Zum Inhalt der Seite

Thread: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ???

Eröffnet am: 03.10.2005 14:18
Letzte Reaktion: 11.10.2005 15:52
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Jap. Konsolen ans deutsche Str... 03.10.2005, 14:18
 Jim Jap. Konsolen ans deutsche Str... 03.10.2005, 14:22
Jap. Konsolen ans deutsche Str... 03.10.2005, 14:28
 Okona Jap. Konsolen ans deutsche Str... 03.10.2005, 17:53
 leckse Jap. Konsolen ans deutsche Str... 03.10.2005, 18:07
Jap. Konsolen ans deutsche Str... 04.10.2005, 08:34
 leckse Jap. Konsolen ans deutsche Str... 04.10.2005, 14:50
 Sumeragi Jap. Konsolen ans deutsche Str... 05.10.2005, 18:54
 Kei-sama Jap. Konsolen ans deutsche Str... 08.10.2005, 01:27
Jap. Konsolen ans deutsche Str... 11.10.2005, 15:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.10.2005 14:18
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Hallo,

Habe mir bei bei E-bay eine Bandai Playdia gekauft. Nun habe ich aber Probleme sie ans dt. Stromnetz anzuschließen. denn die Playdia läuft nicht mit einem normalen Universalnetzteil auch wenn dieses genug Watt liefert. Wollte mal fregen ob jemand Ahnung davon hat und mir helfen kann.

Gruß
Fimbultyr



Von:    Jim 03.10.2005 14:22
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn das mit dem Stecker nicht passt dann gibt es in jedem gut sortierten Elektronikmarkt wenn ich mich nicht irre Adapter für sowas. Gibt es ja auch umgekehrt, nehmen viele Leute in den Urlaub mit ^_~
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 03.10.2005 14:28
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn das mit dem Stecker nicht passt dann gibt es in jedem gut sortierten Elektronikmarkt wenn ich mich nicht irre Adapter für sowas. Gibt es ja auch umgekehrt, nehmen viele Leute in den Urlaub mit ^_~

Das wird aber nicht reichen soweit ich weiß... Du brauchst außerdem einen Spannungswandler. Das Ding sieht aus wie eine Zeitschaltuhr für die Steckdose und regelt die Netzspannung von 220V auf 110Volt runter.

Hoffentlich ist die Konsole noch nicht durchgebrannt. o_O
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Okona 03.10.2005 17:53
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> Habe mir bei bei E-bay eine Bandai Playdia gekauft. Nun habe ich aber Probleme sie ans dt. Stromnetz anzuschließen. denn die Playdia läuft nicht mit einem normalen Universalnetzteil auch wenn dieses genug Watt liefert. Wollte mal fregen ob jemand Ahnung davon hat und mir helfen kann.

Schau mal auf das Netzteil, welche Spannungen es verträgt.



Von:    leckse 03.10.2005 18:07
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
Schon Japan selbst hat kein einheitliches Stromnetz. Wie Okona schon sagte: Schau halt auf dem Netzteil, für welchen Spannungsbereich es ausgelegt ist. Wenn unsere hiesigen 230 V und 50 Hz dabei sind, dann tut's ein normaler Adapter.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 04.10.2005 08:34
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
Jo,versuchs mit nem Trafo...sonst ruf mal im Elektrofachandel an,vielleicht kann man in die Konsole auch ein anderes Netzteil einbauen lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    leckse 04.10.2005 14:50
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
Auch ein Trafo hilft nichts, wenn es gilt, 50 Hertz in 60 Hz zu wandeln.

Allerdings kann man in dem Fall wohl eh das Kabel vom externen Netzteil abschneiden, und an ein deutsches Netzteil mit entsprechender Spannung und genug Leistung anschließen. Kommt wohl billiger, als sich extra für das Gerät einen Konverter zu kaufen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-
News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 04.10.2005 14:58:13



Von:    Sumeragi 05.10.2005 18:54
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Bei Ebay findet man auch n Spannungswandler von 220V zu 110V - bei meinem jap. Sega Saturn funktioniert es.



Von:    Kei-sama 08.10.2005 01:27
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
Du solltest dringendst gucken was das an Spannung aushält.
Nen Adapter für den Stecker brauchst du so oder so... da gibts auch einige die das von 220V/230V runterkonvertieren auf 110V, brauchst also nur einen Adapter.
Was diese Hertzzahl da angeht... is vollkommen egal.
In Japan haben die 50 Hz und 60 Hz, je nachdem ob du im Norden oder Süden bist, aber das is wurscht, weil die 60 Hz-Geräte arbeiten auch mit 50 Hz. Und in Deutschland haben wir 50 Hz aus der Steckdose.
Nur andersherum solltest du's nicht probieren, also deutsche Geräte im japanischen 60 Hz-Teil nutzen... danach geht nix mehr.



Von:   abgemeldet 11.10.2005 15:52
Betreff: Jap. Konsolen ans deutsche Stromnetz ??? [Antworten]
Avatar
 
adapter, und kabel für ntsc (import scart kabel)
Mess with the Best and die like the rest.
Wann verstehen die Menschen, das Intelligenz das potential ist ?





Zurück