Zum Inhalt der Seite

Thread: Erledigt~

Eröffnet am: 31.12.2009 18:01
Letzte Reaktion: 06.01.2010 11:55
Beiträge: 19
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kira-chan Erledigt~ 31.12.2009, 18:01
Programmiererin gesucht (weibl... 01.01.2010, 13:50
 Kira-chan Programmiererin gesucht (weibl... 01.01.2010, 14:32
Programmiererin gesucht (weibl... 02.01.2010, 11:08
 Kira-chan Programmiererin gesucht (weibl... 02.01.2010, 12:00
Programmiererin gesucht (weibl... 02.01.2010, 15:32
 LintuSotaRauha Programmiererin gesucht (weibl... 02.01.2010, 15:38
 heart_of_diamond Programmiererin gesucht (weibl... 02.01.2010, 05:46
 Kira-chan Programmiererin gesucht (weibl... 02.01.2010, 12:05
 RoterSchnee Programmiererin gesucht (weibl... 05.01.2010, 23:30
 LintuSotaRauha Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 00:31
 Kira-chan Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 07:53
 Jim Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 09:52
 FruchtCocktail Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 11:48
 Jim Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 11:55
 Tentakel Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 00:39
 LintuSotaRauha Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 01:18
 Kira-chan Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 09:38
Programmiererin gesucht (weibl... 06.01.2010, 10:44
Seite 1



Von:    Kira-chan 31.12.2009 18:01
Betreff: Erledigt~ [gesperrt]
Wir haben jemanden gefunden, daher ist dieser Thread erstmal geschlossen.


mfg, René~
Zuletzt geändert: 06.01.2010 11:48:35



Von:   abgemeldet 01.01.2010 13:50
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
Wenn ich es mit durchlese, dann frage ich mich, was es für ein Spiel sein sollte, welches man alleine schreiben kann. Dazu stellt sich die Frage ob es denn nicht besser wäre, keine weibliche Programmiererin zu suchen, sondern jemandem der am Game/ und Charakterdesign arbeiten könnte, da du ja eben dafür eine Frau suchst.

Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    Kira-chan 01.01.2010 14:32
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Wenn ich es mit durchlese, dann frage ich mich, was es für ein Spiel sein sollte, welches man alleine schreiben kann.
Ein MMORPG, wie oben erwähnt. Im Vergleich zu WoW spare ich mir auf Grund eines Unterschiedes (den ich hier natürlich nicht öffentlich mache) allerdings ein ganz schönes Stückchen an Programmieraufwand ;)

Dazu stellt sich die Frage ob es denn nicht besser wäre, keine weibliche Programmiererin zu suchen, sondern jemandem der am Game/ und Charakterdesign arbeiten könnte, da du ja eben dafür eine Frau suchst.
Naja, Charakterdesign gibt's bei mir so nicht, Gamedesign natürlich schon. Gamedesign mit dem entsprechenden technischen Background ist aber wesentlich effektiver..


mfg, René~



Von:   abgemeldet 02.01.2010 11:08
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 

> Ein MMORPG, wie oben erwähnt. Im Vergleich zu WoW spare ich mir auf Grund eines Unterschiedes (den ich hier natürlich nicht öffentlich mache) allerdings ein ganz schönes Stückchen an Programmieraufwand ;)

Außer, dass es 3D FTP MMO mit Animedesign sein soll, steht da auch nicht, was aber nicht sehr viel Info ist.
>

> Naja, Charakterdesign gibt's bei mir so nicht, Gamedesign natürlich schon. Gamedesign mit dem entsprechenden technischen Background ist aber wesentlich effektiver..

Charakterdesign gibt es oder es gibt in Spiel keine grafische Darstellungen von Charakteren, so einfach ist das. Und alleine alles zu machen ist heute nicht mehr möglich, da die Ansprüche an Grafik gewachsen sind und Grafik ala RPG Maker sich nicht verkaufen lässt. Und da es 3D Spiel sein soll, dann wird es sehr wichtig sein Charaktere und Landschaft gut aussehen zu lassen, was alleine nicht machtbar ist.

Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    Kira-chan 02.01.2010 12:00
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Charakterdesign gibt es oder es gibt in Spiel keine grafische Darstellungen von Charakteren, so einfach ist das. Und alleine alles zu machen ist heute nicht mehr möglich, da die Ansprüche an Grafik gewachsen sind und Grafik ala RPG Maker sich nicht verkaufen lässt. Und da es 3D Spiel sein soll, dann wird es sehr wichtig sein Charaktere und Landschaft gut aussehen zu lassen, was alleine nicht machtbar ist.
Vielleicht verstehst du unter Charakterdesign etwas anderes als ich, aber das 3d-Modelling zählt für mich nicht zum Charakterdesign (ein Charakterdesigner wäre für mich jemand, der NPCs mit Story, Beziehungen und evtl. Quests "designed")..

Und nein, ich mache keine 3d-Models, ich konzentriere mich nur auf Programmierung, Game-Design und Projektmanagement, wobei ich bei den letzten 2 Parts einiges abgeben will, sonst wäre das wirklich zu viel für mich.

Etwas später werde ich auch noch 2-3 3d-Modeller suchen.



mfg, René~
Zuletzt geändert: 02.01.2010 12:06:57



Von:   abgemeldet 02.01.2010 15:32
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 

> Vielleicht verstehst du unter Charakterdesign etwas anderes als ich, aber das 3d-Modelling zählt für mich nicht zum Charakterdesign (ein Charakterdesigner wäre für mich jemand, der NPCs mit Story, Beziehungen und evtl. Quests "designed")..

Das aussehen von Charakter spielt genauso wichtige Rolle wie die seine Hintergrundgeschichte. Sie beeinflussen sich gegenseitig recht stark. Hier ist aber sehr wichtig anzumerken, dass das Aussehen auch recht früh festgelegt werden muss, damit es nicht dazu kommt, dass es zu ihm eine Story entsteht, die aber dann nicht umgesetzt werden kann. Das Aussehen ist sehr wichtig und sollte nicht für spätere Zeitpunkte hinterlassen werden, denn bein einem Spiel mit Animecharakteren ist es entscheident sich nicht nur von Gameplay her, sonder auch grafisch, von Design her sich von anderen Spielen zu unterscheiden.
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    LintuSotaRauha 02.01.2010 15:38
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
Wie auch immer. Dafür haben wir schon Leute.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    heart_of_diamond 02.01.2010 05:46
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
Was für Anforderungen wird den an die Programmierin gestellt? Bzw. was wären die Aufgabenbereiche?

Grüße
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes



Von:    Kira-chan 02.01.2010 12:05
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Was für Anforderungen wird den an die Programmierin gestellt? Bzw. was wären die Aufgabenbereiche?
Eine gewisse Affinität zu Videospielen wäre wohl nicht verkehrt und Programmierbasics sollte man können (was ist Objektorientierte Programmierung, etc.)

In der Anfangszeit werden dann erstmal Features konzeptioniert, mit einem technischen Konzept und einer allgemeinen Beschreibung der benötigten Algorithmen und Relationen der Objekte untereinander (wer das jetzt noch nie gemacht hat, keine Angst, das ist schnell erklärt und kann jede, die programmieren kann).. Der Punkt kann also völlig unabhängig von der erlernten Programmiersprache stattfinden.

Später, wenn die Vertrauensbasis aufgebaut ist, geht's dann optional auch an die richtige Programmierung/Realisierung der Features, die benutzte Sprache ist C++.


mfg, René~



Von:    RoterSchnee 05.01.2010 23:30
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Meine fresse so eine scheiß anmache hab ich nochnie gelesen!

Außerdem Rene_der_DAU, man sollte berufliches und privates trennen.

Wenn man wirklich ein Team aufbauen will, sollte man auf Kompetenzen achten und nicht auf Titten!

"1 Jahr Projektmitarbeit = 20% Gewinnbeteiligung bis 100.000€, also 20.000€ insgesamt. Das ganze kann natürlich gerne in nem schriftlichem Vertrag festgehalten werden."

Naja mal hoffen, dir glauben naive Mädels dir den Dreck den du da schreibst.
Du hast nochnichteinmal aufgeführt, was die person mitbringen soll, was für kenntnisse in programmierer sprachen, oder fürs 3d modelling. so ein schwachsinn.

Unglaublich hier sowas -.-


"Später, wenn die Vertrauensbasis aufgebaut ist, geht's dann optional auch an die richtige Programmierung/Realisierung der Features, die benutzte Sprache ist C++"

Vertrauensbasis? Nachdem du die Person flachgelegt hast, und ihr erzählt, sie macht durch dich n reibach?
Zuletzt geändert: 05.01.2010 23:31:41



Von:    LintuSotaRauha 06.01.2010 00:31
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
Kritik ist angekommen. Wir werden uns bemühen.

Der Programmierer sollte auf jeden Fall die gängigen Programmiersprachen für 3D Spiele beherrschen. Objektorientiertes Programmieren gehört dazu.

Er braucht ein organisatorisches Talent, denn wir sind ein kleines Team. Und in kleinen Teams macht man meistens mehr, als das, was man ursprünglich gelernt hat.
Er muss sich auf jeden Fall in das Team einfinden können. Das heißt, er muss Kritik vertragen können und selbst sachlich welche äußern können. Teamarbeit ist wichtig.

Was die Zeit angeht. So haben wir schon eine Möglichkeit gefunden, wie an am Projekt teilnehmen kann, ohne das Zeit verloren geht für den eigentlichen Lebensverdienst.

Es ist ein Projekt im Aufbau. Vergleichbar mit Independentverlagen ist erstmal nur wenig Budget da. Aber auch gegen das suchen wir Ideen und haben schon erste gefunden.

Ich bitte daher, wenn ihr fragen habt, stellt sie in einem ruhigen Ton. Man kann über alles reden.

Vielen Dank.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    Kira-chan 06.01.2010 07:53
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Du hast nochnichteinmal aufgeführt, was die person mitbringen soll, was für kenntnisse in programmierer sprachen
Braucht man auch nicht, wenn man erstmal nur die Softwarearchitektur entwickelt, aber du kennst das ja, wenn man keine Ahnung hat... ;)

oder fürs 3d modelling
Ich suche in diesem Thread keine 3d Modeller, falls es dir nicht aufgefallen ist.

Vertrauensbasis?
Wenn die Person bewiesen hat, loyal zu sein und keinen Spaghetti Code zu schreiben.

Wenn man wirklich ein Team aufbauen will, sollte man auf Kompetenzen achten
Was glaubst du, was ich im Bewerbungsgespräch mache.. Flirten?!


Und auf den Rest vom Post muss man nicht eingehen, das ist nur sinnloses Rumgetrolle (sowas sollte von der Moderation gelöscht werden).


mfg~



Von:    JimAdmin 06.01.2010 09:52
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
>(sowas sollte von der Moderation gelöscht werden).

Es wurde sich bereits wegen der Kommentare drum gekümmert, der User sollte Bescheid wissen sobald er seine ENS liest.



Von:    FruchtCocktail 06.01.2010 11:48
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
> >(sowas sollte von der Moderation gelöscht werden).
>
> Es wurde sich bereits wegen der Kommentare drum gekümmert, der User sollte Bescheid wissen sobald er seine ENS liest.
Warum?

Die Art und Weise der Formulierung weisst zwar auf
"Erst Tippen - Dann Denken" hin; spricht aber das aus was einige sich eh schon denken; Nämlich das Rene selber nicht weiss wovon er
redet und einfach nur daherschwaffelt und drumrum reden tut...


In diesem Sinne: Zensierungsfreiheit : P
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Jim 06.01.2010 11:55
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
>Warum?

Weil die Kritik zwar vollkommen okay ist, ein derartig angreifender Ton bzw. die Unterstellung der Motive die damit einherging jedoch nicht.
Weiteres kann per ENS geklärt werden, es ist etwas was hier im Thread nichts verloren hat. Diese Option bietet sich natürlich auch Kadaver_KOMPLEX.

EDIT
Und auch wenn abgemeldet sich offensichtlich für unterhaltend hält sollte auch der SPAM lieber dahin gehen wo er hingehört.
Am 06.01.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:    Tentakel 06.01.2010 00:39
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Also irgendwie klingt das Ganze für mich so "seriös" wie diese "Verdienen sie 4000€!" Anzeigen in den Gratis Zeitungen die man jeden Woche bekommt...



Von:    LintuSotaRauha 06.01.2010 01:18
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
Diesbezüglich habe ich schon Stellenanzeigen gesehen, die sehr seriös schienen, wo man sich dann bewirbt und dann merkt man spätestens, wenn man angestellt ist, dass man ausgenommen wird.
Praktikumsplätze sind meistens solche. Es gibt viele Unternehmen, die junge Leute als Praktikanten einstellen und nach einigen Monaten wieder rausschmeißen. Will man sich anschließen bei ihnen als fester Irgendwas bewerben, haben sie kein Interesse, weil das Unternehmen müsste dann ja Lohn bezahlen, wo es doch immer noch von Praktikanten betrieben wird.

Aber ich denke, es muss jeder wissen, was er will.

Wenn es um mich geht. Ich habe tatsächlich auf diese Stellenanzeige reagiert. Allerdings habe ich mich für was anderes beworben. Ich habe eher andere Ziele und habe auch eine Möglichkeit mein Leben anders zu finanzieren.
Mein Ziel ist die Erfahrung, die ich brauche um später ein Studium in diese Richtung machen zu können.

Ich denke, es ist manchmal auch gut klein anzufangen.
Wer es schneller mag, der muss sich mit einer riesen Bewerber-Konkurrenz zu recht finden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    Kira-chan 06.01.2010 09:38
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Also irgendwie klingt das Ganze für mich so "seriös" wie diese "Verdienen sie 4000€!" Anzeigen in den Gratis Zeitungen die man jeden Woche bekommt...
Das hier ist keine Jobofferte sondern ein Hobbyprojekt. Die Gewinnbeteiligung ist nur das Sahnehäubchen oben drauf, dass man mit seinem Hobby potenziell auch noch gutes Geld verdienen kann.


mfg, René~



Von:   abgemeldet 06.01.2010 10:44
Betreff: Programmiererin gesucht (weiblich) [gesperrt]
Avatar
 
Dieses Topic verstößt ja sowieso gegen EU Gesetze! Es ist diskriminierung von Männern! (^_^)
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
外人の漫画家



Zurück