Thread: Kreative Schreibaktion, erste Herausforderung
|
Eröffnet am: 11.11.2025 21:45 Letzte Reaktion: 26.01.2026 23:19 Beiträge: 7 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
Cyrene |
Kreative Schreibaktion, erste ... | 11.11.2025, 21:45 | |||
| Ayaka-Higurashi | Kreative Schreibaktion, erste ... | 08.12.2025, 07:43 | |||
| Ayaka-Higurashi | Kreative Schreibaktion, erste ... | 07.01.2026, 09:04 | |||
Cyrene |
Kreative Schreibaktion, erste ... | 07.01.2026, 14:39 | |||
| Ayaka-Higurashi | Kreative Schreibaktion, erste ... | 07.01.2026, 14:53 | |||
| Meiridia | Kreative Schreibaktion, erste ... | 26.01.2026, 18:46 | |||
Cyrene |
Kreative Schreibaktion, erste ... | 26.01.2026, 23:19 | |||
| |||||
|
||||||
| Erste Herausforderung: OOC (Out of Character) Professor Severus Snape, der heimlich Katzenkalender sammelt, für einen ganz Bestimmten praktisch alles tun würde? Shinichi Kudo, der neben Sherlock-Holmes-Romanen in stillen Momenten auch mal einen Groschenroman liest – und dabei fast von Ran erwischt wird? Klingt völlig „Out of Character“, oder? Deine Aufgabe: Lass einen bekannten Charakter etwas tun, das er oder sie im Original-Fandom niemals tun würde – und sei dabei so überzeugend, dass die Lesenden am Ende zugeben müssen: „Könnte eigentlich wirklich so sein.“ Vorgaben: - OneShot oder kurzer Mehrteilermit mindestens 1000 Wörtern(gebt mir gern Rückmeldung, falls das zu viel ist) - Fanfiction zu einem allgemein eher bekannten Fandom, damit man, ohne lange recherchieren zu müssen, einschätzen kann, ob die Handlung wirklich OOC ist - Genre: Alles außer MSTings, Drabbles, reine Lyrik, reine Adult-Fics (Letztere sind okay, wenn ihr zusätzlich eine jugendfreie Version hochladet) - Wenn ihr eure Geschichte hochgeladen habt, verlinkt sie hier und benutzt das Schlagwort „Kreative Schreibaktion“ Da es derzeit noch andere offene Aktionen gibt, läuft diese hier bis zum 31.03.2026 Ich freue mich schon auf eure Ideen – und darauf, wie ihr mich (und andere) davon überzeugt, dass auch die untypischste Handlung eures außerwählten Charakters eigentlich ganz logisch ist. Viel Spaß beim Schreiben! Eure Cyrene Schreiben heißt für mich, Welten zu erschaffen – oder in fremde einzutauchen, diese und ihre Figuren wirklich zu verstehen und dabei jedes Mal selbst ein Stück zu wachsen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2025 21:57:44 |
|
||||||
| Eine neue Herausforderung *freu*. Bin dabei und 1K finde ich tatsächlich fast zu wenig^^. Gibt es ein frühste Abgabezeitpunkt? |
|
||||||
| https://www.animexx.de/fanfiction/400819/?js_back=1 Hab da schon mal etwas. Bin gespannt was ihr dazu sagt. :) |
|
||||||
| Ayaka-Higurashi: > https://www.animexx.de/fanfiction/400819/?js_back=1 > Hab da schon mal etwas. Bin gespannt was ihr dazu sagt. :) Hallo, sorry, habe deinen ersten Post unter meiner Schreibaktion vom 08.12. irgendwie übersehen. Vielen Dank, dass du dich der Herausforderung gestellt hast, bin gespannt auf deinen Charakter, der sich glaubhaft untypisch verhält, hab schon ne Favo auf dein Werk gesetzt und werde es mir schnellstmöglich durchlesen. Als ich die Challenge erstellt habe, war ich mir wegen der 1k Wörter Vorgabe nicht sicher, ist ja aber auch nur ein Minimum und auch mehr dazu gedacht, damit eine Idee ausreichend Raum bekommt. Die Aktion läuft bis zum 31.03.26, habe halt gedacht wegen Wichteln, Adventskalender und loires noch laufender Aktion lasse ich etwas mehr Zeit, weil die meisten bis Ende Dezember 25 eingespannt waren. Jetzt haben wir etwas Luft da die meisten Aktionen außer Daily Drabble natürlich, längere Laufzeiten haben. Vielen Dank schon mal, Feedback kommt, versprochen. Gruß Cyrene Schreiben heißt für mich, Welten zu erschaffen – oder in fremde einzutauchen, diese und ihre Figuren wirklich zu verstehen und dabei jedes Mal selbst ein Stück zu wachsen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2026 14:42:17 |
|
||||||
| Hoffe ich habe es einigermaßen hinbekommen. Denke Zeitraumtechnisch ist es auch völlig okay. Ich hab nur zu viel zeit und wenn einmal eine idee, dann will sie raus. :) Danke. Und bin dann mal gespannt, was du dazu sagst. |
|
||||||
| Die Stadt am Stillen See Hab mich auch mal an der Herausforderung versucht und so liebt nun Ursula alles was Mädchenhaft ist besonders Rosa Blumen wäre hätte das gedacht. |
|
||||||
| Meiridia: > Die Stadt am Stillen See > Hab mich auch mal an der Herausforderung versucht und so liebt nun Ursula alles was Mädchenhaft ist besonders Rosa Blumen wäre hätte das gedacht. Guten Abend und vielen lieben Dank für deinen Beitrag zu meiner Schreibaktion. Schönen Abend noch und eine gute Nacht. Gruß Cyrene Schreiben heißt für mich, Welten zu erschaffen – oder in fremde einzutauchen, diese und ihre Figuren wirklich zu verstehen und dabei jedes Mal selbst ein Stück zu wachsen. |