Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 11.06.2005 12:58
Betreff: Geklaute Fanarts melden [gesperrt]

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=497419&sort=datum&datum=2005-06-11

mh ja... so klein????

ich weiß ja nicht.. wieder von dieser einen..

Von:    Taku 11.06.2005 12:59

die tusse kenn ich schon vor 2 wochen oder so hat die schonmal ne verwarnung kassiert..eins der bilder das sie damals geklaut hat hat sie in ihrem steckbrief (das blaue windoofteil)
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Und für teuer Geld verscherbelt.

Von:   abgemeldet 11.06.2005 13:03

in ihrer gallery sind bilder... die haben alle einen anderen stil..

hat sie eigendlich auch eins wierklich selber gemacht?

Von:   abgemeldet 11.06.2005 20:21

hey leute...ich kenn diese aine1 ehm naja persönlich...
(njo das sollte mehr an dina^^')
My life is a Song...!

*Full Moon wo sagashite -Love*

Von:    Yuen 11.06.2005 21:46

Eure Beiträge haben mich neugierig gemacht... Ich hab eben versucht auf ihre Zeichengallerie zu klicken, aber irgendwie klappte es nicht. Es wurde einfach die Fan Art-Site angezeigt O.o? *konfus*

Ich hab eine Frage: Wie findet ihr eigentlich die geklauten Fan Arts? Ist es purer Zufall kombiniert mit gutem Gedächtnis? ^^;

Von:   abgemeldet 11.06.2005 23:07

>hey leute...ich kenn diese aine1 ehm naja persönlich...

na und? Nur weil du sie kennst, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht klaut. Außerdem isses meistens so, das die Freunde und Bekannten den Dieb decken, von daher tut das nix zur Sache, das du sie kennst. Ist eigentlich so egal wie die Mistkäfer aufm Bauernhof. *lol*

>Ich hab eine Frage: Wie findet ihr eigentlich die geklauten Fan Arts? Ist es purer Zufall kombiniert mit gutem Gedächtnis? ^^;

beides. Die Freischalter filtern schon nen großteil raus, da wir die meisten Bilder aus anderen Gallerien kennen. Und auch sonst ist es meistens relativ einfach nachzuweisen, ob das Bild wirklich von dem und dem Zeichner stammt, wenn man sich auskennt.
Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 11.06.2005 23:08:55

Von:    cuby 12.06.2005 00:33

> Ich hab eine Frage: Wie findet ihr eigentlich die geklauten Fan Arts? Ist es purer Zufall kombiniert mit gutem Gedächtnis? ^^;

Da gibt es viele heimliche und unheimliche Methoden O:-)
Die meisten Klauer verraten sich durch Unkenntnis ^^
Andere werden einfach nur überführt.

Den Rest behalte ich für mich ;-P

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art und Unsinn in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender WB)

Von:    Taku 12.06.2005 09:50

was meinst du wohl was es ist,wenn jemand drunterschreibt 'das bild hab ich im internet gefunden und wollts euch zeigen'..?

@yuen:
geht auch nich weil die gallerie und der zeichner schon gelöscht sind^^
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Zuletzt geändert: 12.06.2005 09:50:55

Von:    banji 12.06.2005 10:58

Hi~
ich weiß nicht 100 pro ob meine Frage hier so richtig angebracht is, wenn nicht entschuldigt vielmals, aber ich wusst nicht genau wohin sonst und wollt nicht extra nen neuen Thread eröffnen!
Ich hab ne FA hochgeladen, die ist noch nicht freigeschaltet. Das is nicht das Problem, ich weiß ja, ihr habt sicher immer viel zu tun, aber wenn ich mir meine FAs anschaue und dann auf 'hochladen' gehe, sieht man mein Bild ja unter 'Noch nicht freigeschaltete Fanarts'. Rechts darunter steht in rot 'Zurückgestellt'. Jetzt wollt ich mal fragen was das bedeutet... das sieht so gefährlich aus weil's da in rot steht... oder heißt es einfach nur, dass ihr wirklich viel zu tun habt? Ich weiß ja, es is WE da kommen sicher immer viele Bilder, hat mich nur mal interessiert ^^
~keep yourself alive
'cause only the strong survive~

Von:    Taku 12.06.2005 11:31

zurückgestellt bedeutet,dass es bedenklich ist (aus welchem grund auch immer) und in einer weiteren warteschleife steht^^
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.

Von:    Engelszorn 12.06.2005 11:31

Dein Bild wird kontrolliert, weil es wohl gegen eine Regel verstößt. Vermutlich Kritzelei, schlechter Scan o.ä.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658

Von:    Taku 12.06.2005 11:32

nachtrag: das bild steht in der schleife mit dem kommentar,dass es übermalt aussieht,also originalbilder überpinselt^^
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.

Von:    banji 12.06.2005 12:29

^^
Okay, danke für eure schnelle Antwort!!
Aber ich hab's selber gemacht.. wirklich, habe nur wieder ein bisschen zu viel dran rumgefiltert!
Demnächst sollt ich mich wohl was zurück halten *lol*
~keep yourself alive
'cause only the strong survive~

Von:    Sternwoelfin 12.06.2005 13:36

> das Bild ist geklaut -.-
> http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=491077&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum=
>
>
> ORIGINAL: http://www.deviantart.com/view/12020374/

warum ist denn das Bild immernoch da o.o ?

-----------------------
http://wolfofdarkness.deviantart.com
-----------------------
Zitat aus "Legend of the green dragon" :
Bauernjunge Yugioh wurde im Wald von Kartenspieler niedergemetzelt.

Von:   abgemeldet 13.06.2005 10:18
sehr sehr traurig...

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=498598&sort=datum_period&phours=12

*kopfschüttel*

Von:    Taku 13.06.2005 10:51

@thyA:
Abzeichnen ist aber erlaubt^^'
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.

Von:    MSAnneTicket 13.06.2005 10:57
> @thyA:
> Abzeichnen ist aber erlaubt^^'

schon, aber es ist nicht in Ordnung, wenn man's als sein eigenes Werk ausgibt!*auf gehirnwindungen deut* Wenn sie anfängt die Kommentare zu löschen, darf's gelöscht werden....

c_l
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Von:   abgemeldet 13.06.2005 13:36
genau abzeichnen is dann oke, wenn die quelle angegeben wurde, aber es als eigenes auszugeben is net oke

Von:    Taku 13.06.2005 13:50

abzeichnen ist so oder so ja erlaubt nur die meisten zeichner vergessen halt anzugeben dasses abgezeichnet ist oder sie verschweigens weil sie den ruhm allein haben wollen..und das is eben die beschissene art und weise^^
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.

Von:   abgemeldet 13.06.2005 16:25
schon mal von "copyright" gehört, abzeichnen ist NUR dann erlaubt, wenn das original erwähnt wurde... und wenn ich schreib dass ein abgezeichnetes pic "meinen gehirnwindungen entsprungen" ist, dann hab ich das original sicher nicht "vergessen" sondern wollte den ruhm für mich allein... wobei "ruhm" is bei dem bild eh fehl am platz
Zuletzt geändert: 13.06.2005 16:26:39

Von:    Yuen 13.06.2005 17:03

Hm... Ich bin grundsätzlich gegen das Abzeichnen anderer Fan-Arts/Originale (whatever...). Ok, ich habe nichts dagegen wenn man das zum Üben macht, aber das Ganze dann zu veröffentlichen und damit womöglich auch noch zu protzen, ist in meinen Augen einfach... unberschämt. Das hört sich zwar jetzt dämlich an, aber jeder Zeichner steckt viel Liebe und Arbeit in sein Bild, er investiert dabei sehr viel Zeit und Geduld (ist jedenfalls bei mir der Fall XD) und wenn jetzt jemand daherkommt, das Bild einfach mal so schön abmalt, wie würde er sich dann fühlen? (gomen, die Grammatik hinkt, ich weiß zwar, was ich sagen will, aber meine Artikulation lässt nach X_x...)

Naja... das musste mal raus. *es satt hat, ständig abgemalte Bilder zu sehen*
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?
Zuletzt geändert: 13.06.2005 17:05:05

Von:    Taku 13.06.2005 17:35

@thyA:
Ja ich HABE bereits von Copyright gehört,ich bin Freischalter und darf das anderen Personen auch desöfteren selber auf die Nase binden -___-;
Und wenn ich ein Bild entdecke wos nicht dabei steht,kriegt derjenige auch nen entsprechenden Kommentar,aber auch ich kann nicht die ganze Gallerie im Auge haben *auch-nur-n-mensch-is*

@Yuen:
Glaubs mir oder glaubs mir nicht,ich bin auch ein Gegner des abzeichnens.
Zum Üben ist das keine Frage,das ist okay,aber um Ruhm einzuheimsen und dafür die Wahrheit ein wenig zu verändern ist unter aller Sau.
Aber abzeichnen ist im Animexx eben nicht verboten und für uns Freischalter schier unmöglich,jedes abgezeichnete und nicht gekenntzeichnete Bild zu erkennen.
Wenn du das kannst,melde dich bei Engelszorn.. (auch wenns nichts bringt weil nicht verboten -__-;)
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Zuletzt geändert: 13.06.2005 17:37:33

Von:    Farbfaenger 13.06.2005 17:35

>schon mal von "copyright" gehört, abzeichnen ist NUR dann erlaubt, wenn das original erwähnt wurde... und wenn ich schreib dass ein abgezeichnetes pic "meinen gehirnwindungen entsprungen" ist, dann hab ich das original sicher nicht "vergessen" sondern wollte den ruhm für mich allein... wobei "ruhm" is bei dem bild eh fehl am platz

ach gottchen, bei dem bild kann ich die aufregung nun wirklich nicht verstehen. das original kennt doch eh jeder 2te aus dem laden und demzufolge werden sie genug leute im kommentar darauf hinweisen, dass sie es dazuschreiben sollte.
es ist zwar nicht richtig, aber es gibt ettliche leute, die das bei ihren abgezeichneten bildern nicht dazuschreiben bzw. sie als ihre idee ausgeben. wenn wir die jetzt alle als geklaut melden würden oder gar nicht erst freischalten, würden wir in 3 wochen noch hier sitzen.
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.

Von:    Yuen 13.06.2005 17:48

>@Yuen:
>Glaubs mir oder glaubs mir nicht,ich bin auch ein Gegner des >abzeichnens.
Dann wären wir schon zu zweit ^^;

>Zum Üben ist das keine Frage,das ist okay,
Ja, dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Das seltsame an der ganzen Sache ist, dass ich in der Sailor Moon-Phase (Auslöser für mein fanatisches Zeichnen... O.o)kein einziges Mal abgemalt/abgepaust habe und dann kam Pokémon (es war eine Pseudo-Phase, die nicht länger als ein Monat hielt) und ich habe gleich ein Poster mit lauter abgemalten Pokémon drauf. *angst* Das war das erste und letzte Mal, dass ich abgemalt habe, fragt mich nicht, wie ich überhaupt auf die absurde Idee kam. Um mein schlechtes Gewissen zu bereinigen (oder einfach nur, weil ich es schlecht fand ?) habe ich es auch kurze Zeit später in den Mülleimer wandern lassen, jawohl! XD *stolz* Nein, ich bin abgedrifftet... Yuen erzählt viel, wenn der Tag lang und hart war O.o; Gomen!

>aber um Ruhm einzuheimsen und dafür die Wahrheit ein wenig zu >verändern ist unter aller Sau.
So könnte man es auch ausdrücken. Ich wollte nur nicht zu... unhöflich wirken.

>Aber abzeichnen ist im Animexx eben nicht verboten und für uns >Freischalter schier unmöglich,jedes abgezeichnete und nicht >gekenntzeichnete Bild zu erkennen.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ist sicherlich ein harter Job ^^;

>Wenn du das kannst,melde dich bei Engelszorn.. (auch wenns nichts >bringt weil nicht verboten -__-;)
Es ist unheimlich: Vokabeln, irgendwelche Sätze oder Zahlen kann ich mir kein Stück merken (es wandert einfach nicht ins Langzeitgedächtnis...), aber ich besitze ein photographisches Gedächtnis O.o; Vielleicht sollte ich mich wirklich bei Engelszorn melden, mal schauen. Aber eigentlich lässt die Zeit es nicht zu XD
Ich nehme es einfach hin, dass es nicht verboten ist... °3°~*
Zuletzt geändert: 13.06.2005 17:50:01

Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:53

@yuen: Ich gebe dir vollkommen recht,aber was soll man machen....man kann sie ja nicht verbieten, jedenfalls wrüden sich da viele drüber aufregen.
Und vor allem: Wo fängt abmalen an und wo hört es auf?
Wenn ich mir ideen für ein motiv hole würden das einige auch schon als abmalen betrachten...
allerdings ist es ungerecht den usern gegebnüber, die ihre bilder selber "erfinden" , schon allein wegen schwierigkeiten wie körperbau etc. ....
Nach der alten Religion ist ein Atheist, der nicht an Gott glaubt. Der neue sagt: Atheist ist, der an sich selbst glaubt.

Von:    Taku 13.06.2005 17:53

>>@Yuen:
>>Glaubs mir oder glaubs mir nicht,ich bin auch ein Gegner des >>abzeichnens.
>Dann wären wir schon zu zweit ^^;

*liste-mit-dunkelziffern-rauskram*

Ich hab auch vollkommen frei angefangen zu zeichnen..erst nach einem Jahr oder so hatte ich ne Phase von 5,6 Bildern die dran glauben mussten XD

>>aber um Ruhm einzuheimsen und dafür die Wahrheit ein wenig zu >>verändern ist unter aller Sau.
>So könnte man es auch ausdrücken. Ich wollte nur nicht zu... >unhöflich wirken.
nyan..so isset aber nu v///v

>Vielleicht sollte ich mich wirklich bei Engelszorn melden, mal schauen.
oder einfach brav die user drauf hinweisen^^'
irgendwann sind die genervt und machens freiwillig >)
(wirklich XD)
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.

Von:    Yuen 13.06.2005 17:56

@ Taku: Mit Wasserblume sind wir schon zu dritt ^^

>Und vor allem: Wo fängt abmalen an und wo hört es auf?
Das ist eine berechtigte Frage... Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich ein Zeichner Anregungen bei meinen Bildern sucht. Inspiration ist meiner Meinung nach nichts schlimmes ^^
Das hat nichts mit Abmalen zu tun, denke ich.
Zuletzt geändert: 13.06.2005 17:57:24

Von:    Tsukikage 13.06.2005 18:07

zu viert :)
hähä, mein Lieblingsthema XD
Bei anime.de hat man es ja jetzt auch schon geschafft, bei der Hochladeseite Punkte wie "Freie Arbeit", "abgemalt", "mit Referenzen" einzuführen. Warum also nicht auch hier? Man muß abgezeichnete Bilder ja auch nicht gleich verbieten.
>für uns Freischalter schier unmöglich,jedes abgezeichnete und nicht gekenntzeichnete Bild zu erkennen.
Es ist auch unmöglich jedes geklaute Bild zu erkennen, aber man versucht es zumindest so gut wie man kann. Und nicht gekennzeichnete abgemalte Bilder sind genau so eine Sauerei wie geklaute Bilder, man versucht damit schließlich nur, andere zu verarschen.
>das original kennt doch eh jeder 2te aus dem laden
das kann man bei KEINEM Bild vorraussetzten. Ich kannte das Bild zum Beispiel nicht. Und es wird immer Leute geben, die ein noch so bekanntes Sailormoonbild nicht kennen.

Ich hab letztens auch ein Bild entdeckt, das eine unübersehbare Ähnlichkeit mit einem meiner Bilder hatte, daß es kein Zufall mehr sein kann. Die Zeichnerin hat natürlich auch behauptet, daß sie ganz alleine auf die Idee gekommen wäre, und man kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen, aber es ärgert mich trotzdem wahnsinnig.
Ich hab nix dagegen, wenn mich jemand nach Erlaubnis fragt, ein Bild abzuzeichnen und dann auch dazuschreibt, daß die Idee von mir stammt. Aber ohne Quellenangabe is nix!
Inspiration ist ok, aber man muß immer schauen, wie groß die Ähnlichkeit zum Original ist und dann ggf "mit Referenzen" dazuschreiben.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
Unterschriftenaktion gegen Studiengebühren: http://www.kein-spiel-mit-bildung.de/unterschreiben/index.html
Zuletzt geändert: 13.06.2005 18:09:42

Von:    cuby 13.06.2005 18:20

jetzt senfe ich auch noch dazu O:-)

es ist KEINE schande, etwas abzumalen, tu ich gern und mit mehr oder weniger erfolg - es wird auch eigenes draus...

aber es ist FALSCH , etwas als eigenes auszugeben, auch wenn es eine IDEE ist (abgemalt, abgeschrieben oder sonstwie kopiert)
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Von:   abgemeldet 13.06.2005 18:21
*sorry* falls eines meiner posts als unfreundlich aufgefasst wurde, war nix gegen euch- ich werd nur immer sauer wenn ich so mies abgemalte bilder seh =3 nemmer bös sein *sorrytut*

Zurück