Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2018

Eröffnet am: 15.10.2018 19:30
Letzte Reaktion: 27.02.2019 21:02
Beiträge: 471
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    CharleyQueens 16.02.2019 18:52
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi
Ups. Das war keine Absicht xD. Ich ändere es nachher sofort,wenn ich wieder am Rechner bin.
Zuletzt geändert: 16.02.2019 18:52:17



Von:   Futuhiro 16.02.2019 19:53
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
So, ich denke, so kann ich die virtuelle Aufmachung jetzt lassen. ^^

Meine Story für abgemeldet:

AX-4 (WeißKreuz-Story mit Fokus auf Crawford-und-Schuldig-Kameradschaft)
https://www.animexx.de/fanfiction/389355/
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Pfeffersosse 16.02.2019 20:52
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet Kommt es oft nicht anders als geplant? ;D aber danke für die FF. Hab mich sehr gefreut darüber :3
arrr~



Von:   abgemeldet 16.02.2019 20:55
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Pfeffersosse, stimmt auch wieder und zudem wollte ich mal etwas Neues ausprobieren XD
Mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn es dir gefallen hat (*-*) Immerhin ist es die Pflicht eines Wichtels, das Wichtelkind glücklich zu machen oder so XD



Von:    Pfeffersosse 16.02.2019 21:09
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet ich bin nur unsicher, ob die zwei Geschichten zusammen gehören oder sie doch einzeln anzusehen sind oder liegt das mir frei, wie ich das interpretiere? :3 weil so oder so ein Happy End für beide kommt (und Animexx die Hälte meiner Nachricht gefressen hat wegen eines Smileys *fail*)
Ich finde den Gedanken weiterhin schön, dass sich die Beiden durch die alternativen Universen finden. Aber dass die beiden wahre Zwillinge sind, die sich nach so vielen Jahren wiederfinden ist ein wunderbarer Gedanke :3
arrr~
Zuletzt geändert: 16.02.2019 21:14:06



Von:   abgemeldet 16.02.2019 21:13
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Pfeffersosse, eigentlich sind das zwei verschiedene OS, ich habe beim Vorwort doch zwei Wichtelgeschichten geschrieben, daher dachte ich mir, dass ist nicht verwirrend XD Sorry für das kleine Problem, aber du kannst auch es als Vergangenheit und Gegenwart ansehen. Das überlasse ich dir XD



Von:    Pfeffersosse 16.02.2019 22:20
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet ah okay. Lesen soll gelernt sein x"D aber ich finde, dass man es doch irgendiwe verbinden kann. Auch wenn in der zweiten Rose wohl eine schönere Kindheit hatte und das Ergebnis dann doch anders wurde als sie wollte
arrr~



Von:   abgemeldet 16.02.2019 22:26
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Pfeffersosse No Problemo XD Wenn du möchtest, kann ich die zwei Storys etwas umändern ;)



Von:    Pfeffersosse 16.02.2019 22:45
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet na das muss du nicht unbedingt machen. Ich war mir nur etwas unsicher, ob da nicht vielleicht doch ein Satz gefehlt hat, weil es etwas abrupt aufhörte? Aber das kann natürlich nur ein Gefühl gewesen sein, weil ich Robert gerne am Klavier gesehen hätte ;P mit einer verzweifelten Rosalind, die zwar Geduld hat, aber merken muss, dass ihr Zwilling zwar durch die Blindheit gute Ohren hat, aber das Spielen lieber doch lassen sollte ^^
arrr~



Von:    Schangia 17.02.2019 05:16
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
Nice, passt ja gut! <3 Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen zu kommentieren X"D
Martin macht sich aber auch wirklich gut bei den Vorgaben diesmal. Ich bin auch immer noch voll in awe, dass du das Thema drin hattest ///D Aber voll in Ordnung, dass er nicht gut wegkam! Das meiste, was ich über ihn weiß, hab ich aus einer wenig schmeichelhaften South Park Folge, also fügt sich das schön zusammen ;D

DragomirPrincess:
Oha! Dann ist es echt gut, dass du in Kyoto und nicht Tokyo warst xD
Kann aber echt sein, dass es dann am Alter der anderen Studierenden/Doktoranden lag. Klingt auf jeden Fall mega interessant! °^° An sich würde mich der Inhalt schon interessieren, nur kann ich an meinen Master kein Semester mehr dranhängen, weil ich derzeit meine Abschlussarbeit schreibe und danach dann fertig bin. Weißt du, ob es an dem Center die Möglichkeit gibt, als Researcher zu arbeiten? (tl;dr: ja bitte, Infos per ENS wären super xD ♥)


So, hier dann auch die zwei Stories für Puppenspieler:
Auf dem richtigen Weg
Mord im Noh-Theater
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~




Von:    DragomirPrincess 17.02.2019 07:51
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Mhhh, langsam wächst mein Gefühl, dass es jemand ist, der Spn nicht auf seiner Liste hat, aber ich versuche es einfach mal weiter.
_Natsumi_Ann_?

@Schangia
Das Problem ist, dass sich das Center kaum selbstständig finanzieren kann, also war unser Programm schon recht teuer. Deshalb ist Researcher wahrscheinlich auch schwierig, aber die Kontakte, die da vorhanden sind zu vielen Professoren etc. wären vielleicht dennoch nützlich.
Ich muss jetzt los, aber ich schick dir nachher ein paar mehr Infos!



Von:   abgemeldet 17.02.2019 12:16
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
> abgemeldet
>
> Jaaa~ Ich war´s! ^____^
> Und ich freu mich mega, daß dir die Story laut deinen ersten feedbacks wenigstens ein bisschen gefallen zu haben scheint, auch wenn die Jungs zugunsten der Story stellenweise ein bisschen out of character geraten sind, wie du schon selber gemerkt hast.
>
> Zu deiner schon viel weiter oben gestellten Frage: Natürlich kannst du dein feedback gern direkt in die Kommis der FF schreiben. Diese Variante wäre auch mein Favorit gewesen. Aber ich werde wohl leider erst heute Abend dazu kommen, sie hochzuladen. :)

Orrr, ich freu mich so mega!! *_* Deine Geschichte ist einfach mal sowas von cool - und ich hätte a) nie mit WK gerechnet und b) mit so viel Plot :D sei ganz fest gedrückt, du hast dich echt in mein Herz geschrieben <3

Ich kommentiere in den nächsten Tagen, ja? :3 Werde alles noch einmal in aaaller Ruhe genießen, hehe :3

(Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, ich bin gerade erst wieder am Laptop - am Handy ist Animexx bei mir komplett zerschossen und irgendwie funktioniert gar nichts ._.)

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.



Von:   Futuhiro 17.02.2019 12:20
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Du machst mich so glücklich. o^//^o

Und ja, mach dir keinen Stress mit dem Kommentieren. Ist ja auch ne wall of text, die ich dir da rübergeschoben habe. :)
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:   abgemeldet 17.02.2019 12:25
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
> abgemeldet
>
> Du machst mich so glücklich. o^//^o
>
> Und ja, mach dir keinen Stress mit dem Kommentieren. Ist ja auch ne wall of text, die ich dir da rübergeschoben habe. :)
Naw *__* es ist eine phantastische Wall! :O Ich bin immer noch so geplättet vom Umfang der Geschichte xD <3

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.



Von:   Futuhiro 17.02.2019 12:36
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> Ich bin immer noch so geplättet vom Umfang der Geschichte xD <3

Sie hätte durchaus noch ein wenig länger werden können, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Es sind ja trotz der Länge immer noch ein paar Fragen offen geblieben. Zum Beispiel hätte ich gern noch beleuchtet, was die Wissenschaftler nun eigentlich für ein Problem mit Takatori hatten. Aber deren Seite der Medaille musste ich leider außenvor lassen. Wie gesagt ... Deadline und so. ^^°
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    KiraNear 17.02.2019 16:20
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
So, nach 1000 Jahren ist nun auch meine Wichtelgeschichte für irish_shamrock online :-)
 
Entering the Dead End
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:   irish_shamrock 17.02.2019 16:22
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear
Habs sofort gesehen und mich schon mal draufgesetzt ^^ ...
MEINS!
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Idris 17.02.2019 17:10
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Ich bin grade wirklich ein bisschen frustriert...

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Wichtelkind sich bisher noch gar nicht gemeldet hat? Also auch kein "hab die Geschichte erhalten, lese später" oder, literally, irgendwas.

Ich möchte wirklich keinem hinterherlaufen und werde die Geschichte dann halt einfach so posten, aber was würdet ihr denn in so einem Fall machen?

Nachfragen? Abhaken? Weiter warten?
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring
Zuletzt geändert: 17.02.2019 17:53:45



Von:   irish_shamrock 17.02.2019 17:43
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Idris
:( das tut mir wirklich leid.
Ich weiß auch gar nicht, wer jetzt fehlt, was das Raten und vorallem Erraten betrifft.
Aber so gar keinen Ton von sich zu geben, ist unschön und nicht gerade die feine, englische Art.
Hinterherlaufen musst du niemandem, aber es ist mehr als schade und definitiv enttäuschend, wenn bisher noch gar keine Reaktion kam.
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Idris 17.02.2019 17:51
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Na ja, das Reallife holt einen manchmal ein oder das Internet ist kaputt - das kenn ich ja selbst.

Aber das Raten und erraten werden, ist ja auch immer ein bisschen Teil des Spaßes. ;) Und das ist natürlich jetzt durch, weil - soweit ich weiß - sind jetzt wirklich ALLE außer mir erraten worden.
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring
Zuletzt geändert: 17.02.2019 17:56:32



Von:    Ixtli 17.02.2019 18:30
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Du bist nicht die Einzige, die nicht erraten wurde, Idris. Ich finde auch, dass von Mal zu Mal weniger geraten wird. Kommt mir so vor, als ob es langsam Gang und Gebe wird, die Stories zu bekommen und dann nicht wenigstens Mal ein kleines Wort zu schreiben, dass man sie erhalten hat.
Ich meine, wenn man die ENS öffnet, kann man auch gleich Mal schnell im Thread Bescheid geben. Und ja, ich bin lange genug dabei, dass sich dieser Eindruck mit jedem Wichteln weiter erhärtet...
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Idris 17.02.2019 18:45
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli Oh - sorry, dass du auch noch wartest. :(
*Keks zu dir schieb*

Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, es gibt so einen harten Kern an Wichtlern, die sehr regelmäßig dabei sind, die sehr zuverlässig sind und die immer mit raten und diskutieren und sich austauschen. Hier wurde ja schon eifrig geraten.

Und das ist halt auch genau das was eigentlich Spaß macht an der ganzen Sache, oder? ;)
Also dass man gemeinsam beim Austeilen mitfiebert und sich freut, dass man was bekommen hat - und gleichzeitig mitkriegt ob das Wichtelkind sich auch freut und dann das wilde hin und her Raten.

Vielleicht ist das jemandem, der zum ersten Mal dabei ist auch nicht klar was für ein wichtiger Bestandteil es ist, nicht nur was abzuliefern sondern auch das ganze "Nachher" - das Mitraten, sich freuen, austauschen etc.
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    Ixtli 17.02.2019 19:11
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Idris

Danke für den Keks! xD Meinem Wichtelkind kann ich es nicht verübeln, dass es mich nicht errät. Ich hab das Fandom nicht (mehr) in der Liste. :'D
Es fiel mir nur allgemein auf, dass irgendwie die Luft nach dem Zuteilen raus zu sein scheint. Und ja, das ist dann auch frustrierend. Vor allem weiß man auch nicht, woran man ist. Ich bin auch niemandem böse, wenn er sagt, dass die Story nichts war. Ist eben das Risiko beim Wichteln. Von daher habe ich lieber ehrliches Feedback, als auf heißen Kohlen sitzen zu müssen. ^^

Autokorrektur! Warum? D:
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 17.02.2019 19:14:24



Von:    Idris 17.02.2019 19:18
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, das geht mir genauso. :)
Ich finde es auch okay, wenn das Wichtelkind sagt "Sorry, aber die Geschichte war leider nicht so meins / Ich hätte mir was anderes gewünscht" oder so - aber selbst so ein Feedback ist ja besser als gar keins.
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    Kim_Seokjin 17.02.2019 19:41
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,
Wir fragen bei den noch offen stehenden Wichtelkindern nach, ob sie die Geschichte schon gelesen haben und wenn ja, bitten wir um eine Rückmeldung.

Wir möchten allerdings auch daraufhinweisen, die möglichen Zwischenmeldungen zu beachten. =)
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    Kekune 17.02.2019 20:40
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Ixtli,
ich habe deine Geschichte dann auch endlich hochgeladen :D
https://www.animexx.de/fanfiction/389316/?js_back=1



Von:    Ixtli 17.02.2019 20:42
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Kekune

Direkt gesehen xD

Dein Kommentar kommt dann natürlich auch. ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Jeon_Jungkook 17.02.2019 21:11
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
DragomirPrincess Valenfield
 
Kommentar und ff kommen wahrscheinlich doch erst nächstes we
Hab die Woche wahrscheinlich keinen PC Zugang zum Internet 



Von:    Emerald_Phoenix 17.02.2019 21:52
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich nichts überlesen habe, hat sich mein Wichtelkind auch noch nicht gemeldet.
Das Raten macht mir auch immer mit am meisten Spass.

Ich überleg gerade, ob ich weiter raten soll, weil noch keine Rückmeldung vom vorigen Rateversuch.
**********
Education is a better safeguard of liberty than a standing army. ~ Edward Everett
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. ~ Carl Hilty
Zuletzt geändert: 17.02.2019 21:57:18



Von:    Pfeffersosse 17.02.2019 22:12
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab die Liste nicht mehr berabeitet, weil es so... Unpraktisch am Handy ist ^^" tut mir Leid, falls sich jemand noch daran vielleicht richten wollte. Aber ich glaub die Hälfte wurde aber erraten? Also mindestens? Btw SuperCraig, ich muss noch auf meinen Beta warten, dann lade ich die Geschichte schnellstmöglichst hoch :3
arrr~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück