Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner/in gesucht

Eröffnet am: 17.11.2020 21:26
Letzte Reaktion: 13.03.2021 03:20
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kurimuzon Zeichner/in gesucht 17.11.2020, 21:26
 Aurora-Silver Zeichner/in gesucht 17.11.2020, 21:42
 Kurimuzon Zeichner/in gesucht 18.11.2020, 13:17
 MellyMond Zeichner/in gesucht 13.03.2021, 03:20
Seite 1



Von:    Kurimuzon 17.11.2020 21:26
Betreff: Zeichner/in gesucht [Antworten]
Huhu,

Ein Kollege und ich arbeiten an einem eigenen Spieler gegen Spieler Deck Building Kartenspiel und suchen einen Künstler oder eine Künstlerin der oder die mitwirken möchte. Wir selber sind beide Fantasy und Rollenspiel Fans und das Kartenspiel soll auch ein Fantasy Setting haben und Elemente eines Kartenspiels und Rollenspiel vereinen. Dementsprechend stellen wir uns auch die Kartendesigns vor. Ob es Semi-realistic, comic ist, darauf wollen wir uns noch nicht festsetzen. Als Referenz würde ich Bilder vom Pen & Paper "Das Schwarze Auge 5" nennen.
hier mal ein Bild: https://i.pinimg.com/564x/d9/b7/22/d9b72267ce594e0571db861764f319d2.jpg

Wir haben Mitte August angefangen an den Kartenspiel zu arbeiten und sind denke ich auf einen guten Weg.

Wenn ihr Interesse habt und mehr erfahren wollt, schreibt mir am besten einfach per ENS. :)

Liebe Grüße

Kuri



Von:    Aurora-Silver 17.11.2020 21:42
Betreff: Zeichner/in gesucht [Antworten]
Avatar
 
Kurimuzon:
> Huhu,
>
> Ein Kollege und ich arbeiten an einem eigenen Spieler gegen Spieler Deck Building Kartenspiel und suchen einen Künstler oder eine Künstlerin der oder die mitwirken möchte. Wir selber sind beide Fantasy und Rollenspiel Fans und das Kartenspiel soll auch ein Fantasy Setting haben und Elemente eines Kartenspiels und Rollenspiel vereinen. Dementsprechend stellen wir uns auch die Kartendesigns vor. Ob es Semi-realistic, comic ist, darauf wollen wir uns noch nicht festsetzen. Als Referenz würde ich Bilder vom Pen & Paper "Das Schwarze Auge 5" nennen.
> hier mal ein Bild: https://i.pinimg.com/564x/d9/b7/22/d9b72267ce594e0571db861764f319d2.jpg
>
> Wir haben Mitte August angefangen an den Kartenspiel zu arbeiten und sind denke ich auf einen guten Weg.
>
> Wenn ihr Interesse habt und mehr erfahren wollt, schreibt mir am besten einfach per ENS. :)
>
> Liebe Grüße
>
> Kuri



Was am allerwichtigsten für alle Interessenten wäre, wäre vor allem die Frage nach Vergütung.

Viele Leute, die Projekte planen oder beginnen, nehmen sich zu viel vor und nicht alle können sich den Aufwand vorstellen, der mit dem Zeichnen verbunden ist. Dazu zählen auch Kartenspiele. Pro Karte je 1 Motiv zu zaubern, ist mega aufwändig und ich glaube nicht, dass da Zeichner umsonst mitmachen, nur des Spaßes wegen.


Wie sieht es mit der Vergütung aus?
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"



Von:    Kurimuzon 18.11.2020 13:17
Betreff: Zeichner/in gesucht [Antworten]
Guten Morgen,

erstmal danke für dein Feedback :)

Mitnichten denke ich, dass man solche Bilder einfach mal so eben daher zaubert. Wäre schön wenn es so einfach wäre aber mir ist durchaus bewusst, dass es eben nicht so ist.

Aber eben auch gerade deswegen versuchen wir erstmal über jeglichen Kanal vielleicht jemanden zu finden der Interesse hätte so ein Projekt in seiner bzw. ihrer Freizeit zu unterstützen. Was aber nicht heißen soll, dass wir von einer Vergütung absehen. Natürlich weiß ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand sagen wird "Ich mal euch die Sterne vom Himmel, und das für umsonst". Dennoch wollen wir es nicht unversucht lassen und vielleicht meldet sich ja jemand, der "mit" uns an dem Projekt arbeiten will und nicht nur "für" uns.

Weder mein Kollege noch ich sind professionale Game Designer. Wir machen das ganze in unserer Freizeit. Unser Ziel ist es, das Spiel inhaltlich als auch optisch attraktiv genug zu gestalten, das wir reelle Chancen haben über crowdfunding finanziert zu werden. Das heißt, dass wir zumindest auch ein teil der Vergütung darüber laufen lassen wollen würden. Das ganze wäre dann auch mit einem gewissen Risiko verbunden.

So jetzt habe ich viel um deine eigentliche Frage herum geredet. Einen Pauschalbetrag möchte ich eigentlich gar nicht nennen, da die Bereitschaft zu zahlen auch sehr von der Qualität abhängt die uns dann auch geboten wird. Aber unter 50€ wollen wir schon bleiben. Wenn es hinsichtlich crowdfunding ins Rollen kommt, wären wir auch bereit höhere Summen zu zahlen.

LG

Kuri



Von:    MellyMond 13.03.2021 03:20
Betreff: Zeichner/in gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich Versuche es jetzt einfach mal, keine Ahnung wie man
So anfängt oder wie ich anfangen soll😅.

Ich bin schon lange Künstlerin und habe auch schon einige
Arten gemacht. In keiner Freizeit mache ich eigendlich nichts anderes,
Außer zeichnen. Ok hin und wieder schreibe ich auch
Fan fiction und Nähe ich auch, was jedoch auch eine
Inspirationsquelle ist.

Also, ich würde gerne mehr über dieses Projekt erfahren
und wäre auch gerne ein Teil dessen, da auch ich fantasy liebe.

Was meine bisherigen arbeiten angehen, hinterlasse ich einfach mal meinen
Instagram Link: https://www.instagram.com/mellymoon12/

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG M. Moon





Zurück