Zum Inhalt der Seite

Thread: "BDS/Agent.AY"

Eröffnet am: 19.04.2005 22:28
Letzte Reaktion: 27.04.2005 13:23
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Crevan "BDS/Agent.AY" - Hilfe! o_O; 19.04.2005, 22:28
butcher "BDS/Agent.AY" - Hilfe! o_O; 20.04.2005, 15:44
Tricky-Master "BDS/Agent.AY" - Hilfe! o_O; 27.04.2005, 13:23
Seite 1



Von:    Crevan 19.04.2005 22:28
Betreff: "BDS/Agent.AY" - Hilfe! o_O; [Antworten]
Avatar
 
Seit geraumer Zeit werd ich von Meldungen meines Virenscanners geplagt... und immer sehen diese so aus:

"... Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Agent.AY!
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\NNFNCECF\PHTJBPLD\JERRRPHA.EXE"
(bzw. in C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\NNFNCECF\NTLJPCLPAL\BLRTRLNNL.EXE)

Nun lösche ich das Zeug jedesmal von meinem PC und einen Tag darauf blinkt die Warnmeldung wieder auf...

Bis heute Mittag war mein Internet von meinem Anbieter gesperrt, da Irgendsoeiner binnen 2 Stunden 1 GB auf meine Kosten gedownloaded hat (Anm.: Zu der Zeit wo er geladen hat, war ich in der Schule und sonst hat niemand meiner Familie auf meinen PC Zugang...).

Ich wollte wissen, ob das Ganze was mit diesem "Agent.AY" zu tun hat... und was ich dagegen tun kann.
Mein Explorer ist bereits auf die höchste Sicherheitsstufe eingestellt und auch mein Virenscanner ist wieder auf dem neuesten Stand - und trotzdem schien die Warnmeldung gerade eben wieder auf ><''''.

Ich wär echt dankbar, wenn mir da wer helfen könnte - schon langsam geht mir das ganze auf die Nerven x___x'.
Mea culpa!

http://datsu.desu.de <~



Von:   abgemeldet 20.04.2005 15:44
Betreff: "BDS/Agent.AY" - Hilfe! o_O; [Antworten]
Backdoor Programme sind Spionageprogramme. Es kann gut möglich sein, dass deine Zugangsdaten ausspioniert wurden. Ich würde an deiner Stelle entweder einen Filemon und Regmon installieren, den Überwachungsprozess des Backdoor beenden und Beide (Überwachungsprog und Backdoor) löschen, sowie alle Registrierungseinträge des Backdoors, speziell würde ich ebenfalls nachschauen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Currentversion\Run
weil da alle Programme sich eintragen, wenn sie automatisch gestartet werden sollen. Wenn dort der Name auftaucht (was er höchstwarscheinlich tut) dann diesen Eintrag löschen. Aber am einfachsten ist es, die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren und beim nächsten Mal ne vernünftige Firewall (die hätte angezeigt, wenn der Backdoor versucht ne Verbindung aufzubauen) und ne Portion mehr gesunden Menschenverstand, sowie einen guten Browser. (nich IE)



Von:   abgemeldet 27.04.2005 13:23
Betreff: "BDS/Agent.AY" - Hilfe! o_O; [Antworten]
Ich kann nur HijackThis empfehlen damit kannst du alle Einstellungen und Programme auf deinem Pc scannen und einen Scanlog erstellen denn du auf http://www.hijackthis.de/ überprüfen lassen kannst und damit kannst du weitere bösewichte aufspühren und entfernen





Zurück