Zum Inhalt der Seite

Thread: Start Probleme

Eröffnet am: 17.01.2006 15:58
Letzte Reaktion: 24.01.2006 11:06
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MichaelAliensBiehn Start Probleme 17.01.2006, 15:58
 MentalFS Start Probleme 17.01.2006, 16:06
 christianz1 Start Probleme 17.01.2006, 23:09
 Jim Start Probleme 18.01.2006, 12:49
Start Probleme 18.01.2006, 16:20
 MichaelAliensBiehn Start Probleme 18.01.2006, 17:35
 christianz1 Start Probleme 22.01.2006, 18:52
 MichaelAliensBiehn Start Probleme 23.01.2006, 20:14
 MichaelAliensBiehn Start Probleme 24.01.2006, 11:06
Seite 1



Von:    MichaelAliensBiehn 17.01.2006 15:58
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hoffe mich kann hier jemand hören.
Ich bin gewohnt jeden Tag ein wenig Counter strike zu zocken. Doch heute auf einmal will das Programm nicht starten. Gestern habe ich noch wie sonst üblich darauf zugreifen können.
Beim Anklicken des Spiels kommt folgende Meldung:
Conflict with Disc Emulator Software detected. See www. securom.com/emulation for more datails

also ich habe daraufhin das Spiel gelöscht und neu installiert doch es tut sich weiter nichts.

Obwohl ich das Spiel in Deutschland gekauft habe kommt diese Fehlermeldung auf englisch. Und wenn ich Emulator höre, denke ich automatisch an Programme um auf dem Mac einen PC zu simulieren oder Amiga auf seinem PC was natürlich hier nicht der Fall ist.

NACHTRAG: Ein virtuelles Laufwerk habe ich nicht. Lediglich arbeite ich nebenbei mit dem Olympus Bildbearbeitungsprogramm, dass währe dann auch alles.
Noch zu Info: Vorgestern habe das Spiel Dark Projekt 3 ebenfalls nicht starten können. Da habe ich es gelöscht und neu installiert und es funktioniert auch wieder. Aber am nächsten Tag dann...

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.


Zuletzt geändert: 17.01.2006 17:55:10



Von:    MentalFS 17.01.2006 16:06
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Avatar
 
Hast du in der Zwischenzeit sowas wie Daemon Tools oder ein anderes Programm was Images mounten kann installiert? Das ist mit Disk Emulation gemeint, es wird ein "künstliches" DVD-Laufwerk vorgetäuscht womit man Spiele von der Festplatte aus spielen kann.

Scheint irgendwie damit zusammenzuhängen. Oder vielleicht spielst du das Spiel schon über sowas und hast gerade ein neues Spiel mit einem solch netten "Kopierschutz" installiert? Da hab ich von neueren Spielen sowas gehört.

Ansonsten ist ja auf der Webpage http://www.securom.com/message.asp?msg=emulation beschrieben wie man vorgehen soll, offenbar ist dieses SecureROM so ein Programm was bei dir läuft. Wenn das nicht grade ein Virenscanner ist (ich kenn's nicht) kannste es vielleicht auch mal deaktivieren.
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.



Von:    christianz1 17.01.2006 23:09
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Also, SecuRom ist ein Kopierschutz für CD's.
Warum da aber so eine Meldung kommen sollte, ist sehr merkwürdig.

Check mal Dein System auf Viren etc.



Von:    Jim 18.01.2006 12:49
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Avatar
 
Kann es vielleicht auch sein das du sowas wie CloneCD oder Konsorten installiert hast? Manche SPiele verweigern ja schon den Dienst wenn du nru NERO drauf hast *rolleyes*

Oder hast du dein CS geupdated?
Status: [FA Freischalter] & [Foren Mod] - hast du ein Problem? Wenn nicht, kann es sein das du eins bekommen willst?

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 18.01.2006 16:20
Betreff: Start Probleme [Antworten]
oO Boa, wie ... ähm... ungünstig
habt ihr denn alle eure OS konfiguriert?

Bei mir hat kein programm zugriffsrechte
auf die anderen, da "wissen" die nichtmal was sonst installiert ist.

---

Es geht hier ja um counter strike, dass so wies aussieht ja vorher
funktioniert hatte.

Und wenn es bei "Dark project 3" das gleiche problem ist, dann
wird es wohl nicht an den spielen liegen.

Also jenachdem wie lange es her ist dass du das letzte mal
formatiert hast würde ich das halt mal tun ^^"



Von:    MichaelAliensBiehn 18.01.2006 17:35
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Avatar
 
Danke erst mal für Eure Antworten, ich habe festgestellt das alle anderen Spiele welche ich auf dem Rechner habe nicht betroffen sind. Ich habe heute noch einmal Dark Projekt 3 und CS gelöscht und neu installiert aber das Spiel lässt sich nicht starten mit immer der selben Begründung. Ich besitze lediglich Record Now als einziges Brennprogramm welches schon beim PC dabei gewesen war. Ich habe es lediglich mal in den Papierkorb geschoben aber nicht vollständig gelöscht. Zudem habe ich Scandisc über die Partition wo CS drauf ist laufen lassen aber noch keinen Viererscanner.
Ich weis langsam nicht mehr weiter aber ich werde wegen dem scheiß Spiel den Rechner nicht komplett platt machen sondern noch mit der Virenprogramm versuchen. Ich überlege mir CS Source zu kaufen nur wehe das hat nachher die gleichen Probleme.
Anscheinend besteht dieses Problem nur bei mir und ist seltener Natur. Dennoch hoffe ich zwar nicht das jemand von Euch dieses Problem hatte aber wenn doch das der Jenige es wieder gelöst hat und mir als bitter armen Gamer verraten kann wie.




Von:    christianz1 22.01.2006 18:52
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Tja, bei mir kam diese Fehlermeldung heute auch.
Und die Lösung war ganz einfach.
Hab mich einfach damit begnügt, das Spiel mit Original-CD im Laufwerk starten zu müssen anstatt bequem ein CD-Image zu benutzen.

Also, wenn Du die Spiele Original hast, kann es sein, dass der Kopierschutz anspringt, wenn Du das Spiel mit der CD in einem anderem Laufwerk starten willst, als das, von dem aus Du die Spiele installiert hast.



Von:    MichaelAliensBiehn 23.01.2006 20:14
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch nicht möglich. Ich werde das gleich probieren. Hoffentlich ist meine Freude nicht zu früh.
Allerdings habe ich die CD immer benutzt das es ohne gar nicht startet. Aber ich werde mal sehen. Danke auf jeden Fall




Von:    MichaelAliensBiehn 24.01.2006 11:06
Betreff: Start Probleme [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern alles probiert und das Spiel startet nicht. Ich werde mich einfach damit abfinden. Freunde die ich auch schon bereits gefragt habe meinten lediglich, dass wenn ich das Spiel wie sie gecract hätte und als Festplattenversion vorliegen wie sie auch alle dann hätte ich das Problem mit Kopierschutz nicht. So ist das wenn man etwas Original kauft. Schade.





Zurück