Zum Inhalt der Seite

Thread: Linux oder Windows ?

Eröffnet am: 19.07.2005 00:26
Letzte Reaktion: 11.08.2005 16:33
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:24
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Wie es jetzt beim Photoshop aussieht weis ich nicht...hab ich nicht

machen wir es am bsp. Mandrake 10.1 relativ neu und m.E. gut

DVD einlegen -> weiter klicken (1x) -> Sprache auswaehlen (2x) -> Partitionstabelle einrichten (da 2 Partitionen und ext3 auswaehlen 6x) -> SW Pakete auswaehlen (8x) OK klicken (9x) evtl 10 mal, wenn du halt n LILO oder BootFlag aendern willst....

Un nu?

Photoshop zu installieren ist auch nicht viel schwerer! Es hat sich sehr viel getan in der Linux Welt....



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:24
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> äh, was ist an cd reinlegen und programm runterladen schwierig? nur um jetzt mal auf die benutzerfreundlichkeit zu kommen.

was ist an LESEN so schwierig ? wo bekommst du diese CD denn her? also bei karstadt gibts kein knopix ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:25
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
rofl ... kauf dir das neue linux magazin für 5€ am kiosk, der hat sogar am sonntag offen.
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:26
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Wie es jetzt beim Photoshop aussieht weis ich nicht...hab ich nicht
>
> machen wir es am bsp. Mandrake 10.1 relativ neu und m.E. gut
>
> DVD einlegen -> weiter klicken (1x) -> Sprache auswaehlen (2x) -> Partitionstabelle einrichten (da 2 Partitionen und ext3 auswaehlen 6x) -> SW Pakete auswaehlen (8x) OK klicken (9x) evtl 10 mal, wenn du halt n LILO oder BootFlag aendern willst....

tjo toll und was soll das sein ? das wär schonmal der erste punkt an dem man erstmal rausfinden muss was sache ist ...

>
> Un nu?
>
> Photoshop zu installieren ist auch nicht viel schwerer! Es hat sich sehr viel getan in der Linux Welt....

naja, aber wirklich selbstständig ist es leider noch nicht geworden ... konsolenbesuche und softwaresuche sind immernoch pflicht ...

"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:27
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
unter windows ist die softwaresuche WEIT SCHWIERIGER. unter gentoo mach ich schlicht emerge programm ^^

und auf was beziehst du dich mit dem "was ist das?"
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:28
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> rofl ... kauf dir das neue linux magazin für 5€ am kiosk, der hat sogar am sonntag offen.


schön, dann hab ich knopix und dann ? dann hab ich nen komisches cd os mit dem ich nix wirklich anfangen kann außer von cd booten ? oder ich installier es, aber ich wette um konsolenbesuche und treiberspiele kommt man grade bei knopix nicht herum ... aber darauf stehste ja, du geiler ;)
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:29
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> unter windows ist die softwaresuche WEIT SCHWIERIGER. unter gentoo mach ich schlicht emerge programm ^^
>
> und auf was beziehst du dich mit dem "was ist das?"


windows software finded man in jedem karstadt ...

"was ist das?" hab ich nirgens geschrieben, sry, sagt zu mindest meine firefox suche, ka wo du dich drauf beziehst ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:30
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
OH MEIN GOTT! VERDAMMT! ich muss eine zeile in der konsole eintippen! was soll ich nur tun? ich hab ja gar keine tastatur! mist! o.O wtf geht bei dir ab? ein besuch in der konsole bringt dir nich nur was bei er bringt dich sicher auch net um.

und zum hundersten mal du brauchst KEINE treiberspiele - evtl ab und zu bei druckern. aber ansonsten nicht ^^ gerade bei knoppix nicht.
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:31
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
mir scheint ich hab es mit einem DAU zu tun. Es war die Rede von Durchschnittsusern. Dieser sollte schon wissen, was Boot Flag ist (laesst sich auch uebersetzen XDD ) LILO kann man nach gurgeln...das ist ein Bootmanager, falls man 2 OS hat :)

Kann man hier keinen Chat einrichten? Is ja wie Instant messaging!

Aber Linux ist definitiv nicht zu schwer fuer einen halbwegs bewanderten User. Wenn man aber erwartet, dass der Comp fuer einen denkt, dann kann man davon ausgehen, dass das Ergebnis minderwertig ist. Denn: Nur was von menschenhand gemacht ist, ist auch qualitativ hochwertig!!

Laesst man einen PC entscheidungen uebernehmen, muss man immer mit Komplikationen denken.

HEY!! WAS HALTET IHR DAVON, WENN WIR UNS DIE HAND GEBEN UND UNS ALLEN EINEN MAC KAUFEN??????? XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:31
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
linux software findet man in der konsole und auf tausenden internetseiten - edel ^^

du schriebst "was soll das sein" - is fast genauso gut ^^
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:31
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> OH MEIN GOTT! VERDAMMT! ich muss eine zeile in der konsole eintippen! was soll ich nur tun? ich hab ja gar keine tastatur! mist! o.O wtf geht bei dir ab? ein besuch in der konsole bringt dir nich nur was bei er bringt dich sicher auch net um.
>
> und zum hundersten mal du brauchst KEINE treiberspiele - evtl ab und zu bei druckern. aber ansonsten nicht ^^ gerade bei knoppix nicht.


mhh, das tippen stört ja nicht, aber muss ein noob erstmal diese häßlichen seitenlangen tuts lesen ehe er weiß was er schreiben soll ...

bei windows fragt das system, willst du das ? ja - nein ?

bei linux musst du die befehle kennen und das bedeutet pauken ... nicht jedermans sache ... so gut wie niemandes sache ... aber du stehst ja drauf ;)
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:32
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
îch krieg in einigen wochen nen mac *h3h3h3*!!!einseinseins o.O
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:33
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
1) du musst keine ellenlangen tuts lesen
2) windows fragt dich "ja - nein" du klickst ja, es macht ja und gleich zehn andere "ja's" - genau was ich will, ja.

btw ich pauke lieber und hab n gutes system als nicht zu pauken und irgendwas systemartiges zu haben
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:34:36



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:34
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Wir sollten ihm auch Knoppix erklaeren.

Knoppix ist ein vollwertiges OS (!!!!) auf CD. Das is Linux Live!!

Also nix umstaendlich installieren oder so. Einfach nur testweise o.ae. also auch nicht schlimm, wenn du was falsch machst.

Wir wollen hier mal nicht flamen!

Aber es ist ganz einfach so, dass du falsche Vorstellungen von der Konsole hast!

Kennst du denn DOS Befehle?? cd.. etc...



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:35
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> mir scheint ich hab es mit einem DAU zu tun. Es war die Rede von Durchschnittsusern. Dieser sollte schon wissen, was Boot Flag ist (laesst sich auch uebersetzen XDD ) LILO kann man nach gurgeln...das ist ein Bootmanager, falls man 2 OS hat :)


gurgeln kann man nur MIT OS, schon vergessen ? und du beschreibst ja grad dessen installation ;)

und boot flag ist kein bekannter begriff ... weder für newbie user , noch für user die mehr erfahrung haben, denn unter windows taucht dieser begriff nicht auf ...


>
> Kann man hier keinen Chat einrichten? Is ja wie Instant messaging!
>
> Aber Linux ist definitiv nicht zu schwer fuer einen halbwegs bewanderten User. Wenn man aber erwartet, dass der Comp fuer einen denkt, dann kann man davon ausgehen, dass das Ergebnis minderwertig ist. Denn: Nur was von menschenhand gemacht ist, ist auch qualitativ hochwertig!!
>
> Laesst man einen PC entscheidungen uebernehmen, muss man immer mit Komplikationen denken.
>
> HEY!! WAS HALTET IHR DAVON, WENN WIR UNS DIE HAND GEBEN UND UNS ALLEN EINEN MAC KAUFEN??????? XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


mac ist gut ... mac ist wie windows... windows hat ja auch bei mac geklaut *G* ... soweit ich weiß muss man bei mac nix konfigurieren ... und treiberprobleme ... öhm, es gibt wahrscheinlich nichtmal verschiedene treiber dank einheitshardwar ...

nur leider ist mac teuer ...

deswegen nimmt man windows her ... es ist wie mac, läuft aber auch auf verschiedener hardware :)
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:36
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
windows ist nicht wie mac. microsoft hat macOS genommen und es zugemüllt. mac ist aber auch kaum vergleichbar da es - wie du schon gesagt hast - auf einheitshardware läuft.

auserdem ist mac nicht sonderlich teuer.

lol ... "boot flag" ist kein bekannter begriff da er unter windows nicht gebraucht wird - siehst du denn nicht das genau dieser satz das problem von windows ist. keine boot flags? hallo? und boot flags kann man mit leichten englischkentnissen auch schlicht übersetzten. auserdem, - wie oft muss ich das noch sagen? - hat man auch VOR der installation schon inet, verdammt!
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:38:07



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:36
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> 1) du musst keine ellenlangen tuts lesen
> 2) windows fragt dich "ja - nein" du klickst ja, es macht ja und gleich zehn andere "ja's" - genau was ich will, ja.
>
> btw ich pauke lieber und hab n gutes system als nicht zu pauken und irgendwas systemartiges zu haben


ich frage mich, ob du eines tages aufwachst und merkst, das wir hier nicht über deine vorlieben diskutieren *g*


und ja, man muss die tuts nicht lesen, man kann auch windows nehmen ^^'

oder man hat nen usb stick im kopf und lernt über nen computer, wie bei matrix ... ach nee, halt, wir waren ja grad beim thema computer einrichten ... so ein mist ^^'' schaaade ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:38
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> Wir sollten ihm auch Knoppix erklaeren.
>
> Knoppix ist ein vollwertiges OS (!!!!) auf CD. Das is Linux Live!!
>
> Also nix umstaendlich installieren oder so. Einfach nur testweise o.ae. also auch nicht schlimm, wenn du was falsch machst.
>
> Wir wollen hier mal nicht flamen!
>
> Aber es ist ganz einfach so, dass du falsche Vorstellungen von der Konsole hast!
>
> Kennst du denn DOS Befehle?? cd.. etc...

öhm, ich hatte schon debian, red hat und knopix auch öfters ...
und ja ich kenne auch dos befehle...

aber der punkt ist, wenn man neu auf dem gebiet ist braucht man bei windows 0 befehle können, geht auch so ! bei linux MUSS man ... und außer unserem masuchisten hier gefällt das wohl niemanden so recht ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:38
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
O M F G

ROFLMAO

ALTER!!!!!!!!!!

*herzkasper krieg*

du vergleichst grade ernsthaft MAC mit WIn? Hallo? In welcher Shell haengst du denn fest??



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:40
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
ich weiß nicht wo du diese vorstellungen von unix-systemen herhast, aber ich würde dir schlicht empfehlen dich mal einen monat mit gentoo zu beschäftigen, und dann wiederzukommen. du kannst mich bei problemen oder fragen auch gern per ens/icq ansprechen.

ansonsten sehe ich diese diskussion für mich als abgeschlossen, da sie sich unendlich im kreis dreht, und du schlicht vorstellungen von linux hast die nichts mehr mit dem heutigen linux zu tun haben.
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:41
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> windows ist nicht wie mac. microsoft hat macOS genommen und es zugemüllt. mac ist aber auch kaum vergleichbar da es - wie du schon gesagt hast - auf einheitshardware läuft.
>
> auserdem ist mac nicht sonderlich teuer.
>
> lol ... "boot flag" ist kein bekannter begriff da er unter windows nicht gebraucht wird - siehst du denn nicht das genau dieser satz das problem von windows ist. keine boot flags? hallo? und boot flags kann man mit leichten englischkentnissen auch schlicht übersetzten. auserdem, - wie oft muss ich das noch sagen? - hat man auch VOR der installation schon inet, verdammt!


mhh, .... start flagge ? naja, ich würde boot nicht übersetzen, also boot flagge ? schön und weiter ? flag jeißt glaub ich auch markierung oder so ... toll, boot markieren ...



wenn du mal drauf achten würdest bei welchem thema wir sind:
betriebssystem einrichten

dann sollte dir vielleicht auffeln, das man bei windows GARKEINE begriffe kennen muss ...

egal ob bootflag bekannt oder nicht bekannt ist, die meisten dürften es nicht kennen ... nur halt die linux fraktion ^^'
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:    _Altair_ 21.07.2005 17:41
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
AMEN!!!!!!!



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:42
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> O M F G
>
> ROFLMAO
>
> ALTER!!!!!!!!!!
>
> *herzkasper krieg*
>
> du vergleichst grade ernsthaft MAC mit WIn? Hallo? In welcher Shell haengst du denn fest??


naja, programmiertechnisch gesehen ist das vielleicht anders, aber von der benutzung her meine ich ... man hat seinen rechner und "klickert" sich durch .. man muss keine befehle eingeben und keine weiteren kenntnisse haben... wie bei windows.... auch wen mac natürlich wesentlich stabiler ist ... dafür ist man an hardware gebunden ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:43
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nicht wo du diese vorstellungen von unix-systemen herhast, aber ich würde dir schlicht empfehlen dich mal einen monat mit gentoo zu beschäftigen, und dann wiederzukommen. du kannst mich bei problemen oder fragen auch gern per ens/icq ansprechen.
>
> ansonsten sehe ich diese diskussion für mich als abgeschlossen, da sie sich unendlich im kreis dreht, und du schlicht vorstellungen von linux hast die nichts mehr mit dem heutigen linux zu tun haben.


mal ganz ehrlich, bist du gentoo vertreter ? bitte klopfe nie an meiner tür ^^ :P
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:45
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
ok bevor ich mich aus dieser diskussion zurückziehe erkläre ich dir jetzt noch die simple bedeutung von boot flag: der begriff boot muss nicht übersetzt werden und der begriff flag wird SEHR WOHL auch unter windows verwendet - unter einem flag versteht man schlicht eine boolsche variable, also eine variable, die den zustand 1 oder 0 annehmen kann ("wahr" oder "falsch") ich habe z.b. die möglichkeit unter linux das flag memtest zu setzten - wird dies getan, startet nicht linux, sondern der memory test, da memtest auf 1 gesetzt wurde.

wenn du unter windows den abgesicherten modus startest tust du nichts anderes als einen boot flag setzten. ^^

damit verabschiede ich mich.

EDIT: gentoo braucht keine vertreter, da es KOSTENLOS ist und OPEN SOURCE!!!!!
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:46:31



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:47
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> ok bevor ich mich aus dieser diskussion zurückziehe erkläre ich dir jetzt noch die simple bedeutung von boot flag: der begriff boot muss nicht übersetzt werden und der begriff flag wird SEHR WOHL auch unter windows verwendet - unter einem flag versteht man schlicht eine boolsche variable, also eine variable, die den zustand 1 oder 0 annehmen kann ("wahr" oder "falsch") ich habe z.b. die möglichkeit unter linux das flag memtest zu setzten - wird dies getan, startet nicht linux, sondern der memory test, da memtest auf 1 gesetzt wurde.
>
> wenn du unter windows den abgesicherten modus startest tust du nichts anderes als einen boot flag setzten. ^^
>
> damit verabschiede ich mich.
>
> EDIT: gentoo braucht keine vertreter, da es KOSTENLOS ist und OPEN SOURCE!!!!!


wieder ein vorteil von windows: windows spricht menschensprache ...
"abgesicherter modus" ist westenlich verständlicher als "bootflag" ...


baba
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 22:05
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> mhh, da fällt mir ein, ich hab ja bald meinen 2. rechner, mit der voll low hardware ^^' muss ich mir mal noch win2000 server suchen ... da würde ich ja gerne linux mal wieder verwenden, aber ntfs ... tja, pech ...

Ich wüsste jetzt zu gern, warum dich die fehlende ntfs-fähigkeit von Linux davon abhalten würde, es auf einem zweitrechner zu installieren. Oder würdest du es wenn dann als zweitsystem auf dem zweitrechner betreiben?



Von:   abgemeldet 21.07.2005 22:14
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> > mhh, da fällt mir ein, ich hab ja bald meinen 2. rechner, mit der voll low hardware ^^' muss ich mir mal noch win2000 server suchen ... da würde ich ja gerne linux mal wieder verwenden, aber ntfs ... tja, pech ...
>
> Ich wüsste jetzt zu gern, warum dich die fehlende ntfs-fähigkeit von Linux davon abhalten würde, es auf einem zweitrechner zu installieren. Oder würdest du es wenn dann als zweitsystem auf dem zweitrechner betreiben?

prinzipiell würde ich schon gerne mehr mit linux arbeiten, auch wenn ich es im privaten bereich unnütz finde ist es durchaus gut fürs berufsleben, wenn man damit vorkenntnisse hat... mien 2. rechner soll mein fileserver werden und ich habe hier platten mit insgesammt nem haleben terrabyte an animes und backupdaten ... und ich werde die bestimmt nicht alle runter brennen nur damit ich alle meine platten formatieren darf ... naja, mal sehen, wenn ich nen wechselramen nehme kann ich ja eine platte mit linux einbrigen ... ne 10ner sollte dafür wohl reichen ...

nur wegen der graka hab ich noch bedenken, ist ne total noname (reicht und dient nur dazu ne anwendungsoberfläche zu zeigen, damit soll noch nichmal rollercostertycoon möglich sein -.-')
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 21.07.2005 22:29
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> schön, dann hab ich knopix und dann ? dann hab ich nen komisches cd os mit dem ich nix wirklich anfangen kann außer von cd booten ? oder ich installier es, aber ich wette um konsolenbesuche und treiberspiele kommt man grade bei knopix nicht herum ... aber darauf stehste ja, du geiler ;)

Also, beim Rechner meines Vaters, um mal auf ihn zurückzukommen, startet die Knoppix ohne Probleme und erkennt Soundkarte und Grafikkarte selbststäg. Beim Booten begrüßt es einen dann mit einem, zugegebenermassen etwas nervigen, akustischen 'Initiating booting sequence'.
Als ich ihm das Windows auf seiner Kiste einmal neu installieren sollte (Weil er es völlig vermurkst hatte, keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber es lag wohl daran, dass er alles mögliche installiert), mußte ich nach installation des Systems erstmal noch den Grafiktreiber von einer eigenen CD installieren, um Auflösungen von mehr als 640x480 und Farbtiefen höher als 256 Farben zu erreichen, und danach den Soundtreiber von der TreiberCD, damit ich überhaupt was aus den Lautsprechern zu hören bekam. Ach ja, ich habe natürlich das mitgelieferte Windows zum installieren verwendet, falls es jemanden Interessiert.
Also komm bitte nicht mit: Windows ist einfach zu handhaben, oder Neuuser-Freundlich. Das ist es nicht. Das was am meisten über die Probleme, die Neuuser mit Windows haben können, hinwegtäuscht, ist die Tatsache, das sie ihren Computer mit vorinstalliertem Windows kaufen, und sich um die Treiberkonfiguration nicht selbst kümmern müssen. Und



Von:   abgemeldet 21.07.2005 22:32
Betreff: Linux oder Windows ? [Antworten]
Avatar
 
> > schön, dann hab ich knopix und dann ? dann hab ich nen komisches cd os mit dem ich nix wirklich anfangen kann außer von cd booten ? oder ich installier es, aber ich wette um konsolenbesuche und treiberspiele kommt man grade bei knopix nicht herum ... aber darauf stehste ja, du geiler ;)
>
> Also, beim Rechner meines Vaters, um mal auf ihn zurückzukommen, startet die Knoppix ohne Probleme und erkennt Soundkarte und Grafikkarte selbststäg. Beim Booten begrüßt es einen dann mit einem, zugegebenermassen etwas nervigen, akustischen 'Initiating booting sequence'.
> Als ich ihm das Windows auf seiner Kiste einmal neu installieren sollte (Weil er es völlig vermurkst hatte, keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber es lag wohl daran, dass er alles mögliche installiert), mußte ich nach installation des Systems erstmal noch den Grafiktreiber von einer eigenen CD installieren, um Auflösungen von mehr als 640x480 und Farbtiefen höher als 256 Farben zu erreichen, und danach den Soundtreiber von der TreiberCD, damit ich überhaupt was aus den Lautsprechern zu hören bekam. Ach ja, ich habe natürlich das mitgelieferte Windows zum installieren verwendet, falls es jemanden Interessiert.
> Also komm bitte nicht mit: Windows ist einfach zu handhaben, oder Neuuser-Freundlich. Das ist es nicht. Das was am meisten über die Probleme, die Neuuser mit Windows haben können, hinwegtäuscht, ist die Tatsache, das sie ihren Computer mit vorinstalliertem Windows kaufen, und sich um die Treiberkonfiguration nicht selbst kümmern müssen. Und


also ich erlebs ja grad an meinem vatter ... der hatte 0 vorkenntnisse und kommt mit windows super klar, nur hin und wieder hat er ein paar fragen, die liegen aber nicht an windows, sondern an sonem drecks heizungs-steuerunsprogramm von buderus ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück