Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75

Von:   abgemeldet 01.11.2003 22:54
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

waah, warum muss ich das alles nur in einen halb-Koma erleben? O_o *totalübermüdetist*

*pieps* Ich bin unter den 30! O__o;; Waah, und sie haben die erste seite jeden comics gezeigt... O__o shit! XD *morgenaufHPihreSeitenhochlädt*

ICH GRATULIERE ALLEM! ;__; *handschüttel*

Von:   abgemeldet 01.11.2003 22:56

Hi!
Ich wollte nur den jenigen gratulieren die es unter die besten 30 geschafft haben! Ich wünsch euch weiterhin viel Glück! ^.~
Und euch anderen viel Erfolg beim nächsten mal, hauptsache mitgemacht haben!! ^_^

Kommt mir vor wie in einer Casting Show *lol* XD

Von:   abgemeldet 01.11.2003 23:22

> Hi!
> Ich wollte nur den jenigen gratulieren die es unter die besten 30 geschafft haben! Ich wünsch euch weiterhin viel Glück! ^.~
> Und euch anderen viel Erfolg beim nächsten mal, hauptsache mitgemacht haben!! ^_^
>
> Kommt mir vor wie in einer Casting Show *lol* XD
>

vielen dank!!!! *.*
@ yu SUPI,du hasts verdient^^
....
can you see in the darkness of heart?
...
Visit my Homepage!!!
http://www.evolution-art.de.vu ! ^^

Von:    ink-pop 01.11.2003 23:25

Also ich hab gehört, daß EMA oft nur auf ausdrückliche Empfehlung Leute nimmt ... und dafür Carlsen Knebelverträge hat ^____-. Gerüchteküche ^^!
Ich denke, daß man sich irgendwann der Entscheidung stellen muss, sich selbst zu verwirklichen oder der Masse zu gefallen und damit vielleicht sogar was zu veröffentlichen. Ich glaube schon daran, daß Heller/Dunkler vielen gefallen könnte, aber ich verstehe, wenn die Leute bei den Verlagen vorsichtig sind ... Nur ist es ebenso fatal davon auszugehen, daß schöne Zeichnungen auch gute Stories beinhalten. Den Balanceakt fand ich bei DuO und Christina Plaka übrigens ziemlich gelungen.
@ Koriko: Tja, für mich war's auch irgendie hart zu erfahren, daß Zeichnungen und Story stimmen, bloss der Stil nicht ins Programm passt (naja, das Paneling ist auch nicht sehr mangatypisch ...) Vielleicht sollte ich H/D nochmal überarbeiten ... aber der Baron mit Riesenaugen ^^;?
Wegen der Connichi: Ich fand, daß Nekoli von der Story her aus den wenigen Seiten das Maximum herausgeholt hat ... Tanukis Geschichte hat mich persönlich nicht so angesprochen, dafür zeichnet sie fantastisch ...
*puh*
Alles in Allem ... komm ich trotzdem nach Leipzig ^^!
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 01.11.2003 23:40

> Also ich hab gehört, daß EMA oft nur auf ausdrückliche Empfehlung Leute nimmt ... und dafür Carlsen Knebelverträge hat ^____-. Gerüchteküche ^^!
> Ich denke, daß man sich irgendwann der Entscheidung stellen muss, sich selbst zu verwirklichen oder der Masse zu gefallen und damit vielleicht sogar was zu veröffentlichen. Ich glaube schon daran, daß Heller/Dunkler vielen gefallen könnte, aber ich verstehe, wenn die Leute bei den Verlagen vorsichtig sind ... Nur ist es ebenso fatal davon auszugehen, daß schöne Zeichnungen auch gute Stories beinhalten. Den Balanceakt fand ich bei DuO und Christina Plaka übrigens ziemlich gelungen.
> @ Koriko: Tja, für mich war's auch irgendie hart zu erfahren, daß Zeichnungen und Story stimmen, bloss der Stil nicht ins Programm passt (naja, das Paneling ist auch nicht sehr mangatypisch ...) Vielleicht sollte ich H/D nochmal überarbeiten ... aber der Baron mit Riesenaugen ^^;?
> Wegen der Connichi: Ich fand, daß Nekoli von der Story her aus den wenigen Seiten das Maximum herausgeholt hat ... Tanukis Geschichte hat mich persönlich nicht so angesprochen, dafür zeichnet sie fantastisch ...
> *puh*
> Alles in Allem ... komm ich trotzdem nach Leipzig ^^!

ich mag nekolis alten stil einfach net,deformierte gesichter,aber sie hat einen neuen^^ *sehenwill* kraxel wennu das liest net bös sein ;_;
jedenfalls@ ink-pop
was ich noch verbessern würd....ich würd etwas mehr auf eine seite machen,teilweise is viel leer,weißt du?^.^ sonst is es eigentlich sau gut
....
...
Visit my Homepage!!!

Von:    ink-pop 01.11.2003 23:47

@ geta: Meinst du bei "Moral"? Da wollte ich mal was anderes machen, weil Heller/Dunkler so detailliert ist ... Deshalb habe ich so großflächig gearbeitet. Aber es ist ok, wenn dir das nicht gefällt, vielleicht sollte ich bei den Figuren an sich noch detail-verliebter werden.

Bin grad dabei, meine Stimmen zu verteilen ... Man hat das Gefühl, es ist Bundestagswahl ^____-. Und ich schweige wie ein Grab *lach*!
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 01.11.2003 23:52
mein voting ist ganz klar ausgefallen in den beiden kategorien ab 16 ^^ da fand ich eigentlich nur zwei sachen wirklich herrausragend ^^ hoffe, die beiden kommen weiter.
in den anderen kategorien weiß ich noch nicht, wen ich nehme.

darf ich mal sagen, dass ich dieses onlinevoting doof find? da steht zwar was fairness, aber es kommt doch weiter, der die meistens stimmen hat. und wenn man total unbekannt ist und sich die meisten menschen davon leiten lassen, den leuten ihre stimme zu geben, die sie kennen? nicht sehr fair finde ich.
aber das nur am rande ^^;

Von:   abgemeldet 01.11.2003 23:57

@krieg: Ich stimme dir voll und ganz zu. ^^;

Von:    Soen 02.11.2003 00:07

hmm...ich hab dennoch entgegen dem wissen, dass einige meiner freunde mitgemacht haben, das genommen, was mir am besten gefiel...ô.o whatever

@dime

Deutschland sucht den Mangaka!!
*LOL*
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †

Von:   abgemeldet 02.11.2003 00:16

also ich finde zu viele Beiträge gut, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden mag! T___T *Favorisierennichtmag*

Von:   abgemeldet 02.11.2003 00:39

Deswegen vote ich ja nicht ^_________^
ich kann mich einfach nicht endscheiden
es sind einfach zu viele gut....

obwohl eine stimme hab ich auch schon vergeben und zwar weil sie für ihr alter wirklich sehr gut ist!!! ^_______^
War kategorie mit dem einzelbild ab 16

aber bei den anderen wird es wahrscheinlich offen bleiben ^^'
MasakiYagi + Yuko_Keta = The 'Dream'-Team
Kategorie 4, Seite 2, Bild 1 == Butterfly

Von:   abgemeldet 02.11.2003 01:55
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten][Ändern]

Kuckt mal die "Einzelbilder bis 15 Jahre" http://www.comicsinleipzig.de/Mng_gallery/picsdispl.php?cid=1&page=2 das Ojamajo Doremi Bild von "Julia Pawlowski". Das ist von Fabi http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=195855&sort=zeichner (Royalojamajo)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:04

Von:    Soen 02.11.2003 02:14

O__O also ich hab ja schon viel erlebt, aber DAS...! (übrigens, da gibt es ein bild in der 1. kategorie, das soll angeblich von fabian sein, steht sein name drunter, aber das ist nie und nimmer er, weil das ein völlig anderer stil ist...vielleicht haben die einfach bei der seite die namen vertauscht)
CIL2004

Von:   abgemeldet 02.11.2003 02:42
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten][Ändern]

Mhm...aber man darf doch gar net an zwei Kategorien teilnehmen, oder?

Wenns vertauscht worden ist, bin ich aba erleichtert ~_~ Was hab ichn Schock gekriegt. Sowas darf trotzdem nicht passieren. Allein weil der Name schon so groß draufsteht.

Von:    kathi-neto 02.11.2003 09:32

Ich konnte es mir jetzt angucken.
Die Sachen sind ja (größtenteils) echt Wahnsinn. Was ich lustig finde ist, dass so viele Animexxler diesmal dabei sind*gg*
Wieso ist David Füleki eigentlich wieder dabei? Ich dachte man darf nicht mehr mitmachen, wenn man bereits zweimal gewonnen hat?
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!

Von:   abgemeldet 02.11.2003 10:28

> Mhm...aber man darf doch gar net an zwei Kategorien teilnehmen, oder?
>
> Wenns vertauscht worden ist, bin ich aba erleichtert ~_~ Was hab ichn Schock gekriegt. Sowas darf trotzdem nicht passieren. Allein weil der Name schon so groß draufsteht.

doch man darf an 2 kategorien teilnehmen^^
....
...
Visit my Homepage!!!

Von:   abgemeldet 02.11.2003 10:29

> Ich konnte es mir jetzt angucken.
> Die Sachen sind ja (größtenteils) echt Wahnsinn. Was ich lustig finde ist, dass so viele Animexxler diesmal dabei sind*gg*
> Wieso ist David Füleki eigentlich wieder dabei? Ich dachte man darf nicht mehr mitmachen, wenn man bereits zweimal gewonnen hat?
mir is nur bekannt,dass er letztes jahr dritter war^^ davor war er doch nur nominiert oda?^^
....
...
Visit my Homepage!!!

Von:    CuteAngel 02.11.2003 10:33

Also wenn man zweimal nominiert war, dürfte man theoretisch nicht mehr mitmachen, aber praktisch. Man sieht es ja.

Von:    kathi-neto 02.11.2003 10:39

Na ja...auf jeden Fall war er in beiden Heftchen drin*gg*
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!

Von:   abgemeldet 02.11.2003 10:55

@ Ink:
Schön, dass du trotzdem kommst. Nur bei einem möchte ich dir ans herz legen: Bitte verändere deinen Stil nicht deswegen... er ist gut und er ist anders. bei uns meinte sie. "Euer Stil ist eigen (was grundsätzlich sehr gut ist)..."
Du hast einen sehr schönen Stil und ich mag ihn wirklich als einen der wenigen sehr sehr gerne und ich fände es einfach nur schade, wenn du dich der Masse unterwirfst! Es gibt nicht nur EMA und Carlsen auf der Welt...

@ all:
Hm... selbst bei solchen wettbewerben ist man vor solchen sachen wie abkupfern nicht sicher... schade eigentlich.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: http://users.animanga.com/LikeADream ***

Von:    Soen 02.11.2003 11:22

Ich glaube da wurden einige Namen vertauscht beim zusammenbasteln der Voting-Seite *tztz* ^^;
Hoffentlich wird das schnellst geändert, wenn's zu ändern ist (was ich doch mal schwer hoffe...wäre sehr unfair gegenüber den wirklichen Zeichnern der Bilder).
CIL2004

Von:    Torari 02.11.2003 11:43

ich hab mich am ende noch mit meiner mum hingesetzt und sie hat mir beim entscheiden geholfen... XD''
*loool*
o.o
ich konnte mich bei zwei kategorien echt nicht entscheiden! >___<'''

ich frag mich nur wie das zweite voting dann bei mir aussehn soll......das werden ja dann wirklich die "creme de la creme" bilder sein....x_X
(der satz klingt komisch...o_O'' )

@yu:
hrhrhrhr....... >D
(<- ich weiß auch nich, wieso ich so lachen muss..... XD'' )
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai

Von:   abgemeldet 02.11.2003 12:25

ui, ich hoffe auch, dass sie da nur den namen vertauscht haben o.O
wäre ja sonst ziemlich fies (und dumm) von der diebischen person...

@ink-pop:
ich war auch sehr überrascht darüber, dass "moral" nicht dabei ist. von den beiträgen, die ich bis heute gesehen habe, gehörte es auf jeden fall zu meinen favoriten -.-

allen anderen herzlichen glückwunsch! ^_^
meine CIL-Beiträge ^.^
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3535 ist dabei *jubel froi*

Von:   abgemeldet 02.11.2003 12:43

Also, auch von mir einmal herzliche Glückwünsche an alle die nominiert sind!!!!!
Wirklich toll, dass es so viele Animexxler sind^^
@ink-pop: Das tut mir sehr leid mit dir...Verstehe ich auch nicht!?
Vielleicht rufen sie dich wirklich demnächst an, und wollen dich für was spezielles^^???

Ich bin auch dabei, hab mich sehr gefreut, weil der Beitrag ziemlich verschludert war...(Kategorie 2/Beitrag 7)
Ich bin gespannt wer gewinnt^^

@Koriko: Das ist auch traurig, dass du nicht dabei bist, du zeichnest doch soooo toll...-.-°

Wie lange wird jetzt eigentlich unter den besten 30 abgestimmt?
Neoyosei^^

=> www.neoyosei.de
=> Der neue Thread zu 365 Artists@Animexx!!! Mitmachen!!!!!!!

Von:   abgemeldet 02.11.2003 12:50

@ neo: Soweit ich weiß bis 19.11, dann geht der ganze tanz wieder von vorne los... ^^

Von:    VenusKaio 02.11.2003 12:55

@Ink: Wie meinst du das mit ausdrücklicher Empfehlung bei EMA? Muss man dann jemanden kennen der dort arbeitet und den belatschern?

@Koriko: Es wird nur bis zum 19.11 abgestimmt? Echt?
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"

Von:   abgemeldet 02.11.2003 13:34

@ kaio:
Nein... so nicht wirklich... ich erinnere mich noch an meiner erste Absag... sie war in der Art: Mach erstmal Erfahrungen undverschaff dir einen namen auf dem Markt... z.B. durch Werbung etc. und öffentlichen Wettbewerben (hm... erinnert mich an marx). Ich fands irgendwie unverschämt, es daran fest zu machen >:[

Von:    VenusKaio 02.11.2003 14:05

@Koriko: Hm, das ist aber komisch, vielleicht war das nur eine Ausrede. Denn eigentlich ist EMA eher der Verlag der offen ist für neue Zeichner, DuO hatte sich ja vorher auch keinen Namen gemacht. Carlsen ist ja eher so auf Kommerz eingestellt, deswegen nehmen die auch nur Sachen bei denen sie 100% sicher sind, dass es ankommt. EMA ist da nicht ganz soooo extrem.
Aber es kommt ja auch immer drauf an mit welchem Mitarbeiter man spricht.

Was ich allerding komisch und auch lustig finde ist, dass bei meinem Beitrag auf Seite 1 unter anderem das Maskottchen des Mangas "naru taru" drauf ist. Ich dachte schon, dass sie deswegen den Dojinshi nicht wollen, ist ja immerhin von EMA.
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"

Von:    Soushi 02.11.2003 14:19
@Koriko: Das findsch auch hart...und vor allem wirklich sehr..nya..nennen wir es mal "Kurzsichtig" jemand mit so einer Begründung abzulehnen.
Es ist schwer mit sovielen Absagen und Rückschlägen weiterzumachn..aber ich bin mir sicher das du es schaffen kannst.
Ich weiß ja nicht ob dir das was bedeutet^^;...man geht schnell unter bei so vielen neuen Talenten, aber ich denk das grad du, weil du schon so lange dabei bist die Chance mehr als verdient hast.
Und es macht einen auch reifer und besser wenn man nicht alles in den Schoß geschmissen bekommt...und wenn man es dann doch endlich schafft ist der Erfolg umso größer^^
Lass dich nicht unterkriegen

Von:   abgemeldet 02.11.2003 14:57

@ Lathir:
Hui.. danke für deine Worte ^__^; Hm.. unterkriegen lasse ich mich soweiso nicht, dazu bin ich zu ehrgeizig und zu stolz, kann man sagen. Ich werde auf jeden Fall weitermachen, gerade jetzt wo ichnicht unter den ersten 30 bin, das zeigt mir dass ich noch lange nicht das Zeug dazu habe Comics zu zeichnen. Klar, bei den alenten geht man unter, doch ich gönne es jedem, der es endlich schafft bei einem Verlag unterzukommen. ^___^

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75

Zurück