Zum Inhalt der Seite

Thread: kleine frage zum colorieren

Eröffnet am: 10.10.2001 10:06
Letzte Reaktion: 12.10.2001 03:25
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DasSa kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 10:06
 Nito-Hunter kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 10:12
nars_13 kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 10:17
 Nito-Hunter kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 10:32
 DasSa kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 10:36
aasajaa kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 12:56
SaireaZadkiel kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 13:41
SaireaZadkiel kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 13:44
aika-chan kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 14:57
momoko87 kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 14:58
 kiwiTee kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 15:16
SaireaZadkiel kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 15:28
aika-chan kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 15:47
SaireaZadkiel kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 15:53
aika-chan kleine frage zum colorieren 10.10.2001, 15:58
 kiwiTee kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 01:27
 Nito-Hunter kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 09:42
 kiwiTee kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 17:47
aika-chan kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 17:51
 Nito-Hunter kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 18:08
 Nienchen kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 18:37
aika-chan kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 18:50
 Artea kleine frage zum colorieren 11.10.2001, 21:41
 kiwiTee kleine frage zum colorieren 12.10.2001, 03:21
aika-chan kleine frage zum colorieren 12.10.2001, 03:25
Seite 1



Von:    DasSa 10.10.2001 10:06
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
Ich habe mal eine kleine, ziemlich dumme Frage: Mit was zeichnet ihr eigentlich und wie coloriert ihr eure Bilder? Ich habe bis vor kurzem nähmlich nur schwarz-weiß gezeichnet und weiß nicht so recht mit was meine zeichnungen etwas Farbe bekommen sollen...^-^"

Bitte bitte helft mir etwas!



Von:    Nito-Hunter 10.10.2001 10:12
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
ja das würde mich auch mal interessieren!!!!!!

ich male meine bilder auch nur mit bleistift^^

mit tusche ist mir zu aufwendig und da verschmier ich immer alles

aber ich nehme immer gern zeichen tipss endgegen:) habe aber vor mir bald tusche zu kaufen und ich nehme ALLE zeichne tipps gern endgegen auch was ich mir für federn kaufen soll


aber zurück zum colorieren ich würde gerne wissen wie man die hautfarbe hinbekommt alles was ich an bunt stiften habe ist rosa-.- und wenn ich damit die haut mala sieht das igendwie aus wie ein schweinchen*g*

oje ich hoffe ich hab jetzt den thread nicht zerstört...sorry..

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:   abgemeldet 10.10.2001 10:17
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
Also ich nehme alles, was ich kriegen kann!^^
Ich versuche, alles auszuprobieren. manchmal "kombiniere ich auch verschiedene techniken miteinander.
Aber am liebsten male ich immer noch mit Tusche, bzw. Aquarell.

<('.'<)....



Von:    Nito-Hunter 10.10.2001 10:32
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
da ich so unwissend in den breich zeichnen bin... was sind aqurell farben????? *rotwerd*

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:    DasSa 10.10.2001 10:36
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
So weit ich weiß ist das so ähnlich wie Wasserfarbe. Aber die Farbe ist viel dünner und verläuft richtig.

Genau weiß ich es auch nicht...^_^"


tsukino



Von:   abgemeldet 10.10.2001 12:56
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
inken mit tusche odre mit einem rapidoraphen....colorieren mit fast allem....
punkt hihi
aasa



Von:   abgemeldet 10.10.2001 13:41
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten][Ändern]
Aquarelle sind spezielle wasserfarbn, die man in verbindung
mit Aquarell Papier benutzt um so die besten Ergebnisse dieser
Farben zu erzielen. Geht aber auch auf normalen Papier recht gut.
Zum inken meistens Tuschefüller, zum colorieren Aquarellfarben, Acrylfarben, Aquarellbuntstifte,CG,Gouche, Marker und Airbrush
eher weniger


-------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder
zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.



Von:   abgemeldet 10.10.2001 13:44
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten][Ändern]
Ich zeichne mit Finelinern (je dünner desto besser) und Coloriere mit dem Computer, was aber nur eine Notlösung ist, weil ich es anders nicht kann. :(



Von:   abgemeldet 10.10.2001 14:57
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
NOTLÖSUNG?? Also bei mir.. *lach* tue ich alles, um das Arbeiten am Comp zu umgehen... ich bin ja soooo unwissend >;___;<
Aber meistens benutze ich Aquarell oder Acrylfarbe und, so just for fun, alles, was noch halbwegs malt^_-

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 10.10.2001 14:58
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
Ich coloriere hauptsächtlich mit Aquarellen!!Die Hintergründe mach ich oft mit Wassermalfarbe oder am PC.Ich hab für das Colrieren einen Aquarellfarbmalkasten(man is das ein langes Wort)und Aquarelle stifte mit denen man auch normal malen kann und dann einfach mit Wasser drüber geht sieht gut aus und wenn man sich mal vermalt hat kann man oft wieder wegradieren!!!!!Ich hätt da auch noch ne Frage:Was sínd eigentlich Copics oder wie man das schreibt..???Ok das wars bis dann

eure MOMOKO



Von:    kiwiTee 10.10.2001 15:16
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
@Momoko: Also Copics sind so ähnlich wie Filzstifte/Textmerker, nur daß sie gaaaaaaaanz langsam trocknen und Du nicht diese nebeneinander gesetzten Striche hast wie beim Filzern. Man bekommt damit auch recht feine Übergänge hin...

Ich nehm zum Colorieren auch hauptsächlich Aqurell, Hintergründe meist mit Airbrush. Geinkt wird bei mir mit Tusche und ner Zeichenfeder, weil das noch am günstigtsen ist und die Striche auch satter werden als mit nem Fineliner (finde ich). Ansonsten mal ich auch gerne mit Bleistiften, aber gaaaanz selten mit Buntstiften (da sieht man die Struktur des Blattes immer so dolle...)

Urs,
BlackAngel
Look for black feathers
and you´ll find me...



Von:   abgemeldet 10.10.2001 15:28
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten][Ändern]
Alsooooooo:

Zu den Copics: Warum sind die so arsch teuer??? Ich hab bei mir in der STadt geschaut... nix gefunden. Im Internet (auf irgendeiner Seite KA, welche >_<) kann man die blöderweise nur einzeln kaufen und kosten meiner Meinung nach 'n ganzes Vermögen (bin ja auch nur'ne arme Schülerin). Könnt ihr irgendwas (günstiges) empfehlen?

@a-chan: Sag mal was sind denn Acrylfarben? *unwissend ist* Sind die gut und wo kriegt man sowas. Ich würd so gern mal meinen Horizont erweitern.

Und dann noch: Ich würd mich auch gern mal am PC versuchen... mit welchen Programmen arbeitet ihr so, was ist empfehlenswert??

Okay, ich mach mich dann wieder vom Acker und wär aber total glücklich, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet! *smile*

________________________________________________________
Der Mensch ist nicht das Haus, in dem er wohnt.
Die Seele ist nicht der Körper, in dem sie wohnt.
das Haus zerfällt, der Körper verwelkt - doch die Seele blüht zu immer größerer Schönheit auf, wenn ihr Sein erkannt wird.
Denn sie ist nicht von dieser Welt und nicht von dieser Zeit.
Ihre Erbschaft heißt Unsterblichkeit.



Von:   abgemeldet 10.10.2001 15:47
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
@Neko: Also Acrylfarben... hm... SO genau weiss ich selber nicht, was es ist, weiss nur, dass man damit geil zeichnen kann... aber egal, ich probiers mal mit meinem beschränkten A-chan-Vokabular zu erklären..
Alsooo Acrylfarben, sind Farben(echt?_?), die dickflüssig sind (so in richtung deckweiss), pigmenthaltig, werden meist in 'Flaschen' aufbewart und sind deckend(<--besonders wichtig)
Wenn man zum beispiel irgentwelche besonderen Lichteffekte zeichnen will, aber noch nicht so genau weiss, wie man das angehen soll, kann man getrost drauloszeichnen, da Acrylfarben ja deckend sind und es nicht so schlimm ist, wenn man sich vermalt.... ausserdam kann man sie wunderbar mischen und so jede beliebige farbe entstehen lassen^_-
Nachteil ist nur (für mich zumindest) dass sie dickflüssig sind(man kann sie aber verdünnen, aber dadurch werden sie weniger deckend;_;)
und wenn man unvorsichtig zeichnet, 'Hubbel' auf dem Bild entstehen können...
Soweit zu meiner Belehrung*lolol*

>Und dann noch: Ich würd mich auch gern mal am PC versuchen... mit welchen Programmen arbeitet ihr so, was ist empfehlenswert?? <

WENN ich mich mal an dem Compi wage, benutze ich IMMER Photoshop, und wenn ich mal bei meinem Vater bin auch Paiter, aber nur, weil der ein Tablet hat XD

>Könnt ihr irgendwas (günstiges) empfehlen?<
Also ich sage wie immer*lach* LEUTE, KAUFT DIE STIFTE VON SUNSTAR UND TSUKINEKO, DIE SIND SOOOOOOO GEIL!!!(...und um einiges billiger^_-)



<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 10.10.2001 15:53
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten][Ändern]
Ahhh, danke sehr für die ganzen 'Belehrungen' und Tipps! ^^ *knuddel* Nach diesen Acrylfarben werd ich mich dann nochmal umschauen.

Okay, ich glaube diese Copics von Tsukineko gab's doch in einem Laden in'er Stadt, allerdings einzelnd und nur so eine paar popelige Farben. Kann man so Copics auch in Packung kaufen, mit Farben die irgendwie mehrere Bereiche decken (also Grün-, Rot-, Blau- etc. -töne??). Ich find's doof sowas alles einzeln zu kaufen, vor allem da ich nicht alle Farbtöne finde... :(

________________________________________________________
Der Mensch ist nicht das Haus, in dem er wohnt.
Die Seele ist nicht der Körper, in dem sie wohnt.
das Haus zerfällt, der Körper verwelkt - doch die Seele blüht zu immer größerer Schönheit auf, wenn ihr Sein erkannt wird.
Denn sie ist nicht von dieser Welt und nicht von dieser Zeit.
Ihre Erbschaft heißt Unsterblichkeit.



Von:   abgemeldet 10.10.2001 15:58
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
Ja, von Tsukineko gibbet nicht so viel, von Sunstar gibt viiiiiiiiiiiiiiiiiiele verschiedene, nützliche Stiftsorten, aber natürlich nicht so ne farbvielfalt wie bei den CopicMarkern;___;
Da alle ja ungefähr gleich zeichnen, würd ich mal so machen, dass man die farben die's von Tsukineko und Sunstar gibt, kauft, und was man noch braucht, kauft man halt von Copic^^
Jaja, nicht die ideale Lösung, aber ich bin nur eine arme Schülerin...

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:    kiwiTee 11.10.2001 01:27
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
Kann man sich nicht mal zusammenschließen und ne Massenbestellung von Copics machen?? Naja, hat wahrscheinlich nur Sinn, wenn man in der Nähe wohnt, aber einen Versuch ist es Wert ^_^

@Koneko: Acrylfarben sind außerdem mit Wasser verdünnbar, trocknen aber wasserfest auf und lassen sich damit sehr gut für´s Custompainting (mit Airbrush auf Lack, usw brushen) verwenden. Der Nachteil ist: Man kann sie nicht "abwaschen" wie Aquarell oder radieren wie Buntstift ohne das Papier zu beschädigen. Ich persöhnlich mach damit meistens Hintergründe...

Urs,
BlackAngel
Look for black feathers
and you´ll find me...



Von:    Nito-Hunter 11.10.2001 09:42
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
oje ich kann nicht mal mit buntstiften ordentlich ausmalen kaum noch mit aquarell- und acrylfraben und mit wasserfarben schon gar nicht O.O ich bleibe vorerst mal bei schwarz weisen bleistift zeichnungen das kann man auch immer schon wegradieren^^

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:    kiwiTee 11.10.2001 17:47
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
*hihi* Du weißt ja: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Naja wahrscheinlich wär er dann eh tot O.o *gg* Also: Immer schön fleißig üben und mit offenen Augen durch die Welt gehen ^_^

Urs,
BlackAngel
Look for black feathers
and you´ll find me...



Von:   abgemeldet 11.10.2001 17:51
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
@Black: Ich mach die BGs auch immer mit Acryl, kann man richtig goile Effekte mit erzeugen^_-

Boaaaaah, früher hatte ich immer so riesige probleme mit dem inken, als Bleistiftbild sah's total gut aus, und dann mit Tusche/Fineliner...*bööhrk*^^"
Immer schön üben, wenn's selsbt bei mir funzt*lach*

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:    Nito-Hunter 11.10.2001 18:08
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
*uff* du hast die bilder mit feineleiner und tusche gemalt??? wow wie du sagst verhau ich immer alles wenn ich es wie du es nennst inke...

da drück ich lieber mit dem bleichstifft etwas fester auf^^ so kann ich die linien auch wieder wegradiernen^^

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:    Nienchen 11.10.2001 18:37
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
also, ich zeichne erstmal vor
dann umrande ich mit nem schwarzen stift
colorieren tu ich am pc aber danach colorier ich das original
was nicht im pc ist (wäre mir neu wenn ein scanner das papier frisst)
mal mit buntstift oder aquarell oder mittlerweile auch mit copics
aber immer noch am liebsten mit pc, da kann man was verunglücktes so schön rückgängig machen *lol*

Und die See wird allen neue Hoffnung geben wie der Schlaf die Träume in der Nacht.
(C. Columbus)



Von:   abgemeldet 11.10.2001 18:50
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
@Eisi: Aber wenn du zuuu fest aufdrückst, bringt selbst das radieren nichts mehr*lach*

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:    Artea 11.10.2001 21:41
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
Okay
Die neueren entstehen alle mit Bleistift (Vorzeichnung, ganz dünn) und Aquarell.

Hab schon so ziemlich alles mal getestet.
Hier sind auch 4 (Soyai, Katt, Katt, Wade) Bilder, die mit Bleistift gezeichnet (ja, richtig fett) und dann compicoloriert(Corel Photo Paint) wurden.

Thyras und Vela sind mit schwarzuer Tusche gezeichnet (und im Falle des Zauberers) mit PC coloriert worden.

Ich bevorzuge 'richtige' Bilder, die nicht am PC erstellt wurden.
Wird dann zwar sauberer und man hat die Möglichkeit, alles Rückgängig zu machen, ich find's aber einfach nicht so schön.

Das Bild, was jetzt bald online gehen dürfte ist:
Vorzeichnung: dünn, Bleistift
Coloration: Aquarell
Nachbearbeitung (sprich:Linien): Fineliner *seufz* meine Tuschestifte sind hinüber *flenn*

Zur PC-Coloration scheint Photoshop das beste zu sein, ich bearbeite liebend gerne Bilder, dazu ist Corel Photo Paint wohl besser geeignet.

Viel Erfolg!

Rollenspiel rulz!



Von:    kiwiTee 12.10.2001 03:21
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
@Eisi: Joaaaa, an solche Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern, da hab ich beim Inken alles getroffen, nur net die Linie *lol* Naja, heute ink ich teilweise immer noch krumme Srtiche, aber wenn die Farbe drüber sitzt fällt´s net mehr so dolle uff *gg* Naja, auf jeden Fall hab ich mir in dieser "das-ganze-Blatt-ink-Phase* Polychroms von Faber-Castell geholt. Sind in etwa so wie Buntstifte, nur daß sie dunklere Linien ziehen und sich relativ leicht radieren lassen (wenn man net zu fest aufdrückt)

Urs,
BlackAngel
Look for black feathers
and you´ll find me...



Von:   abgemeldet 12.10.2001 03:25
Betreff: kleine frage zum colorieren [Antworten]
Also meine 'Ink-phobie' habe ich durch einen neuen Fineliner der Stärke 0.1 überwunden.
Ich acht garnicht mehr sooooo auf die Linien, damit sie nicht all zu verkrampft wirken, sonder 'fliege' mit der hand einfach locker übers Papier... und da der Fineliner dünn ist, kann man noch nachziehen und Fehler fallen nicht so sehr auf^_-

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu





Zurück