Ich missbrauche mal diesen Thread für mein Problem.

Also da ich eine alten DS habe und win WPA2-Netz, wollte ich nun über einen neu erstellten Access Point (Microsoft Virtual WIFI Miniport Adapter) dafür nutzen. I-wie bin ich aber zu blöd, diesen richtig einzustellen. Also ich finde den SSID-Namen...aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht ob der nun WEP, WPA oder gar nich verschlüsselt ist und mein DS findet beim suchen leider auch nix.

Hat i-wer erfolgreich so nen Access Point eingerichtet und kann mir auf die Sprünge helfen?
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Saeba 08.03.2011 17:11
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Also da ich eine alten DS habe und win WPA2-Netz, wollte ich nun über einen neu erstellten Access Point (Microsoft Virtual WIFI Miniport Adapter) dafür nutzen.

Der virtuelle Access Point erlaubt meines Wissens immer nur Verbindungen, die mit WPA2-PSK verschlüsselt sind.
Die erste Generation der NDS versteht aber nur WEP-Verschlüsselung. Aus diesem Grund kann über den virtuellen Access Point keine Verbindung hergestellt werden.

Hat i-wer erfolgreich so nen Access Point eingerichtet und kann mir auf die Sprünge helfen?
Ich fürchte, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. In Deinen PC/Notebook einen zusätzlichen WLAN-Adapter stecken (z.B. über USB). Mit diesem dann eine WEP-Verbindung zum DS herstellen und zusätzlich eine Netzwerkbrücke installieren, damit der NDS auch ins Internet kommt. Ob das unter Windows 7 so einfach funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

2. Deinen WLAN-Router kurzfristig auf WEP umstellen. Dabei solltest du aber einen Rechner über ein Kabel mit dem Router verbunden haben, damit du dich nach der Umstellung auf WEP noch darauf einloggen kannst. Einloggen über WLAN und WEP ginge zwar auch, aber wenn du irgendeinen Fehler machst, kommst du gar nicht mehr in die Administrierungsoberfläche und kannst nur noch die Router-Firmware auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Da es nicht empfehlenswert ist, eine WEP-verschlüsselte WLAN-Verbindung zu verwenden, solltest du nur kurz mit dem NDS online gehen und danach alles wieder auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen.



Von:    Mana 08.03.2011 17:31
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> Der virtuelle Access Point erlaubt meines Wissens immer nur Verbindungen, die mit WPA2-PSK verschlüsselt sind.
> Die erste Generation der NDS versteht aber nur WEP-Verschlüsselung. Aus diesem Grund kann über den virtuellen Access Point keine Verbindung hergestellt werden.

Ok... >__<" Sowas is natürlich doof.


> 1. In Deinen PC/Notebook einen zusätzlichen WLAN-Adapter stecken (z.B. über USB). Mit diesem dann eine WEP-Verbindung zum DS herstellen und zusätzlich eine Netzwerkbrücke installieren, damit der NDS auch ins Internet kommt. Ob das unter Windows 7 so einfach funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
>
> 2. Deinen WLAN-Router kurzfristig auf WEP umstellen. Dabei solltest du aber einen Rechner über ein Kabel mit dem Router verbunden haben, damit du dich nach der Umstellung auf WEP noch darauf einloggen kannst. Einloggen über WLAN und WEP ginge zwar auch, aber wenn du irgendeinen Fehler machst, kommst du gar nicht mehr in die Administrierungsoberfläche und kannst nur noch die Router-Firmware auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
>
> Da es nicht empfehlenswert ist, eine WEP-verschlüsselte WLAN-Verbindung zu verwenden, solltest du nur kurz mit dem NDS online gehen und danach alles wieder auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen.

zu 1.: Ich hab mir jetzt kurzerhand so eine WiFi Connector bestellt. Hoffe mal, dass der dann funzt. Mein USB-Stick mit WiFi-Möglichkeit ging nämlich nich D=

zu 2.: Eben weils nich sicher ist, mag iche s nich umstellen. Läuft leider eh alles über den Rechner meines Pa's und da hab ich keine Chance. D=

Danke auf jeden Fall für die Tipps und deine Antwort. =D
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Saeba 10.03.2011 10:01
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> zu 1.: Ich hab mir jetzt kurzerhand so eine WiFi Connector bestellt. Hoffe mal, dass der dann funzt. Mein USB-Stick mit WiFi-Möglichkeit ging nämlich nich D=

Denke aber daran, dass der auch eine WEP-Verbindung aufbaut, die theoretisch gehackt werden kann. Also immer nur dann einstecken, wenn du den NDS benutzt, um anderen keinen Zugriff auf Euer lokales Netz/Internet zu gewähren.



Von:    Mana 11.03.2011 17:43
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Mein Connector ist heute angekommen. Leider bekomm ich den nicht mal richtig installiert =__=

Er heißt Wifi Max Wireless "N" Network Adapter und ist von Datel.
Laut Amazon funktioniert er auch mit Win 7. davon merk ich allerdings nichts. In der Anleitung steht nämlich auch nur bis Vista drin <__<"

Die Software ist so "halb" auf meinem Rechner. Allerdings stürzt die Einstellungssoftware immer ab, wenn ich dort etwas konfigurieren will. Also scheint ja i-was nicht zu gehen.

Nochmal ein paar Angaben zu meinem System:
Windows 7, 32-bit

Hat zufällig jemand dieses Stick und hat es geschafft ihn einzustellen und seinen NDS damit zu verbinden?

EDIT: Anscheinend erkennt die Software selbst nicht mal den Stick. <__<"
Aber laut Gerätemanager is der Stick installiert.
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zuletzt geändert: 11.03.2011 20:09:41



Von:    Saeba 14.03.2011 11:25
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> Er heißt Wifi Max Wireless "N" Network Adapter und ist von Datel.

Ich denke, das wird auch ein ganz normaler WLAN-Adapter sein.

Unter Windows 7 sollte es eigentlich ausreichen, wenn man nur den Gerätetreiber installiert (was ja laut Gerätemanager bereits geschehen ist).
Fremdsoftware ist für dein Vorhaben eigentlich nicht erforderlich, und ich könnte mir vorstellen, dass die mitgelieferte Software mit irgendwelchen Windows-Diensten kollidiert. Aber wenn möglich, schau erst einmal, ob es für die mitgelieferte Software irgendwo Updates gibt.

Mit Windows-Mitteln allein solltest du eigentlich in der Lage sein, für den neuen Adapter eine WEP Verbindung zu konfigurieren, auf die dann der NDS zugreifen kann. Windows bringt genug Assistenten mit. Zur Not in der Suchmaske des Startmenüs eintippen, was du machen willst (WEP konfigurieren).

Der zweite Schritt wäre die Einrichtung der Netzwerkbrücke zwischen dem "Internet" und dem neuen WLAN-Adapter.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 11:26:20



Von:    damocles 14.03.2011 15:35
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
Wenn du damit SoftAP meinst, wirst in Sachen WEP nicht weit kommen. Sicher, im client oder ad-hoc mode funktioniert WEP, davon hast nur für den DS nichts.
スど -ぃ



Von:    Mana 14.03.2011 19:56
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn möglich, schau erst einmal, ob es für die
> mitgelieferte Software irgendwo Updates gibt.
>

Für Win Vista gibts welche. Allerdings lässt die sich nicht mal installieren und die neuen Treiber will der Rechner auch nicht, weil sie nicht zertifiziert sind. =/

> Mit Windows-Mitteln allein solltest du eigentlich in der Lage sein, für den neuen Adapter eine WEP Verbindung zu konfigurieren, auf die dann der NDS zugreifen kann. Windows bringt genug Assistenten mit. Zur Not in der Suchmaske des Startmenüs eintippen, was du machen willst (WEP konfigurieren).

Also da hab ich nix gefunden. Ich hab zwar mal ein Ad-Hoc-Netz eingerichtet, aber das hat mein Ds nicht gefunden. =/

> Der zweite Schritt wäre die Einrichtung der Netzwerkbrücke zwischen dem "Internet" und dem neuen WLAN-Adapter.

Und wie macht man das? Ich hab leider null Ahnung von solchen Sachen und im Netz findet man nur Sachen auf fachchinesich .__.


> Wenn du damit SoftAP meinst, wirst in Sachen WEP nicht weit
> kommen. Sicher, im client oder ad-hoc mode funktioniert WEP,
> davon hast nur für den DS nichts.

Und was ist das nun wieder? ._."

I-welche Ideen, wie ich meine DS doch noch i-wie mit dem Rechner verbinden kann? Was machen denn andre Leute mit Win 7 und z.b. nur LAN Verbindung?
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Spexter 15.03.2011 09:02
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> I-welche Ideen, wie ich meine DS doch noch i-wie mit dem Rechner verbinden kann? Was machen denn andre Leute mit Win 7 und z.b. nur LAN Verbindung?

Du könntest dich auch einfach auf eine Suche nach Telekom Hotspots begeben. Nintendo hat einen Vertrag mit denen und alle Nintendo DS können kostenlos über diese Hotspots ins Netz. http://www.hotspot.de/content/hs_finden.html
Spexter



Von:    Mana 15.03.2011 21:22
Betreff: Wi-Fi- Verbindung auf NDS [Antworten]
Avatar
 
> Du könntest dich auch einfach auf eine Suche nach Telekom Hotspots begeben. Nintendo hat einen Vertrag mit denen und alle Nintendo DS können kostenlos über diese Hotspots ins Netz. http://www.hotspot.de/content/hs_finden.html


Danke für den Tipp. Wenn ich mal in der Nähe von so nem Ding bin, dann teste ich mal obs funktioniert.

Gibts noch Alternativen für den heimischen Bereich? Über die Hotspots kann man ja nicht alle Funktionen nutzen.
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte


[1] [2]
/ 2



Zurück