Zum Inhalt der Seite

Thread: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos

Eröffnet am: 09.01.2008 21:55
Letzte Reaktion: 13.01.2008 15:14
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lissekatze Freie Gastrollen in einem Fan... 09.01.2008, 21:55
Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 03:02
 Glasschmetterling Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 11:12
 Lissekatze Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 15:12
 Hoellenhund Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 17:27
 Lissekatze Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 18:27
 Ladeniel Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 18:59
 Lissekatze Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 19:02
 Shine Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 19:11
 Lissekatze Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 19:13
 Hoellenhund Freie Gastrollen in einem Fan... 12.01.2008, 14:49
 Lissekatze Freie Gastrollen in einem Fan... 12.01.2008, 15:16
 Shine Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 19:15
 Lissekatze Freie Gastrollen in einem Fan... 10.01.2008, 19:16
 Ladeniel Freie Gastrollen in einem Fan... 13.01.2008, 15:14
Seite 1



Von:    Lissekatze 09.01.2008 21:55
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
(Ich hab in den Forenregeln geguckt, aber nichts dergleichen entdeckt, was gegen diesen Tread sprechen würde oo
Wenn doch, kann man ihn denk ich mal schlissen ^^ )



Ich plane zur Zeit an einem etwas größeren Epos, welcher zur Zeit auf zwei Bände ausgelegt und hoffentlich auch veröffentlicht werden wird.

In der Geschichte sind die Hauptpersonen Lex (hier bekannt als DanPhatom oder so) und meine Blue. Um die beiden dreht sich die ganze Story, aber es werden auch andere Charakter von dem Katzerl und mir drin vorkommen und auch ein paar Charas von der kleinen Schwester von Lex sind schon fest eingeplant.

Und die Story, sie steht zwar relativ fest, bietet aber noch trotzdem sehr viel Freiraum, damit die Charaktere sich selbst entwickeln können und es somit auch für mich spannend bleibt es zu schreiben ;)

Nun, natürlich fragt ihr euch jetzt, was der ganze Eintrag hier soll, nicht wahr?
Wie gesagt, geht es doch eigentlich nur um Lex und Blue, ABER ...


Wir haben auch Nebenrollen zu vergeben!!!

Wobei ihr dann natürlich keinen all zu großen Spielraum hättet, wo genau eure Charaktere untergebracht wären.
Und sie würden warscheinlich auch nicht zu große Rollen einnehmen, aber immerhin ... wären sie dabei ^___^

Also, wer Lust hat, kann sich hier melden und dem schick ich dann ne ENS mit dem Charaktersteckbrief!


Aber worum gehts nun in der Geschichte genau, außer den beiden Fuchswölfen?

Zunächstmal sei gesagt, ist die Story im Genre Fantasy angesiedelt. Das heißt, es gibt dort eine eigene Welt und parallel auch unsere Welt.
Es geht um Freiheit und besonders Freundschaft! Diese beiden Themen sind unter anderem mit die wichtigsten im gesammten Epos.
Auch Magie bleibt nicht auf der Strecke und ein paar Rachedelikte.

Doch auch die beiden Fuchswölfe haben eine Aufgabe. Sie müssen etwas finden und es zerstören, wobei das die rote Linie im ersten Band ist!
So leicht wie die Aufgabe sich anhört, ist sie dann jedoch nicht und sie müssen nicht nur gegen ihren eigenen Widerwillen bestehen.



Wie gesagt, wenn ihr Lust habt, das ein paar eurer Charaktere eventuell dabei sind, dann meldet euch! ;)
(Und dabei ist es egal, ob Mensch, Tier oder sonstwas!)
Zuletzt geändert: 10.01.2008 16:20:46



Von:   abgemeldet 10.01.2008 03:02
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
Das ganze klingt eher nach RPG denn nach gemeinsamer Geschichte o.O
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Glasschmetterling 10.01.2008 11:12
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Ähm, und ja...

Wenn das wirklich veröffentlicht werden soll (also so richtig mit Verlag und Buch und gebunden), dann kann es sehr sehr schnell sein, dass jemand von den Leuten, die da an und für sich fürchterlich selbstlos Charaktere gespendet haben, plötzlich nen Anwalt vorschicken von wegen Urheberrechtsverletzung und sie wussten nicht was damit passiert und sie wollen als Autor genannt werden etc. etc. etc.

Ich will damit ja niemandem was unterstellen oderso, aber ich hab großes Vertrauen darin, dass nen Haufen Menschen, wenns um Geld geht, plötzlich nicht mehr GANZ so gebefreudig sind...

Darky
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”
(Terry Pratchett)



Von:    Lissekatze 10.01.2008 15:12
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
Nein, Nein.
Keine Gemeinsame Geschichte!
Die Geschichte kommt von mir ;)

Nur die Charaktere dürfen gespendet werden, WENN ihr denn wollt!
Und wenns dann als Buch (hoffentlich) veröffentlicht wird, dann würde ich auch erwähnen wem die Charaktere gehören (und wenn ihr wollt, auch sagen, wo ihr im Internet gefunden werden könnt).


Aber die Story ist allein auf meinen Mist gewachsen so zu sagen.
Wie gesagt, die Charaktere würden auch keine all zu tragenden Rollen spielen, das wären in etwa solche Charaktere, die notfalls leicht ersetzt werden können.
Weshalb ich dann vorher, (also wenns dann fertig geschrieben ist und ich mich bei Verlagen bewerben möchte), auch nochmals fragen werde, obs für die Betreffenden wirklich okey ist.



Von:    Hoellenhund 10.01.2008 17:27
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
>Ich plane zur Zeit an einem etwas größeren Epos, welcher zur Zeit auf zwei Bände ausgelegt

Will heißen: Geschrieben hast du noch GAR NICHTS?

Hast du so etwas Umfangreiches schon einmal geschrieben? Wenn nicht, bezweifle ich nämlich, dass dieses Projekt je beendet werden wird. Das soll wirklich nichts gegen dich als Person sein, das sage ich nur aus eigener Erfahrung...
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    Lissekatze 10.01.2008 18:27
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, ich kenn das auch, das man dann, wenn man sowas plant, eventuell gar nichts fertigstellt.
Hab ich auch Erfahrung damit, aber diesmal hab ich eine Motivatorin und Charaktere dir mir viel bedeuten ^^



Von:    Ladeniel 10.01.2008 18:59
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nur erwähnen, dass es bei self-insert ganz, ganz schnell zu einer richtig üblen ver-marysuung kommen kann... also, da musst du bei deiner Story aber doppelt und dreifach aufpassen. :)

Wenn es weiter nichts ist... ich wäre sehr gern ein nettes Kätzchen, das etwas zu Essen stiehlt.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    Lissekatze 10.01.2008 19:02
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte nur erwähnen, dass es bei self-insert ganz, ganz schnell zu einer richtig üblen ver-marysuung kommen kann... also, da musst du bei deiner Story aber doppelt und dreifach aufpassen. :)
>
> Wenn es weiter nichts ist... ich wäre sehr gern ein nettes Kätzchen, das etwas zu Essen stiehlt.


Mary Sue? ...
Hm ... meine Blue oder Dans Lex ...
*auf die dreiseitige Bio-Charakter und Fähigkeiten-liste guck bzw. sechseitig*
OO
Woha ... So gesehen, sind beide Sues, WEIL sie Hauptcharaktere sind ;)

Aber gut. Ich schick dir ne kleine ENS wegen ein paar Daten die ich brauchen werde XD



Von:    Shine 10.01.2008 19:11
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Hi Wolfichan,

nur, weil Blue und Lex die Hauptcharaktere sind, sind sie noch lange nicht "Sue-ig".^^ Sonst gäbe es ja nur Sues/Stus in Hauptrollen.

Ich finde diesen Test hier ganz nett: Mary-Sue-Test
Davon müsstest du dann den zweiten Teil machen, da es ja ein Original werden soll.
Edit: Der erste Teil geht natürlich auch...
Zuletzt geändert: 10.01.2008 19:14:40



Von:    Lissekatze 10.01.2008 19:13
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
> Hi Wolfichan,
>
> nur, weil Blue und Lex die Hauptcharaktere sind, sind sie noch lange nicht "Sue-ig".^^ Sonst gäbe es ja nur Sues/Stus in Hauptrollen.
>
> Ich finde diesen Test hier ganz nett: Mary-Sue-Test
> Davon müsstest du dann den zweiten Teil machen, da es ja ein Original werden soll.


hm, stimmt
aber ich glaub ich hab schon mal Romane mit Sues gelesen ^^
Zumindest ein Buch mit einer Sue drin oo
Aber das war irgendwie auch ne FF

Danke auf alle Fälle für den Test, mal ausprobieren ^^



Von:    Hoellenhund 12.01.2008 14:49
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
>Zumindest ein Buch mit einer Sue drin oo
>Aber das war irgendwie auch ne FF

3x gucken bei welchem Verlag du kaufst. Wenn es so ein Bezahl-Verlag oder BOD ist, kannst du die Bücher nicht selten vergessen. (Ich hatte mal ein Buch über Erotische Kurzgeschichten - das strotzte vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, das war nicht mehr feierlich!)

Bei "richtigen" Verlagen (z.B. dtv, carlsen, Goldmann, Piper usw. unsf) eher nicht passieren, da die genau darauf schauen, was sie veröffentlichen - schließlich investieren sie in die Bücher und wenn sie das Geld nicht wieder reinkriegen, ist das blöd =)

Anstonsten würd ich auf die Zielgruppe achten. Viele Teenager (wie ich "damals" auch^^) lesen gerne Bücher mit Mary Sues *achselzuck* Vielleicht weil man gerne so wäre oder so xD
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...
Zuletzt geändert: 12.01.2008 14:51:44



Von:    Lissekatze 12.01.2008 15:16
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
> >Zumindest ein Buch mit einer Sue drin oo
> >Aber das war irgendwie auch ne FF
>
> 3x gucken bei welchem Verlag du kaufst. Wenn es so ein Bezahl-Verlag oder BOD ist, kannst du die Bücher nicht selten vergessen. (Ich hatte mal ein Buch über Erotische Kurzgeschichten - das strotzte vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, das war nicht mehr feierlich!)
>
> Bei "richtigen" Verlagen (z.B. dtv, carlsen, Goldmann, Piper usw. unsf) eher nicht passieren, da die genau darauf schauen, was sie veröffentlichen - schließlich investieren sie in die Bücher und wenn sie das Geld nicht wieder reinkriegen, ist das blöd =)
>
> Anstonsten würd ich auf die Zielgruppe achten. Viele Teenager (wie ich "damals" auch^^) lesen gerne Bücher mit Mary Sues *achselzuck* Vielleicht weil man gerne so wäre oder so xD


Es war vom ... Machtwortverlag. Eher auch so ein kleiner Verlag.
Und ein FF zu Stargate!
Mit einer Göttin, die alles kann quasi ^^
Naja ... jetzt werd ich sowas nimmer kaufen und eher drauf achten XD



Von:    Shine 10.01.2008 19:15
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Das ist wahr, Bücher mit Sues/Stus sind gar nicht mal so selten. Ich kenne auch solche Exemplare... ^_~

Aber du willst es doch besser machen, oder?



Von:    Lissekatze 10.01.2008 19:16
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
> Das ist wahr, Bücher mit Sues/Stus sind gar nicht mal so selten. Ich kenne auch solche Exemplare... ^_~
>
> Aber du willst es doch besser machen, oder?


*nick nick*
Aber auf alle Fälle ^.^



Von:    Ladeniel 13.01.2008 15:14
Betreff: Freie Gastrollen in einem FantasyEpos [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Kunst ist ja gerade, eine Hauptperson zu machen, die keine "Mary-Sue" ist, also dem Leser hoffentlich sympathisch wird oder so. Ich hab schon Bücher gelesen, bei denen ich mir nur gedacht habe "Oh Mann, hoffentlich schmiert die Tussi bald ab!".

Frodo ist für mich zum Beispiel kein Stu, u.a. weil er andauernd Hilfe braucht und so. :)

Ansonsten lege ich - sollte es interessieren - immer Wert auf Logik. Sollte nämlich auch bei Fantasy vorhanden sein.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.





Zurück