Zum Inhalt der Seite

Thread: playstation 3???

Eröffnet am: 29.08.2006 14:10
Letzte Reaktion: 08.10.2006 17:10
Beiträge: 50
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Hancock playstation 3??? 01.09.2006, 18:26
 Umin playstation 3??? 02.09.2006, 08:12
 Soraldor playstation 3??? 03.09.2006, 21:11
 MentalFS playstation 3??? 05.09.2006, 13:03
playstation 3??? 05.09.2006, 15:21
 Soraldor playstation 3??? 05.09.2006, 22:54
playstation 3??? 06.09.2006, 10:49
playstation 3??? 29.09.2006, 10:33
 Soraldor playstation 3??? 06.10.2006, 22:01
 Shadowguy playstation 3??? 06.10.2006, 22:39
playstation 3??? 07.10.2006, 00:30
playstation 3??? 07.10.2006, 10:40
playstation 3??? 07.10.2006, 13:20
playstation 3??? 07.10.2006, 20:09
 Jim playstation 3??? 07.10.2006, 20:19
 Hancock playstation 3??? 07.10.2006, 20:29
playstation 3??? 07.10.2006, 20:35
 Shadowguy playstation 3??? 07.10.2006, 21:38
 Jim playstation 3??? 07.10.2006, 21:59
 Jim playstation 3??? 08.10.2006, 17:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Hancock 01.09.2006 18:26
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
@aniou

Du hast seit 3 Jahren vor keiner Konsole mehr gesessen? Behauptest aber PS1/2 Titel seinen langweilig und N Spiele besser?
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:    Umin 02.09.2006 08:12
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hab mir eine Konsole noch nie wegen des technischen krimskrams gekauft, sondern wegen der Spiele.
Die PS2 hab ich mir damals wegen sämtlicher Final Fantasy-Teile und wegen Kingdom Hearts gekauft.

Einen Nintendo DS werde ich mir wegen Final Fantasy III zulegen, sowie wegen der FF-Teile, die für den GBA erschienen sind (einen GBA hab ich nicht und der DS hat ja diesen zweiten Slot).
Allerdings warte ich damit noch bis nach Weihnachten, weil das Teil dann schon über ein Jahr draußen und wohl um einiges billiger ist.
Mit der PS2 hab ich auch gewartet, die hab ich erst seit 2004, als sie nur noch 149€ gekostet hat und dementsprechend um über die Hälfte billiger war als am Anfang.
Ich warte lieber ab.

Wenn auf der PS3 Titel erscheinen, die ich unbedingt spielen will, warte ich, bis sie in einem Preissegment liegt, in dem ich sie mir mit halbwegs gutem Gewissen kaufen kann.
das wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern. Bis dahin ist sicher schon die nächste Konsole in Planung, aber mir soll das egal sein.

Spielkonsolen sind zum SPIELEN da, nicht zum persönlichen rumprollen....
~Lembs an die Macht!~



Von:    Soraldor 03.09.2006 21:11
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Okay, okay, ich denk ich werd mir die PS3 doch zulegen wenn sie in erschwingliche tiefen gefallen ist - preislich natürlich.
Was mich überzeugt hat? Die Zahlen und Nennwerte, die mich an dieses lustige Wii vs PS3-Video mit den zwei Mädels erinnern, waren es nicht, es war schlicht der Final Fantasy XIII-Trailer den ich mir flott geladen habe und das sah doch recht nett aus. Aber bis die PS3 billiger wird, werde ich mir noch Zeit antun mitm Zulegen. Die Spiele, die beim Start für die PS3 draußen sind, na da brauch man keine neue Konsole (ich bezieh mich auf die PS2-Spiele ;), die ja da auch laufen sollen ;) ) und außerdem wird dann ne spätere Version der PS3 nicht so fehleranfällig sein wie ich es vermute. (War bisher immer so, bei PS1 und PS2 und warum sollte es bei der PS3 anders sein)
Vielleicht hat Sony auch bis dahin ne kundenfreundlichere Einstellung (wir erinnern uns an die rootkits bei der Schwester Sony BMG)

Aber bevor man eine Konsole verreißt oder flamed ;) sollte man mal abwarten bis es überhaupt (unabhängige) Erfahrensberichte zu den Konsolen gibt. Die Wii strotzt vor Innovation wegen ihrem Controller, die PS3 bringt (vielleicht) einen Grafikkracher mit sich - man weiß es nicht denn offen gesagt: Bevor nicht irgendeine unabhängige Spieleredaktion die Konsole getestet hat (Nein, nicht wie die Computerbild Spiele, die damals 2 Playstation 2 auf Sturztauglichkeit getestet hat oO - was ham die Fans geheult die wegen den Lieferengpässen keine bekamen) oder ich mir bei nem Kollegen selbst ein Bild machen kann.

Soo, meine neue Meinung zur PS3 - wie immer dank Final Fantasy erheblich anders als noch vor einigen Wochen/Tagen



Von:    MentalFS 05.09.2006 13:03
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde so eine Entscheidung nie wieder vor dem Erscheinen der Konsole machen. Damals, als der N64 rauskam, hatte ich sie vorbestellt, aber schnell stellte sich Ernüchterung ein. Nach dieser Konsole habe ich mir bisher auch keine weitere gekauft.

Das wichtigste Kriterium für eine Konsole kann man jetzt kaum voraussagen: Was für Spiele wird es geben? Natürlich gibt es jetzt eine Meterlange Ankündigungsliste, aber wieviele Titel werden wirklich erscheinen? Und wenn überhaupt, wann?

Zur Entwicklung in Richtung PC: Ich sehe es auch so, dass sich zumindest XBox und Playstation in diese Richtung bewegen. Vor allem preislich, außer natürlich was den Preis für ein Spiel angeht. Das finde ich bedenklich. Es gibt vieles, was mich an PC-Spielen stört, weswegen ich generell wenig Zeit mit Computerspielen verbringe.

Durch die eingebaute Festplatte gibt es die Möglichkeit, Spiele zu updaten. Das hat Vorteile, vor allem bei Online-Spielen. Was man aber auch recht schnell erleben wird, da bin ich mir sicher, sind noch mehr fehlerhafte Spiele. Die Publisher haben nicht mehr den Druck dass ein Spiel so, wie es auf den Markt kommt, endgültig ist, man kann ja einfach Patches rausbringen. Da hält man doch lieber mal einen Verkaufstermin.

Durch die Aufrüstbarkeit werden sich auch noch andere Probleme ergeben: Inkompatiblität. Ein Vorteil, den man von Entwicklern bezüglich Konsolenentwicklung hört ist, man müsse sich nicht um sowas Gedanken machen, alle Konsolen sind ja gleich. Tja Pustekuchen, nun muss man sich schonmal Gedanken machen, ob ne Festplatte drin ist. Wer weiß was man noch erweitern kann und was später noch kommt. RAM-Erweiterungen (gabs ja schon), neue Grafikkarten, Physikbeschleuniger, und und und.

Das bringt einen gleich zum nächsten PC-Schwachpunkt: "Wettrüsten". Um neue Spiele spielen zu können wird man dann wohl auch immer die neuesten Erweiterungskarten brauchen. Dieses Wettrüsten und die vielen verschiedenen Komponenten sorgen auch dafür, dass die Möglichkeiten der Hardware nie voll ausgenutzt werden, sei es durch Overhead zur Kompatiblität oder weil man sich nicht die Mühe macht sondern einfach auf stärkere Hardware wartet.

Nunja genug darauf herumgetrampelt.
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.



Von:   abgemeldet 05.09.2006 15:21
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
kuck dir mal den preis für die ps2 bei veröffentlichung an. so groß ist der unterschied zur ps3 gar nicht. auch finde ich, dass pc spiele deutlich günstiger sind. zwar werden die einführungspreise sowohl für konsolen- als auch für pc-spiele irgendwie immer höher (60 euro keine seltenheit mehr), aber bei pc-spielen ist die preisminderung schneller, also insgesamt günstiger.

auch dient eine festplatte nicht nur den updates, sondern hauptsächlich großen savegames und für zusätzliche content-downloads, wie z.b. zusätzliche spiele, filme oder musik.

außerdem werden die spiele immer komplexer, und mit der komplexität steigt die anfälligkeit für bugs. das kommt auch bei den qualitativ besten herstellern vor. nur das ausmaß der bugs ist halt bei denen kleiner. außerdem gab es unausgegorenen mist schon in zeiten vor konsolen mit internet update funktion. und selbst mit festplatte dürfte es gar nicht so leicht sein, ein konsolenspiel, welches ja von einem read-only medium geladen wird, zu patchen. die hersteller haben jedenfalls sehr strikte qualitätsvorgaben auf konsolen, deutlich strikter als bei windows spielen. für windows kann hinz und kunz ein spiel rausbringen, da juckt die qualität microsoft nicht. bei konsolen muss man erst noch die qualitätsabnahme des konsolenherstellers durchlaufen, und davor muss man erst mal eine offizielle lizenz für die konsole haben.

und das mit dem aufrüsten ist ja auch eher quatsch. das war auch schon vor 10 jahren so, dass neue konsolen technisch fortgeschrittener als ihre vorgänger waren. durch die neue hardware werden für entwickler sachen möglich, die sie sich vorher in die haare schmieren konnten, von daher ist die hardwareentwicklung schon auch wichtig.



Von:    Soraldor 05.09.2006 22:54
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Na ich glaube eher das, wenn die PS3 wirklich komplett aufrüstbar ist, nur wenige Entwickler diese Upgrades unterstützen da sie ja selber wissen das sich nur die Leute die Spiele kaufen, die schon upgegradet haben - andre Spieler werden vor den Kopf gestoßen und dürfen sich wieder ein Hardware-Kit kaufen. Also so ist meine Prognose. War beim N64 ja ähnlich, nur ne handvoll Spiele hat dieses Expansion Pack genutzt und dann habe ich mir auch davon mehr erwartet.

Alles in Allem kann ich dem 2 Posts drüber auch zustimmen: Auch ich habe mir damals ein N64 vorbestellt und Mario 64 dazu - am Anfang war es ja recht toll aber ein Monat später fiel der Preis um 100 DM und es waren nur wenige brauchbare Spiele raus.

Und soweit ich mich erinnere war der damalige Preis 900 DM von der PS2 - der Preis von der PS3 liegt doch bei 1200 DM wenn ich mich nicht irre, oder? Das sind 300 DM Unterschied - Sorry, aber man muss die Waren auf einen Nenner bringen - sonst könnt man ja gleich sagen, das ne Playstation 2 4 Schafe und ne Playstation 3 5 Esel, 15 Reissäcke und ein Kamel wert ist.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 10:49
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Tja wie ich eben gelesen habe, wird die Playstation 3 erst im März 2007 in Deutschland erscheinen. Also genug Zeit um Geld zu sparen. *tropf*

Hier der Artikel dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/77785

'Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.'
-- Oldboy



Von:   abgemeldet 29.09.2006 10:33
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Yep, damit wäre dann wohl das Weihnachtsgeschäft für Nintendo gebongt!
nice dattebayo!!



Von:    Soraldor 06.10.2006 22:01
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Mittlerweile hat man auch festgestellt, das die PS3 angeblich überhitzt. Allerdings muss hier angemerkt werden, das die Testumgebung bei einer "Convention" war und einige Geräte auf engem Raum standen - somit enorm unfair und auch nicht repräsentativ.
Ich trau der Kiste erst, wenn die Computerbild das Teil 50x aufn Boden geworfen hat - NEIN, natürlich nicht, haben sie damals aber bei der (anfangs extrem limitierten) PS2 gemacht.
Mir jedenfalls ist Sony im Moment äußerst unsympathisch und ich würde ihnen auch eine floppende PS3 gönnen. Naja, muss man positiv sehen: Wenn die PS3 raus ist werden die PS2-Spiele billiger - hoff ich zumindest ;)



Von:    Shadowguy 06.10.2006 22:39
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
war auch noch keine 100% fertige version der PS3, von daher wirklich nicht sehr aussagekräftig.

und der bodentest der CBS ist das dümmste das ich je gesehen hab, wenn auch irre lustig. aber wenn man seine konsole aus 1m fallen lässt sollte man nicht erwarten das sie das völlig unbeschadet übersteht seit da laser für cd artige medien drin sind.


ein absolutes floppen der PS3 wäre btw das schlimmste was der videospielindustrie passieren könnte. das wäre dann vermutlich die letzte konsole von sony (bei nem absoluten flopp wohlgemerkt). damit wäre MS dann der einzige anbieter für high-end konsolen. nicht grade positiv ne monopolstellung
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 07.10.2006 00:30
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Floppen wird die ps3 sicherlich nicht. Dazu ist die Nachfrage in Japan zu groß.
Ich kann aber jeden nur ein paar kleine Tipps geben bevor er sich eine Konsole kaufen möchte.

Wartet grundsätzlich nach dem release knapp 2 Monate ab.
-Ihr werdet dadurch die Konsole günstiger ersteigern können.
Durch den Kampf der Hersteller, werden die Preise purzeln.
-Ich kenne keine Konsole von der es nur eine Revision gibt, holt euch lieber eine wo schon die kleine Fehler oder großen (Stichwort xbox 360) ausgemerzt wurden.
-Ihr könnt euch dann einen besseren Überblick verpassen, was es für Spiele für welche Konsole gibt.


Im Endeffekt könnt ihr natürlich euch diese Tipps sparen, wenn ihr von Mami und Papi das Geld zugesteckt bekommt und alles sofort haben möchtet.
Der Geduldige wird belohnt. : )

Gruß

daca



Von:   abgemeldet 07.10.2006 10:40
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Zur Eingangsfrage: Werde mir die PS3 nicht kaufen, weil ich mir ne X-Box 360 kaufen will. Hab gehört, dass die auf Weihnachten noch ein wenig günstiger sein soll, k.A. ob's stimmt, aber auch egal.



Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:20
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Das könnte gut möglich sein Edwin, durch den Einstieg von Nintendo Wii und dem angeblichen redesign der Xbox 360 womit die Kosten für die Produktion sich senken sollen, stehen die Chancen gut das es ein Schnäppchen geben könnte.
Übrigens gab es schon mal eine Xbox360 Premium für 300 €
http://www.bluebuy.de/index.php/cPath/10_1008

Also einfach noch etwas warten. =)

Gruß

daca



Von:   abgemeldet 07.10.2006 20:09
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Ohne jetzt die Beiträge vor mir durchgelesen zu haben, sieht meine Meinung zur PS3 wie folgt aus:

Im Verlauf der letzten Monate sind einige Dinge geschehen, die die ohnehin sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich mir eine PS3 zulegen werde, auf 0 reduziert haben. Das hat primär folgende Gründe:

1) Sony behauptet natürlich, bei der PS3 würde es sich um keine Konsole handeln, sondern um einen Computer. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wieso ich mir zusätzlich zu meinem Notebook, das die PS3 vielleicht an grafischer Kapabilität nicht übertrifft, ihr sonst aber in jeder Hinsicht überlegen ist, einen zweiten Computer kaufen sollte, der ja doch eigentlich nur zum Spielen gedacht ist.

2) Während die PS3 nicht gerade besonders viel Innovation bringt, wird es Nintendo mit dem Wii schaffen, das Zocken von Videogames auf eine ganz neue Ebene zu bringen. Nicht nur die kleinen Fingerchen spielen, sondern der ganze Körper, wenn man denn will. Für übergewichtige, faule Leute vielleicht ein Problem, das ich allerdings nicht habe.

3) Sony hat von Nintendo die Idee mit den Bewegungssensoren geklaut, das steht für mich außer Frage. Natürlich liegt der eigentliche Ursprung dieser Idee noch einige Jahre zurück, doch Nintendo hatte den Gedanken, dieses Prinzip für eine neue Konsole zu nutzen und dem Begriff "next generation" eine neue Bedeutung zu gebenzuerst.

4) Der Preis der PS3.

5) Die Tatsache, dass Blu-Ray über kurz oder lang untergehen wird. In den letzten Wochen hat man einiges von Filmstudios und Firmen gehört, die ihre Unterstützung von Blu-Ray aufgegeben haben.

6) Sony betrachtet den europäischen Markt als zweitrangig, was ich nicht akzeptieren kann. Ich habe mir meinen Nintendo DS Lite geholt, sobald er verfügbar war. Ich werde meinen Nintendo Wii am ersten möglichen Termin in den Händen halten. Wenn Sony einbildet, sie könnten mich einige Monate warten lassen, nur weil ich in Europa lebe, dann haben sie sich gewaltig geirrt.

7) Sony ist einfach zu hochnäsig.

8) Während mich die für die PS3 Spiele kaum interessieren, hat der Nintendo Wii schon jetzt ein Lineup, das ihn quasi zum Pflichtkauf macht.

Fazit: Man könnte mir vorwerfen ein Nintendo-Freak zu sein, aber imho zieht die PS3 selbst von einem objektiven Standpunkt aus den kürzeren. Sie ist nur was ihre grafischen Möglichkeiten angeht dem Wii überlegen, und Grafik ist meiner Ansicht nach bei Weitem nicht alles.



Von:    Jim 07.10.2006 20:19
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
>3) Sony hat von Nintendo die Idee mit den Bewegungssensoren geklaut, das steht für mich außer Frage. Natürlich liegt der eigentliche Ursprung dieser Idee noch einige Jahre zurück, doch Nintendo hatte den Gedanken, dieses Prinzip für eine neue Konsole zu nutzen

Du hast ja schon selbst gesagt das das "Sony hat geklaut" in diesem Fall zumindest falsch ist.

>6) Sony betrachtet den europäischen Markt als zweitrangig, was ich nicht akzeptieren kann.

Das tut Nintendo doch auch. Wenn die japanischen Firmen EINS gemeinsam haben, dann das sie Europa doch eh nur als "scheiß Gaijins" sehen.


Der Nintendo Wii ist bei mir allerdings nun auch ziemlich unten durch. Die Idee mit den downloadbaren Spielen war nett, aber in Deutschland wird man sich auch nur deutsche Versionen laden können, was dann wohl heißt: keine Spiele die hier nicht rauskamen und nur in 50HZ - dafür kann Nintendo mich im Moment genauso am Arsch lecken wie Sony. Die sollen erstmal ihren eigenen Reis fressen, aber solang bis dagegen keine Möglichkeit gefunden ist, schmeiß ich weder dem einen noch dem anderen mein Geld in den Rachen.

Davon abgesehen; was soll das Geheule um Blu-Ray? Es ist ein immerhin recht guter Kopierschutz, wer hat schon einen Blu-Ray Brenner? Bei den meisten die dagegen wettern kann ich mir nur denken: "Oh, ihr armen könnt euch nun keine Spiele mehr brennen". Obs untergeht oder nicht spielt doch keine Rolle, es geht hier doch um die Konsole, was spielt das Format da irgendeine Rolle?
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Hancock 07.10.2006 20:29
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Was die Spiele angeht ist das wohl reine Geschmackssache und hat nichts mit der Quali der Konsole zu tun. Ich spiele gern MGS, da hüpft man aber nicht wie blöd vor der Glotze rum sondern muss sich konzentrieren. Und Big N wird vermutlich sowieso nur irgendwelche neuauflagen von Mario und Zelda bringen. Wenn ich irgendwo Inniovation vermisse dann bei Nintendo >__>

Blu-Ray: Da geb ich Jim absolut recht. Ist doch scheiß egal auf was die Spiele nun drauf sind.....jene die am meckern sind besitzen vermutlich nicht ein Original Spiel und beschweren sich gleichzeitig das hier so wenig an Spielen erscheint.
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 07.10.2006 20:35
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Warum das Format eine Rolle spielt? Dazu mal ein kleiner Auszug aus dem englischen Wikipedia-Artikel zum N64:

"With 32.93 million Nintendo 64 units sold worldwide,[1] Nintendo was unsuccessful in recapturing the preceding SNES's market share and the fifth generation was taken over by the PlayStation which had sold over 100 million units worldwide. But the N64 secured the second place in the market, outselling the Sega Saturn (10 million). The North American launch on September 29, 1996 was a success with 500,000 N64 units sold during the first 24 hours, a feat surpassed by Sony's PlayStation 2 (510,000) four years later.[citation needed]

The reason for this may have been that it was more costly and difficult to develop for ROM cartridges compared to PlayStation's CDs, and cartridges store far less data, constraining a game's content. However ROM cartridges have much faster access rates than CDs as evidenced by the lack of loading screens in N64 games. Most third-party developers went working with the PlayStation (such as Square, whose Final Fantasy VII was initially planned for the N64), while some who remained released fewer games to the Nintendo 64 (Capcom, with only 3 games; Konami, with 13 N64 games and over 50 to the PlayStation), and new game releases were few and far between while new games were coming out rapidly for the PlayStation. Most of the N64's biggest successes were developed by Nintendo themselves or by second-parties of Nintendo, such as Rareware."

Ich denke das sollte erklären, wieso ich befürchte, dass ein eventueller Untergang von Blu-Ray auf kurz oder lang negative Auswirkungen auf die PS3 haben wird.



Von:    Shadowguy 07.10.2006 21:38
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Sony anklagen wegen der euro politik aber nintendo als top darstellen find ich auch was komisch. gut, bei Wii sind wir echt schnell danach dran, aber beim DS hats ein bisschen gedauert und bei manchen spielen für den DS warten wir VERDAMMT lange bis sie hier erscheinen obwohl sie so gut wie nichts zum übersetzen haben! (News Super Mario Bros ist da ein enormes beispiel).


die module des N64 waren halt zu teuer und zu klein, CDs waren größer und noch billiger dazu.

BR ist zwar nur größer und nicht billiger als DVDs, aber da es schon ein paar stimmen gab die sich bei der 360 sorgen machen das ne DVD irgendwann nichmehr reicht (vor allem bei japanischen spielen die gern FMVs einbauen) ist das vielleicht weniger schlimm.


und ob HD DVD oder BR sich durchsetzt kann man eh erst in ein paar jahren sagen.


dann noch zu Wii: warte erstmal ab ob das ganze konzept wirklich die revolution ist die es angeblich ist. spiele bei denen man rumhampeln muss spielt man nicht lang am stück, bei den andern bewegt man sich eh nur ein wenig.
dazu haben wir imo n mieses startlineup (außer zelda), die zubehörpreise sind unbverschämt, die VC preise ebenso und das man nur "deutsche" spiele laden kann absolut unverstädnlich
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 07.10.2006 21:59
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
>Ich denke das sollte erklären, wieso ich befürchte, dass ein eventueller Untergang von Blu-Ray auf kurz oder lang negative Auswirkungen auf die PS3 haben wird.

Man kann das aber nicht vergleichen. Die Module waren damals einfach veraltetm, dass ist nun mal Fakt. Es passte kaum was drauf und sie waren teuer (wobei... inzwischen mit den recht günstigen Flashspeichern könnten Module eventuell sogar wieder kommen... nicht heute oder morgen, aber in Zukunft wäre es zumindest wieder denkbar). Das Nintendo damit auf die Fresse fliegen musste war doch eigentlich nur logisch.

Ansonsten kann man sich nur der folgenden Aussage anschließen;
>und ob HD DVD oder BR sich durchsetzt kann man eh erst in ein paar jahren sagen.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Jim 08.10.2006 17:10
Betreff: playstation 3??? [gesperrt]
Avatar
 
Ach ja, was mir da gerade wieder eingefallen ist:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=106915

Damit ist der hier überflüssig. Bitte im anderen Thread (wieder) weiter damit.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



[1] [2]
/ 2

Zurück