Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche nach jemanden der japanisch gut lesen kann für Übersetzung

Eröffnet am: 13.01.2020 12:15
Letzte Reaktion: 08.07.2020 13:05
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dacar Suche nach jemanden der japani... 13.01.2020, 12:15
 kianlouis10 Ich eile dir zur Hilfe heheh 27.01.2020, 23:41
 Dacar Suche nach jemanden der japani... 31.01.2020, 08:46
 kianlouis10 Suche nach jemanden der japani... 23.06.2020, 23:08
 Dacar Suche nach jemanden der japani... 08.07.2020, 13:05
Seite 1



Von:    Dacar 13.01.2020 12:15
Betreff: Suche nach jemanden der japanisch gut le... [Antworten]
Hallo,

Sorry schon mal falls ich es besser wo anders hätte anfragen sollen. Bin neu :) und hab leider hier bei den Themenbereichen kein besseren Platz gefunden.

Ich hab zu den Mangas Ja-dou mir die Romane dazu aus Japan gekauft von dem Autor Tsubasa Kawahara. 13 Bände ca. 150 Seiten pro Band. Will sie unbedingt lesen können bin aber leider nicht gerade so toll in Sachen neue Fremdsprache lernen etc. (Leider auch nicht unbedingt genügen Zeit dazu)

Wenn sich jemand für diese Geschichte interessiert und diese gerne auch lesen möchte, wäre toll wenn man das dann zusammen irgendwie vlt ins Deutsche bringt. Ich kann zumindest den Inhalt anbieten.

Ansonsten wäre ich sehr dankbar für Tipps wo ich zum Beispiel online mit Personen in Kontakt treten kann die solche Projekte übersetzen. :)
Ich kenn mich wirklich nicht mega aus in der online Welt wenns um sowas geht.

Hab auch schon mich informiert was es denn kostet wenn man es einfach von einer Firma übersetzen lässt, angeblich kostet das so pro Seite 200 Euro. Sorry so reich bin ich absolut nicht.

Falls sich jemand fragt wie ich mir das ohne Hilfe vorgenommen habe —— ich versuche japanisch zu lernen aber bin kein sprach Genie und ich liebe einfach diese Geschichte so sehr das ich sie unbedingt haben musste. Es ist eher mein Lebenstraum es irgendwann mal zu verstehen was dort geschrieben ist. Egal ob ich dafür 30 Jahre brauche oder länger.

Wäre halt schön wenns vlt irgendwie schneller geht ;) und eventuell auch andere dann das mal lesen können. Wäre nicht abgeneigt es dann online zu stellen für Fans der Serie (in Deutschland steht die Chance das es mal veröffentlicht wird von einem Verlag bei ca. 0%). Online hab ich leider nur sehr knappe Zusammenfassungen der ersten paar Bücher gefunden. Das ist halt auch nicht unbedingt das was ich mir vorstelle.



Von:    kianlouis10 27.01.2020 23:41
Betreff: Ich eile dir zur Hilfe heheh [Antworten]
Hiii^^
Also wenn du gerne Japanisch lernen möchtest, wäre es wirklichen am besten und effektivsten, wenn du wirklich eine Sprachlernschule besuchst, so eine meistens sogar mehr gibt es in JEDER Stadt^-^ (Ich besuche auch schon seit 2 Jahren eine und hätte nie gedacht so schnell so weit zu kommen).
Mit dem übersetzen, kann ich dir die App Tandem ans Herz legen! Da kannst du einfach Leute (verschiedener Muttersprachen z.B. Japanisch) die in deiner Gegend wohnen Chatten, Telefonieren und euch irgendwo (z.B. in einem Cafe) verabreden. Dann könntet ihr euch an das Buch setzen, zusammen arbeiten und vielleicht sogar Freunde werden. Hab ich auch öfters gemacht war nur hart meine Schüchternheit zu überwinden die ich im echtem Leben mit mir Trage.

Ich hoffe ich konnte dir helfen falls was ist kannst du mich z.B. auf Twitter (@kianlouis10) oder hier anschreiben:)



Von:    Dacar 31.01.2020 08:46
Betreff: Suche nach jemanden der japanisch gut le... [Antworten]
oh cool :) vielen Dank für die Info´s. :) :) :)

Hoffe ich werd diese Sprache auch irgendwann mal verstehen.

Ich war schon mit einer Reisegruppe in Japan, der Reiseleiter war auch Deutscher und hat Japanologie studiert. Er meinte bis man einen Roman lesen kann dauert es ewig und es sei mega schwer zu erlernen, das hat mich schon sehr entmutigt.

Eine Bekannte von mir studiert das auch. Sie macht das seit über 3 Jahren schon und kann noch nicht wirklich was schreiben oder so Zeitung lesen... Daher war ich mir absoult nicht sicher ob es überhaupt bei mir was werden könnte...



Von:    kianlouis10 23.06.2020 23:08
Betreff: Suche nach jemanden der japanisch gut le... [Antworten]
Sorry für die späte Antwort, und ja lass dich nicht entmutigen wenn man genug Kanjis lernt sollte das auf jeden Fall möglich sein. Ewig dauert es auch nicht. Manga haben natürlich mehr Hiragana und Katakana weshalb sie leichter zu lesen wären weil z.B. Romane, Zeitungen etc. komplett in Kanji geschrieben/gedruckt sind. Aber wenn du jeden Tag motiviert 2 neue Kanjis lernst kannst du es schaffen einen Roman etc. zu lesen. Natürlich muss man zwischendurch mal nach blättern und gucken was war das nochmal aber irgendwann wird auch das! Ich glaub an dich und mich:)
Kian



Von:    Dacar 08.07.2020 13:05
Betreff: Suche nach jemanden der japanisch gut le... [Antworten]
Ja danke das mir wenigsten du antwortest.. Das mit dem Lernen und Zeit haben ist so ne Sache. Ich bin 29 und (ich mach hier nicht auf Teenager mimimi) hab echt wenig Zeit und leider passieren immer wenn ich mir das mit dem Kanji etc vornehme und denke okay jetzt gehts mal, wieder Dinge die mich abhalten. Es ist echt frustrierend ich weis nicht mir wärs wirklich lieber irgend wer würde die Romane auch gerne lesen und für mich mit übersetzen.
Die Bücher zusammen waren schon ziemlich teuer. Und somit könnte ich mit dem Jenigen dann wenigstens den Stoff gratis teilen. Ich hab leider echt keine Kontakte zu so Fan Sub seiten wo Mangas oder Anime übersetzt wird. Kennst du von dem Bereich vlt jemanden? Ansonsten vlt wenn ich Rentner bin ... vlt hab ich ja dann endlich mal Zeit dazu übrig. XD





Zurück