Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Mangas -__-

Eröffnet am: 17.10.2001 16:31
Letzte Reaktion: 10.11.2001 15:00
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Leth-Llewyn Dragic Master 18.10.2001, 21:05
Surata Dragic Master 18.10.2001, 21:17
aika-chan Dragic Master 23.10.2001, 14:59
blackspell @Rob -___- 18.10.2001, 21:53
Surata @Rob -___- 18.10.2001, 22:01
koriko @Rob -___- 19.10.2001, 08:27
dragicmaster @Rob -___- 23.10.2001, 17:20
koriko @Rob -___- 24.10.2001, 15:55
Silberlicht Dragic Master -__- 19.10.2001, 10:08
kaktus Dragic Master -__- 19.10.2001, 14:38
 Hitomi Dragic Master -__- 19.10.2001, 16:54
 Okha Dragic Master -__- 19.10.2001, 17:16
SaireaZadkiel Dragic Master -__- 20.10.2001, 21:30
Silberlicht Dragic Master -__- 20.10.2001, 23:35
SaireaZadkiel Dragic Master -__- 21.10.2001, 00:02
blackspell Nochmal die Scans: 21.10.2001, 00:10
 Okha wie beurteilt man die Zeichenq... 21.10.2001, 01:37
SaireaZadkiel wie beurteilt man die Zeichenq... 22.10.2001, 23:36
SaireaZadkiel wie beurteilt man die Zeichenq... 23.10.2001, 08:52
aika-chan wie beurteilt man die Zeichenq... 23.10.2001, 15:01
 MakoChan wie beurteilt man die Zeichenq... 24.10.2001, 17:32
dark_one ohne den thread gelesen zu hab... 24.10.2001, 18:49
Surata ohne den thread gelesen zu hab... 24.10.2001, 19:12
Surata ohne den thread gelesen zu hab... 24.10.2001, 19:13
SaireaZadkiel Deutsche Mangas...wieso nicht? 24.10.2001, 21:31
Surata Deutsche Mangas...wieso nicht? 25.10.2001, 16:30
SaireaZadkiel Deutsche Mangas...wieso nicht? 25.10.2001, 22:47
aika-chan Deutsche Mangas...wieso nicht? 26.10.2001, 19:28
SaireaZadkiel Deutsche Mangas...wieso nicht? 27.10.2001, 23:14
blackspell Deutsche Mangas taugen nichts!... 27.10.2001, 13:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 18.10.2001 21:05
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Ach ja: DAS wird ganz bestimmt kein Hit, das ist einfach nur Scheisse.


http://leths-art.de.vu
Jetzt sogar mit Inhalt.



Von:   abgemeldet 18.10.2001 21:17
Betreff: Dragic Master [Antworten]
*zustimm*

http://surata.de



Von:   abgemeldet 23.10.2001 14:59
Betreff: Dragic Master [Antworten]
Also als ich Naglaya's Herz gesehen habe... *erstmalwiederfangenmuss*... Sorry, aber *würg* das ist doch wohl echt das letzte!!! Natürlich... natürlich sind die beiden nicht die 'schlechtesten' zeichner, aber es gibt VERDAMMT VIELE BESSERE, die es WIRKLICH(!!) verdient hätten, einen Manga rausbringen zu können~~ Ich persönlich bin sehr offen gegenüber nicht-japanischen manga, aber wenn Naglaya's herz floppen wird (und es WIRD;____;) wird es höchstwahrscheinlich wieder heissen 'ALLE deutschen zeichner sind Sch$§&' und so wird einigen, wirklich sehr talentierten dt. zeichnern(siehe der Liste auf Blackspells 'Aaaaah!!'seite^_-) einfach die Chance genommen uns mit einem guten deutschen manga zu beglücken... schade!!;___;

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 18.10.2001 21:53
Betreff: @Rob -___- [Antworten]
Gut, soll Dragic Master doch in allerlei Ländern erscheinen ^^. Ich kann nicht viel zu der Story und der Erzählweise sagen, ich habe es ja nicht gelesen. Der Stil gefällt mir aber trotzdem nicht, und dabei bleibe ich auch.

Ob man das nun Intoleranz nennen kann oder nicht, wage ich zu bezweifeln. Der Erfolg der beiden deutschen Mangas wird mit Sicherheit nicht von der Offenheit/Intoleranz der Deutschen abhängen, sondern einfach von der Qualität.

Mangas die in keinster mit besseren konkurrieren können, werden einfach nicht gekauft. Das gilt für alle Mangas und ich sehe auch keinen Sinn, das nicht so zu tun.

Warum sollte ich mir, wenn ich einen Manga kaufen will, einen schlechten Manga kaufen, wenn es genügend Gute gibt?

Wenn ich es mir z.B. Bastard nicht kaufe, weil mir der Stil nicht gefällt, bin ich dann intolerant und asozial!? Das hat doch überhaupt nichts mit der Nationalität zu tun, weder bei den Käufern noch bei den Zeichnern.

Und um deine Worte zu verwenden: man, man, man. manche checkens halt nie: Nicht jede Kritik zeugt von Intoleranz, manchmal ist es auch einfach die persönliche Meinung...



Von:   abgemeldet 18.10.2001 22:01
Betreff: @Rob -___- [Antworten]
wenn du bastard!! nicht kaufst weil dir der stil nciht gefällt hast du vollkommen recht (aber wern´bung machen muss der stil verbessert sich stark^^naja egal nobodys perfekt*fg*) ne quatsch ist nur ein witz^^

du hast das auch recht gut ausgedrückt
wir sind hier in dland zwar nciht gerade mit einem überangebot gesättigt, aber wir haben doch gute vergleichsmöglichkeiten


und sorry dragicmaster: ich finde deine story wirkt geklaut und dein stil ist zwar ein eigener aber er spricht mich nciht an
und ich habe das gefühl dass das vielen anderen auch so geht
deine story mag ja shcön und gut sein aber das wirkt auf den ersten blick nicht, meine ich
und darauf zu warten dass sich das ändert kann man schließlich nciht verlangen

ich finde dass du sehr gut zeichnest, auch dass du einen verlag gefunden hast spricht sicher für dich
aber du scheinst dich gerade auf einem höhenflug zu befinden
so gut um es zu verkaufen bist du meiner ansicht nach nciht

wer was veröffentlicht (vor allem wenn man dafür geld verlangt) muss mit harter kritik rechnen

da konnte ich sicher helfen^^

http://surata.de



Von:   abgemeldet 19.10.2001 08:27
Betreff: @Rob -___- [Antworten]
Hi minna-san!

Okay... also da ich sehr selten in dem Forum rumwurschtel will ich doch auch mal etwas zu den aufgebrachten Themen sagen! Also erstens:

Zu Dragic Master! Ich muß ehrlich sagen, daß ich ziemlich enttäuscht war! Ich hab die ersten Seiten gesehen und die sahen ganz gut aus, aber danach... nun ja.... jedenfalls hab ich mir es dann doch nicht gekauft! Ich kenne auch Leute, die enttäuscht waren! Und vor allem bei 20,- pro Band! Was ich desweiteren noch zu meckern habe, war die eine Sache mit dem Signieren... Kristin (unsere liebe Buchverkäuferin) hat gemeint sie hätte Rob sicherlich auch zum Signieren hergebracht, doch sie hätten 500,- berappen müssen (das machzt kein anderer Autor so, der neu auf dem Feld ist!). Nun ja... ich finde es unverschämt, aber was soll man ändern. Ich mag die deutschen nicht, Nagalyas Herz auch nicht... die Zeichnungen gefallen mir nicht, ich kenne Leute die zeichnen klasse haben ne super Story und wurden abgelhent (wieso nur?).

Nun ja... mal sehen was die Zukunft bringt... im Moment liegen meine Hoffnungen für den dt. Mangamarkt auf Kitsune und CO!

Ri-chan



***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***



Von:   abgemeldet 23.10.2001 17:20
Betreff: @Rob -___- [Antworten]
@koriko:
deine buchhändlerin lügt schamlos.so einen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört.vielleicht meinst du ja sascha nils marx.aber sicherlich nicht mich.ich habe bislang nur ne anfrage von modern graphics und einem anderen erhalten und da bekomme ich ganz sicherlich keine 500´DM.schön wärs.sowas regt mich echt auf.woher kommen solche dämlichen gerüchte????



und zur überflugssache:darf ich jetzt etwa noch nichteinmal was zu meinem eigenen manga schreiben?und es ist INTOLERANT wenn man sagt das deutsche Mangas nix taugen.



Von:   abgemeldet 24.10.2001 15:55
Betreff: @Rob -___- [Antworten]
Yo... also,... sie lügt nicht! Erstens ist sie selber Fan und hat somit Ahnung, wen sie wo einladen würde und 2. warum sollte sie mich belügen... ich kenne sie sehr gut und finde sie sehr nett! Nun ja... es ging um ne Autogrammstunde bei einem Buchladen in gera... vielleicht hatte da Carlsen seine Finger mit im Spiel!

Ri-chan!

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der geburt an zu sterben***



Von:   abgemeldet 19.10.2001 10:08
Betreff: Dragic Master -__- [Antworten]
so jetzt kann ich nun endlich auch meinen senf dazu geben, denn vor hm 40 minuten hielt ich dm in den händen und habs mir mal angeschaut. was mich wirklich stört ist diese bläuliche druckfarbe, die sagt mir überhaupt nicht zu. also : so viele nackte menschen gabs selten in einem non-hentai/ecchi-manga (sogar chiriality 3 wird hier an nackten tatsachen überboten), was ja an und für sich nicht schlimm ist, allerdings auf seite 3 ein nacktes 11/12 (?) jähriges mädel (ich fand sie ziemlich jung) und das dann mehrere seiten hindurch, war dann ein eher schwacher einstieg, auch dann diese kloszene (imho sehr gestellt oder hat schon mal wer von euch (in nüchternem zustand) vergessen sich die unterhose anzuziehen und auch dieser toilettenfehler natürlich wieder in großaufnahme). ich sollte erwähnen, dass hier nicht nur nackte mädels gezeigt werden, sondern auch mal ein nackter mann, der bei weitem nicht so gut "bestückt" war wie die mädchen, aber das nur am rande.
alles in allem muß ich sagen, dass ich von dm eher enttäuscht war. es erscheint mir eher wie die sexfantasien eines pubertierenden, der ein bißchen geschichte reingepackt hat, damit das ganze auch für unter 18-jährige zugänglich wird. alles in allem kein manga, für den ich(!) geld ausgeben würde.
so und noch zum abschluß: warum ich mir dm so genau angeschaut habe? zum einen wegen der vorangegangenen heftigen diskussion, die dieses thema ausgelöst hat (mir ist es eigentlich schnurz woher die/der zeichnerIn kommt) und vorallem wollte ich sehen, ob mir dm genau so unsympathisch ist wie robert labs, dessen verhalten gegenüber kritikerInnen in den foren ich nur mehr als ungerechtfertigt finde.
aber wie gesagt, schaut euch dm selber an und bildet euch eure eigene meinung, mich hats nicht überzeugt (auch der stil war mir zu sehr utatane-kopie) und das hat nichts mit der nationalität des zeichners zu tun (miyu hab ich auch abgesetzt weil es mir zu fad und eintönig war)



Von:   abgemeldet 19.10.2001 14:38
Betreff: Dragic Master -__- [Antworten]
Ich würde DM nicht schlecht nenne, zumindest nicht, bevor ich es wirklich gesehen hab (was heute Nachmittag der Fall sein wird) --- ich kann bis jetzt nur sagen, dass es mich nicht anpsricht. Das heißt nicht, dass es schlecht oder scheiße ist, ich finde, so sollte man kein Werk eines anderen bezeichnen, wenn der auch nur ein klitzekleines bisschen Mühe reingesteckt hat!
Und man sollte auch nicht sagen, dass etwas geklaut ist, bevor man nicht immerhin ein bisshcen gelsen hat, denn Inhalt und Umsetzung der Geschichte sind auch nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Außerdem fidne ich es irngediwe daneben die Qualität eiens Mangas/ die Fähigkeiten eines Zeichners an der Druckqualität, seinem Alter (dem des Zeichners) / dem was er fürs Signieren velrangt, und mag es noch soviel sein... beurteilen zu wollen. Das hat nun wirklich nichts damit zu tun. Ich meine, aus Japan kriegne wir das Zeug und haben (oft) auch keine Ahnung was die Zeichner/Autoren sonst machen, wir sehen nur ihre Werke, blättern mal drin rum und beurteilen für uns, was wir davon halten. Also sollten wir den deutschen zeichnern diese Chance auch geben. Es ist normal, dass ein manga nicht jedme gefällt - aber irgendeiner wird es schon mögen.

THE CACTUS aka Amber



Von:    Hitomi 19.10.2001 16:54
Betreff: Dragic Master -__- [Antworten]
>Ich meine, aus Japan kriegne wir das Zeug und haben (oft) auch keine Ahnung was die Zeichner/Autoren sonst machen, wir sehen nur ihre Werke, blättern mal drin rum und beurteilen für uns, was wir davon halten. Also sollten wir den deutschen zeichnern diese Chance auch geben. Es ist normal, dass ein manga nicht jedme gefällt - aber irgendeiner wird es schon mögen.<

Der unterschied ist allerding das das, was aus Japan rübergeschwappt ist wesentlich besser gezeichnet ist als die derzeitigen deutschen "Mangas"(es gibt natürlich auch ausnahmen)
Und ja,natürlich sollte man deutschen zeichnern eine chance geben,wenn ich mir aber "Naglayas Herz" ansehe ,frage ich mich was sich EMA davon verspricht .....das hat ja noch nicht mal fan-art niveau,und wenn das durchgehend so bleibt ,kann ich mir nicht vorstellen das sowas irgendjemand kaufen wird (ich tu´s jedenfalls nicht).Wenn ich mir einen Manga kaufe achte ich nunmal als erstes auf die zeichnungen und die Story von "Naglaya´s Herz" (oder auch DM) kann noch so gut sein .
Qualitativ gute zeichnungen sind meiner meinung nach die voraussetzung ,gerade bei so einem risikoreichem projekt wie der veröffentlichung deutscher "Mangas".....



Von:    Okha 19.10.2001 17:16
Betreff: Dragic Master -__- [Antworten]
Wenn ich mir einen Manga kaufe achte ich nunmal als erstes auf die zeichnungen und die Story von "Naglaya´s Herz" (oder auch DM) kann noch so gut sein .
> Qualitativ gute zeichnungen sind meiner meinung nach die voraussetzung ,gerade bei so einem risikoreichem projekt wie der veröffentlichung deutscher "Mangas".....

Genau das find ich auch, Hitomi. Ich beurteile einen Manga auch mehr nach den Zeichnungen. Denn für das gleiche Geld kann ich mir auch ein gutes Buch kaufen. Bei Comics zählt mehr das Graphische.

Zum Beispiel fand ich die Story von Zetsuai wirklich schön und romantisch, aber die Zeichnungen haben mich vorm Weiterlesen einfach verscheucht. Die Anatomie ist echt fürn Arxxx, dabei kann man junge nackte Männer doch so schön darstellen *g*. Die Gesichtsausdrücke waren fade und langwelig (bin ich von Comics eigentlich nicht gewohnt), das Lay-Out verwirrend und die Panels einfach leer. Bei sowas hilft auch keine gute Story mehr.. Ich finde, ein Comiczeichner sollte wenigstens ein bisschen Professionalität aufbringen.



Von:   abgemeldet 20.10.2001 21:30
Betreff: Dragic Master -__- [Antworten][Ändern]
Hi!0Erstmal ich habe mir Dragic Master sogar gekauft.Aber nur weil ich mir jeden scheiß kaufe und weil ich neugierig war.Denn Carlsen hat ja so damit angegeben.Sejr originell finde ich es auch nicht aber ich finde er kann eine Story ganz gut erzählen.Aber wie die anderen auch glaube ich auch nicht daran das er sich auf den deutschen Markt etablieren kann.Naglayas Herz habe ich noch gar nichts von gesehen. Was ich sonst hier so alles an Kritik gelesen habe ist aber ziemlich hart .Ich meine schaut euch One Piece oder Hunter X Hunter sowie auch die Sailor MoOn Mangas die sind alle vom zeichnerischen nicht besser als Dragic Master und trotzdem sind sie erfolgreich.Zum beispiel ist bei One Piece die Story einfach in ordnung und dabei wird sie noch gut erzählt.wenn euch nur der Zeichenstil interessiert kauft euch doch dann nur Artbooks,oder?Wegen der ganzen harten Kritik habe ich jetzt voll angs bekommen,weil ich nähmlich auch sehr gut zeichne und irgendwann bestimmt auch einen Manga rausbringen werde.Aber bis jetzt kommen die deutschen Mangas anscheinend nicht gut an.Ich habe sowieso nicht viel selbst vertrauen.Na ja,egal.Zum Schluss noch wer ist Kitsune und wo kann ich Werke von ihr sehen? Bye!



Von:   abgemeldet 20.10.2001 23:35
Betreff: Dragic Master -__- [Antworten]
ich hab mir dm auch gekauft und es hat mich ehrlich gesagt nicht vom hocker gerissen. die geschichte ist ganz gut erzählt, aber imho ziemlich geklaut. die dragics stammen aus pokemon, digimon und monsterrancher und der rest der geschichte kommt von ff7, die rasse, die die welt beschützt hat (die cetra (bin mir nicht mehr so sicher ob der name stimmt), der planet wird durch einen asteroiden bedroht (auch ff7), der magmastrom (vergleichbar mit dem lebensstrom, in dem die seelen der verstorbenen zurückkehren),....
die zeichnungen sind wie gesagt auch nicht so der hammer und dann diese sex/nacktszenen....(no comment) -__-
bei den mangas, die du genannt hast, mag das mit den zeichnungen zwar stimmen, doch sind die geschichten etwas einzigartiges und mangas/comics verkaufen sich aber nur gut, wenn die kombination aus beidem stimmt. weiters ist zu erwähnen, das, als sm veröffentlicht wurde, die konkurrenz am deutschen markt relativ gering war. ich hab mir sm damals auch gekauft, heute würde ich das sicher nicht mehr tun, weil das angebot viel breitgefächerter ist und es mangas gibt, die mich weitaus mehr interessieren und ansprechen.
tja und zum leidigen thema kritik : jede/r die/der etwas veröffentlich muss darauf gefaßt sein, das das werk nicht immer auf zustimmung stößt, manchmal kommt ungerechtfertigte kritik, manchmal gerechtfertigte, nicht jeder/m kann es gefallen. deshalb sollte mensch sich vor einer veröffentlichung ein dickes fell zulegen oder es gar nicht erst probieren.

ach ja: mich würden deine zeichnungen interessieren, lad doch mal ein paar hoch



Von:   abgemeldet 21.10.2001 00:02
Betreff: Dragic Master -__- [Antworten][Ändern]
HI! Silberlicht! Vielleicht lade ich mal zeichnungen von mir hoch.Wenn ich die Zeit dazu finde. Muss dann nähmlich zur meiner Schwester fahren und dort an den PC gehen.Bin nähmlich sonst nur per Dreamcast hier im internet.Mit der kann ich leider keine Bilder hochladen.Aber wenn ich es getan habe sage ich dir bescheid. Bye!



Von:   abgemeldet 21.10.2001 00:10
Betreff: Nochmal die Scans: [Antworten]
Hier ist nochmal der Link zu Scans von den Probeseiten von "Naglayas Herz":

http://members.tripod.de/blackmagic/argh/preview.htm

Blacky ^__^



Von:    Okha 21.10.2001 01:37
Betreff: wie beurteilt man die Zeichenqualität? [Antworten]
@antike: mit dem Sailor Moon-Manga magst du zwar recht haben, er ist ziemlich mau gezeichnet. Aber mit HunterXHunter und vor allem ONE PIECE kann ich dir absolut nicht zustimmen! Eichiro Oda beherrscht das Lay-Out (Bildaufteilung), Perspektive und Bewegung nämlich perfekt! Die Anatomie der Charas mag zwar etwas eigenwillig sein, aber hast du schon mal einen Blick auf alles andere geworfen, wie z.B. die Accersoirs, Konstruktion einer Pistole, Inneneinrichtung eines Schiffes, Detailfreude und Fantasie beim Kreieren der Gegner und Tieren? Wie kommst du denn darauf das One Piece schlecht gezeichnet sei?



Von:   abgemeldet 22.10.2001 23:36
Betreff: wie beurteilt man die Zeichenqualität? [Antworten][Ändern]
Ich habe nichts gegen One Piece so ist das nicht.Aber ich finde nicht das die Charaktere so überragned gezeichnet sind.Aber letztendlich ist das eh wieder geschmacksache.Ach so habe mir gerade das Link von Naglayas Herz angeschaut.Ha Ha das ist ein netter Donjinshi mehr aber auch nicht.Sagt mal kann das sein das die Verläge einfach denn erst besten Deutschen Manga genommen habe denn sie bekommen haben?



Von:   abgemeldet 23.10.2001 08:52
Betreff: wie beurteilt man die Zeichenqualität? [Antworten][Ändern]
Ich sehe die Bilder aus Naglayas Herz eben auch zum ersten mal und ich muß sagen, okay, ich könnte das nicht, aber zum professionellen Manga reicht das leider noch lange nicht... Weiß nicht, was der Verlag sich dabei gedacht hat.
Die Zeichnungen von DragicMaster finde ich dagegen richtig gut - uch sie sind noch nicht wirklich professionell, aber die richtigen Anlagen sind da doch da, denk ich und viele Bilder sind wirklich hübsch anzusehen. (Leider sagt mir der Manga allein vom Inhalt nicht zu)



Von:   abgemeldet 23.10.2001 15:01
Betreff: wie beurteilt man die Zeichenqualität? [Antworten]
Also als ich Naglaya's Herz gesehen habe... *erstmalwiederfangenmuss*... Sorry, aber *würg* das ist doch wohl echt das letzte!!! Natürlich... natürlich sind die beiden nicht die 'schlechtesten' zeichner, aber es gibt VERDAMMT VIELE BESSERE, die es WIRKLICH(!!) verdient hätten, einen Manga rausbringen zu können~~ Ich persönlich bin sehr offen gegenüber nicht-japanischen manga, aber wenn Naglaya's herz floppen wird (und es WIRD;____;) wird es höchstwahrscheinlich wieder heissen 'ALLE deutschen zeichner sind Sch$§&' und so wird einigen, wirklich sehr talentierten dt. zeichnern(siehe der Liste auf Blackspells 'Aaaaah!!'seite^_-) einfach die Chance genommen uns mit einem guten deutschen manga zu beglücken... schade!!;___;


<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:    MakoChan 24.10.2001 17:32
Betreff: wie beurteilt man die Zeichenqualität? [Antworten]
@ thema:
hmmm... eigentlich würds mich schon reizen DM mal zu kaufen, aber der preis ist mir einfach zu viel (ich mag die 20 mark manga ned ^^;) was naglaya's herz betrifft hat mir ehrlich gesagt die leseprobe nicht sonderlich zugesagt bzw. ich musste sie 2x lesen bis ich die handlung von den paar bildern nen bissel raushatte.

@ ohka:
ich würd ned unbedingt sagen dass sie wirklich floppen... geben wir ihnen ne chance, weil so schlecht zeichnet rob von DM nun wirklich ned

@ blackspell:
zitat:
Wieviele Zeichner kriegen z.B. in Japan KEINEN Vertrag?
zitat ende
hoe? meinst du etwa in japan bekommt jeder nen vertrag? (stimmt des auch? ^_^;;)

@ kaktus:
stimmt, zuckerfisch ist kewl ^_^ aber manga ist das keina...

@ dragicmaster:
hmmm, stimmt des wirklich, dass die manga auch in italien, frankreich, spanien und japan erscheinen werden? klingt für mich derzeit noch ein bisschen dubios, wenn ich bedenke, dass italien dieses jahr im sommer gerade erst mit den dragonballmanga fertig wurden und das obwohl DBGT da unten schon geboomt hat wie wild.

@ surata:
wer Bastard!! nicht kauft ist dooohooof ;)

@ silberlicht:
bläuliche druckfarbe? ist etwa das ganze manga in tintenfarbenblau gehalten? O_o

@ alle
machts doch erstmal besser ^_^;;


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:   abgemeldet 24.10.2001 18:49
Betreff: ohne den thread gelesen zu haben... [Antworten]
böser blackspell! fängst du schon wieder damit an *auf fingerklopf*
^.^ *grins*

dark one
grins-smiley



Von:   abgemeldet 24.10.2001 19:12
Betreff: ohne den thread gelesen zu haben... [Antworten]
na ja mein ich doch hab mich halt schlecht ausgedrückt*g*

aber die sache is wenn der stil ned gefällt muss man auch akzeptieren können dass manche das sich dann auch ned wegen der geschichte anschaun

ich find bastard klasse
aber deswegen muss es kein anderer finden

(sorry mein kommentar von oben is etwas konfus geraten, lag am rotwein*g*)

http://surata.de



Von:   abgemeldet 24.10.2001 19:13
Betreff: ohne den thread gelesen zu haben... [Antworten]
ooups das galt jetzt mako-chan

http://surata.de



Von:   abgemeldet 24.10.2001 21:31
Betreff: Deutsche Mangas...wieso nicht? [Antworten][Ändern]
es ist mir jetzt zu viel arbeit das alles durchzulesen aber die seiten hab ich gesehen und muss sagen das sie nicht gerade absolut professionell sind. AAABER.... ich finde es toll! ich sehe keinen grund es niederzumachen. wir haben keinen blassen von der story, wie kann man das bewerten?

ausserdem ist ja manga nur für uns ein begriff...ich wette kein japaner benutzt diesen ausdruck, die nennen es comic, wie wir Caston oder Spirou nennen würden.

...erstaunlich über was man sich alles aufregen kann...wenn man will.



Von:   abgemeldet 25.10.2001 16:30
Betreff: Deutsche Mangas...wieso nicht? [Antworten]
du meinst also die japaner würden für japanische comics nicht das japanische wort für comic benutzen?

natürlich tun sie das

http://surata.de



Von:   abgemeldet 25.10.2001 22:47
Betreff: Deutsche Mangas...wieso nicht? [Antworten][Ändern]
Das ist ja das Problem Frankman,man schaut zuerst auf den Zeichenstil um sich den manga überhaupt zu kaufen.Die Story ist dann erts mal Nebensache.Wenn man den manga dann hat und ihn durch liest,dann sollte die Story doch gut sein um den manga auch weiter hin zu lesen.Ich bezweifle das dann jemand den manga weiterhin kauft nur weil er dann die zeichnungen so toll findet aber er den manga nur durchgeblättert hat.



Von:   abgemeldet 26.10.2001 19:28
Betreff: Deutsche Mangas...wieso nicht? [Antworten]
<Das ist ja das Problem Frankman,man schaut zuerst auf den Zeichenstil um sich den manga überhaupt zu kaufen.Die Story ist dann erts mal Nebensache.Wenn man den manga dann hat und ihn durch liest,dann sollte die Story doch gut sein um den manga auch weiter hin zu lesen.Ich bezweifle das dann jemand den manga weiterhin kauft nur weil er dann die zeichnungen so toll findet aber er den manga nur durchgeblättert hat.>

Doch!! Ich*^^* Stichwort "Seraphic Feather"*lach*


<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 27.10.2001 23:14
Betreff: Deutsche Mangas...wieso nicht? [Antworten][Ändern]
OK! Aika-chan,Seraphic feather habe ich auch da reicht das durchblättern,weil die schöne und erotischen Frauen denn manga so klasse machen!Yo! Bye!



Von:   abgemeldet 27.10.2001 13:19
Betreff: Deutsche Mangas taugen nichts!? (@Rob) [Antworten]
"Es ist INTOLERANT wenn man sagt das deutsche Mangas nix taugen. (R.Labs)"

Ja gut, ich habe die Sachen in einem falschen Zusammenhang gesehen. Hier in diesem Forum ist diese (doch recht extreme) Meinung so gut wie garnicht vertreten, denn schließlich gibt es hier ja einen großen Anteil an Zeichnern die sich mit solchen Aussagen wohl in's eigene Fleisch schneiden würden.

Allerdings bezweifle ich mitlerweile, daß Robert Labs das speziell auf das Animexx-Forum bezogen hat.

Denn wer sich mal in anderen Foren umschaut wird schnell merken, daß doch ein großteil der Leute davon ausgehen, daß nur Japaner ordentliches zustande bringen können und deutsche Mangas von vorhnerein nichts taugen. Und das grenzt - da gebe ich Robert Labs gerne recht - wirklich schon an Intoleranz ^__^

Also nichts für ungut,
Blacky ^__^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück