Zum Inhalt der Seite

Thread: Fishing for compliments

Eröffnet am: 15.10.2001 08:18
Letzte Reaktion: 18.10.2001 16:57
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
aasajaa Fishing for compliments 15.10.2001, 08:18
 aprileagle Fishing for compliments 15.10.2001, 08:27
aasajaa Fishing for compliments 15.10.2001, 08:37
Ruka Fishing for compliments 15.10.2001, 09:35
 Kakurine Fishing for compliments 15.10.2001, 10:05
 Callie Fishing for compliments 15.10.2001, 10:08
 Kakurine Fishing for compliments 15.10.2001, 10:17
 Callie Fishing for compliments 15.10.2001, 10:22
 Kakurine Fishing for compliments 15.10.2001, 10:25
Surata Fishing for compliments 15.10.2001, 17:01
 Nito-Hunter Fishing for compliments 15.10.2001, 17:05
blackspell Nervensägen 15.10.2001, 18:27
 Artea Nervensägen 16.10.2001, 16:47
blackspell Nervensägen 17.10.2001, 16:36
 Artea Nervensägen 17.10.2001, 17:47
Celeste Fishing for compliments 15.10.2001, 19:11
aasajaa Fishing for compliments 15.10.2001, 20:27
SaireaZadkiel Fishing for compliments 15.10.2001, 20:04
SaireaZadkiel Fishing for compliments 16.10.2001, 08:52
SaireaZadkiel Fishing for compliments 16.10.2001, 09:06
SOrion Fishing for compliments 16.10.2001, 10:13
nars_13 Fishing for compliments 16.10.2001, 10:59
aasajaa Fishing for compliments 16.10.2001, 20:58
 Vashu-san Fishing for compliments 16.10.2001, 23:11
blackspell Krissy *g* ^^ 17.10.2001, 19:53
SaireaZadkiel Krissy *g* ^^ 17.10.2001, 20:07
aasajaa Krissy *g* ^^ 17.10.2001, 20:41
blackspell Krissy *g* ^^ 18.10.2001, 16:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.10.2001 08:18
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
"Ja eigentlich weiß ich ja dass das Bild total schlecht ist...aber ich wollts doch mal hochladen. Ach helft mir...ich bin sooo schlecht"

"Ach was du bist doch nicht schlecht, das sieht doch voll schön aus"

und wieder wie jeden morgen, schaue ich mir die fanart an und mir platzt bald der schlaf aus den augen. das bild recht schön, und der zeichner "booohääää, T.T das bild ist sooo schlecht und wieder tröstekommentare. haben das die leute echt nötig? fishing for compliments?..ich meine ist es nicht so dass wenn man ausstellt in welcher gallery auch immer man zu seinem bildern stehen sollte?....klar man kann ja sagen das ist mir nicht gut gelungen und das ist auch net so doll...aber alles in allem schön
ich mein vielleicht sprech ich hier nur für mich aber ich sitze so lang an einem bild bis es so aussieht wie ich es haben wollte...und nicht so lange bis es (sorry) *sch***** aussieht....

was meint ihr ..mir geht das auf den keks...ich finde dass man zu seiner kunst stehen muß...und dass die leute bewerten sollten weil sie das bild gut finden und nicht weil sie sich verpflichtet fühlen zu trösten weil jemand sein bild so schlecht findet


aasa



Von:    aprileagle 15.10.2001 08:27
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
Hallo aasa,

so einen Thread habe ich auch mal aufgemacht. Viel Spaß bei den zukünftigen Einträgen. Bei mir artete es damals fast in einem Kampf aus... sweatdrop...

Aber recht geben muß ich Dir. Und das passiert nicht nur bei Fanarts, sondern auch bei Fanfics. Ich geh' darauf jetzt nicht noch einmal näher ein, ich habe bereits alles gesagt. Nur schade, daß sich in der Zwischenzeit wohl nichts geändert hat.

April

Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 15.10.2001 08:37
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
grins neee hat sich wohl nicht...ja das mit den fanfics hab ich auch schon gehört...dass sich jemand so erniedrigen muß...und noch schlimmer seine arbeit gleich mit...das ist echt unter aller kanone...

aasa



Von:   abgemeldet 15.10.2001 09:35
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
als wir uns darüber aufgeregt haben, haben wir uns damit (wenigstens kurzzeitig) echte Feinde gemacht...und es hat sich scheinbar nichts geändert. Kannst uns ja von deinen Erfolgen erzählen.....hoffentlich hast du mehr glück als wir!!



------------------------------------------------------------
Und in 1000 langen Jahren habe ich es dann erfahren -
Liebe kann nicht denken, hat nur zu verschenken.



Von:    Kakurine 15.10.2001 10:05
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
Ich stimm dir mal zu. Es gibt wirklich ziemlich viele die anscheinend nur auf Mitleid aussind ... Wiederrum gibt es auch leute, die das alles noch unterstützen, in dem sie bei jedem wirklich nur schreiben, iss doch schön, hätte ich nicht besser machen können...
Ich persönlich finde Negative Kritik auch sehr wichtig damit man sich verbessern kann und die bekommt man nicht wenn man einen auf Mitleid macht. Das wiederspricht sich natürlich wenn man meint, das bild ist ja so übelst-schlecht, bekommt die positiven Kommentare, und weiß nicht was man (wenn man) falsch gamacht hat. deswegen gehe ich entwader solchen Bildern und dessen Kommentaren aus dem Weg, wenn das einfach nur noch überflüssig war das geheule oder ich kritisiere hart... (etwas vom Thema, oder?)

_____________________________________________
Möge das Spiel beginnen !!



Von:    Callie 15.10.2001 10:08
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
äh ich weiss gar nicht was ihr habt, ist es nicht normal das man selbst mit seinem werk nicht zufrieden ist auch wenns allen anderen gut gefällt? also bei mir ist das so und bei vielen meiner Freunden auch! mich stört das auch nicht ich meine dem zeichner steht doch selbst frei was er unter das bild schreibt! und wenn einer tröste kommentare gibt dann is der ja wohl selber schuld wenn er sich "einlullen" lässt anstatt die wahrheit zu sagen -_-



Von:    Kakurine 15.10.2001 10:17
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
Das Problem ist doch, dass die Leute sich selber Runtermachen. *Ich bin ja sooooo schlecht - bitte gebt mir trotzdem gute Kommentare damit ich mich besser fühl. Und das ist nicht der Sinn der Kommentare zu deinen Fanarts. Wenn man unzufrieden ist mit dem Bild kann man schreiben dass man eben unzufrieden ist mit dem Bild, man sollte sich aber nicht soweit herablassen, dass man sich selbst bemitleidet. Ich bin soo schlecht das geht ja garnicht. Wenn du dich selber schlecht findest, übst du so lange weiter bis es etwas wird. Selbstmitleid muss man nicht auch noch bekräftigen lassen (meine Meinung)

_____________________________________________
Möge das Spiel beginnen !!



Von:    Callie 15.10.2001 10:22
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
naja...ok wenn der zeichner meint er hat es nötig das so drunter zuschreiben! dann sollten wir uns aber eher über die bewerter aufregen die auf der mitleidsschiene mitfahren! wenn nu einer schreibt ich bin ja sooooo schlecht und ich stimme ihn da zu dann schreib ich drunter "ja hast recht"! da provoziert er doch damit! und wenn mir das bild gefällt schreibe ich halt "naja also so schlecht bist du nicht" oder "mir gefällt es" oder "es ist ok aber..*verbesserungsvorschlag*! wer ein bild aus mitleid bewertet ist hier fehl am platz, selbst wenn einer auf mitleidstour macht von mir wird er keines bekommen wenn mir das bild nicht gefällt ich finde man soll ehrlich seine meinung sagen und wenn der zeichner sein bild selbst schlecht findet oder sich über bestätigungen oder schlechtes aufregt dann soll er sein bild halt nicht zum bewerten freischalten!



Von:    Kakurine 15.10.2001 10:25
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
Sag ich ja... einfach nicht auf die Mitleidstour eingehen.
Wie aber auch schon erwähnt, man muss ja nicht schreiben ich bin ja sooo schlecht, eine selbstkritik würde es auch tun *Mir gefällt das nicht weil:...*
Nun denn, wer meint dass schönsagungen jemanden besser werden lassen... Bitte ^_^'

_____________________________________________
Möge das Spiel beginnen !!



Von:   abgemeldet 15.10.2001 17:01
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
micht sötrts auch aber villeicht bracuhen manche das
is ja auch nicht wirklich schlimm oder, kann man überlesen

http://surata.de



Von:    Nito-Hunter 15.10.2001 17:05
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
wie war das du bist schlecht O_o?????!!!!!!!


guk dir mal meine bilder an wenn ich endlich meinen scanner hab.....-_-

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:   abgemeldet 15.10.2001 18:27
Betreff: Nervensägen [Antworten]
Drei Arten von Leuten die mir auf die Eier gehen ("IIIIHHH" - Äh, im übertragenen Sinn ^.^' ):

1. Jene, die sich völlig grundlos runtermachen um nur Mitleid und Lob abzustauben

2. Dann die, die darauf eingehen und sich sowieso überall einschleimen.

3. Die Zeichner, die sich völlig überschätzen.

Letztere gefallen mir noch am besten, denn die wissen's einfach nicht besser. Aber alles andere finde ich nur heuchlerisch.



Von:    Artea 16.10.2001 16:47
Betreff: Nervensägen [Antworten]
@blackspell
Okay... in welche Kategorie falle ich?
Ich will es einfach nur wissen... möchte wissen, was andere von mir denken, um mich vielleicht auch bessern zu können.

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 17.10.2001 16:36
Betreff: Nervensägen [Antworten]
Hehe ^^ In garkeine. Keine Sorge *g*



Von:    Artea 17.10.2001 17:47
Betreff: Nervensägen [Antworten]
Danke, das beruhigt mich jetzt!
^_^
Man kann sich selbst so schlecht betrachten...
Ich weiß nie, was andere von mir halten, denken... *seufz*

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 15.10.2001 19:11
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
tja, da muss ich dir mal rechtgeben! ^_-
Mir ist das auch schon allzuoft aufgefallen, aber ich bin nie weiter drauf eingegangen! Da laden manche leute ihre bilder hoch, die weiss gott nicht schlecht sind und doch schreiben diese zeichner nur drunter: "es ist schlecht, aber trotzdem blablabla" oder "ich mag das bild gar nicht aber blublublu"

*seufz* manchmal frage ich mich, wie dann schlechte bilder aussehen sollen oder was meine bilder dann sind.

wer gut ist und sich selbst als total schlecht und seine bilder als mega schlecht darstellt, der bekommt nur "geschleime" (sorry wegen der wortwahl). aber was nützt das? nichts!



Von:   abgemeldet 15.10.2001 20:27
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
ui da hab ich ja mal einen nerv getroffen

wißt ihr ich schreib bei solchen bei denen ich das gefühl hab dass sie es nur machen um aufmerksamkeit zu erregen, dass sie das fishing for compliments lassen können
es gibt aber welche die das erst meinen aber ich mein, gibt nicht jeder sein bestes in jedem bild...ich würds doch nicht hochladen wenn es mir nicht gefällt, würdet ihr das? ich nicht!
naja die meisten die sowas schreiben sind nach meiner erfahrung grottenschlecht...und müssen "sachgemäß" ^^ betreut werden..was kritik angeht...

und noch was.-..mir ist es egal wen ich mir zum feind mach ich weiß was ich kann und was nicht...und ich weiß auf wen ich zählen kann und auf wen nicht...und das reicht...

aasa



Von:   abgemeldet 15.10.2001 20:04
Betreff: Fishing for compliments [Antworten][Ändern]
hmm...was soll man deiner meinung nach machen? ich glaube du würdest es nicht begrüssen wenn dir jemand alle fehler deines bis ins detail aufzählen würde. klar klingt es manchmal schon recht weit dahergeholt aber diese leute wollen eben nicht unhöflich erscheinen. jeder weiss ja dass man sich ziemlich vergessen vorkommt wenn man nie kommentare kriegt.

also, ich denke es ist nicht die kleinsten aufregung wert

We are bad guys, going to die
we´ll never see heaven....where angles fly.



Von:   abgemeldet 16.10.2001 08:52
Betreff: Fishing for compliments [Antworten][Ändern]
Tja stimmt, ich glaub der letzte Thread ist etwas aus den Fugen geraten^^

Sagen wir mal, wenn man nachvollziehen kann warum jemand sein bild für schlecht hält, gut, okay...seh man mal drüber weg^^
Aber wenn sich wirklich gute Zeichner so niedermachen, die meist ziemlich genau wissen das sie nicht "sooo" schlecht sind, dann kann ich drüber eigentlich nur schmunzeln^^
"Ich finds ja nicht so toll, is mir nich gelungen....vieleicht mag es ja trotzdem einer"...und das bei einem gut ausgearbeiteten Bild?^^ Sorry, das kann man einfach nich ernst nehmen. Wenn man zu seiner Arbeit steht, dann mag man sie auch. Ich würde auch manche Sachen lieber vergraben, aber das heisst nicht das ich sie einfach runtermachen lasse. Wenns angebracht is, gerne, im höflichen Ton. Da kann sich keiner drüber aufregen denk ich mal.
Dann gibts noch die "Depri-Runtermacher"...die schreiben sowas immer nachdem sie sich Bilder von anderen Leuten angekuckt haben. Es gibt immer jemand der technisch vieleicht besser ist. Glaubt es oder nicht, es gibt sogar Leute die vieleicht besser sind als Ruloc und Co. Besser ist vieleicht der schlechtere Ausdruck, sie sind einfach anders. Aber sich an solchen Leuten zu messen und sich dann plötzlich schlecht zu finden.......weiß nicht,man will doch seinen eigenen Weg finden, dafür muß man fehler machen, auch mal schlecht sein können^^ Aber richtig ist, man muß dazu stehen. Nix wirkt erbärmlicher als jemand der nicht hinter dem steht was er vorzeigt.
P.S. Und jeder sollte Leute haben die einem die Wahrheit sagen*smile zu blacky*^^ Es gibt genug dies nicht tun:)
so far so good
Krissy =^^=



Von:   abgemeldet 16.10.2001 09:06
Betreff: Fishing for compliments [Antworten][Ändern]
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Nezhmen wir mal ein ganz konkretes Beispiel: Andrej: Er malt so genial und macht seine eigenen Bilder aber doch immer relativ schlecht. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es bei ihm "Fishing for Compliments" ist, denn er hat das garnicht nötig, weil er auch so genug Komplimente bekommt. Also folgere ich daraus, dass er siene eigenen (genialen ^_^) Bilder nicht für so toll hält wie wir.
Bei mir ist es so, dass ich auch manchmal Bilder hochlade, die mir weniger gut gefallen, aber das heist nicht, dass ich mir dabei nicht viel Mühe gegeben habe, sondern eher das Gegenteil: Ich habe viel Arbeit in das Bild gesteckt und bin mit dem Ergebnis trotzdem nicht zufrieden.
Dann finde ich es schade, ein Bild, an dem ich tagelang gearbeitet habe trotzdem nicht hochzuladen, denn es ist auch oft so, dass etwas was einem nicht so gut gefällt, dafür anderen gefällt.
Dann gibt es noch di eSorte von Zeichnern, di eirgendeine 5-Minuten-Skizze hochladen und meinen, es gefällt ihnen eigentlich nicht. Darin sehe ich den Sinn nicht ganz, aber vielelicht werde ich da auch mal schlau draus...



Von:   abgemeldet 16.10.2001 10:13
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
Ich glaub, ich hab dazu auch letztes Mal schon geschrieben, bin aber nicht sicher...
Ich mag fishinng for compliments auch nicht... das fängt ja schon im Kindergarten an... Null Selbstvertrauen.
Wenn ich bei einer Geschichte das Gefühl hab, sie ist nicht gut (genug), dann schicke ich sie erst jemandem und frage, was deren Meinung nach nicht stimmt.
Ich hab erst einmal ein Bild hochgeladen. Mache es sonst nicht, weil ich einfach zu selten zeichne, was ich auch dazu geschrieben habe. Ich finde es nett, wenn man darauf schreibt, es sei doch gut geworden - ich teile diese Meinung einfach nicht vollständig. Ich hab mir Mühe gegeben usw. aber deswegen ist es nicht so, wie ich es gerne hätte (wenn ich mehr üben würde ;-P )

War diese Bemerkung, dass ich nicht oft zeichne, fishing for compliments oder ein Hinweis?



Von:   abgemeldet 16.10.2001 10:59
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
So etwas ist in den sinne gar nicht malso sehr aufgefallen. meistens "überfliege" ich die Statements zu den Bilder, um zu wissen, worum es bei den Bild geht und ich meinen senf dazgeben kann!;)
So etwas in der Art habe ich aber auch schon gemacht, und das bin ich bestimmt nicht die Einzigste. Manchmal, fallen mir, wärend ich ein Bild male, ein oder mehrere Fehler auf, die ich natürlich versuche zu korrigieren. Wenn es dafür "zu spät" ist und ich es nicht mehr ändern kann und ich das Bild bei animex veröffentliche, mache ich auf die Fehler aufmerksam und warte, was die anderen dazu meinen. wenn ich das Bild so Misslungen finde, dann landet es eh bei mir im Papierkorb.
Ich glaube, die meisten sind eh nie mit ihren eigenen Werken zufrieden. ist bei mir genauso. immer gibt es irgendwo einen klitzekleinen fehler, den die anderen nicht sehen, aber einen selbst tierisch auf die Nerfen geht.
Doch das ist alles Selbstkritik. Und so etwas muss auch sein. Aber in Massen.
Andere übertreiben es auch wieder. Ob das dann auch Selbstkritik, "Fisching for Compliments" oder einfach nur "Auf sich aufmerksam machen" ist, aknn ich nicht sagen.
das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber das so etwas manchmal nerven kann, kann ich mir vorstellen. Ich achte einfach nicht mehr darauf. wenn mir ein Bild gefällt, schreibe ich es hin. Und wenn mir etwas auffällt, ebenso.

<('.'<)....



Von:   abgemeldet 16.10.2001 20:58
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
och nerven tut es mich nicht...
es ist nur so herrlich erbärmlich wie klein sich die leute auch geistig damit machen
wißt ihr meine bilder sind wie kinder und mutter ist meine fantasie...auch wenn da manchmal fehler sind und ich sie auch weiß, dennoch sind sie ein teil von mir...ergo ich verleugne oder beschimpfe doch keinen teil von mir...und alles würde ich in eine gallery auch nicht hängen...es ist eine galerie und keine bildersammlung aller kleinstskizzen..wenn es das letztere ist dann muß ich sämtliche umschläge und briefe für meine brieffreude zurückverlange da krickele ich auch imma was druff
ich finde wie auch schon kris meinte die erbärmlich die genau wissen wo sie stehen aber es nicht zugeben und sich runtermachen müssen,...das ist so herrlich lächerlich...
gegen schöne konstruktive kritik bin ich immer offen...aber kritik über die technik bei der ausgestaltung läßt sich ja immer streiten...also pose oder farbzusammenstellung..oder ausdruck...oder so...aber für technische kritik bin immer offen und wenn die noch so detailiert ist...ist doch gut...wenn einer mich kritisiert sagt er doch dass ich ihm nicht egal sein kann, weil er mich ja mit seiner konstruktiven kritik, wenn sie das ist weiterbringt...
aasa



Von:    Vashu-san 16.10.2001 23:11
Betreff: Fishing for compliments [Antworten]
Hmm dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Ich sage meist auch von meinen Bildern das sie schlecht sind aber dann auch nur wenn ich direkt davon ausgehe und ich schreibe selbst auch noch dazu das ich nicht solche sätze dann hören will wie "Ja die sehen doch schön aus bla bla" aber nicht wenn ich mal von einer Zeichnung überzeugt bin sie dann hochlade die eigendlich wirklich recht gut aussieht ehrliche commentare dazu kommen aber dann jemand wie Mahourca auftaucht es dann schlecht macht und auch bei einigen anderen wie ich schon nachgelesen habe.

Diese Leute waren weiss Gott nicht auf einer Mitleidstour sowas finde ich auch nicht gerade Super denn nach meinem Standart gesehen finde ich ihre Bilder auch net so vom Hocker reisser nur schreibt man das dann nicht auf ein commentar weil man einen Zeichner damit grundlos nieder macht und wenn DANN eine DepriPhase auftaucht ist dann wieder der Zeichner der blöde angemacht wird

Gut es gibt vielleicht viele die das mit absicht machen das mit der Mitleidstour aber die die das nicht so machen sondern desshalb weil sie vorher schlechte kritik geerntet haben naja denkts euch selbst aus

Ich z.b hatte grosse bedenken denn die einzigsten Selbstgezeichneten Anime Bilder standen das aller erste mal unter Commentarbeschuss da ich vorher sowas noch nicht gezeichnet hatte und ich hatte zuvor auch bedenken auch wenn ich sie gut fand aber wenn dann die Meinungen eintreffen ... -_-#

Persönlich freue ich mich über jede Meinung und als mein eines Fanart im FA der Woche war hüpfte ich geradezu und wollte weiter zeichnen scheiterte aber gnadenlos ....

sprich ich kann alles zeichnen ausser Anime und mit Wölfen weiss hier auch weiss Gott kaum einer was anzufangen ein paar Comments bis gar keine und das wars auch ist eben kein Anime nur was gezeichnetes was recht gut ist meine Ansicht

Ich glaube ich hab wieder zuviel gelabert .... und zudem war ich auch zu verwirrend ich sollte schlafen gehen -.-
____________________________
"Wolfwood: Oh you save my live. Thanks.. uh. *am kopfkratz*
Vash: I am know as Valentinez Alkalinella Xifax Sicidabohertz.
Wolfwood: O_o
Vash:...Gumbigobilla Blue Stradivari Telentrent Pierre...
...AndrT Charton-Haymoss Ivanovicci Baldeus Georg...
Wolfwood: ¬_¬
Vash:...Doitzel Kaiser the third... Don´t hesitate to call?? O_o"



Von:   abgemeldet 17.10.2001 19:53
Betreff: Krissy *g* ^^ [Antworten]
Äh, wie war das mit Depri-Runtermacher gemeint, Kris? ^^ Das mit dem "technisch besser" könntest du direkt aus einer meiner Bildunterschriften genommen haben *g*.

Hehe, ich finde es - weil ich ja selbst so denke - völlig ok, wenn man sich an anderen orientiert, und sich auch an anderen misst, selbst wenn diese wirklich viel viel weiter sind als man selbst. Sich an ihnen zu messen bedeutet ja nicht, daß man sie übertrumpfen will, sondern einfach nur mal abcheckt, wie weit man denn noch von diesem Level entfernt ist... Hehe, aber auch das kann manchmal natürlich ganz schön deprimierend sein *lach*.

Die Konsequenz daraus sollte natürlich nicht sein, sich in Selbstmitleid zu verlieren, sondern wirklich dafür zu arbeiten, daß es nicht lange so bleibt ^^ Ich glaube da wird mir jeder zustimmen *g*.

Das ist allgemein ein sehr wichtiger Unterschied, wenn es um Selbstkritik geht. Nervt man die anderen mit (geheucheltem) Selbstmitleid, oder verwendet man Selbstkritik sinnvoll? Man sollte aber schon hinter seinen Bildern stehen, selbst wenn sie schlecht sind. Wenn man damit nur unglücklich wird, warum sollte man dann überhaupt zeichnen *g*

Blacky ^__^



Von:   abgemeldet 17.10.2001 20:07
Betreff: Krissy *g* ^^ [Antworten][Ändern]
Muß ich das jetzt verstehn?*G*
Nein das war nirgends entnommen Hasilein*G*
zum Rest kann ich nix mehr sagen^^
Nur den Schlüsselsatz nochmal:
Nervt man die anderen mit (geheucheltem) Selbstmitleid, oder verwendet man Selbstkritik sinnvoll?
Genau darum gehts^^



Von:   abgemeldet 17.10.2001 20:41
Betreff: Krissy *g* ^^ [Antworten]
@kris & blackspell:
tja und das hab ich gemeint hinter seinen bildern stehen aber selbstkritisch zu sein...das ist denke ich hat eine große bedeutung fürs sich weiterentwickeln....
aber irgendwie naja, manche sehen das nicht so und heucheln sich vor dass sie vielleicht besser sind als sie sind....
aber das funktioniert nicht....
aasa



Von:   abgemeldet 18.10.2001 16:57
Betreff: Krissy *g* ^^ [Antworten]
Wozu übertriebene Selbstkritik führt sieht man ja an etlichen ZeicherInnen: "Kreatives Tief" nennt sich das Ganze und ist mindestens genauso hinderlich wie ein Mega-Ego ^_________^

Die Mischung macht's ^^





Zurück