Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    Revo 25.07.2010 15:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Der Herr mit dem freundlichen Ava meinte glaub ich, dasses egal sei...auch wenns 2 Tage inner Schaltung hängt^^

edit:
>Es reicht, wenn es am 25. hochgeladen wird. Es ist dann egal ob es erst am 26. oder 27. freigeschaltet wird..
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Zuletzt geändert: 25.07.2010 15:55:52



Von:    Katschusa 25.07.2010 16:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
genau öö es steht trotzdem im WB drin. und dann wird halt mit der auswertung gewartet, bis man alles gesehen hat.



Von:    jg 25.07.2010 19:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
sorry, ich wollte niemanden beleidigen!^^'

ich kenne solche probleme eben nicht, obwohl ich auch mit vielen ebenen und farben arbeite...

*eure laptops und computer streichel*
lg jg



Von:    didarabocchi 25.07.2010 22:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
~60min noch ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Ryoko-san 25.07.2010 22:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Och nö, jetzt fängt das wieder mit den Platzhaltern an... >_> Leute, es ist echt nicht zu fassen. didarabocchi, es wäre super, wenn ihr in den Regeln auch dieses Phänomen mal näher beschreibt. Wenn das wieder mehrere machen und die sich dann wieder 'ne Woche Zeit lassen können oder so, ist das mehr als unfair... jedes Jahr dasselbe... und anstatt von "ein paar (versprochenen) Stunden" wird's dann der übernächste Tag.
Zuletzt geändert: 25.07.2010 22:59:45



Von:    Revo 25.07.2010 23:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
...Mecker doch ned.
Wenns sobald gewählt wird noch ned fertig is, aber auch unfertig gut genug ist, sei's drum.
Wenn nicht sei's auch drum~

Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    Ryoko-san 25.07.2010 23:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dann könnte ja jeder nur eine Skizze einreichen und sich dann gemächlich an die Reinzeichnung machen. Einsendeschluss heißt fertig sein. Absolute Deadline. Da geht nix mehr. Habe ich so gelernt. Und da es ein Punkt ist, der immer öfter jedes Jahr auftaucht, sollte der auch in den Regeln angesprochen werden für die, die sich durchschlängeln wollen, weil nirgends ein Verbot oder so steht.
Zuletzt geändert: 25.07.2010 23:11:23



Von:    Revo 25.07.2010 23:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Geh doch bitte mal darauf ein was ich sage...
Wenn derjenige ne Skizze macht die so geil ist, dasse genommen wird isses doch ok, wenn er die Reinzeichnung noch schnell genug schafft auch.

Oder würde in so einem Extremfall gewartet werden?...Wenn ja ist das ja nicht unser Problem.

Das Vorgehen ist bei anderen Wettbewerben hier auch üblich~ Weil es MÖGLICH ist....das wäre es bei anderen deadlines nicht~
Ich weiß nicht was du dagegen hast. Immerhin steht es doch jedem frei~
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Zuletzt geändert: 25.07.2010 23:13:41



Von:    didarabocchi 25.07.2010 23:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Och nö, jetzt fängt das wieder mit den Platzhaltern an... >_> Leute, es ist echt nicht zu fassen.

Ja ich hab das jetzt auch schon vernommen. Knapp ne Stunde wär ja noch Zeit.
Das Problem ist leider, dass ich das von Seiten Animexx nicht unterbinden kann, da der Austausch ja generell möglich scheint. Ob da extrig für den Wettbewerb was dazu programmiert wird, ..daran glaub ich in naher Zukunft jedenfalls nicht. Für nächstes Jahr werd ich jedenfalls eine Lösung parat haben.

Bisher seh ich den Fall nur bei zwei Bildern gegeben.
Ich mach jetzt mal ne kreative Schaffungspause (bin fleißig am Kalenderbudget kalkulieren) und überleg mir was ich mit den Nachreichern mach..



StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 25.07.2010 23:17
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen, da diese Vorgehensweise der Platzhalter bereits seit voherigen Wettbewerben bekannt ist und bisher nicht als Verbot in die Regeln miteinbezogen wurde, würde ich niemandem einen Strick draus drehen, dass er es macht. Wenn das Bild am Ende nicht vor der Auswertung fertig ist, hat er eben Pech gehabt. Und wenns früh genug fertig ist und saugeil wär's auf anderen Seite schade, würde man es nicht nehmen.
Solange es nicht verboten ist, finde ich es immer etwas doof, die Leute so anzuprangern. Ob man es selbst gut findet oder nicht ist eine andere Sache. Jeder der mitmacht sollte sich um seinen eigenen Beitrag kümmern und fertig.



Von:    Ryoko-san 25.07.2010 23:17
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jo. Ich hab auch nicht gesagt, dass geile Skizzen oder so nicht genommen werden dürfen. Egal. Danke, didara.

Hätte ich es nicht erwähnt, wäre wer anders damit angekommen.
Zuletzt geändert: 25.07.2010 23:21:11



Von:    Revo 25.07.2010 23:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wenn überlegts euch JETZT, wenn ihr mir nen Strick draus drehen wollt.....dann lass ichs nämlich und geh pennen.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    doenerella 25.07.2010 23:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Juhuu habs grad noch so geschafft ^^

edit:Frage hat sich selbst beantwortet
Zuletzt geändert: 25.07.2010 23:28:37



Von:    didarabocchi 25.07.2010 23:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn überlegts euch JETZT, wenn ihr mir nen Strick draus drehen wollt.....dann lass ichs nämlich und geh pennen.

Nachdem ich morgen Früh ca. 8:00 Uhr mit den ersten Layoutversuchen beginnen will, würd ich sagen, geb ich bis dahin noch Zeit zum Austauschen. Länger kann ich dann leider nicht warten.

Wär das auch in deinem Sinne @Revo?

Was bis dahin nicht fertig ist, wird dann leider für die Vorauswahl nicht berücksichtigt werden.

So gegen 0:30 - also in knapp 60min bekommt schonmal ein Schwung an ZeichnerInnen ENS Einladungen von mir.
Jedoch werden da noch nicht alle dabei sein, die quasi eine Runde weiter sind.
Der nächste und letzte Schwung an Einladungen erfolgt dann morgen Früh um ca. 11.30 Uhr.

Ich muss das leider zweiteilen, da der Server bei größeren Anstürmen gern mal in die Knie geht.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Zadzenea 25.07.2010 23:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
>
> Was bis dahin nicht fertig ist, wird dann leider für die Vorauswahl nicht berücksichtigt werden.
>
> So gegen 0:30 - also in knapp 60min bekommt schonmal ein Schwung an ZeichnerInnen ENS Einladungen von mir.
> Jedoch werden da noch nicht alle dabei sein, die quasi eine Runde weiter sind.
> Der nächste und letzte Schwung an Einladungen erfolgt dann morgen Früh um ca. 11.30 Uhr.
>


Du wertest schon so schnell aus ... dann hat ja alles, was bis 11.30 nicht on ist, gar keine Chance mehr O_o ... Wenn ich das die letzten tage richtig beobachtet haben, schalten die doch bestimmt nicht vor Mittag, was jetzt noch gekommen ist ... die letzten tage hatten die Bilder die Nachts schon angezeigt wurden est am NAchmittag igendwann geschaltet ;_; ... oben hattets du doch schon mal geschrieben, dass die freischaltung noch abgewartet wird ;_;
Wäre das OK, dir den nicht Freigeschalteten Beitrag noch per ENS zu schicken. Ich will nicht, dass ich jetzt Stress mit dem Zeichnen gemacht habe, und es dann an den Freischaltern scheitert ;_;
___________________________________________

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 25.07.2010 23:56:14



Von:    AliceAndHerWonderland 26.07.2010 00:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ach fuck, ich kotz ab -__-

wollts vor ner viertel stunde hochladen. 10min später wunder ich mich, warums noch läd, fällt mir ein "achja, riesenformat 300 dpi.. schraubste mal noch schnell runter" Wills in Sai auf 150 runterschrauben und nun hängt das programm und ich konnts nicht mehr rechtzeitig abspeichern... ÄRGERLICH VERDAMMTE KACKE!!!!!! XD
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Trottelreiner 26.07.2010 00:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 

> Du wertest schon so schnell aus ... dann hat ja alles, was bis 11.30 nicht on ist, gar keine Chance mehr O_o ...

ich glaube dida kann auch die noch nicht freigeschalteten Bilder problemnlos ansehen ;) Im Gegensatz zu uns, normalen Usern.



Von:    Zadzenea 26.07.2010 00:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
>
> > Du wertest schon so schnell aus ... dann hat ja alles, was bis 11.30 nicht on ist, gar keine Chance mehr O_o ...
>
> ich glaube dida kann auch die noch nicht freigeschalteten Bilder problemnlos ansehen ;) Im Gegensatz zu uns, normalen Usern.


Ach so, gut! *Angstschweiß abwisch*
Boah, hatte ich jetzt schiss, als ich das mit letzte Runde 11:30 Uhr las >////////////<
Dachte schon die letzten Stunden Stress seien für die Katz gewesen *total erleichter sei*
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    didarabocchi 26.07.2010 00:10
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Du wertest schon so schnell aus ... dann hat ja alles, was bis 11.30 nicht on ist, gar keine Chance mehr O_o ...

Ne, bzw. also:
Ich kann alle Beitrage - jedoch nur hier in dem Wettbewerb (bin kein Freischalter) - so sehen, als wären sie freigeschaltet. Somit muss ich nicht warten, bis diese tatsächlich durch die Freischaltung gelaufen sind.
So muss ich also nicht auf die kleine Vorschau vertrauen sondern kann mir das Bild bereits nach Auftauchen hier im Wettbewerb in groß angucken.

> Wäre das OK, dir den nicht Freigeschalteten Beitrag noch per ENS zu schicken. Ich will nicht, dass ich jetzt Stress mit dem Zeichnen gemacht habe, und es dann an den Freischaltern scheitert ;_;

Ist also nicht nötig :)
Solang das Bild hier im Wettbewerb ist, seh ich es so, wie wenns freigeschaltet wäre.

Thema Auswertung:

Ich verschicke heut Nacht/morgen Mittag Einladungen zur "Endrunde" oder "Vorentscheid" oder in Neudeutsch wohl der "Recall".

Wer dazu eingeladen wird, der lädt sein Bild wie die letzten Jahre auch schon auf einen Animexx ftp Server, von welchem ich es mir dann wieder runterlade. Zeit hierfür haben die Eingeladenen bis zum 1. August.

Die Einsendungen werden dann aufs korrekte Format, Auflösung, Farbprofil, etc. gemünzt und in Orginalgröße auf einem kalibrierten Monitor betrachtet und verglichen.
Die letzten Jahre wurden die Bilder immer ausgedruckt. Das ist dieses Jahr jedoch aufgrund der Größe nicht möglich.

Entscheident ist dabei nicht nur die Qualität eines einzelnen Beitrags sondern das Gesamtkonzept des Kalenders.
So wärs langweilig, wenn der Kalender nur aus CGs oder nur aus Acryl oder nur aus Buntstift oder nur etc.. Bildern bestehen würde. Daher ist hier die Mischung wichtig.

Es sind also viele Faktoren (noch mehr als die obig aufgeführten) die darüber entscheiden, ob ein Bild in den Kalender kommt und ein anderes nicht.

Dieses Ausscheidungsverfahren braucht eben auch seine Zeit, weshalb die Gewinnerbekanntgabe auch erst am 15.8. (hier im Thread, in den News einen Tag später) ist.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    AliceAndHerWonderland 26.07.2010 00:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab mir grad mal einige bilder angeguckt aus dem wettbewerb.. viele tolle sachen dabei *_*
Ich hoffe, das ein paar "Untypische" reinkommen. Also solche, die einfach von der Idee und Umsetzung herausstechen.

Und da bin ich fast schon beruhigt, das ich meinen Beitrag jetzt nicht mehr hochlade.. das wäre ja peinlich geworden bei so vielen geilen sachen XD
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Katschusa 26.07.2010 00:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich fühl mich mit meinem beitrag auch schon nicht mehr ganz wohl XD



Von:    Trottelreiner 26.07.2010 00:32
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich fühl mich mit meinem beitrag auch schon nicht mehr ganz wohl XD


ich mich mit meinem auch nicht :(

Aber was soll man machen. ^^" Wir haben unser bestes getan, und wenns (mal wieder) nicht reicht, dann seis so.
Zuletzt geändert: 26.07.2010 00:36:33



Von:    Hijiri 26.07.2010 00:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hab mir grad mal einige bilder angeguckt aus dem wettbewerb.. viele tolle sachen dabei *_*
> Ich hoffe, das ein paar "Untypische" reinkommen. Also solche, die einfach von der Idee und Umsetzung herausstechen.
>
> Und da bin ich fast schon beruhigt, das ich meinen Beitrag jetzt nicht mehr hochlade.. das wäre ja peinlich geworden bei so vielen geilen sachen XD

*lach*
Ja, stimmt, dasselbe hab ich mir bei meinem Zeugs auch gedacht! x'D
Da hätte ich mich wohl nur blamiert, wenn ich meins noch hochgeladen hätte! <_<°
(Hab nämlich meins leider auch nicht mehr rechtzeitig geschafft, auch wenn's bei mir nicht am PC lag! ^^;)
Aber wäre echt cool, wenn Bilder von Usern in den Kalender kommen würden, die noch nie bei einem animexx-kalender-WB gewonnen haben, also auch mal die Leute, die nicht so bekannt sind! <.<
Aber bei dem WB sind echt lauter schöne Bilder, ich finde, dass man bei fast allen sieht, wie viel Mühe dahinter steckt und bei jedem einzelnen Beitrag entdeckt man irgendwas, was sehr schön und originell gemacht wurde, sei es die Outlines, die Kolo oder die Motiv-idee...
Nja, ich bin echt gespannt, wer hier alles gewinnen wird! :3



Von:    Hijiri 26.07.2010 00:45
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Katschusa und Trottelreiner:
Also, ich finde, ihr solltet euch mal nicht so schlecht machen, ich finde die Beiträge von euch beiden super und auch wenn ihr nicht gewinnen solltet, stolz könnt ihr auf eure Werke allemal sein! o.ô



Von:    didarabocchi 26.07.2010 00:45
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Nja, ich bin echt gespannt, wer hier alles gewinnen wird! :3

Ja, ich auch :)
Die Beiträge haben mich diesjahr sehr positiv überrascht. Anfangs hatt ich echt Bedenken, dass die Größe ein Hindernis für zu viele darstellt, aber ich hab mich glücklicherweise geirrt.

Ich versuch das Beste aus meinem Budget zu machen und den Kalender des 10 Jahres Geburtstags vom Animexx würdig zu gestalten ^^'
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Revo 26.07.2010 00:50
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
"Wohl" fühl ich mich damit auch ned....is halt keine ausgefallene Komposition ect~ (wobei im Kontrast zu den ganzen dynamischen Sachen wohl schonX'D)


@ didarabocchi

Ich denke das sollte machbar sein, ja.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:   abgemeldet 26.07.2010 06:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe, das ein paar "Untypische" reinkommen. Also solche, die einfach von der Idee und Umsetzung herausstechen.
>

das hoffe ich auch!

ich bin selber einer der sich weigert typische bilder zu machen die an einem monat angelehnt sein müssen um zu gewinnen. aber ich schafe es mit meinen eh nicht denn leider sind da zuviele fehler drin die ich leider nicht ausbessern konnte.




Von:    Revo 26.07.2010 09:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Als ich kurz vor 8 versuchte es zu laden bekam ich nämlich leider nur ne Meldung bzgl Datenbank Umzug.....
Somit wurde es nun nicht 8:00, sondern eben gerade....
(hab danach allerdings auch nix mehr gemacht...wusste ja eh ned obs dann noch was nützt...hab dann eher...ähm...ne Stunde gewartet und dann geduscht)

Is aber die "all" version....müsste man noch zuschnibbeln/Auschnitt wählen~
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Zuletzt geändert: 26.07.2010 09:37:22



Von:    jg 26.07.2010 12:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
ich bin jetzt ganz schön gespannt.
hätte nicht gedacht, dass die vorauswahl so früh getroffen wird O______O
ich hoffe, bei mir wirds mal endlich was XDDD
viel glück an alle!!

und noch eine idee:
wie wärs, wenn im nächsten jahr alle mexxler abstimmen dürfen, welche bilder sie im kalender wollen!?
lg jg



Von:    MSAnneTicket 26.07.2010 13:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Oh ja, ich bin auch gespannt!:D Hoffentlich outen sich hier ein paar Leute, die Nachricht bekommen haben. *g*

@jg: Eine Abstimmung fänd ich auch gut. Selbst wenn sie nur als Richtlinie für die Auswähler dienen sollte.:)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück