Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorschläge für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_106310/-1/13551686354376/
http://desu.de/sLpxhBC




Von:    KiwiMiwi 10.12.2012 20:44
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ah sehr schön, dass der DJ jetzt vorgeschlagen wird! Ich war nämlich schon die ganze Zeit auf der Suche nach diesem Kerl, weil er gewonnen hat!! XD Und als Nicht-Teilnehmerin bekommt man so wenig Info's.. -__- Man kann ja wie schon geschrieben nicht mal die vorgegebene Geschichte einsehen... Geschweige denn die eingeschickten Bilder sehen (von der ersten Runde?).

Ich finde "Der Ruf der Katzen" wirklich sehr schön. Mir gefällt der westliche Stil, der mit der Panelaufteilung sehr stimmig ist. Kennt man ja z.B.: aus Marvel-Comics, dass die Panels im Vergleich zu... japanischen Shojo Mangas XD ziemlich klein sind. Und in so wenigen Seiten einen flüssigen Lesefluss hinzubekommen ohne etwas auszulassen oder dass die Panels eben zu klein wirken ist schon eine hervorragende Leistung! Das ist natürlich nicht nur in diesem Werk zu sehen sondern natürlich auch bei allen anderen (besser gesagt bei denen die ich lesen KONNTE). Wettbewerbsbeiträge darf man nie unterschätzen.

Ich hoffe die Diskussion eben ist nicht eskaliert, weil ich schon vorhin mal den Einwurf gebracht habe, dass man es nicht so ernst nehmen soll... |D Gilt natürlich auch für alle anderen auch! Ich mein, klar diejenigen die YL aussuchen, müss(t)en sich da erstmal durch die Diskussionen durchwühlen ehe sie was finden, aber eben wurde ja auch "Die Mutter & der Tod" gewählt auch mit "Gegenstimmen". Daran merkt man ja, dass sie sich eben nicht nur an uns orientieren, also im Prinzip ist es egal ob wir hier nen Gezeter veranstalten. Sie finden sich da scheinbar doch ganz zurecht. XD Und es wurde auch netterweise noch ne übersichtliche Liste erstellt von den Vorschlägen. :) Das was ich jetzt schreibe ist doof, weil es in der realen Welt eben viel härter in dieser Hinsicht ist: Man fühlt sich immer etwas gekränkt wenn der eigene Vorschlag nicht gleich jedem gefällt. Mir gehts auch so. Aber was ich eigentlich meinte, dass man weder diese YL-Geschichte noch Kritik an den eigenen Vorschlägen ernst nehmen sollte.

Und naja wenn das halt wirklich so ein krasses Problem ist mit den Diskussionen dann kann man immernoch einen seperaten Thread erstellen indem man sich totdiskutieren, rechtfertigen und emotional auslassen kann. :DD
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Zurück zum Thread