Zum Inhalt der Seite

Thread: Sebastian Schulz 4eva,^-^!

Eröffnet am: 29.03.2003 17:49
Letzte Reaktion: 23.01.2017 07:06
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Dragonball

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...98]
/ 98

Von:   abgemeldet 07.04.2004 20:37
Betreff: Sebastian Schulz 4eva,^-^! [Antworten]

"Klinkenputzen" wird zusammen geschrieben und heisst soviel wie alle möglichen leute anquatschen um sich halt zu bewerben/vorstellen/nachfragen/etc.
weil man halt im übertragenen sinne von türklinke zu türklinke geht, und sie durch das anfassen quasi"putzt" heisst das "klinkeputzen". Das ist also die lieblingsbeschäftigung von vertretern^^
so, ich hoffe ich habe ein bisschen licht ins dunkel gebracht*hihi*
"we set out to change the world; ending up just changing ourselves..." - "What's wrong with that?" - "nothing..if you don't look at the world..."
-Curt und Arthur in Velvet Goldmine

Von:   abgemeldet 07.04.2004 23:47
Huhuuuu *wink*
Hm...jetzt wo ihr es alle sagt. Ich find die Stimme auch ganz gut. Der Typ geht eigentlich so vom aussehen. Is ja egal solange die Stimme hinhaut ist doch alles gut.^^
Aber ich find das Tommy eigentlich auch ne ganz gute stimme hat. Weiss jemand wo Tommy noch so vorkommt?
Natürlich hat Oliver Siebeck auch ne krasse stimme^^ (logisch). Hat jemand mal nen bild von ihm? Übrigens tommy sieht gar nich so schlimm aus.(zumindest auf dem bild was ich gesehen hab)villeicht hat jemand ja noch andere pics von ihm.*mich freuen würde* =)
Also dann
Ciaoii
Nice Greetz
Useless Little One
~~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!~~

Von:    Frodomi 08.04.2004 09:33
Tommy Morgenstern hatte mal eine ganz kleine Rolle in Escaflowne als Miguel.
Und vor kurzem eine Gastrolle bei Smallville.
Aber seine allererste Synchronrolle hatte er als Butt-Head... in "Beavis und Butt-Head"...
Und eine Band hat er auch noch.

Aber der oberhammer war ja, als er bei Vera zu Gast war.
Da wurde ein Mädchen von seiner Mutter überrascht und auf einmal kam Tommy ins Studio ^^

Achja, und auf der DVD "Super-Saiyajin Son-Goku" ist ein Interview von ihm drauf. Ist aber das selbe, wie das was ein paar mal bei Be kam.

Von:   abgemeldet 08.04.2004 09:57
Sandra und ich ekeln uns immernoch wenn wir daran denken als Tommy bei Be kam weil er voll die schwarzen Zahne hatte ^^°
Oliver habe ich auch nur auf der Dragonball DVD gesehen (finde die Stimme passt nicht zu seinem Aussehen) ^^
Zuletzt geändert: 08.04.2004 09:58:48

Von:    Frodomi 08.04.2004 10:49
Echt? Hab ich bei ihm gar nicht gesehen...

Mhm, find ich auch *g*
Da waren ja am Anfang mehrere Interviews drauf. Deshalb hab ich gehofft, dass auf "Die Geschichte von Trunks" endlich mal eins von Basti drauf ist...Fehlanzeige *heul*

Von:    Saiki 08.04.2004 11:29

@Frodomi
Das mit der Geschichte von Trunks hab ich auch gehoft. ABer leider war nischts. ^^°

@UselessLittleone
Ich hab ein Pic von Tommy, is aber ziemlich klein.
Und glücklicherweise sieht man da auch seine Zähne nicht. So wie Shanna schon sagte. *schauder* Naja, passt zwar jetzt nicht aber hier n' paar Rollen von Tommy, mehr hab ich noch nicht. ^^°
Dragon Ball Z =Son Goku
Detektiv Conan =Nebenrollen
X-Factor =Nebenrollen
Undressed =Nebenrolle
Angela Anaconda = Bruder Mark
Flint Hammerhead=Dino
Beavies und Butt-Head=Butt-Head
Bob, der Baumeister=Nebenrolle
The Tribe =Nebenrollen
Levis Werbung =Der Kerl der sich Schokosauce auf dem Hotdog (mein ich gehört zu haben ^^°)
Smallville=Nebenrolle
Vision of Escaflown=Miguel

@ Maria-Elaine
Hab ichs mir doch gedacht. So in der Art hab ichs mir nämlich auch schon vorgestellt. ^^° Danke trotzdem für die Bestätigung. Übrigens hab ich keine Ahnung ob das zusammen oder getrennt geschrieben wird. ^^ in der Animania haben sie das auseinandergeschrieben, deshalb...! ^^
Zuletzt geändert: 08.04.2004 11:37:08

Von:    -Pani- 08.04.2004 11:34

Hmmm, ich habe schon allerhand Synchronsprecher bei BE gesehen, aber Basti noch nie...*seufz*
Aber soooooooo schlimm sieht der echt nicht aus...*ihn nur von Fotos her kennt*
Normal eben...^^aber seine Stimme ist ja ehct soooo geil^^

Von:    Knuckles 08.04.2004 11:36

Hm, ich hab zufällig mal genau das BE aufgenommen, in dem sie gezeigt haben wie Yugi und Yami synchronisieren^^ Ich find er sieht total okay aus. Und seine Stimme *schmelz*
Da brat mir einer'n Storch - und die Beine recht knusprig oO

Von:    Saiki 08.04.2004 11:41

Sandras austicker:
Baaaaaaaaaaaaaaaaaastiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebbbbbe dich!!!!!!! ...und deine Stimme! Du bist sooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeil!

Von:    -Pani- 08.04.2004 11:45

Also, den von Yugi und Seto habe ich auch vor kurzem mal bei BE gesehen, aber net Basti...*schnüüüüf^^*
Mich würde ja mal interessieren, auf was für einen Typ Frau er eigentlich abfährt^^

Von:    Saiki 08.04.2004 11:49

Hoffentlich auf hässlige. *ma eben an sich runterschaut und sich im Spiegel bewundert*
Was hat meine Mutter mir nur ins Frühstück gemickst. Sorry, ich bin heute n' bissel bala! ^^°

Von:    -Pani- 08.04.2004 11:51

Also, wenn das stimmt und ertatsächlich mal mit dieser Maria sonstwie zusammen war, dann hat er doch eigentlich einen ganz guten Geschmack. Die sieht doch echt gut aus, oder???

Von:    Saiki 08.04.2004 12:07

Kein Kommentar! Zu Maria sag ich nichts mehr.
Das ist wohl wieder eine dieser Fragen die nur er Selbst beantworten könnte. ^^

Von:    -Pani- 08.04.2004 12:15

Öchöm...gut, dann lassen wir das lieber^^...

Von:   abgemeldet 08.04.2004 12:41
Hm...also Bastis stimme ist wirklich echt nicht schlecht.^^ Ich hatte mich schon gefragt, als ich das erste mal X gesehen hatte, wer diese Stimme hat und bekannt kam sie mir auch vor.(da wusst ichs ja noch nicht)^^ jaja dank euch bin ich nun etwas schlauer^^ *knuff*
@Sandra:
In der Levis Werbung...das kann gut sein. Jetzt wo du es sagst. Hab mal mehr drauf geachtet. *lol*

Synchronsprechen ist schon was tolles. Und wenn man meisst hört das manche stimmen sich einfach nur zum schießen anhören oder so grässlich sind,dass man einfach nur wegschaltet, dann bin ich doch stark am überlegen ob ich mich nichmal dafür bewerbe.^^*g* Da meine stimme eh nich irgendwie besonders klingt, könnt ichs ja mal probieren. *lach* *sich das bildlich vorstellt* XD
~~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!~~

Von:    Frodomi 08.04.2004 12:55
In einer älteren Animania war auch mal ein Bericht über die Synchronarbeiten von DBZ. Muss nur noch mal nachgucken welche Nummer das war.

Von:    Saiki 08.04.2004 13:10

Nr. 41. Das Jarh weiß ich aber nicht. ^^° Ich hab die Interviews von Björn Schalla (Regie DBZ und stimme von Van in Escaflown) und Tommy Morgenstern aus dem Internet. Die Seite weiß ich aber nicht mehr. Ich glaube ich hab bei google 'Tommy Morgenstern Interview' oder so eingegeben. ^^

Von:    -Pani- 08.04.2004 13:44

Warum führen eigentlich soviele Sprecher denn auch Regie???
Braucht man dafür nicht eine Extra-Ausbildung???? Hat das denn auch was mit dem Synchronsprechen zu tun???

Von:    Frodomi 08.04.2004 16:09
Naja, die machen dann Synchronregie.
Aber was das genau bedeutet kann ich dir leider auch nicht sagen.

Von:    Saiki 08.04.2004 16:31

Über das mit dem Regie führen hab ich auch kenne Ahnung. ^^°
Aber ist euch schon mal was zu den Animerollen aufgefallen die Basti spricht? Es kommt irgendwie nur vor dass er Weicheier spricht oder Figuren die Schwul wirken. Außer Trunks, der ist ne ausnahme! ^^
z.B. heute Kouichi. Der ist ja total auf seinen Bruder fixiert. Genau wie Kamui an Fuma. Wie genau das jetzt bei Setsuna ist weiß ich nicht so genau, ich hab den Anime schon lange nicht mehr gesehen aber ich glaube zu meinen dass das bei Setsuna und Kira doch fast genau so ist, oder?! ^^°
Naja, kommen wir zu Yami. Der ist ja nicht nur auf einen Freund fixiert. Dieses gelabber kann einem irgenwie echt auf die nerven gehen. Schön wär's wenn es was bringen würde dass die Freunde einen anfeuern oder immer bei einem sind, aber das bei YGO geht doch echt zuweit!
Aber das sollte jetzt nicht gegen die Animes oder die Rollen sein, oder um Gottes willen das war nicht gegen Basti. Aber merkwürdig ist das schon, oder?! Eigentlich könnten alle diese Figuren Schwul sein.
^^ Aber wie schon gesagt, heute hätte ich echt lieber meine Klappe ganz halten sollen, mir geht’s echt irgendwie nicht gut heute. ^^° Am besten man ignoriert mein Gelabber. ^^°

Von:    -Pani- 08.04.2004 18:55

Das ist nicht nur bei Basti so...ziemlich viele Sprecher sprechen immer dieselbe Art von Rollen.
Z.B. die Charas Sorata/Joey/Son Gohan...irgendwie haben diese Rollen doch immer was tollpatschiges und lustiges an sich und werden auch vom selben Sprecher gesprochen...
Genau wie Seto/Fuma/und dieser komische Typ aus AS (keine ahnung, wie der heißt)...fiese Charaktere, die aber nicht wirklich böse sind...
Naja und Basti kriegt dann immer diese "Depri-Psycho-Schwulen-Rollen"^^
Trunks sieht wirklich nicht schwul aus und Kamui auch nicht...naja, zu Yami sag ich jetzt nichts...ein Strich in der Landschaft und dann immer dieses Herz-der-Karten-Gelabere...*himmel* Vielleicht liegts ja auch an den Klamotten...

Von:    Saiki 08.04.2004 20:29

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Figuren Schwul aussehen, aber ich finde dass Kamui sich schon n' bissel komisch Fuma gegenüber benimmt.
Das mit Sorata/Gohan/Joey ist mir auch schon aufgefallen, aber Robin Kahnmeyer hat nunmal so ne Stimme die gut zu Tollpatschigen Figuren passt. ^^
Naja, und bei Seto/Fuma/Rosiel(AS) find ich das Gerrit Schmidt-Foß' Stimme bei Seto als einzige von den dreien nicht Schwul klingt. Bei Rosiel ist es ja extrem. ^^°
Das mit den "Depri-Psycho-Schwulen-Rollen" ist gut. Find ich klasse. Vielleicht sollte er mal schwul reden. Würde mich jetzt ja mal interessieren wie das bei Basti klingt. ^^
Und zu Yami... Yo, die Klamotten sind schuld. ^^ Wundert mich sowieso warum die Mäntel oder Jacken in YGO in der Luft hängen können obwohl kein Lüftchen weht. ^^° Very unlogisch das ganze.

Von:   abgemeldet 08.04.2004 20:40
Hey Geritt Schmidt-Foß synchronisiert auch Broly in allen drei Broly Movies.

Von:   abgemeldet 08.04.2004 23:11
Hi! :-)

Thema Regie: Die Arbeit als Synchronregisseur unterscheidet sich schon etwas von der eines Filmregisseurs, und im Gegensatz dazu gibt es zum Synchronregisseur keine spezielle Ausbildung. Von Vorteil dafür ist es aber schon, wenn man selbst Erfahrung als Sprecher hat, und somit waren oder sind eigentlich die meisten Synchronregisseure selbst auch Synchronsprecher.
Und meistens sind die Synchronregisseure dann auch selbst für die deutschen Texte zuständig, die sie entweder zu Hause oder in der Synchronfirma texten.
Während der Aufnahmen sitzt der Synchronregisseur mit dem Tonmeister in der Regie und achtet darauf, dass die Sprecher ihre Rolle so originalgetreu wie möglich treffen, und jeder Satz auch wirklich vom Ausdruck her passt, und ob die Aussprache sauber ist. Darüber hinaus ist der Synchronregisseur aber auch noch für den gesamten Ablauf einer Synchronisation mit verantwortlich, also er hat bei der Besetzung der Rollen etwas zu sagen und "begleitet" die jeweilige Produktion auch nach den Sprachaufnahmen noch in der Endabmischung (bei der die deutsche Sprache, die Geräusche und die Musik wieder zu einem harmonischen Ganzen abgemischt wird), bis schließlich das endgültige Produkt fertig ist.
Und mittlerweile gibt es auch schon einige jüngere Synchronsprecher wie Basti, die sich auch auf dem Regie-Sektor ein Standbein aufbauen, was ich klasse finde. :-)

Liebe Grüße und schöne Ostern!

synchrofreak81

Von:    -Pani- 09.04.2004 09:17

Mensch, das ist ja ein wirklich ausführlicher Bericht...Vielen Dank Synchronsfreak81^^. Jetzt sind wir alle wieder etwas schlauer^^

Von:    Saiki 09.04.2004 10:43

Yo, herzlichen Dank, und frohe Ostern an alle. ^^

@ Killermichael
Ich habe gelesen dass Dennis Schmidt-Foß Broly synchronisiert und bin auch der meinung dass das so ist. Zwar bin ich noch nicht so gut darin Gerrit und Dennis auseinanderzuhalten aber seit ich Dennis als Duke in YGO gehört habe gehts eigentlich. ^^° Ich bleibe jedenfalls bei Dennis, ich hab keine Ahnung ob das jetzt wirklich stimmt.

Von:    -Pani- 09.04.2004 14:24

@sandra: Der mit der Stimme von Seto synchronisiert Broly. Welcher ist denn das von beiden???Ich glaube Gerrit oder?

Von:    Murtagh 09.04.2004 14:26

Meine Güte, ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem Posten!

Also das da oben ist eine tolle Erklärung für das Wort Klinkenputzen, kannten das echt nur so wenige?

Naja, also über das nicht vorhandene Interview mit Basti auf einer der DVds hab ich mich auch schon oft aufgeregt...unfair ist das!

Und den Be Bericht hab ich auch nie gesehen...

@Sandra: Du bekommst den Umschlag noch, keine Sorge!!!

Von:    -Pani- 09.04.2004 14:31

Hi Hotaru^^
Cool, dich mal wieder hier zu haben^^

Von:    Frodomi 09.04.2004 16:47
Also Seto wird von Gerrit gesprochen.

Frohe Ostern an euch alle!!!

*alle knuddel und bunte Eier verteil*

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...98]
/ 98

Zurück