Zum Inhalt der Seite

Thread: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube)

Eröffnet am: 01.03.2006 16:43
Letzte Reaktion: 23.03.2006 16:18
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Hancock EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 23:13
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 23:33
 Knuckles EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 23:34
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 06.03.2006, 23:37
 Knuckles EIN Spiel funktioniert nicht! ... 07.03.2006, 15:47
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 08.03.2006, 01:18
EIN Spiel funktioniert nicht! ... 08.03.2006, 19:32
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 08.03.2006, 19:49
EIN Spiel funktioniert nicht! ... 08.03.2006, 19:56
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 08.03.2006, 20:44
 Knuckles EIN Spiel funktioniert nicht! ... 10.03.2006, 21:01
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 10.03.2006, 21:04
 Knuckles EIN Spiel funktioniert nicht! ... 10.03.2006, 23:31
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 10.03.2006, 23:49
 CF EIN Spiel funktioniert nicht! ... 11.03.2006, 14:20
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 11.03.2006, 17:36
EIN Spiel funktioniert nicht! ... 12.03.2006, 15:13
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 12.03.2006, 19:24
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 14.03.2006, 22:59
 Nienchen EIN Spiel funktioniert nicht! ... 15.03.2006, 07:45
 Callie EIN Spiel funktioniert nicht! ... 15.03.2006, 11:01
EIN Spiel funktioniert nicht! ... 23.03.2006, 16:18
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Hancock 06.03.2006 23:13
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Leg die CD erst rein und mach den Cube dann mal an.
Das macht ein Kumpel mit Cheat CD´s weil die sonst auch nicht erkannt werden.
-->Signatur<--
LEIDER AUSVERKAUFT



Von:    Callie 06.03.2006 23:33
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
hab ich schon versucht..
ging auf beiden wegen nicht..also egal ob erst eingeschalten oder erst cd rein..
gibts dass denn das ein gamecube grundsätzlich keinen freeloader annimmt O_o also wei gesagt, auf meinen alten hat ich kein problem, bis jetzt so nach 3 jahren wo immer nur ein grüner bildschirm kommt..
drum bin ich mal davon ausgegangen das der freeloader kaputt is..aber das irritiert mich jetzt schon wieder >_<
posting no jutsu!



Von:    Knuckles 06.03.2006 23:34
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Mein freeloader wird auch ab und an nicht erkannt - meist geht's dann aber nach 2-3 mal wieder ...
Versuch mal den GC offen zu starten, den Loader einzulegen, und dann über das Menü zu starten.
Wenn's dann mmer noch nicht geht, ist der freeloader wohl hin ^^'

mal so, was ich hier so bei den posts gelesen hab... wenn du mit freeloader spielst -muss- das tv gerät 60hz unterstützen - japanische Spiele laufen nämlich NUR in 60hz ^^
Well I woke up tonight and said
I'm gonna make somebody love me
And now I know it is you
You're lucky lucky, you're so lucky



Von:    Callie 06.03.2006 23:37
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
ja also das mit 60hz is kein ding, das geht..habs jetzt grad z.b. erst bei mario football erlebt, da kam dann diese meldung ob man in den 60hz modus umschalten will..

und wegen freeloader..am alten gamecube gings halt immer sofort..ich werds dann morgen halt noch ein paar mal versuchen..habs vorhin 2 mal probiert und es kam immer diese meldung..
(einmal mit erst einschalten und einmal mit erst einlegen)
aber da der freeloader halt am alten gamecube aktuell auch nichtmehr ging weiss ich jetzt halt nicht..lag das auch am laser vom alten gamecube oder is der freeloader hin..
naja..ich probiers dann mal mit offen starten morgen..danke für den tipp. ich hoffe es funktioniert dann..

is also nicht so dass ein gamecube grundsätzlich _keinen_ freeloader annimmt bzw halt sowas generell nicht abspielt?! *scheisse fänd wenn so eine konsole erwischt hätte* Oo (hab so n ganz neuen, weissen gamecube)



EDIT:
habs jetzt so probiert...ging aber auhc nicht ._.
allerdings kam nun die meldung dass er die disc nicht lesen kann..
heisst das jetzt er kann die disc nicht lesen weil sie wie gesagt vermutlich beschädigt ist..oder weil er generell keinen freeloader lesen kann???
posting no jutsu!
Zuletzt geändert: 07.03.2006 00:35:32



Von:    Knuckles 07.03.2006 15:47
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
also hat er den freeloader an sich erkannt, ja? x_X''
hmm ehrlich gesagt bin ich jetzt auch überfragt. Die Meldung, dass die Disc nicht erkannt wird, hatte ich auch schon - ging dann aber immer beim 2. oder 3. Versuch dann...
Mehr als Weitertesten fällt mir da jetzt leider nicht ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in neueren GCs eine Freeloader-Sperre drin haben, zumindest hab ich nichts in die Richtung mitbekommen.
Well I woke up tonight and said
I'm gonna make somebody love me
And now I know it is you
You're lucky lucky, you're so lucky



Von:    Callie 08.03.2006 01:18
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
naja er hat ihn eben nciht erkannt :/ bei meinen alten gamecube wurd es bei dem lilanen wurfel wo man nach oben auf "spiel starten" gehen kann dann immer "freeloader" und das logo oder so angezeigt..und da zeigt es nur ein fragezeichen an und wenn ich starte kommt halt die meldung dass er die disc nicht lesen kann oder so..
naja..werd morgen mal im gameshop anrufen und fragen..
eventuell liegt es ja doch nur am freeloader, weil der ja am alten auch nichtmehr ging..wunder mich halt nur dass die fehlermeldungen unterschiedlich sind..beim alten stand gar nix dort und es kam einfach nur ein grüner bildschirm..
posting no jutsu!



Von:   abgemeldet 08.03.2006 19:32
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, das der weiße Gamecube keinen Freeloader annimmt, weil dort ein etwas anderes Laufwerk benützt wird.

Ev. hast du ja diese Farbe und es liegt daran.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Callie 08.03.2006 19:49
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
OMG
was für ne sauerei..das hat mir keiner gesagt -_- ja ich hab den weissen und davon war im laden aber nicht die rede, hab dort sogar noch erwähnt dass ich n freeloader benütze!!!
posting no jutsu!



Von:   abgemeldet 08.03.2006 19:56
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Ich poste mal den Forumauschnitt herein:

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=37916

Ich glaube nicht, das du wissentlich reingelegt wurdest. Der Cube Freeloader ist nicht gerade weit verbreitet und die meisten Verkäufer werden es einfach nicht wissen.
Vielleicht kannst du ihn noch umtauschen?!
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Callie 08.03.2006 20:44
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
danke..

naja..wie gesagt..ich hab im laden erwähnt dass ich n freeloader benütze. werd morgen mal dort anrufen und hoffe die tauschen den dann um. wär echt scheisse wenn nicht, weil ich hab ja hier einige japanische spiele und so >_>
aber ich hab dem gamecube halt im set gekauft, mit mario smash football und das spiel is ja nun auch schon offen und benützt bzw auch die vip sterne auf nintendo.de schon eingelöst und alles...ich hoffe das geht trotzdem noch mit umtauschen -_-

edit:
hab grad im gamesshop angerufen, die schaun jetzt was sie tun können und melden sich heut abend..ich hoff mal findet sich eine regelung..
posting no jutsu!
Zuletzt geändert: 09.03.2006 09:22:50



Von:    Knuckles 10.03.2006 21:01
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Is das blöd >-<

sag mal bitte, was dabei rauskommt, ob die den umtauschen x_X''
Well I woke up tonight and said
I'm gonna make somebody love me
And now I know it is you
You're lucky lucky, you're so lucky



Von:    Callie 10.03.2006 21:04
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
naja die haben sich gemeldet und egsagt ich soll dann mal mit dem cube vorbei kommen und die testen das im laden mit nem freeloade rund bla..
eventuell liegts ja auch doch nur an meinem freeloader, weil der am alten ja auch nichtmehr ging, aber ich glaubs halt nicht, weil der alte hat ihn ja zumindest noch erkannt und dann kam halt nur grüner bildschirm oder so. der neue erkennt ihn ja nichtmal und meldet gleich dass er die disk nicht lesen kann...
naja, ich werd montag oder dienstag hingehen und die meinten wenns dann net geht müssen sie schaun was sie machen können..werd da schon hartnäckig bleiben damit wenigstens irgendwas gemacht wird..egal ob jetzt neuer cube oder ob sie ihn an nintendo schicken oder laufwerk austauschen oder was auch immer..hauptsache es geht dann wieder..
posting no jutsu!



Von:    Knuckles 10.03.2006 23:31
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
ja schon >.<
weil wenn das nicht mehr funktioniert, wär das ja totaler mist... aber nintendo selbst wird da nichts tun... sooo legal sind freeloader - bzw. die importierten spiele - ja nun nicht <.<''
Well I woke up tonight and said
I'm gonna make somebody love me
And now I know it is you
You're lucky lucky, you're so lucky



Von:    Callie 10.03.2006 23:49
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
hmm..aber in dem forum wo oben der link gepostet wurde von patricia oder so..da stand was von einschicken usw..aber k.a...werd ich dann noch abklären. ich hoff halt mal der gameshop nimmt den irgendwie zurück..weils halt dieses angebotspak war mit mario smash ball..und bestimmt muss ich das spiel dann auch mit zurück geben ._.
posting no jutsu!



Von:    CF 11.03.2006 14:20
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
Mit den Freeloadern ist das eh so eine Sache.. auf deutsch gesagt: Da hast du Pech gehabt! Aber eigentlich sollte der Cube Freeloader annehmen.
Der Nintendo-Fanzirkel.
Die letzte Bastion aller Nintendojünger!
http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/



Von:    Callie 11.03.2006 17:36
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt..der weisse nimmt ihn anscheinend nicht an >_>

posting no jutsu!



Von:   abgemeldet 12.03.2006 15:13
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
hahaha lol das mit dem freeloader kann ich dir sagenw as da net geht:

mein gamecube stürtzt beim phantasy star online spielen auch manchmal ab (manchmal so alle 4 monate 2tage am stück) solltest auf 3 dinge achten:
1. kratzer auf der cd? risse? oder löag sie mal neben nem magneten oder mal irgendwas drübergelaufen(chemisch)^?
2. gamecube genau neben fernseher? magnetfeld kannd as laufwerk stören
wo wir gleich dabei sind: camecube laufwerke haben hohen verschleiß wegend einem ersten problem wäre das evtl die lösung das dein laufwerk flöten gegangen is

3. pass auf das das gamecube staubfrei ist und genug luft hat: durch sonnen müll enstehen auch fehler

wenns nach abhaken der liste imma nochnet geht empfehl ich dir dir nen neuen freeloader zu kaufen oda nen chip rainzubauen(qoop für 40€ bei ebay, musste nur selsbt einlöten^^)

wenns noch fragen gibt schtreib mir was in stecki weil ich bissl probleme mit gamecube scho hatte



Von:    Callie 12.03.2006 19:24
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
naja wie gesagt..der freeloader lief 3 jahre einwandfrei auf dem gamecube. bis er halt eines tages nichtmehr ging..allerdings weiss ich halt immer noch nicht obs am gamecube oder am freeloader lag. weil der gamecube war zumindest teilbestätigt (laser), drum hab ich mir ja den neuen geholt. der spielt den freeloader nicht ab, was halt aber daran liegen könnte dass es der weisse ist..also k.a. ob der freeloader auch kaputt ist und dann auch auf nem anderen nicht läuft oder obs wirklich nur daran liegt dass es der weisse gamecube ist und es beim alten dann auch am laser lag..
aber dienstag bin ich im gameshop..dann erfahr ichs..und sollten die den gamecube dann umtauschen und der freeloader geht immer noch nicht, dann weiss ich dass er hin ist und kauf mir halt n neuen, ist ja auch kein ding
posting no jutsu!



Von:    Callie 14.03.2006 22:59
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
so..hier nun der aktuelle bzw endgültige stand..
dann kann man den thread eigentlihc auch löschen/schliessen..

-dass der alte freeloader am alten gamecube nichtmehr ging lag wohl am gamecube, war der laser wohl doch stärker beschädigt! auf dem gamecube im gameshop hat er noch einwandfrei funktioniert..

-die alte version des freeloaders (mein alter) funktionert auf dem weissen gamecube generell nicht...haben es sowohl mit meinem alten als auch mit einem aus dem gameshop getestet! eine neue freeloader-version nimmt der weisse gamecube allerdings ohne probleme und sofort an!! haben das jedenfalls gestern so im gameshop getestet..der alte freeloader lief nur auf den alten gamecubes (schwarz, lila)..der neue (ist glaub ich sogar noch die selbe version, aber die verpackung schaut etwas anders aus) lief auch auf dem weissen.....

der gameshop hat meinen alten freeloader aufgekauft und ich habe mir den neuen gekauft..der nun auch auf meinem weissen gamecube läuft. hab heut schon wieder japanische spiele gespielt...

somit is die sache also geklärt und erledigt!
danke für alle antworten
posting no jutsu!
Zuletzt geändert: 14.03.2006 23:00:26



Von:    Nienchen 15.03.2006 07:45
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
> so..hier nun der aktuelle bzw endgültige stand..
> dann kann man den thread eigentlihc auch löschen/schliessen..

Ich lass ihn offen, kann ja sein, dass andere auch mal Probleme haben. ^_^

Schön, dass dein GC wieder einwandfrei funktioniert. *gg*
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Callie 15.03.2006 11:01
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
ja..wär ja auhc ziemlich scheisse gewesen 99euro zu zahlen für nen neuen (also den weissen...den ich im endeffekt eh nur gekauft hab weil mario smash football dabei war und das etwas billiger kam als das spiel einzeln zu kaufen)..der dann im endeffekt nur deutsche spiele abspielt Oo
find dass schon irgendwie krass dass die alten freeloader darauf nicht mehr gehen. obwohl die artikel-version von den neuen noch genau die selbe ist..nur der verpackung etwas anders ausschaut. der neue kostet auch gleich fast doppelt soviel wie der alte >_> aber wenn man viele us/jap spiele hat lohnt sichs *_*
posting no jutsu!



Von:   abgemeldet 23.03.2006 16:18
Betreff: EIN Spiel funktioniert nicht! (@Gamecube) [Antworten]
Avatar
 
is doch ganz normal...
der weiße gamecube hat n bios update bekommen was sich nichtmehr mit dem alten freeloader verstanden hat
wir mexxler helfen doch gerne
auf ein wiedersehen


[1] [2]
/ 2



Zurück