Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 05.01.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi

[1...20] [21...40] [41] [42]
/ 42

Von:    MerlinMaximoff 31.05.2022 09:58
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]

soweit ich weiß geht das in ordnung solang sie Lizenz frei sind und du es irgendwo angibst woher deine quellen sind.

Von:    Alekto 16.01.2023 18:27

Hat sich erledigt°^°
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“
Zuletzt geändert: 16.01.2023 20:23:08

Von:   abgemeldet 25.06.2023 16:35
[Hat sich erledigt, gleiches gilt für den Beitrag unter mir, in dem dieser ehemalige Post zitiert wurde!]
Zuletzt geändert: 23.12.2023 20:08:39

Von:   Yashika 25.06.2023 18:14

Hallo.
Leider wird es Momentan etwas dauern bis Anfragen  bearbeitet werden. Leider gibt es keinen Doujinshi Bereichsleiter zur zeit daher gehts grad etwas drunter und drüber. Ich bitte um etwas geduld.

abgemeldet:
> Hey,
>
> ich bin über eine Manga-Reihe gestolpert, die auf dem Cover Bondage-Szenen darstellt. Ich gehe nicht näher ins Detail, aber es geht meiner Ansicht nach auch wegen teilweiser Nacktheit (keine Genitalien sichtbar, aber dennoch...) und etwas "unüblicher" Darstellung der Fesselung definitiv in die erotische Richtung, da hier nichts "Normales" wie z.B. eine Verhaftung oder sowas gezeigt wird.
>
> Die Szenen sind in diesem Fall zwar vergleichsweise milde, aber dennoch ist es gegen die Regeln, Bilder von gefesselten Personen ohne adult-Markierung zu veröffentlichen, wenn es in den sexuellen Bereich geht:
>
>
> "Unter adult fallen JEGLICHE Fesselungs- und Bondage-Spiele, ausdrückliche Erniedrigungen, Fetischdarstellungen u.ä. Themen. Gewaltverherrlichende Bilder sind ebenfalls unter adult hochzuladen, selbst wenn kein sexuelles Thema vorliegt. "
>
>
> Ich habe die Mangareihe gemeldet, per ENS, da ich noch ein anderes Anliegen bezüglich Jugendschutz hatte und das Thema dazu gepasst hat. Die ENS wurde zwar vor ein paar Tagen gelesen (glaube ich?), aber bisher wurde nichts unternommen.
>
> Sollten solche meiner Meinung nach recht eindeutigen Regelverstöße aus Jugendschutzgründen nicht relativ schnell hinter adult-Markierungen versteckt werden? Ich bin mir gerade unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Einfach abwarten oder nach einiger Zeit einfach nochmal melden, für den Fall, dass es irgendwie übersehen wurde oder untergegangen ist?
>
> Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall den Melden-Button bei den betroffenen Werken nutzen und die Meldung nicht in einer ENS integrieren. Oder soll ich das jetzt gleich nochmal "richtig" machen? Doppelt melden will ich an sich nicht, das wär eigentlich unnötig.
>
> Ich gebe gern privat per ENS nochmal Auskunft, worum genau es gegangen ist.

Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de

Von:   abgemeldet 25.06.2023 18:20
[EDIT: Hat sich erledigt, gleiches Gilt für meinen zitierten Text im Post über diesem!]

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das kann ich verstehen. In dem Fall werde ich nicht nochmal melden und einfach abwarten.
Zuletzt geändert: 23.12.2023 20:09:36

Von:    EiswolfZero 18.08.2023 21:46

Hi!

Da ich leider nichts unter den Regeln, etc für Douji gefunden habe, dachte ich, ich frage einmal hier nach:
Mein jetziger Comic (laufend) wird auch blutige Szenen beinhalten. Nichts gore-artiges oder übertriebenes, eher die Jagd auf Wildtiere zur Nahrung, sowie eine Kampfszene die nicht ganz ohne Kratzer/Gewalt (gebrochene Knochen) vorangeht.

Würde das schon als "adult" im Douji Bereich gelten (aka dieselben Regeln wie bei den Fanarts?) Und könnte ich um das "adult" herumkommen wenn ich hier zensierte Versionen (z.B kein Blut, aber die Jagd/der Kampf selbst bleibt) hochladen würde?
Ich bin zwar noch lange nicht in der Nähe davon, aber dachte, ich erkundige mich lieber vorher.

Danke!
Zero
- Does anyone know you're going this way?
Zuletzt geändert: 18.08.2023 21:47:40

Von:   abgemeldet 11.09.2023 09:43
[Hat sich erledigt! Kommunkation ist was Schönes! ;D]
Zuletzt geändert: 23.12.2023 20:07:47

Von:    MaiHime 13.07.2024 11:35

Hi!
Ich habe mal eine Frage und vielleicht kann man mir dabei ja helfen. Ich habe vor einigen Wochen eine einzelne Mangaseite gezeichnet als Übung und diese dann als Fanart hochgeladen, weil es halt auch nur eine einzige Seite war. Jetzt hat es sich aber irgendwie doch so ergeben, dass ich mehr Spaß daran hatte als ich angenommen hatte und noch ein paar weitere Seiten dazu gemalt habe (die vom Inhalt auf dieser ersten aufbauen, also nicht völlig unabhängig voneinander sind) und ich habe überlegt, das Ganze dann doch vielleicht als Doujinshi anzulegen. Müsste ich dann die erste Seite, die ja als Fanart hochgeladen wurde, unter den Fanarts löschen, um sie im Douji verwenden zu können (weil es die ja dann irgendwie doppelt gäbe)?

Von:   Nymphe 13.07.2024 13:55

Musst du nicht löschen :)
Lass die einzelne Seite als Fanart und lade sie ganz normal im Doji hoch.
Du kannst aber unter dem Fanart dann den Querverweis zum Dojinshi machen ^^
"Sobald man nur mit einer winzigen Faser des Körpers den Gedanken aufgenommen hat, dass man etwas beschützen will, wird der Geist automatisch alles erdenkliche versuchen, um diesen Wunsch in die Tat umzusetzen."

Godaime Hokage, This time I won't let it happen...

Von:    Lunaventum 25.09.2024 20:55
Hallöchen,

ich wollte mal vorsichtig fragen, ob es bei meinem Doujinshi "Of Ghosts and Squirrels" noch ein Problem gibt oder dieser noch in der normalen Freischaltung hängt?

Von:   RedFlash 26.09.2024 08:13

Lunaventum:

Es befindet sich aktuell noch in der Freischaltung. 

Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.

Von:   Sayaki_Kiramoto 26.11.2024 20:46

Okay, hat sich erledigt. ;3
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Zuletzt geändert: 28.11.2024 00:04:24

Von:    knobes 20.12.2024 13:49
Hi zusammen, ich habe da mal eine Frage... weiß nicht, ob das schon irgendwo festgestellt und gefragt wurde oder ob nur ich das Problem habe.

Ich wollte bei meinem Douji bei einem Kapitel, eine Seite als Kapitelcover festlegen.
Das ging sonst immer direkt bei der Bearbeitung der entsprechenden Seite... die Funktion gibt es noch allerdings tut sich nichts mehr.
Ist das bei anderen auch? Wurde das allgemein abgeschafft?

Wo ich gerade dabei bin, die Coveranzeige für die einzelnen Kapitel und auch für den gesamten Manga wurde auch abgeschafft?
Wenn ja, finde ich das äußerst bedauerlich...
Zuletzt geändert: 20.12.2024 13:50:57

Von:    mjeera 21.12.2024 20:31

Das mit den Coveranzeigen für Doujinshi und einzelne Kapitel habe ich mich auch schon gefragt. Wo sind die hin?

Von:   RedFlashAdmin 23.12.2024 09:32

Der Fehler ist bekannt in der Technik. Ob er behoben werden kann, können wir allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Während der Feiertage wird erst einmal keine Bearbeitung erfolgen. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.

Von:    AriGol 20.07.2025 12:12
Hi also meins ist nicht zurückgestellt, aber schon sehr lange nicht freigeschaltet und ich wollte nur wissen, ob's da Fragen gibt oder bloß Backlog :)

Von:    sma 10.11.2025 08:56

Hallo, ich hab mal eine Frage da ich mir extrem unsicher bin und nicht so ganz schlau werde, wenn ich die Regeln lese. ^^;
Und zwar würde ich gern einmal wissen, ob es erlaubt wäre einen Doujinshi zu erstellen, den ich als Collaboration mit jemand anderem zusammen gezeichnet habe? (Die Person um die es geht ist nicht hier auf Animexx) Ich würde die zweite beteiligte Person natürlich verlinken etc.

Von:   Aurora-Silver 01.12.2025 11:43

Hallo, ich hab mal ne Frage:

Komplett KI Generierte Doujinshis haben auf Animexx nix verloren, genauso wenig wie KI Generierte Fanarts, oder?

Von:    grimmheim 07.12.2025 21:57
Stimme ich dir komplett zu!

Von:    meitei-miu 09.12.2025 07:34

Das seh ich absolut genauso wie Du

Von:    Mina_Mina 09.12.2025 12:36
Hey! :D
Ich glaube, ich weiß auf welchen "Comic" du anspielst. Er taucht nicht mehr im Doujin-Bereich auf, daher denke ich, dass er schon runtergenommen wurde (oder die Person hinter dem "Comic" hat es selbst gelöscht?)
Jedenfalls kann ich mich nur anschließen, KI generierte Comics oder Fanarts ergeben für mich, auf einer Website, wo eigentlich Kreativität gefragt ist, sowieso wenig Sinn🥲

Von:    nessi6688 09.12.2025 22:02

Wäre vielleicht ein sehr guter Anlass, dass auch in den FA-/DJ-Regeln einmal niederzulegen.

Von:   Innocentia 09.12.2025 22:20

nessi6688:
> Wäre vielleicht ein sehr guter Anlass, dass auch in den FA-/DJ-Regeln einmal niederzulegen.

Steht bereits ausdrücklich in den FA Regeln:
Verbotene Fanarts und Löschgründe
[...]
Abpausen & zu wenig Eigenleistung
Arbeiten die mit Text-zu-Bild KI-Software wie z.B. Dall-E, Midjourney, Imagen, Jasper und ähnlichen erstellt wurden[...]

Von:    nessi6688 09.12.2025 22:27

Ah, pardon! Dann hat sich die Ausgangsfrage ja eh erledigt.

Von:    mjeera 10.12.2025 09:22

Es wäre schön, wenn die Regeln auch für die Doujinshi explizit zum Thema KI ergänzt werden könnten.

Von:   Aurora-Silver 10.12.2025 18:02

Ja, in den FA Regeln ist es glücklicherweise schon verankert, aber bei Doujinshi vermisse ich diesen Teil doch : >

Von:   Kruemelteemonster 17.12.2025 11:38

Heyho!
Ich habe mal eine technische Frage:

Man kann bei den Doujinshi Seiten ja terminieren, wann sie online gehen sollen.
Das lässt sich auch schon beim Erstellen eines Doujinshis festlegen.
Meine Frage ist jetzt: Können die Freischalter dann die hochgeladenen Dateien sehen oder nicht? Wenn ich bei mir in die Vorschau gehe, sehe ich, dass Seiten vorhanden sind. Aber geht es den Freischaltern da genau so oder verhindert das Terminierungstool das?

Liebe Grüße
Wenn sie dich "Psycho" nennen, du aber erst Level 1 gezeigt hast...

"Bitte, sag mir die drei magischen Worte!" - "Wir überbacken das."

Griechischer Schreiber kurzer, lustiger Alltagsgeschichten: Anekdoteles

Von:   Aurora-Silver 18.12.2025 12:10

Ich bin mir sicher, dass sie es sehen, denn bei den Fanarts, Basteleien etc. ist es auch so. Selbst wenn man Seiten per Freischaltung datiert, gelangen sie ja in die Schleife und müssen geprüft werden :) Wenn es bei den anderen Sektionen so ist, dann hier sicher auch: Douji Freischalter und Admin, sowie du als Ersteller, sollten die Seiten sehen, auch wenn du sie datiert hast :3

Kruemelteemonster:
> Heyho!
> Ich habe mal eine technische Frage:
>
> Man kann bei den Doujinshi Seiten ja terminieren, wann sie online gehen sollen.
> Das lässt sich auch schon beim Erstellen eines Doujinshis festlegen.
> Meine Frage ist jetzt: Können die Freischalter dann die hochgeladenen Dateien sehen oder nicht? Wenn ich bei mir in die Vorschau gehe, sehe ich, dass Seiten vorhanden sind. Aber geht es den Freischaltern da genau so oder verhindert das Terminierungstool das?
>
> Liebe Grüße

Von:   Kruemelteemonster 18.12.2025 16:19

Lieben Dank für die Antwort.
Hmmm... dann verstehe ich es nicht ganz. Ich hatte 5 Dateien für Innencover und 4 Seiten beigefügt. 🤔
Na gut, dann weiß ich aber schonmal, dass dir Seiten gesehen werden können. :) Danke dir.

Aurora-Silver:
> Ich bin mir sicher, dass sie es sehen, denn bei den Fanarts, Basteleien etc. ist es auch so. Selbst wenn man Seiten per Freischaltung datiert, gelangen sie ja in die Schleife und müssen geprüft werden :) Wenn es bei den anderen Sektionen so ist, dann hier sicher auch: Douji Freischalter und Admin, sowie du als Ersteller, sollten die Seiten sehen, auch wenn du sie datiert hast :3
>
>
> Kruemelteemonster:
> > Heyho!
> > Ich habe mal eine technische Frage:
> >
> > Man kann bei den Doujinshi Seiten ja terminieren, wann sie online gehen sollen.
> > Das lässt sich auch schon beim Erstellen eines Doujinshis festlegen.
> > Meine Frage ist jetzt: Können die Freischalter dann die hochgeladenen Dateien sehen oder nicht? Wenn ich bei mir in die Vorschau gehe, sehe ich, dass Seiten vorhanden sind. Aber geht es den Freischaltern da genau so oder verhindert das Terminierungstool das?
> >
> > Liebe Grüße
Wenn sie dich "Psycho" nennen, du aber erst Level 1 gezeigt hast...

"Bitte, sag mir die drei magischen Worte!" - "Wir überbacken das."

Griechischer Schreiber kurzer, lustiger Alltagsgeschichten: Anekdoteles
Zuletzt geändert: 18.12.2025 16:20:43

Von:   Aurora-Silver 04.01.2026 13:04

Ein Freund von mir wartet auch schon eine Weile auf Freischaltung liebe @ FULLMOONCHAN :(

Ich möchte mit der Idee jetzt nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht günstiger, wenn man die Freischaltung genauso umschaltet wie auch bei der Fanart Sektion und den anderen? Da wird schon seit Jahren nur Nachkontrolliert hinterher und es klappt sehr gut.

Oder dass man sich Verstärkung sucht, der mithelfen kann, damit die Wartezeiten verkürzt werden? Es kommen ja immer wieder neue Doujis dazu.

[1...20] [21...40] [41] [42]
/ 42

Zurück