Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 08.03.2025 14:33
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54

Von:   abgemeldet 09.08.2012 20:17
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]

Suche eine Lenalee Perücke (D.Gray-Man).
Sollte nich bei Ebay und ausländischen Händlern sein

Von:    -Arulithia- 09.08.2012 22:58

du solltest solche anfragen vielleicht etwas spezifizieren, denn lenalee's haar ändern sich ja doch schon vom schnitt und der länge her erheblich.
für die kurze version kannst du eigentlich jede beliebige schwarze oder dunkelbraune perücke nehmen und zurecht schneiden (lassen).
für die version mit den zöpfen empfehle ich dir als suchtags miku zatsune oder black rock shooter zusätzlich zu nutzen. die hat eine ähnliche frisur. ich empfehe den shop zwar ungern, aber da es ja explizit aus dem inland sein soll kann ich da nur mycostumes.de nennen. http://www.mycostumes.de/Black-Rock-Shooter-Peruecke-Cos-042B ich finde die preise zwar unendlich überzogen und man kriegt perücken teilweise für die hälfte im ausland bei selber qualität, aber das kommt ja anscheinend nicht in frage. an sonsten bleibt nur augen offen halten in blogs, im forum und in verkaufszirkeln.
Zuletzt geändert: 09.08.2012 22:59:35

Von:    mellorineeee 11.08.2012 20:48
Hi Metaphysika,
habe mir auf der Animgaic 2012 ne Nami Perücke gekauft
-Kopfumpfang bis 60 cm
-kurzhaarig
-ungetragen
würde sie dir für 28€ verkaufen, wenn du interesse hast.

Von:    xAtashix 14.08.2012 10:12
Weiß hier jemand eine Seite, wo man Perrücken kaufen kann für größere Köpfe? Mein Freund hat versucht eine meiner Perrücken anzuziehen (und ja, es sind gute Qualitätsteile) und die sind für seinen Kopf einfach zu klein. xD

Von:    Suisei-Seki 18.08.2012 13:27

Ich suche eine gute Perücke für ein Mello Cos die bitte nicht nach lady gaga aussieht...!

Von:    Lxas 22.08.2012 22:30
Hi Liebe Comunity,

Ich hab ein Problem, mit meiner Perücke. (es ist eine Roxas Perücke)
Ich habe die Perücke mir bei Ebay Gekauft und sie kamm ungestylet an und ich selber bin zu schlecht um so eine perücke zu stylen.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand so etwas für gutes geld kann ;)

Mfg Loxas XII

Von:    -Arulithia- 23.08.2012 08:02

du solltest fotos von der perücke machen, denn aus den meisten 0815 ebay perücken kann man keine gute roxas perücke machen ohne zusätzlich haare einzunähen.
an sonsten such dir einfach jemanden im cosplayzirkel auf der tafel unter commission der seine dienste in sachen perücken anbietet.

Von:    miyuchan 27.08.2012 23:42
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Shops gemacht und weiß ob die seriös/gut sind? :)

http://www.lightinthebox.com/de/vocaloid-kamui-cosplay-peruecke_p363617.html

http://de.hellocosplay.com/70cm-braun-orange-lang-cosplay-peruecke-p-773.html

Von:    LadyFalk 29.08.2012 00:44
Hey,

ein Notfall! Meine Perücke von Ebay ist noch nicht da. Und ich brauche sie zur Connichi.
Wenn also jemand ne White Rock Shooter Perücke oder ne weiße Vocaloid-Perücke (also wie Black Rock Shooter, nur in weiß) besitzt und verkauft oder auch verleiht, bitte bei mir per ENS melden.
Danke~

Von:    Ava_Chan 03.09.2012 00:28
Hey,

will demnächst das Kostüm aus Rosario + Vampire für Ruby machen. Hab auch schon alles zum Nähen zusammen. Nur hab ich bislang noch keine passende Perrücke gefunden. Könntet ihr mir da weiterhelfen.
Muhahahahahahaha!!!

Von:    Schinken 03.09.2012 14:51
Hey :D.
Also, ich hab mal so ne Grundsatzfrage ;).
Ich sehe relativ häufig Perücken, die wegen irgendeiner Kleinigkeit nicht passen - Jetzt nicht von der Qualität her, sondern sowas wie der Scheitel ist auf der falschen Seite (Oder generell irgendwie falsch ;)), das Pony ist seltsam gekämmt (Über die Augen :O... Seh ich ständig) oder sowas.
Kann man das irgendwie umkämmen oder sind die Tressen fest in eine Richtung eingewebt?
Und wie sieht das aus, wenn die Perücke gar keinen Pony hat - kann man da den Scheitel verändern oder sieht das am Ansatz komisch aus? ;)

Lg.

Von:    Ava_Chan 03.09.2012 16:30
@Schinken

Es kommt auf die Qualität der Perrücke an. Ich hab eine Echthaarperrücke mit der ich wirklich alles mögliche anstellen kann. Kemmen, Föhnen, Haarspray, alle möglichen Zöpfe reinmachen und waschen geht auch.
Wie gesagt es kommt auf die Perrücke an und deren Qualität und Material, was verwendet wurde.
Muahahahahaha!!!

Von:    Zucky 03.09.2012 21:48
Heyho
ich brauche eine orange kurzhaar Perrücke weil ich Yuzuru Otonashi aus Angel Beats! cosplayen will, kennt jemand einen guten Onlineshop den er empfehlen kan oder sogar weiß wo ich genau so eine Perrücke gut herbekomme?

Von:    -Arulithia- 04.09.2012 08:29

Schinken:
> Hey :D.
> Also, ich hab mal so ne Grundsatzfrage ;).
> Ich sehe relativ häufig Perücken, die wegen irgendeiner Kleinigkeit nicht passen - Jetzt nicht von der Qualität her, sondern sowas wie der Scheitel ist auf der falschen Seite (Oder generell irgendwie falsch ;)), das Pony ist seltsam gekämmt (Über die Augen :O... Seh ich ständig) oder sowas.
> Kann man das irgendwie umkämmen oder sind die Tressen fest in eine Richtung eingewebt?
> Und wie sieht das aus, wenn die Perücke gar keinen Pony hat - kann man da den Scheitel verändern oder sieht das am Ansatz komisch aus? ;)
>
> Lg.

naja... fakt ist , dass 95% allerperücken ungestylt verkauft werden und auch länger als sie eigentlich nötig sind. das liegt einfach daran, dass menschliche köpfe einfach verschieden ausfallen. die meisten perücken brauchen styling und müssen auch geschnitten werden um gut zu einem gesicht zu passen.
einen scheitel kannst du in der regel einfach umlegen wenn die perücke hitzeresistent ist. meist ist ja ein hautimitat drunter das auch recht groß ist. wenn du z.b. eine perücke hast mit einem mittelscheitel und du brauchst ihn links dann nimmst du die haare auf der linken seite und ziehst sie über den eigentlichen scheitel nach rechts (natürlich auf einem perückenkopf den du irgendwo fest machen musst). dann brauchst du haarspray und einen fön. die nach rechts gezogenen haare sprayst du mit haarspray am ansatz an und dann während du ziehst föhnst du sie mit einer hitzestufe (am besten tastest du dich von lauwarm zu heiß damit du sicher sein kannst, dass die perücke das auch aushält) und dann solltest du den normalen scheitel verdeckt haben.
je nach imitat kann es sein, dass du diesen vorgang ein bis zwei mal wiederholen musst, aber vom prinzip her funktioniert es sehr gut.

aber generell empfehle ich sowieso perücken mit scheitel nur dann zu kaufen wenn man sie wirklich braucht. die am einfachsten zu stylenden perücken sind die mit einem pointtop relativ hinten mittig von dem die haare aus in alle richtungen laufen. hier kannst du wählen wie du deine haare liegen haben möchtest und in alle richtungen stylen.
wenn deine perücke überhaupt keinen pony hat dann wäre es besser wenn du nicht daran herum experimentierst. in den meisten fällen sieht es komisch aus wenn man versucht haare von der mitte oder den seiten dort hin zu kämmen und das einarbeiten von tressen in eine ponypartie ist viel arbeit, kostenintensiv und darüber hinaus auch wesentlich umständlicher als in den rest der perücke. meist sind die haare am ansatz angeflust und sehr starr an den tressenbahnen. daher müsste man dort viel entfernen und ersetzen. zumindest bei perücken die einen point scheitel haben. bei perücken die einen durchgängigen scheitel auf einer seite oder der mitte haben gestaltet sich das ganze noch schwieriger. dort sind die haare dann relativ fest eingearbeitet und nur sehr stur umzulegen. daher empfiehlt sich generell stark darauf zu achten ob ein scheitel für den jeweiligen charakter wirklich sinnvoll ist oder nicht.

Von:   abgemeldet 18.09.2012 23:31

hi ich hoffe ich störe oder nerve nicht.
ich bin seit letztem Jahr auf der such nach einer Perücke von Ren aus DearS.
und wollte nun fragen ob jemand wüste wo ich so eine bekommen könnze.
und das Cosplay aber da dachte ich ich nehm ne normale uniform.
glg

Von:    -Arulithia- 19.09.2012 07:54

naja ren ist jetzt nicht umbedingt eine perücke die man einfach so leicht findet wenn sie schön sein soll. ich würde dir eigentlich ebay empfehlen, aber aufgrund dessen wie lang die perücke ist und auch auf grund des sehr eigenen stylings und der farbe wäre ich mir nicht sicher ob du da etwas bekommst was nicht in die kategorie "schrott" fällt.
daher wäre es wohl am besten wenn du die perücke entweder selbst machst (mehrere perücken kaufen, ineinander nähen, schneiden und stylen. ggf. auch selbst färben) oder jemanden damit beauftragst. da kannst du entweder mal im cosplayzirkel unter "commission" gucken ob dir jemand zusagt oder aber direkt bei einer seite wie mycostumes.de oder plastikhaar nachfragen.
allerdings sind die beiden oben genannten möglichkeiten beide nicht sehr billig. ich denke wenn du sie selbst machst ohne sie zu färben kannst du schon locker 40 euro. wenn man sie noch mit alkohol und copics vorher färben muss kommen noch einige kosten drauf. ich hab nur wenig ahnung vom perücken färben, aber da meine freundin für eine schulterlange perücke schon zwei copics brauchte die pro stück ihre 4 euro kosten dürfte man für ren schon einige mehr brauchen. ins besondere da man ja auch noch alkohol aus der apotheke braucht. 20 euro würde das färben wohl mindestens zusätzlich kosten.
wenn man dann das ganze noch von jemand anderem machen lässt fallen natürlich noch mal arbeitsstunden an und dann wird die perücke schnell über 100 euro kosten.

ob es bei einem laden wie plastikhaar günstiger ist wage ich zu bezweifeln. aber wissen kann man nie. aber eine anfrage kostet ja nichts.

Von:    Yink 25.09.2012 18:19

Hey ihr ^^
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Perücke für Roxas aus Kingdom Hearts, sollte nicht zu billig aussehen und wäre genial, wenn sie nicht aus dem Ausland käme! Also wenn jemand von euch noch eine hat oder weiß, wo ich in Deutschland eine herbekomme, bitte sagt es mir! :)
Still got it memorized?

Von:    Iceflame 26.09.2012 11:29

Der einzig empfehlenswerte deutschen Shops ist leider immer noch MyCostumes.de.
Nicht billig, aber die Perücken haben eine sehr gute Qualität und man kann auch welche in Auftrag geben.

Mit zwei anderen größeren Händlern aus Deutschland habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Deutsche Händler beziehen ihre Ware eben auch aus Asien, da kann man genauso Pech haben und zahlt dafür noch mehr.

Perücken in ähnlich bis gleichguter Qualität gibt es allerdings auch über ein paar China-eBay-Händler. Dafür braucht man aber Geduld, ein offenes Auge und leider auch Glück :/

Von:   abgemeldet 26.09.2012 21:34

Suche eine lange perücke mit pferdeschwanz und "wildem" pony für ein Kamui Gakupo (weibliche version).
Diese sollte entweder schwarz oder ganz dunkel lila sein.
Und bitte kein ebay shop >.<
Danke~

Von:    -Arulithia- 26.09.2012 21:42

abgemeldet:
> Suche eine lange perücke mit pferdeschwanz und "wildem" pony für ein Kamui Gakupo (weibliche version).
> Diese sollte entweder schwarz oder ganz dunkel lila sein.
> Und bitte kein ebay shop >.<
> Danke~

tja, da wird die auswahl nicht all zu groß sein. so viele shops kommen nicht in frage wenn ebay ausfällt. wenn du eine kurze mit clip-on willst bleibt da eigentlich nur mycostumes.de. die sind teuer, aber da wirst du eine gute basis finden. allerdings wird das dann wohl eine black rock shooter wig sein bei der du dann einen zopf zu viel haben wirst.
an sonsten wirst du nur bei perückendame, kalz oder einem anderen shop fündig werden. viele ebay-shops haben übrigens auch normale internetshops, da wär die frage ob diese dann auch ausfallen.

allerdings sei gesagt, dass du die perücken dann selbst hochziehen musst. sprich feststecken, hochziehen, haare dann befestigen, versiegeln (durch kleber) und dann noch haare unten ans gummi nähen damit es nicht total scheiße aussieht.

aber das mit dem "wilden" pony wirst du kaum frei käuflich erwerben können. so etwas fällt in 90% der fälle in "selbstgemachtes styling". also wirst du entweder selbst zu schere, fön und haarspray greifen müssen oder aber jemandem die perücke zum stylen geben müssen.

Von:   abgemeldet 06.10.2012 18:15

danke das hat mir schon sehr geholfen.
war sehr sehr lieb das ihr mir tips gegeben habt.
ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Perücke.
:) Ich hab eine aus luckystar genomnen und sie selbst gestilt.
danke danke
glg Pummi

Von:    Pauley 08.10.2012 22:57

Hallo,

ich suche eine blonde Perücke mit einem braunen Ansatz, so wie diese hier: http://i.imgur.com/17ylk.jpg
Habt ihr da eine Ahnung wo ich so eine kriege? Wäre für jeden Tipp dankbar!
Morality plays, on stages of sin - EA

Von:    -Arulithia- 09.10.2012 10:51

im normalfall würde ich hier empfehlen eine blonde perücke zu kaufen und den ansatz selbst zu färben oder färben zu lassen. das ist am einfachsten.
wahlweise kann man auch ewigkeiten suchen, aber soweit ich mich erinnere ist mir bisher kaum etwas derartiges unter die augen gekommen. die meisten möchten ja gerade so etwas wie einen ungefärbten ansatz vermeiden.

Von:   abgemeldet 15.10.2012 21:14
Hey Leute, ich will nächstes Jahr das erste mal cosplayen und ich will Rapunzel machen. Jetzt habe ich mich schon erkundigt wie das mit der Wahnsinnsperücke geht, weil mir gesagt wurde, man muss mehrere Perücken aneinander nähen um wirklich die fülle und länge zu errichen, da reicht nich nur eine lange perücke, aber ich weiß garnich wie ich mehrere Perücken aneinander kriege.
Kann mir jemand erklären wie das geht?

Von:    -Arulithia- 15.10.2012 21:33

du nimmst die eine, pinnst sie auf einen kopf, machst dir eine basis aus wolle oder ähnlichem füllstoff auf der du kleben oder nähen kannst, kaufst/machst dir tressen oder trennst sie aus anderen perücken heraus und dann nähst oder klebst du sie an/drum herum. je nachdem wie es dir beliebt. ich persönlich würde nähen empfehlen, da kleber unnötiges gewicht mit sich bringt, ein unschönes verfahren ist um perücken zu machen und darüber hinaus auch relativ permanent ist.
genauer infos und anleitungen findest du auf deviantart oder bei google wenn du zum beispiel "tutorial tangled wig", "tutorial rapunzel" oder ähnliches eingibst.

es ist im übrigen davon auszugehen, dass bei der länge und der menge an haaren plus der kleinen zöpfe sicherlich drei bis vier perücken(ggf. auch mehr oder eben selbige menge in tressen) draufgehen. je nachdem wie füllig das material ist mit dem du arbeitest. daher ist so ein cosplay wie rapunzel eine sehr kostspielige sache.

Von:    Ruki-Mukami 31.10.2012 19:54

ohm ich weiß nicht ob meine Frage in dieses Forum gehört aber ich versuche mal mein Glück.
Also ich habe mir vorkurzem eine Ren Jinguuji wig bestellt und nun ja ich dachte das man die schon fertig gestylt bekommt.Nun habe ich das problem das ich keine ahnung vom stylen habe und auch nicht vom Haareschneiden.Daher wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt der in Berlin wohnt und mir helfen kann bei der Perrücke zu stylen.Natürlich würde ich auch ein wenig für diese Leistung zahlen.
Am besten wäre jemand der wirklich schneiden kann oder sogar Friseur ist.Jedoch muss auch wie gesagt auch kein Friseur sein hauptsache ist es,das die Person ahnung hat.

Also meine Perrücke soll so wie auf diesem bild hier aussehen
Vorderseite
seite/hinten
andere seite
seite
hinten

Von:    Futur-Trunks 04.11.2012 20:35
Ich hoffe mal das der thread noch aktiv :3
Hat oder kann mir jemand verraten wo ich ne Perücke für den Ersten Hokagen (Hashirama) herbekomme? Aber mich schon lustig gegoogelt aber bis jetzt noch keine gefunden.

Von:    Merri-Chan 06.11.2012 18:52
Oh wie ich sowas hasse so zu fragen! >_<
Ich plane für nächstes Jahr mein erstens Cosplay von Sakura aus Tsubasa Chronicle. Mein Cosplay hab ich mir bereits augesucht, aber ich habe Angst eine Perücke zu kaufen. Theoretisch bräuchte ich keine, da meine Haare jetzt doch recht kurz sind aber bis März ist es noch eine Weile und da waschen die ja wieder. Also wenn jemand einen guten, vertrauenswürdigen Online-shop kenn, der eine gute Sakura-Perücke verkauft (Ob in Inland oder Ausland ist mir relativ egal) und der Versand nicht mehr kostet, als die Perücke an sich, würde ich mich freu über irgendwelche Tipps.^^

BTW am besten wäre ehrlich gesagt eBay oder Amazon.
Zuletzt geändert: 06.11.2012 18:52:47

Von:    Rhunaris 10.11.2012 22:07
Heyho!
Ich bin auf Perückensuche.
Und zwar brauch ich zwei Perücken. =3
Ich suche eine Perücke für Nami und Lysop aus One Piece Unlimited Cruise, vor allem trägt Nami dort einen kleinen Pferdeschwanz. Kennt jemand einen guten Shop/ hat Vorschläge für passende Perücken?

Von:    MissAdler 11.11.2012 21:56

Ich brauch ganz dringend Hilfe!
><
Mit Sicherheit wurde diese Frage hier schon 100-fach gestellt, aber ich bin ehrlich, ich habe weder Lust noch Zeit dannach ewig zu suchen.
Und zwar habe ich eine Kurze Locken Perücke in Blond und brauch sie aber Lavendel/Rosa... gibt es eine Möglichkeit diese zu färben?
(Ist Kanekalon Faser)
Ich habe es mit Copic und Ethanol versucht hat aber nichts gebracht.
Und ich brauch einfach etwas was auch wirklich funktioniert.

Danke vorab!!!
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54

Zurück