Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...124]
/ 124

Von:    Zazunica 01.01.2010 23:57
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]

Wichtelbild hochgeladen (und wartet auf Freischaltung! *treuherzig zu den Schaltern guck*)!

Leider mit nem Tag Verspätung. -.- Ich hoffe, mein Wichtelkindelein freut sich trotzdem, sobald es das Bild entdeckt... In den Wettbewerb kann ichs ja leider noch nicht wieder einordnen. ^^;
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    YORA_ 02.01.2010 00:14

Ich pack mal alle Wichtelbilder von heute bzw. gestern ^^ rein, damit Alice abgleichen kann :-)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2010-01-01/1645117/ von Dionaea-muscipula
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2010-01-01/1644974/ von DeO
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2010-01-01/1644968/ von reptile

Wenn ich mehr finde schreibe ich hier nochmal rein X3
^.^ Viel Spaß XD
Zuletzt geändert: 02.01.2010 00:14:44

Von:    Wichtel 02.01.2010 00:38
Ich würd gern mal auf mehrere Sachen eingehen... aber als erstes:

Wenn sich die Leute hier nicht wie erwachsene benehmen, mach ich den Thread dicht!

Ich versuche noch rauszufinden,wie es zu dem Unglück mit den vertauschten Namen kommen konnte hoffe, die Userin antwortet bald, da ich in all der Zeit nicht eine ENS von ihr bekommen habe.
Ich kann mir das nur so erklären, daß sie unmittelbar nach der Zuordnung und dem Versenden der ens den Namen gewechselt und wer anders ihn genommen hat, der Zufall wäre aber so irre groß, daß ich ihn kaum glauben kann.
Das ganze wäre dann auch keinesfalls komisch, sondern erneut ein Grund, nur einen geringen Teil neuer Zeichner zuzulassen, da sowas meist bei Neulingen passiert.

Damit wäre auch gleich die These mit der Warteliste blockiert, denn... ja, die Liste ist unendlich lang... aber es hat einen Grund, warum ich immer nur einige neue Leute dazu nehme. Bei denen ist die "Unfallrate" leider größer.

Von wegen der Reaktion auf ein Wichtelbild...
Ich habe ja in der letzten ens drauf hingewiesen, wenn jemand ein Bild sieht, wo er meint, es sei unter dem Level des Zeichners, kann er es mir mitteilen, auch wenn es nicht der eigene Wichtel war. Die trauen sich oft gar nicht, sich zu beschweren. Oft weiß ich schon im Vorfeld, wer die schwarzen Schafe der Aktion sind, weil die Gemüter über einige Sachen so hochschaukeln, daß ich die auf jeden Fall vermerke.
Auch dieses Jahr wird es wieder eine Blacklist geben und leider stehen auch in diesem Jahr schon vor Ende der Aktion einige Namen dafür fest.
Dennoch- bei aller Kritik bitte ich nochmal. Schreibt mir sowas per ENS und tretet es nicht hier im Forum breit.
Die ständigen Hetzen und "schreibs mir per ens", wenn jemand dazwischen geht...
Hört das nicht auf, werd ich nächstes Jahr den Thread nur zur Anmeldung benutzen und danach wieder schließen lassen.

Von:    Katschusa 02.01.2010 01:56

wird die blacklist öffentlich gemacht? :o Oder ist das nur was für dich, damit du weißt, wen du nicht mehr nimmst?

Von:   Yenni 02.01.2010 02:35

> wird die blacklist öffentlich gemacht? :o Oder ist das nur was für dich, damit du weißt, wen du nicht mehr nimmst?
>
>

man kann doch nich allen neulingen nun KEINE chance mehr geben... -.-
klar gibt es schwarze schafe, aber nich alle sind so...
und immer nur mit alten hasen wird doch langeweilig!! ;)
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Tjulan 02.01.2010 03:02

Die BL ist nur für mich, bin nicht so fürs öffentliche Anprangering...

Es werden nach wie vor neue dabei sein... aber ich werde vorsichtiger sein... und Ghosti vielleicht bitten, mir auch ne ENS-Übersicht, der eingegangenen ENS zu machen.

Ghosti gilt natürlich auch dies Jahr besonderer Dank. Ohne ihn würd alles noch chaotischer Laufen. Dank seines Systems kann ich mehr User laichter händeln...

Von:   abgemeldet 02.01.2010 03:39

Ich kann nicht schlafen ~_~
*seufz*

Ich hätte da mal 'ne Frage die mir doch ein wenig wichtig ist. Werden die Leute, die auf der Blacklist gesetzt werden benachrichtigt?

Ich habe mir eben ein paar Sachen im Forum durch gelesen. Ich befürchte nun, dass ich vielleicht gemeint sein könnte von wegen unter dem Level gezeichnet. Mir hat irgenwer 'ne 6 reingedrückt. Was ich nicht schlimm finde!!! Ist ja nicht das erste Mal. Nur hatte hier irgendwer im Forum gemeint, dass die sechsen berechtigt seien, oder sowas. ka~
Auf jeden Fall tut es mir Leid, wenn ich den Ansprüchen nicht gerecht wurde!!!
Wie gesagt, weiss ich nicht ob ich gemeint war. Ich bin auch noch nicht ganz auf dem damm und habe noch keines der Bilder kommentiert bis auf das von meiner tollen!!! Wichtelmama. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich einfach noch nicht alle Bilder gesehen habe usw. ich aber Panik habe, dass meins gemeint sein könnte und ach keine Ahnung. Ich habe mir auf jeden Fall Mühe gegeben blaaah, ja und irgendwie beschwert sich ja auch niemand.
böööh...sorry, für evtl. rechtschreibfehler ~__~
okay ich leg mich wieder hin.

Wenn ich gemeint war, es tut mir ehrlich wirklich sehr Leid. Das wollte ich ja eigentlich nur sagen. joah so ich lege mich wieder hin. die schreiberei macht zu glück müde. nachtiii
Zuletzt geändert: 02.01.2010 03:46:41

Von:   abgemeldet 02.01.2010 08:35

*sigh* Ich warte immer noch auf mein Wichtelbild... ;_;
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:    Archimedes 02.01.2010 08:45

*Asmodeus-pat*

Magst du ein T-chen haben? ^^
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Engelszorn 02.01.2010 10:22

Ich kanns nicht gutheissen, dass überhaupt von einer Blacklist geredet wurde. Es reicht, zu sagen, dass man sich notiert, wen man nicht mehr nimmt. Ich kann aber alle beruhigen, die einen evtl. nicht so netten Kommentar oder eine 6 bekommen haben, das ist kein Grund für die BL. Bei der BL geht es um zu spät (und grundlos) einsenden, gar nichts einreichen oder allgemein mit der Einsendung gegen die Fanartregeln verstoßen. Ja, es kann auch sein, dass man nicht mehr reingenommen wird, wenn das Bild weit unter den Möglichkeiten liegt, die man sonst zeigt, aber auch hier zählt mehr dazu, ob man pünktlich war z.B. oder ob das Motiv ungewohnt war. Aber der Hauptgrund ist und bleibt Zuverlässigkeit - niemand will einen Wichtel, der sich zu lange Zeit lässt oder evtl. sein Bild einstreicht und dann nichts zurückgibt.

Und noch ein Wort zu denen, die hier die Höchstleistung des Jahres erwarten... nein. Von Anfang an war die Aktion auch für diejenigen offen, die nicht so gut zeichnen und die sollen sich auch trauen mitzumachen. Es geht vorrangig darum, dass man jemandem eine Freude macht, sich mit evtl. ungeliebten Themen und Motiven rumplagt und so jemanden überrascht. Wenn man selbst die Aktion als Anlass nimmt das beste Bild des Jahres zu liefern, dann ist das ok und einige haben die Aktion ja auch so genutzt. Man kann aber auch was neues ausprobieren und ist z.B. mein Ziel bei der Weihnachtsaktion.

Bei allem anderen ist Enttäuschung vorprogrammiert und das mMn auch noch zu unrecht, weil es eben zuviele Gründe gibt hier mitzumachen.

Aber ich freue mich, dass die Aktion so lange so gut angenommen wird und das sich viele jedes Jahr aufs Neue darauf freuen.
Pfefferminze - äh Adminze.

Zuletzt geändert: 02.01.2010 10:23:58

Von:    Koibito 02.01.2010 11:26

>Nur hatte hier irgendwer im Forum gemeint, dass die sechsen berechtigt seien, oder sowas. ka~

Also ich selbst hatte hier (gestern?) geschrieben, dass wir alle wahrscheinlich nicht erst seit gestern zeichnen und deswegen gecheckt haben müssten, dass Kritik auch berechtigt sein kann und nicht jede 6 gleich eine Neid-6 ist. O_o;
Aber soweit ich weiß haben wir uns hier noch nicht über die Benotung für irgendein Bild unterhalten.

Ich persönlich bin aber auch immer total verunsichert, wenn über sowas wie eine Blacklist geredet wird... .____."
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    Pelly 02.01.2010 11:48
> *sigh* Ich warte immer noch auf mein Wichtelbild... ;_;

me too :P

Von:   abgemeldet 02.01.2010 11:56

> Also ich selbst hatte hier (gestern?) geschrieben, dass wir alle wahrscheinlich nicht erst seit gestern zeichnen und deswegen gecheckt haben müssten, dass Kritik auch berechtigt sein kann und nicht jede 6 gleich eine Neid-6 ist. O_o;

Jaaa genau das meinte ich...denke ich. Nyoo~ ich hätte meine Befürchtungen besser mal heute nach dem Schlafen geäußert und nicht gestern. ^^°
Naja mein Bild kam auch sehr spät hoch. Aber sicher nicht grundlos ^^° Früh genung angefangen hatte ich ja. So, das möchte ich hier jetzt aber nicht breittreten. Hat sich für mich jetzt erledigt.

Ich würde mich als Joker bereitstellen, falls es nicht genügend Joker gibt. Da müsste ich Tju direkt anschreiben, oder?

Von:    roterKater 02.01.2010 12:27

@ Tusche: Keine Sorge, die Person um die es ging hat auch entsprechende Kommentare unter dem Bild erhalten. Wenn da also nichts in der Richtung über dein Bild steht, brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

> Und noch ein Wort zu denen, die hier die Höchstleistung des Jahres erwarten... nein. Von Anfang an war die Aktion auch für diejenigen offen, die nicht so gut zeichnen und die sollen sich auch trauen mitzumachen.

Also ich zitier mal aus dem Wiki-Beitrag:

Niemand erwartet ein Meisterwerk, doch die Bilder sollten schon eurer Galerie entsprechen.

Es geht nicht darum, ob jemand gut oder schlecht zeichnen kann, sondern ob er an seinen Verhältnissen gemessen entsprechend arbeitet oder doch deutlich gegenüber dem Rest der Galerie absackt. Kein Bild des Jahres, aber ein persönliches Highlight des Jahres. So hab ich das verstanden.

Und @ 6en: Ich bekomme auf ausnahmslos jedes meiner Bilder mindestens eine 6 (auch auf mein Wichtelbild). Ich mach mir schon Sorgen, wenn's mal nicht so ist. ;)

Solange sich nicht noch ein paar 4en und 5en drum herumgruppieren, würd ich mir keine Gedanken machen.
Zuletzt geändert: 02.01.2010 12:31:20

Von:   abgemeldet 02.01.2010 12:35
>Und @ 6en: Ich bekomme auf ausnahmslos jedes meiner Bilder mindestens eine 6 (auch auf mein Wichtelbild). Ich mach mir schon Sorgen, wenn's mal nicht so ist. ;)

Wo es bei deinen Bildern eher nach Neid 6 aussieht XD

>Solange sich nicht noch ein paar 4en und 5en drum herumgruppieren, würd ich mir keine Gedanken machen.

Sag das nicht so laut. *Feind liest mit* XD ^~
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein

Von:    demoniacalchild 02.01.2010 12:39

@alle die noch kein Wichtelbild erhalten haben ;o;
*kekse und viele warme decken hinstell und warem Kakao*

hoffe ihr bekommt bald noch was ;_;

Von:    Hana-chan2 02.01.2010 12:42
Ich muss schon sagen, langsam geht mein Optimismus flöten... .___.
Aber mit stoischer Ruhe werden wir ausharren...
Hauptsach mir muss net bis Juni warten, dann is sogar meine Ruhe weg XD

Von:    Koibito 02.01.2010 12:51

>Kein Bild des Jahres, aber ein persönliches Highlight des Jahres. So hab ich das verstanden.

So hab ichs auch verstanden. Oo Also entweder ist das auch so, oder wir haben eine verzerrte Wahrnehmung.xD

Von:    Wizi 02.01.2010 12:54

Ich find selbst das aber schwierig zu sagen. Wie schon mehrfach gesagt wurde: Wenn man sich nun an ein Thema wagt, das garnicht den eigenen Gewohnheiten entspricht, dann ist es ja klar, dass das Ergebnis ein wenig unter dem Schnitt liegen dürfte. Aber ich glaube, damit macht man dem Wichtelkind einfach mehr Freude als mit einem leistungsstärkeren Bild, das garnicht seinen Wünschen entspricht ;)
Andererseits kann man natürlich auch gerade ein Bild, das thematisch sehr aus der Reihe tanzt, irgendwie per se als Highlight bezeichnen :D

Aber ich bin mir sicher, dass Tjulan das bei Beschwerden über einen Zeichner auch berücksichtigt ^^
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!

Von:    Ellerfru 02.01.2010 12:55

Ich fiebere auch mit denen mit, die noch kein Bild bekommen haben...
*kocht Tee für alle*
Aber zum Glück weiß ich auch von mehreren Personen, dass sie jetzt gerade noch zeichnen... Es kommen ganz sicher noch tolle Bilder. <3 Es bleibt spannend.

> Es geht nicht darum, ob jemand gut oder schlecht zeichnen kann, sondern ob er an seinen Verhältnissen gemessen entsprechend arbeitet oder doch deutlich gegenüber dem Rest der Galerie absackt. Kein Bild des Jahres, aber ein persönliches Highlight des Jahres. So hab ich das verstanden.

Joah, so hab ich das eigentlich auch verstanden - also das Bild sollte im Vergleich zur Galerie des Zeichners zumindest keine Blamage darstellen... Nicht jeder ist ein "Starzeichner" - aber das, was für einen Total-Anfänger ein tolles Bild ist und was in dem Fall als mühevoll gelobt werden würde, könnte für einen "Star" eine ernsthafte Peinlichkeit sein und als "5 Minuten auf dem Klo" gedeutet werden. So ist das eben, wenn Leute auf sehr unterschiedlichem Niveau an einer Aktion teilnehmen.

Übrigens finde ich, dass sich dieses Jahr gerade die Nicht-Profis größtenteils seeeeehr viel Mühe gegeben haben mit ihren Bildern. :) Also bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen ist das doch bestens gelaufen...

Von:    Koibito 02.01.2010 13:01

>Wenn man sich nun an ein Thema wagt, das garnicht den eigenen Gewohnheiten entspricht, dann ist es ja klar, dass das Ergebnis ein wenig unter dem Schnitt liegen dürfte.

Klar ist das so, aber wenn sich ein Zeichner im Zuge der Wichtelaktion an etwas wagt, was er noch nicht probiert hat, erkennt man dadurch doch, dass er sich Gedanken und Mühe gemacht hat. :3

Von:    Tjulan 02.01.2010 13:07

@EZ
Ich finds schlimm, daß eine BL überhaupt nötig ist.

Aber darauf kommt man nicht, wenn das Bild nicht ganz an das letzte reicht. Wie EZ schon sagte- es müssen schwerwiegende Gründe sein- oder widerholtes Auffallen.
Schwerwiegende Gründe sind Regelverstöße jeder Art.
Natürlich verstöße gegen die FA-Regeln... schade, daß das extra erwähnt werden muß...
Beleidigungen in Kommentaren oder im Forum, sowie per ENS ans Teilnehmer oder auch mich.
Widerholter leichter Regelverstoß- das kann das widerholte einreichen von Abgezeichneten Bildern sein, teilnahme an anderen Aktionen.
Ganz sträflich ist halt ein Bild unter dem Level des Zeichners. ZB, wenn der Zeichner normalerweise gute Farbbilder macht und nur ne Skizze abliefert. Aber es geht immer vom Zeichner aus, mich haben schon schwache Zeichner wahnsinnig überrascht.

Schade, daß auch hier extra erwähnt werden muß, womit man auf die BL kommt, denn ich finde, daß die Aktion eigentlich vor allem durch Spaßfaktor auffallen sollte, der einen antreibt. Meist denken die User, die die BL betrifft, nicht mal darüber nach, ob sie draufkommen könnten, weil sie sich mit der Aktion eh nur halbherzig befassen. Viele versuchen wahrscheinlich eh nicht nochmal, sich anzumelden.

Von:   abgemeldet 02.01.2010 13:53

@ Catboy

> @ Tusche: Keine Sorge, die Person um die es ging hat auch entsprechende Kommentare unter dem Bild erhalten. Wenn da also nichts in der Richtung über dein Bild steht, brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Ja bisher kam auch nichts in der Richtung. Es hatte mich nur wegen der 6 so nervös gemacht und eben meinte meine Schwester sogar zu mir, dass ihr das Bild überhaupt nicht gefällt. xDDD
Ja und bei den ganzen Anfeindungen macht man sich dann doch so'n paar Gedanken.
Aber das ist jetzt kein Thema mehr für mich.
Danke dir! :)
Zuletzt geändert: 02.01.2010 13:54:01

Von:    Wizi 02.01.2010 13:54

Dazu fällt mir ein... alle sagen immer, man würde aus dem Verwandten- und Freundeskreis eh immer nur Lob bekommen =_="
Mir geht's aber auch so, dass sowohl mein Freund als auch meine Mutter als auch mein Bruder echt gnadenlose Kritiker sind :D
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!

Von:   abgemeldet 02.01.2010 13:58

> Dazu fällt mir ein... alle sagen immer, man würde aus dem Verwandten- und Freundeskreis eh immer nur Lob bekommen =_="
> Mir geht's aber auch so, dass sowohl mein Freund als auch meine Mutter als auch mein Bruder echt gnadenlose Kritiker sind :D

Das ist ja eigentlich auch nur von Vorteil ;D
Zuletzt geändert: 02.01.2010 13:58:37

Von:    Desco 02.01.2010 13:59

Hallo ALLE zusammen!

Wollte mich mal für die lieben Kommis bedanken. War drei Wochen nicht da und ab Nächster Woche wieder Unterwegs. Ich versuch so gut es geht Kommis zu schreiben, werde in dieser kurzen Zeit leider nicht viele schaffen. Und dabei sind irre viele tolle Bilder dabei!
Mir hat das Wichteln superviel Spaß gemacht! Habe auch ein geniales Bild bekommmen *IMMER NOCH RIESIG HAPPY*.

Wünsche euch ein Frohes Neues Jahr.
Liebe Grüße
Desco
Zuletzt geändert: 02.01.2010 13:59:45

Von:    demoniacalchild 02.01.2010 14:26

> > Dazu fällt mir ein... alle sagen immer, man würde aus dem Verwandten- und Freundeskreis eh immer nur Lob bekommen =_="
> > Mir geht's aber auch so, dass sowohl mein Freund als auch meine

das is bei mir auch der Fall xD
meine "Sis" kritiesiert so derbe das ich manchmal mit zeichnen aufgeben mag, weil sie wirklcih JEDEN fehler sieht ^^°

anbei:
würd mcih mal allgemein interessieren oo
sind den joker dieses mal überhaupt nötig?

Von:    Hazelnut 02.01.2010 14:32

> Dazu fällt mir ein... alle sagen immer, man würde aus dem Verwandten- und Freundeskreis eh immer nur Lob bekommen =_="
> Mir geht's aber auch so, dass sowohl mein Freund als auch meine Mutter als auch mein Bruder echt gnadenlose Kritiker sind :D

Meine Eltern haben keine Ahnung von Manga. Ich könnt ihnen alles mögliche Vorsetzen und sie würden sagen, dass das sooo gut aussieht und ich das was weißich wo alles einschicken sollte. Und dabei habe ich ihnen mal aus Spaß irgendwas schlechteres aus dem Internet vorgesetzt und ihnen gesagt, ds hab ich gemacht. Was kam? Das selbe wie immer |D''''
Sie erkennen ncihtmal meine Bilder. Verwechseln die Sachen meiner Freunde mit denen von mir. Und fragen allen ernstes auch noch, ob ich die Poster an der Wand auch selbstr gemacht habe -___-''''
Und meine Freude..denen muss ich die Kritik teilweise richtig aus der Nase ziehen. Aber immerhin kommt da mal was |D

Von:    roterKater 02.01.2010 14:38

> anbei:
> würd mcih mal allgemein interessieren oo
> sind den joker dieses mal überhaupt nötig?

Das kann man wohl erst sagen, wenn Tjulan von den Leuten, die noch nichts eingereicht haben, Rückmeldungen (oder eben keine Rückmeldungen) bekommen hat. Aber bei noch mehr als 30 fehlenden Bildern kann man wohl damit rechnen.

Von:    Ellerfru 02.01.2010 15:09

> > anbei:
> > würd mcih mal allgemein interessieren oo
> > sind den joker dieses mal überhaupt nötig?
>
> Das kann man wohl erst sagen, wenn Tjulan von den Leuten, die noch nichts eingereicht haben, Rückmeldungen (oder eben keine Rückmeldungen) bekommen hat. Aber bei noch mehr als 30 fehlenden Bildern kann man wohl damit rechnen.

Joah, ich gehe mal davon aus, dass die Frage eher ist, wie viele... ^^
Aber in den nächsten Tagen dürften ja auch noch einige Bilder eintrudeln.

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...124]
/ 124

Zurück