Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfiction-Adventskalender 2018

Eröffnet am: 15.09.2018 16:59
Letzte Reaktion: 04.09.2019 21:43
Beiträge: 301
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   _Delacroix_ 15.10.2018 14:14
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Also ich schreibe bereits nicht mehr. Will sagen, ich bin fertig mit meiner Tür, aber das ist vermutlich auch kein großes Wunder. Ich strebere ja immer.^^
 
Ein Original schreib ich nicht. Aber wenn es euch trotzdem interessiert, ich falle dieses Mal so in die Drama-Boys Love-Slice of Life-Ecke.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Calafinwe 15.10.2018 14:21
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den ersten Teil meines Türchens schon geschrieben, folgt noch mindestens ein zweiter.
 
Bei mir wird es dieses Jahr wieder etwas humoriger.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    CharleyQueens 15.10.2018 14:48
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte angefangen. Aber dann kam mir die Idee zu einem Halloween One-Shot, deshalb liegt die Kalenderfic gerade brach.



Von:    Elnaro 15.10.2018 15:02
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wird es ein Wintermärchen.

Ich hatte ein fünf oder sechs Jahre altes, handgeschriebenes Rokonzept in der Schublade, das mir sofort wieder einfiel, als ich den Titel "Im Sternenwald" gelesen habe.
Dieser Eingebung folgend, habe ich es direkt komplett ausformuliert. Nun fehlt mir noch ein hübsches Coverart :)
Besuch mich auf Deviantart



Von:    _Natsumi_Ann_ 15.10.2018 16:52
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon fertig und es sind über 6000 Wörter ^^ Ich konnte es natürlich nicht lassen, ein Touch Erotik und Drama rein zubringen ^^

Fehlen jetzt noch Türchen? Wenn jemand komplett fertig ist darf er dann noch eins nehmen oder ist das Tabu? ^^



Von:   abgemeldet 15.10.2018 17:08
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
>>Fehlen jetzt noch Türchen? Wenn jemand komplett fertig ist darf er dann noch eins nehmen oder ist das Tabu? ^^

Das würde mich jetzt auch interessieren.^^

Bin nämlich ebenfalls fertig.
Und es ist auch dieses Jahr wieder ein Original, dabei allerdings zum ersten Mal Girls Love und das Ganze schön vermixt mit Humor & Fluff. <3



Von:   irish_shamrock 15.10.2018 18:25
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
???
Und ich dachte, dass 2 Türchen nicht gestattet sind?
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    _Natsumi_Ann_ 15.10.2018 18:26
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, deshalb frage wir nach :D Und direkt zwei Türchen nehmen weiss ich darf man nicht, aber was spricht dagegen wenn man schon komplett fertig ist? oo



Von:   irish_shamrock 15.10.2018 18:29
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_
Na ja, es kann ja JEDER behaupten, dass er fertig ist ...
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    _Natsumi_Ann_ 15.10.2018 18:32
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
> _Natsumi_Ann_
> Na ja, es kann ja JEDER behaupten, dass er fertig ist ...


Man kann ja den Text dem Mod theoretisch schicken ;3 xD aber meins ist schon per ens an den Beta gegangen der könnte es auch bestätigen als Beispiel nur ^^

aber wenn sowieso Türchen fehlen und sich Leute bereit erklären noch eins zu nehmen, vllt machen die Mods ja auch mal ein Kompromiss? Arcturus ? Zumindest bei Leuten, wo man weiss sie sind eigentlich immer zuverlässig^^



Von:   abgemeldet 15.10.2018 18:38
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Also letztes Jahr war es zumindest so, dass wenn man beim Erhalt der Erinnerungs-ENs schon fertig war, durfte man sich noch ein 2. Türchen aussuchen. Und ich denke hier sind alle alt genung um nicht einfach so zu behaupten fertig zu sein, obwohl es nicht stimmt ...

Deshalb ja auch mein Interesse wie es dieses Jahr damit aussieht.^^



Von:    _Natsumi_Ann_ 15.10.2018 18:41
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Also letztes Jahr war es zumindest so, dass wenn man beim Erhalt der Erinnerungs-ENs schon fertig war, durfte man sich noch ein 2. Türchen aussuchen. Und ich denke hier sind alle alt genung um nicht einfach so zu behaupten fertig zu sein, obwohl es nicht stimmt ...
>
> Deshalb ja auch mein Interesse wie es dieses Jahr damit aussieht.^^


Eigentlich schon^^ aber sind ja kaum noch welche da, und wenn leute jetzt schon sagen sie sind fertig vor der Erinnerungs ENS, könnte man die letzten Tore auch verteilen eigentlich xD


Wobei selbst wenn die liebe irish_shamrock noch nicht fertig ist, ist wohl bekannt das sie sehr zuverlässig ist und nie ausgefallen ist ^^



Von:   abgemeldet 15.10.2018 18:44
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
>Eigentlich schon^^ aber sind ja kaum noch welche da, und wenn leute jetzt schon >sagen sie sind fertig vor der Erinnerungs ENS, könnte man die letzten Tore auch >verteilen eigentlich xD

Dachte ich eben auch. Ist doch besser wenn länger Zeit ist, als dann in den letzten 5-6 Tagen oder so ...

>Wobei selbst wenn die liebe irish_shamrock noch nicht fertig ist, ist wohl bekannt >das sie sehr zuverlässig ist und nie ausgefallen ist ^^

Na aber selbstverständlich, das hatte ich auch nie in Zweifel gezogen. ^^

Aber wenn es hier wirklich nur um schriftliche Beweise geht und mein Wort nicht ausreicht, muss ich ohnehin passen und die Idee wieder verwerfen für ein zweites Türchen, denn meine fertige Story am PC (ohne I-net -.-) meiner Freundin ist und die sehe ich erst am 16.11. an ihrem Geburtstag wieder. Denn mein Notebook hat den Geist aufgeben und am PC meiner Mutter reicht es gerade für das I-net, sonst wäre ich jetzt nicht mal online. Von daher ... sollen die Admins einfach entscheiden.^^
Zuletzt geändert: 15.10.2018 18:49:17



Von:   irish_shamrock 15.10.2018 18:46
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_
¯\_(͡ಠ_ಠ)_/¯
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:   abgemeldet 15.10.2018 19:09
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich nicht zu off topic oder zu sehr "Werbung", aber ist es nicht so, dass dem Animexx-Adventskalender noch ganz viele Türchen fehlen? Vielleicht wäre es eine Alternative, sich daran zu beteiligen, wenn man hier schon ein Türchen hat, und noch etwas schreiben und beitragen möchte :)



Von:   Arcturus 15.10.2018 19:47
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Was das Vergeben von Zweittürchen anbelangt: Wir möchten, dass möglichst viele Autoren beim Adventskalender mitmachen können. Außerdem ist uns wichtig, dass auch Nachzügler, die den Kalender erst im Oktober oder November bemerken, eine Chance auf ein Türchen haben.
Aus diesem Grund vergeben wir an jeden Teilnehmer nur ein Türchen.  (So, wie es auch in den Regeln im Startposting vermerkt ist.)
 
Ich bitte daher um euer Verständnis, dass wir die Kalendertürchen zum jetzigen Zeitpunkt nicht für Zweitanmeldungen freigeben werden.
 
(Sollten sich für die verbliebenen Türchen keine Teilnehmer finden, fällt das unter die Jokerregelung. In diesem Fall werden wir diese Türchen (wie jedes Jahr) kurz vor Beginn der Adventszeit für alle freigeben.)
 
 
abgemeldet:
> Hoffentlich nicht zu off topic oder zu sehr "Werbung", aber ist es nicht so, dass dem Animexx-Adventskalender noch ganz viele Türchen fehlen? Vielleicht wäre es eine Alternative, sich daran zu beteiligen, wenn man hier schon ein Türchen hat, und noch etwas schreiben und beitragen möchte :)
 
Das finde ich eine super Idee! Der Animexx-Adventskalender sucht tatsächlich noch bis zum 31.10.2018 nach Fanworks für die Kalendertürchen. Wäre also die Gelegenheit.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    _Natsumi_Ann_ 15.10.2018 19:52
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Kurz vor Advent alles frei zu geben finde ich etwas kurzfristig, und Originale sind jedes Jahr unbeliebter als FFs ^^ Bei FF würde ich auch warten, aber ist es nicht jedes Jahr das selbe mit Eigener Serie? Ich hatte das so im Kopf, sorry falls ich mich da irre ^^

Animexx-Adventskalender ? Da schreibst du etwas und kommst nur vll in den Kalender sehe ich das richtig? :/
Zuletzt geändert: 15.10.2018 19:53:13



Von:   abgemeldet 15.10.2018 19:55
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, Arcturus. <3

Dann ist ja jetzt alles klar.^^

Und natürlich wäre es toll, wenn die Türchen wirklich von 50 verschiedenen Usern gefüllt werden. *__*



Von:   abgemeldet 15.10.2018 19:57
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_

Vor ein paar Tagen fehlten noch 17 Türchen, glaube ich - die Chancen scheinen also sehr, sehr hoch zu sein, dass du mit reinkommst :3 Und "umsonst" wäre die Geschichte ja auch nicht geschrieben, wenn man das unter dem Unterhaltungsaspekt sieht - oder meinetwegen auch aus Richtung der KT, die man bekommen kann ^^

Es wäre doch einfach auch unheimlich schade, wenn der Mexx-Adventskalender so leer bliebe :/



Von:    Flokati 15.10.2018 20:00
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Bin noch am Schreiben, aber viel fehlt nicht mehr ^^



Von:   Arcturus 15.10.2018 20:26
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:
> Kurz vor Advent alles frei zu geben finde ich etwas kurzfristig, und Originale sind jedes Jahr unbeliebter als FFs ^^ Bei FF würde ich auch warten, aber ist es nicht jedes Jahr das selbe mit Eigener Serie? Ich hatte das so im Kopf, sorry falls ich mich da irre ^^
 
Ja, für die Original-Türchen finden sich generell immer weniger Leute, als für die Fanfic-Türchen. Dessen sind wir uns bewusst.
 
Wir wissen allerdings auch, dass nicht jeder den Adventskalender bereits im September sieht oder sich gleich für ein Türchen melden kann. Entsprechend werden wir bei der Entscheidung bleiben, jedem Teilnehmer nur ein Türchen zu bleiben. (Ausnahme sind, wie gesagt Türchen, für die wir Joker suchen.)
  
> Animexx-Adventskalender ? Da schreibst du etwas und kommst nur vll in den Kalender sehe ich das richtig? :/
 
Jop. Aber wie Mexes schon sagt, aktuell sind dort noch viele Türchen leer. Außerdem freuen sich deine Leser sicher auch dann über eine Geschichte, wenn sie nicht im Rahmen einer offiziellen Aktion veröffentlicht wird. ;)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Arcturus 15.10.2018 20:27
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, Arcturus. <3
>
> Dann ist ja jetzt alles klar.^^

Gern geschehen. :)

> Und natürlich wäre es toll, wenn die Türchen wirklich von 50 verschiedenen Usern gefüllt werden. *__*
 
Nicht wahr? :D
Also, wenn du noch Autoren kennst, die vielleicht Interesse haben ... ;)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   abgemeldet 15.10.2018 21:35
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
> Nicht wahr? :D
>Also, wenn du noch Autoren kennst, die vielleicht Interesse haben ... ;)

Ich werde Augen und Ohren offen halten, das ist ja wohl klar. ^^



Von:   Lupus-in-Fabula 15.10.2018 21:42
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
Ich finde es persönlich wirklich toll, dass ihr erst so spät die fehlenden Türchen vergibt. Es ist, finde ich, immer schade, wenn immer die gleichen Nasen an den Aktionen teilnehmen, nur weil sie schneller sind.

Viele sehen es eben erst später und dann ist eh alles Schon vorbei.
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.



Von:    Aphrodi 15.10.2018 22:13
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib noch nicht, hab aber schon eine Idee. Und ich befürchte, dass es lang wird, weil ich mehrere Pairings einbringen will und die alle natürlich genug Screentime brauchen.



Von:    Puppenspieler 15.10.2018 22:17
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Was schreiben die Fanfic-Schreiber eigentlich so für Fandoms?

Ich hadere dahingehend noch total mit mir, was ich eigentlich haben will. //D"
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Arcturus 15.10.2018 22:17
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Was schreiben die Fanfic-Schreiber eigentlich so für Fandoms?
 
My Hero Academia. :D
 
@Lupus-in-Fabula: Jep, genau das ist der Gedanke dahinter. :)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 15.10.2018 22:18:22



Von:   _Delacroix_ 15.10.2018 22:18
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
> Was schreiben die Fanfic-Schreiber eigentlich so für Fandoms?
 
Harry Potter
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Aphrodi 15.10.2018 22:18
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Yuri on Ice, aber das weiß ja schon jeder XD



Von:    Disqua 15.10.2018 22:19
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Was schreiben die Fanfic-Schreiber eigentlich so für Fandoms?
>
> Ich hadere dahingehend noch total mit mir, was ich eigentlich haben will. //D"

Free! Aber das weiss glaub auch jeder xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück