Thread: Online Workshop: Mein Manga im Selbstverlag
|
Eröffnet am: 03.01.2026 18:09 Letzte Reaktion: 04.01.2026 09:52 Beiträge: 2 Status: Offen |
Unterforen: - Dōjinshi |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
mari-mari |
Online Workshop: Mein Manga im... | 03.01.2026, 18:09 | |||
| aki3chan | Online Workshop: Mein Manga im... | 04.01.2026, 09:52 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Huhuu, Mari hier! ヾ(*゚▽゚)ノ ♪ Für das Minna no Matsuri: 2025 in Trier, habe ich einen Workshop über das Selbstverlegen des eigenen Mangas erstellt und dort vor Ort gehalten. Das Thema stieß auf reges Interesse und ich habe neben dem Handout für die Leute vor Ort, den gesamten Workshop auch noch mal zum nachschlagen online erstellt. Er ist bei weitem nicht perfekt und es gibt sicherlich noch viele Dinge/Themen, die man ergänzen könnte. Dennoch möchte ich ihn nun natürlich auch weiteren Interessenten zugänglich machen. Darum fühlt euch gerne eingeladen (falls euch das Thema interessiert und ihr nach Antworten auf eure Fragen sucht) euch den Workshop gerne anzusehen. ٩(◕‿◕。)۶ Was euch im Workshop erwartet: • Wissen zum Buchdruck (richtiges anlegen und Digitalisieren analog erstellter Mangaseiten und Artworks) • Die Buchgestaltung (ansprechende Frontcover, Buchrücken und Backcover samt "Klappentext" entwerfen) • Vor- und Nachteile beim Selfpublishing (bedenke, du bist hier "dein eigener Verlag"!) • Die richtige Werbung (ohne die geht's nicht) • Die Kosten (jup, das kostet auch noch Geld) • Fehler vermeiden (Oh weh! Σ(°ロ°) ...darüber hab ich gar nicht nachgedacht!) Und hier geht's zum Online-Workshop - Mein Manga im Selfpublishing Bei Fragen, einfach Fragen. Wenn ich helfen kann, stehe ich gerne Rede & Antwort. (⸝⸝> ᴗ•⸝⸝)~♥ Dich mag ich, du hast genauso einen an der Klatsche wie ich! (づ ̄ ³ ̄)づ ~♥ mari-mari: linktr.ee I Newsletter ~ᕕ( ᐛ )ᕗ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist wirklich toll gemacht. So viele nützliche Informationen. Ich kann dir nicht genug danken. |
|||||||