Zum Inhalt der Seite

Thread: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ?

Eröffnet am: 09.03.2010 13:00
Letzte Reaktion: 11.03.2010 21:42
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kickaha USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 09.03.2010, 13:00
 FruchtCocktail USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 09.03.2010, 22:34
 Saeba USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 10.03.2010, 09:33
 Kickaha USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 10.03.2010, 11:24
 Saeba USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 10.03.2010, 11:41
 FruchtCocktail USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 10.03.2010, 20:35
 Kickaha USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 10.03.2010, 22:37
 FruchtCocktail USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 11.03.2010, 10:48
 Kickaha USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 11.03.2010, 12:06
 FruchtCocktail USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? 11.03.2010, 21:42
Seite 1



Von:    Kickaha 09.03.2010 13:00
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
Unserer Erfahrung nach funktioniert so quasi gar keiner für diese Kombination. Nicht mal der Trio Linker Plus.

Nein, auch nicht der EMS USB2 und nein, kein 64bit.

Ich weine mal ein wenig, weil VP.at schließt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    FruchtCocktail 09.03.2010 22:34
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> Unserer Erfahrung nach funktioniert so quasi gar keiner für diese Kombination. Nicht mal der Trio Linker Plus.
>
> Nein, auch nicht der EMS USB2 und nein, kein 64bit.
>
> Ich weine mal ein wenig, weil VP.at schließt.
Mal die DL Seite von den EMS Herstellern probiert?


Alternativ: Emulation von Betriebssystem
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Saeba 10.03.2010 09:33
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> Unserer Erfahrung nach funktioniert so quasi gar keiner für diese Kombination. Nicht mal der Trio Linker Plus.
>
> Nein, auch nicht der EMS USB2 und nein, kein 64bit.
>
> Ich weine mal ein wenig, weil VP.at schließt.

Ich muss gestehen, ich habe kein Wort verstanden, worum es hier eigentlich geht ^^;;;



Von:    Kickaha 10.03.2010 11:24
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> > Unserer Erfahrung nach funktioniert so quasi gar keiner für diese Kombination. Nicht mal der Trio Linker Plus.
> >
> > Nein, auch nicht der EMS USB2 und nein, kein 64bit.
> >
> > Ich weine mal ein wenig, weil VP.at schließt.
>
> Ich muss gestehen, ich habe kein Wort verstanden, worum es hier eigentlich geht ^^;;;
Beatmania II DX kann man auch am PC spielen.
Will man das mit einem Beatmania II DX PS2-Controller machen, braucht man einen USB-to-Playstation-Adapter.
Und auf dem entsprechenden PC läuft nicht XP sondern Windows 7 (32bit).
Wir haben zig Adapter probiert und nur einer funktionierte. Jemand 'ne Idee, welche tun oder wo steht welche tun?

Und vierpfeile.at, die vermutlich wichtigste Website für Musikspiele im deutschsprachigen Raum, wird in Bälde wohl schließen.

Alle Klarheiten beseitigt?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 10.03.2010 13:30:55



Von:    Saeba 10.03.2010 11:41
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> Alle Klarheiten beseitigt?

Ja, danke ;)



Von:    FruchtCocktail 10.03.2010 20:35
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> Alle Klarheiten beseitigt?
Nein

Weil wenn du Win7 32Bit benutzt muss der Standard Treiber ohne weiters laufen.

64Bit Systeme werden nicht unterstüzt von EMS, 32bit System - ja auch Win7 - haben wir auf nem Notebook schon zum vor Monaten zum laufgebracht.

Ist der PC bei dir? Soll ich mal die Tage reinschneien? ; P
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Kickaha 10.03.2010 22:37
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> Weil wenn du Win7 32Bit benutzt muss der Standard Treiber ohne weiters laufen.
Der Adapter wird auch erkannt. Aber der II DX dann nicht.

> Ist der PC bei dir?
Nope. Ich fahr XP.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    FruchtCocktail 11.03.2010 10:48
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> > Weil wenn du Win7 32Bit benutzt muss der Standard Treiber ohne weiters laufen.
> Der Adapter wird auch erkannt. Aber der II DX dann nicht.
Ging aus der Problembeschreibung nicht hervor.
Man liest nur raus, dass der EMS2 nicht erkannt wird.
Für die Zukunft formuliere bitte deine Fragen brauchbar aus und erwähne nicht nur im Betreff worum es geht - Auch wenn es schwer fällt.


Der EMS2 wird also ohne Probleme erkannt, aber sofern du den IIDX anschließt; tut sich nix, versteh ich das richtig?

Oder wird er aber erkannt und funktioniert dann nicht.
Z.b. hat er Lags oder ähnliches.


Edit:
Ich frage nur, weil BemaniDX schon lange unter Win7 läuft -
MIT EMS2
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.



Zuletzt geändert: 11.03.2010 10:51:14



Von:    Kickaha 11.03.2010 12:06
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> Für die Zukunft formuliere bitte deine Fragen brauchbar aus
Was war daran schwer zu verstehen, daß ich einen USBtoPS2-Adapter für Beatmania IIDX Controller für PC mit Win7 32bit suche? Alles weitere waren sogar schon Zusatzinformationen, damit nicht die üblichen 'Probier doch mal...'-Antworten kommen. Wer nicht weiss, was IIDX ist, braucht eh nicht antworten.

Ich hab nie behauptet, Beatmania IIDX würde nicht unter Win7 laufen. Sonst bräuchte ich ja gleich gar nicht nach einem Adapter fragen.
Ich habe erläutert, daß diverse Adapter von Win7 erkannt werden, aber ein angesteckter IIDX-Game-Controller nicht angezeigt werden.


Bevor ich weiter Haare mit dir spalten muss, kann ich den Thread auch schließen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    FruchtCocktail 11.03.2010 21:42
Betreff: USBtoPS2 für Win7 & IIDX ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe erläutert, daß diverse Adapter von Win7 erkannt werden, aber ein angesteckter IIDX-Game-Controller nicht angezeigt werden.

Nur weil sie unter Gamecontroller nicht aufgeführt werden, bedeutet das aber nicht das sie nicht gefunden werden....
Weiste was.. Google dir selber was zurecht;
Dein Problem liegt in der Stromversorgung die der USB Port abgibt;
wenn du denn erhöhst ist dein Problem beseitigt und der IIDX wird auch dort gefunden...

Das funktioniert auch ohne - wenn man ihn manuell als Gamepad anlegt mit 2Achsen und 4 Knöpfen. (4! zum demonstrieren das er läuft).


Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.








Zurück