Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview gesucht!

Eröffnet am: 17.07.2016 16:41
Letzte Reaktion: 07.01.2017 19:13
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yaoi
- Rollenspiele (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Halbblutprinz_ Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 17.07.2016, 16:41
 Patricipa Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 17.07.2016, 19:54
 _Halbblutprinz_ Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 18.07.2016, 00:08
 Patricipa Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 18.07.2016, 08:21
 _Halbblutprinz_ Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 18.07.2016, 11:26
 Leviathena Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 17.07.2016, 23:52
 _Halbblutprinz_ Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 18.07.2016, 00:14
 engel_jacky Fanfic Autoren/Rp-Spieler für ... 07.01.2017, 19:13
Seite 1



Von:    _Halbblutprinz_ 17.07.2016 16:41
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Avatar
 
RAUM BERLIN (Oder gerne auch Anderswo)

Hallo ihr Lieben -

Ich suche für die Uni Siegen Interview-Partner die Fanfiction (oder RP's) schreiben - das ganze würde etwa 30 Minuten dauern und wird sogar geldlich entlohnt ;)
Es geht um erstmal ganze simple Fragen (zB. Seit wann Schreibt ihr?, Wie lange schreibt ihr so pro Kapitel/Posting) und wird einfach nur als Audio aufgenommen.
(also keine Kamera o.ä. keine Sorge).

Das ganze dient der Wissenschaft und soll besseres Verständnis dem schreiben von Fanfiction/RP gegenüber entgegenbringen :) Ihr räumt also auch mit Vorurteilen auf, wenn ihr denn wollt ;)

Ich bin da auch ganz Flexibel vom Ort her! Anfang oder Ende August/September wäre super.

Wenn da irgendwer Lust hat eine Lanze für Fanfiction-Schreiber/Rp-Schreiber zu brechen, oder noch Fragen hat, dann meldet euch einfach bei mir :)

Liebe Grüße!



Von:    Patricipa 17.07.2016 19:54
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Ich habe nur eine Verständnisfrage:

Man trifft sich mit dir persönlich, um dieses Interview zu machen, soweit ich verstanden habe, kommst du dann zu einem nach Hause oder trifft man dich an einen öffentlichen Ort?

Liebe Grüße
Patricipa
Zuletzt geändert: 17.07.2016 19:54:47



Von:    _Halbblutprinz_ 18.07.2016 00:08
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Avatar
 
Patricipa:
> Ich habe nur eine Verständnisfrage:
>
> Man trifft sich mit dir persönlich, um dieses Interview zu machen, soweit ich verstanden habe, kommst du dann zu einem nach Hause oder trifft man dich an einen öffentlichen Ort?
>
> Liebe Grüße
> Patricipa


Hallo! :)

Also ich, oder jemand von meinem Team kommen vorbei - ABER ´wo´ darfst du dir ausssuchen.
Ob bei dir, oder in einem Cafè oder auf der Straße in der Öffentlichkeit oder wo auch immer es dir am angenehmsten ist! Die Arbeit soll bei uns liegen und nicht bei euch :)!



Von:    Patricipa 18.07.2016 08:21
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Guten Morgen!^^

Okay, dann melde ich mich mal für das Interview. Ich habe kein Problem damit, es bei mir zu machen, da ich daheim viel Platz habe und ich gerne wieder backen würde - ohne Grund darf ich nciht mehr - weswegen ich mich freuen würde, jemanden einzuladen. ;-)

Ab wann kann man denn einen genauen Termin abmachen?

Liebe Grüße
Patricipa



Von:    _Halbblutprinz_ 18.07.2016 11:26
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Avatar
 
Patricipa:
> Guten Morgen!^^
>
> Okay, dann melde ich mich mal für das Interview. Ich habe kein Problem damit, es bei mir zu machen, da ich daheim viel Platz habe und ich gerne wieder backen würde - ohne Grund darf ich nciht mehr - weswegen ich mich freuen würde, jemanden einzuladen. ;-)
>
> Ab wann kann man denn einen genauen Termin abmachen?
>
> Liebe Grüße
> Patricipa


Guten Morgen! :)

Jetzt freu ich mich richtig drauf haha ;P
Ich schreib dir mal eine ENS, okay? Ist ein bisschen besser für Termine als hier offen im Forum :)



Von:    Leviathena 17.07.2016 23:52
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Avatar
 
Fanfiction / RP nur von bestehenden Serien oder ist auch die Rede von eigenen Serien? Wofür genau ist diese Studie und was soll denn da so untersucht werden? :)

Zeitlich ließe sich da sicherlich etwas machen, schreibe aber nur eigene Serien.

Liebe Grüße



Von:    _Halbblutprinz_ 18.07.2016 00:14
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Avatar
 
Leviathena:
> Fanfiction / RP nur von bestehenden Serien oder ist auch die Rede von eigenen Serien? Wofür genau ist diese Studie und was soll denn da so untersucht werden? :)
>
> Zeitlich ließe sich da sicherlich etwas machen, schreibe aber nur eigene Serien.
>
> Liebe Grüße

Hallo! :)

Eigene Serien sind auch in Ordnung!

Die Studie ist im Moment im "Vor-Status" - das heißt es will erstmal verstanden werden, was Fanfiction (oder RPG) überhaupt ist und warum so viele Leute das machen. Wenn man sich einmal die wissenschaftlichen Bücher über Fan-Kultur ansieht, dann gibts im englischsprachigen Bereich massig! Aber hier in Deutschland? Total unbekannt.
Wir kommen von den Medienwissenschaften und natürlich ist es deswegen einmal interessant zu schauen was da eigentlich Online (und auch Offline auf Conventions) passiert. Warum stecken, vor allem auch junge Leute, so viel Energie und Zeit hinein und wie nutzen sie dabei die Medien? (also Webseiten zB.)
Also du siehst erstmal nur die Basics um überhaupt zu verstehen was da passiert ;)

Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine ENS schreiben :) Falls du lust hättest ein bisschen von deiner Arbeit zu erzählen!
Zuletzt geändert: 18.07.2016 00:16:10



Von:    engel_jacky 07.01.2017 19:13
Betreff: Fanfic Autoren/Rp-Spieler für Interview ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte daran Interesse!





Zurück