Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -
|
Eröffnet am: 07.07.2004 10:00 Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54 Beiträge: 12091 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Oder gespeichert und als eigenes hochgeladen.Also von wem anders gezeichnet. http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/ Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bitte wenigstens um Benachrichtigung, wenn ihr hier mein FA ankreidet! Das FA ist nicht geklaut, ich habe es als abgezeichnet markiert. Seht euch doch das Original an. Da stimmt einiges nicht überein. Falls noch Fragen existieren, wendet euch bitte an MICH und nicht hier hinter meinem Rücken. Danke. Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lykos Das ist ein öffentliches Forum und der Thread ist für solche Fälle gedacht. O.o Danke, ich bin deinem Ratschlag gefolgt, und hab mir das Original mal besser angesehen. Genauer gesagt, ich habe sie in PS übereinandergelegt: http://666kb.com/i/11epwz2a36tq9.jpg Sie passen perfekt aufeinander. Ich vermute, du hast das Originalbild etwas verändert oder es als untere Ebene und mit der Pinzette die nötigen Farben ausgewählt und es so gezeichnet. Auf jeden Fall ist das nicht "abgezeichnet" sondern abgepaust. So eine Genauigkeit kriegt man beim Abzeichnen nicht hin. Kaffesüchtig? O.o guck mal: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700 Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 19:36:32 | |||||||
|
||||||
> Das FA ist nicht geklaut, ich habe es als abgezeichnet markiert. Hat ja auch niemand behauptet, es ging darum, ob es wirklich abgezeichnet oder nur ein überarbeites Foto ist und wenn ich mir Deine anderen FAs so ansehe, glaub ich nine - tails hat recht.... |
|
![]() |
||||||
| Auf jeden Fall habe ich mir die Grundlinien als Hilfe genommen, das ist klar. Aber was den Rest betrifft, seht euch doch nur die FInger an und die Augen. Genschweige denn von der Nase, die gar nicht passt. Ich sollte lernen, abgezeichnete Bilder mal richitg widerlich abzuzeichnen. Ich frage mich, ob ihr schon von Paintbrauh, Farben übernehmen, Abwedeln usw gehört habt o__o Am besten, ich mache wieder meinen Animestil, dann komme ich in nichts mehr rein ~__~ Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
||||||
| Mit PC kann man soviel manipulieren (schon Farbe und Grundrisse übernehmen hat nicht mehr viel mit Eigenleistung zu tun), da fällt es manchmal schwer nachzuweisen, dass es Eigenarbeit ist - sogar mit traditionellen Mitteln kann man manipulieren (druckst ein Bild als Wasserzeichen aus und übermalst es mit Buntis, Farbe, was auch immer - hatten wir auch schon hier). Was ich mich frage, warum es Leuts überhaupt reizt, ein bekanntes Bild fast 1:1 zu übernehmen. Was wollt ihr Euch (und anderen) damit beweisen? Entwickelt doch Eigenes, eigenen Stil und schämt Euch Euer Fehler nicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 19:39:50 |
|
![]() |
||||||
| > Auf jeden Fall habe ich mir die Grundlinien als Hilfe genommen, das ist klar. Schon, aber gleich alle? >Aber was den Rest betrifft, seht euch doch nur die FInger an und die Augen. Die wollte ich auch gerade benutzen, aber als Gegenargumente! O.o > Genschweige denn von der Nase, die gar nicht passt. > Ich sollte lernen, abgezeichnete Bilder mal richitg widerlich abzuzeichnen. Nein, normales abzeichnen statt abpausen reicht völlig. > Ich frage mich, ob ihr schon von Paintbrauh, Farben übernehmen, Abwedeln usw gehört habt o__o Nein, von Paintbrauh hab ich wirklich noch nie gehört. > Am besten, ich mache wieder meinen Animestil, dann komme ich in nichts mehr rein ~__~ ... Kaffesüchtig? O.o guck mal: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700 Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich wollte mal was ganz anderes ausprobieren .__. Hier ein anderes Bild, das niht so 'perfekt' ist und ich hoffe, dass die Skeptiker mir dann eher glauben http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=688900&sort=zeichner Wenn ihr euch das Ori anseht, werdet ihr einige Unterschiede sehen. Angefangen von den Augen (sieht ja nicht mal nach Gackt aus oO) bis hin zum Mund, der null stimmt. Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Was ich mich frage, warum es Leuts überhaupt reizt, ein bekanntes Bild fast 1:1 zu übernehmen. Was wollt ihr Euch (und anderen) damit beweisen? > Entwickelt doch Eigenes, eigenen Stil und schämt Euch Euer Fehler nicht. das frage ich mich auch (bei diesem einen Bild besonders) - warum alles so genau übernehmen, sogar die zufälligen Spiegelungen in den Augen - DA könntem an doch zumindest auf eine normale Darstellung zurückgreifen... MfG Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist .... das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht) http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lykos 1. Von dem anderen Bild war bisher nie die Rede. Ich wüsste auch nicht, was das mit dem ayumi-Bild zu tun hat. 2. Woher sollen wir wissen, dass es nicht so "perfekt" ist, wenn du das Original nicht zum Vergleich postest? Kaffesüchtig? O.o guck mal: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700 Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte ja niemanden zu unrecht verdächtigen, aber das hier: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?sort=thema&fa=689908&sort_def=1226&x=45&y=12 sieht mir sehr nach einem übermalten Screenshot aus. Vor allem, wenn man sich das gesicht ansieht, das im Vergleich zu den sonstigen Paintbrusch-Linien plötzlich sehr fein gezeichnet wirkt... EDIT: Außerdem hat sie noch zwei weitere YGO Bilder in ihrer Gallerie, die sie als abgezeichnet kennzeichnen muss. Jemand sollte sie darauf hinweisen, die Bilder sind schon etwas älter... Dazugeschrieben hat sie es aber zumindest in ihrem Kommetar. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 19:55:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meinte Paintbrush > 1. Von dem anderen Bild war bisher nie die Rede. Ich wüsste auch nicht, was das mit dem ayumi-Bild zu tun hat. Das Bild muss ich bringen, damit ich hier endlich Ruhe habe <<" > 2. Woher sollen wir wissen, dass es nicht so "perfekt" ist, wenn du das Original nicht zum Vergleich postest? http://www.t0112.com/m-k/gackt/gackt-077.jpg Toll, jetzt hab ich ewig gesucht, und nur das gefunden. X__x Man kann auch selbst suchen unter altavista.com oder google.de Dann könnt ihr es ansehen Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
||||||
| > Ich meinte Paintbrush > > > 1. Von dem anderen Bild war bisher nie die Rede. Ich wüsste auch nicht, was das mit dem ayumi-Bild zu tun hat. > > Das Bild muss ich bringen, damit ich hier endlich Ruhe habe <<" > > > 2. Woher sollen wir wissen, dass es nicht so "perfekt" ist, wenn du das Original nicht zum Vergleich postest? > > http://www.t0112.com/m-k/gackt/gackt-077.jpg > > Toll, jetzt hab ich ewig gesucht, und nur das gefunden. X__x > Man kann auch selbst suchen unter altavista.com oder google.de > Dann könnt ihr es ansehen Im Zweifelsfall könnte auch sagen, mal an dem Ersteren noch ein bisschen Körper dran... ^~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 20:03:53 |
|
![]() |
||||||
| Das Bild von Gackt ist ja so ies, dass ich nicht mal 30 Bewertungen dafür bekommen hab ~~ Aber manchen kann man es leider nie recht machen ^^" Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
||||||
| > Das Bild von Gackt ist ja so ies, dass ich nicht mal 30 Bewertungen dafür bekommen hab ~~ > Aber manchen kann man es leider nie recht machen ^^" kann das erste Bild solcher Arbeitsweise sein, hab da auch Zweifel - sorry ^^ ;;; - verweise daher auf meinen vorhergehenden Post .... ^~ |
|
![]() |
||||||
| *shrugs* Wenn man meint, das das Gacktbild übernommen sei, wenn es doch so grottenschlecht ist, dann kann ich leider auch nichts machen ^^" Wenn manche meinen, sie müssten es als geklaut ansehen, dann kann ich eh nichts machen. Im Zweifelsfall wird es dann gelöscht ._______." Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im Zweifelsfall wird es dann gelöscht ._______." Ganz so einfach ist das aber auch nicht. Wenn ein Fanart wegen Diebstahl gelöscht wird, wird da ja nicht nett lächelnd drüber hinweg gesehen. Würde ja sonst auch nichts bringen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie das so läuft und ob nach dem erste Diebstahl auch schon eine Verwarnung fällig ist, aber ungesühnt bleibt sowas nicht. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir sind hir ja nicht bei der Stasi ;) Ich habe meine Bilder auch in anderen Seiten ausgestellt und da wird weiß der Geier nicht so krass abgegangen mit Verwarnungen usw. oO Und wegen einmaliger Sache wäre so etwas definitiv übertrieben. Zumal ich mir nichts nachsagen lasse. Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber andere Seiten sind nicht hier. Ich bin auch auf anderen Seiten und da sind die Regeln teilweise wesentlich straffer angezogen als hier. Und natürlich gibt es auch Seiten die weniger Regeln haben als animexx. Aber weder die einen noch die anderen Seiten sind animexx. Insofern spielen sie bei sowas ja auch keine Rolle, behaupte ich einfach mal. Korrigiert mich wenn ich mich täusche. ^^ Und man wird ja auch bestraft wenn man einmal im Laden geklaut hat und das eine einmalige Sache war. Ich denke, wenn man nicht klaut, muss man sich auch keine Sorgen machen. Sowas klärt sich immer auf. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, ich will doch hoffen, dass wenn ich es schon als abgezeichnet markiert habe, dies auch reicht und ich hier nicht noch was der Geier für Verhöre mitmachen muss. ~~ EDIT: Am besten, ich werde im nächsten Anime-Bild meine neue Colorationstechnik demonstrieren ^__^ Dann werdet ihr hoffentlich zufrieden sein. Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 20:50:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will ja nicht nerven oder so, aber... Es geht ja nur um dieses eine Bild. Von den anderen war ja nie die Rede. Es gibt ja auch Zeichner die nur ein Bild klauen und danach ganz normal weitermachen und auch davor selber gezeichnet haben. Mit welcher Technik hast du es denn gemacht? Vielleicht hilft so eine Information ja weiter. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pipette -> aus dem Foto Farbe wählen -> diese mit Paintbrush mal dicker, mal dünner in vielen Varianten dem Foto so ähnlich wie möglich einfügen -> danach wieder Verwischen, damit es nicht komisch aussieht -> zum Schluss zum Aufhellen die Abwedelfunktion verwenden Und die Grundoutlines habe ich fast so übernommen wie sie sein mussten wegen dem Realstil. Die Augen mochte ich nicht, also auch selbst gestalten. Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
||||||
| Merkwürdig find ich auch, dass die meisten Deiner FAs von anderen coloriert wurden .... nichts gegen Collabs, aber wer nur Bilder hat, die von anderen coloriert wurden, das erweckt bei einigen leicht den Eindruck, das man es selbst nicht so gut kann.... muss deswegen nicht so sein - aber man macht sich so Gedanken...^^;;; |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 21:15:20 |
|
![]() |
||||||
| XD da gebe ich dir recht X//D Ich bin einfach zu faul ^^" Hier eines meiner ganz alten Bilder, die Colo ist von mir und dort habe ich die Technik mit Airbrush und Abwedeln, geschweige denn weichzeichnen noch gar nicht gekannt: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=457094&sort=zeichner Und ist die Colo sooo mies, wenn man bedenkt, dass das noch ganz am Anfang war? oO Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
||||||
| irgendwie hab ich das Gefühl wir weichen vom Eigentlichen ab XD Aber eines sag ich noch dazu - ich mag Eigenkreationen mit Fehlern viel lieber, als Picus, von denen es ein Original gibt, wo man bei der Kopie, die hochgeladen wird, nicht weiß, ob der Zeichner geschmult (überarbeitetes Foto) hat oder nicht... ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 21:31:31 |
|
![]() |
||||||
| > irgendwie hab ich das Gefühl wir weichen vom Eigentlichen ab XD xD Schon möglich X//D > Aber eines sag ich noch dazu - ich mag Eigenkreationen mit Fehlern viel lieber, als Picus, von denen es ein Original gibt, wo man bei der Kopie, die hochgeladen wird, nicht weiß, ob der Zeichner geschmult (überarbeitetes Foto) hat oder nicht... ^^ Ja, ich auch, weil ich das hier nicht gewollt habe ;Q; Das ist mir so unangenehm .___________. Also als nächstes eben Egenkreation in Realstil, oder? XD Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nur nochmal kurz zur Erinnerung von dem Bild! ich find interessant, was nine_tails gepostet hat! http://666kb.com/i/11epwz2a36tq9.jpg was fällt daran auf? hmmm...genau! die sind sind 1 zu 1 Deckungsgleich! und das Übermalen/Filtern von Fotos is meines Wissens auch verboten! mit kommt es hier so vor, als würdest du nur vom Thema ablenken wollen... -_-" der Verdacht, den nine_tails geäußert hat, ist meiner Meinung nach berechtigt! Achte die Natur, dann achtet sie auch dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte es s.o. dargelegt, wie ich vorgegangen bin. Dass ich die die Grundlinien übernommen habe, ist ja wohl nicht grundlegend verwerflich. ~~ Meinetwegen könnt ihr sagen, was ihr wollt, wenn ihr meint. Ich hatte alles dargelegt. Fear me. I'm evil. Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach, hat sich erledigt ^^ ☆~~~~~ Eternity is relentless |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2006 22:53:48 | |||||||