Zum Inhalt der Seite

Thread: Fenstermodus erzwingen

Eröffnet am: 13.01.2008 17:53
Letzte Reaktion: 14.01.2008 16:56
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fenstermodus erzwingen 13.01.2008, 17:53
 cuby Fenstermodus erzwingen 13.01.2008, 18:05
Fenstermodus erzwingen 13.01.2008, 19:54
Fenstermodus erzwingen 14.01.2008, 15:24
Fenstermodus erzwingen 14.01.2008, 16:25
Fenstermodus erzwingen 14.01.2008, 16:56
Fenstermodus erzwingen 14.01.2008, 16:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.01.2008 17:53
Betreff: Fenstermodus erzwingen [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe beim erzwingen vom Fenstermodus für Tomb Raider Anniversary und Siedler IV Gold Edition...

Ich mag Vollbild einfach nicht, ich will beim spielen nebenher zb noch ICQ laufen lassen usw.
Beide Spiele reagieren nicht auf Befehle wie zb -windowed, alt+enter sowieso nicht und in der config fullscreen = 0 hat leider auch nichts bewirkt, startet trotzdem im Vollbild.
Bei Siedler hat sich Fullscreen = 0 sogar einfach wieder beim nächsten Spielstart auf 1 zurückgesetzt.
Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten, die Spiele zum Start im Fenster zu zwingen?

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    cuby 13.01.2008 18:05
Betreff: Fenstermodus erzwingen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar andere Spiele, aber deren verpixelter Vollbildmodus nervt mich auch. (windoof XP)
Meist bekomm ich die mit Strg+Alt+Entf als Fenster.
Den mit erscheinenen Task-Manager sollte man wieder schließen.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 13.01.2008 18:05:35



Von:   abgemeldet 13.01.2008 19:54
Betreff: Fenstermodus erzwingen [Antworten]
Avatar
 
das hab ich ebenfalls schon ausprobiert, aber funktioniert in dem Fall leider auch nicht...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 14.01.2008 15:24
Betreff: Fenstermodus erzwingen [Antworten]
Avatar
 
Du kannst doch einfach im vollbildmodus spielen und wenn was in icq ist mit alt-Escape minmieren oder mit alt-tab die anwendung wechseln



Von:   abgemeldet 14.01.2008 16:25
Betreff: Fenstermodus erzwingen [Antworten]
Avatar
 
ich kriege im Vollbild ja nicht mit, wenn im ICQ jemand online geht oder mich anschreibt, das ist ja das Problem...
außerdem Stellt ICQ mich automatisch auf abwesend, sobald irgendwas im Vollbildmodus läuft.

Ich spiele auch so einfach nicht gern im Vollbild...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com
Zuletzt geändert: 14.01.2008 16:26:28



Von:   abgemeldet 14.01.2008 16:56
Betreff: Fenstermodus erzwingen [Antworten]
Avatar
 
hm na dann..
wird schwer ,du könntest ein zwweites windows installieren und in ner virtual machine starten,das wär aber n bisschen viel aufwand für son verhältnismässig kleines problem und würde verdammt viel ressourcen fressen

zu icq kann ich da nur sagen das du ja auch miranda oder trillian benutzen kannst,die unterstützen icq auch und man kann einstellen wann man auf abwesend gestellt wird

ne andere möglichkeit wäre ein zweiter Bildschirm und wenns nur n Fernseher ist, so gut wie jede Grafikkarte bietet mitlerweile mehr als ein anschluss für Bildschirme an meistens 1VGA und 1 DVI,HDMI oder S-Video da könnte man dann auf dem einen Bildschirm n Vollbild Programm laufen lassen und auf dem anderen den Rest,wenn du das Vollbildprogramm lieber in Fenstergrösse willst kannst du dir ja n 15"Bildschirm holen^^



Von:   abgemeldet 14.01.2008 16:29
Betreff: Fenstermodus erzwingen [Antworten]
Avatar
 
Chatten und spielen gleichzeitig? Muss ich nicht kapieren.

Vielleicht wäre es besser wenn Du direkt mal in Fachforen für die Spiele nach Lösungen fragst, ich habe zB. einige Patches für Quake und DooM bekommen, die eben nur die Leute im entsprechenden Forum kannten.

Und zu Tomb Raider und Siedler gibt es ja einige Fachcommunitys.

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.





Zurück