Zum Inhalt der Seite

Thread: Musik und zeichnen

Eröffnet am: 02.10.2001 19:06
Letzte Reaktion: 18.10.2001 00:39
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Musik und zeichnen 02.10.2001, 19:06
 klein_pluto Musik und zeichnen 02.10.2001, 19:14
aika-chan Musik und zeichnen 02.10.2001, 19:41
Hodawg Musik und zeichnen 02.10.2001, 19:46
CHILDofZEAL Musik und zeichnen 02.10.2001, 21:18
 kafkap Musik und zeichnen 02.10.2001, 21:30
masamune Musik und zeichnen 02.10.2001, 21:57
 Artea Musik und zeichnen 02.10.2001, 21:56
aika-chan Musik und zeichnen 02.10.2001, 21:58
sweetdevil Musik und zeichnen 03.10.2001, 12:05
kaze Musik und zeichnen 03.10.2001, 12:33
dark_one Musik und zeichnen 03.10.2001, 14:37
blackspell Musik und zeichnen 03.10.2001, 14:56
SaireaZadkiel Musik und zeichnen 03.10.2001, 15:20
SaireaZadkiel Musik und zeichnen 03.10.2001, 19:49
 Artea Musik und zeichnen 04.10.2001, 14:25
 MakoChan Musik und zeichnen 04.10.2001, 18:37
 Ruzi Musik und zeichnen 04.10.2001, 13:46
Leth-Llewyn Musik und zeichnen 04.10.2001, 16:33
 MakoChan Musik und zeichnen 04.10.2001, 18:35
 Artea Musik und zeichnen 04.10.2001, 19:13
 MakoChan Musik und zeichnen 05.10.2001, 11:37
 Artea Musik und zeichnen 05.10.2001, 18:28
 MakoChan Musik und zeichnen 07.10.2001, 05:11
 Casey Musik und zeichnen 04.10.2001, 20:42
Splandit Musik und zeichnen 06.10.2001, 13:36
SaireaZadkiel Musik und zeichnen 06.10.2001, 23:54
aika-chan Musik und zeichnen 07.10.2001, 10:39
Morrigan Musik und zeichnen 15.10.2001, 22:23
SaireaZadkiel Musik und zeichnen 15.10.2001, 22:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.10.2001 19:06
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten][Ändern]
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr während ihr zeichnet Musik hört, und wenn ja, welche. Also mehr popiges oder Meditations-Musik oder was-auch-immer ^^;

Ashy



Von:    klein_pluto 02.10.2001 19:14
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
als ich früher gezeichnet hab hab ich ohne musik..einfach nur in meinem stillem zimmer um 2 uhr morgens...ich weiß nicht...da is mir am meisten eingefallen was ich zeichnen könnte...musik verwirrt mich nur...



Von:   abgemeldet 02.10.2001 19:41
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
*freundlichstdaraufverweisdassesdenTreadschonmalgab*

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 02.10.2001 19:46
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
mir gehts (ging es mal) genauso wie dir klein_pluto ^^



Von:   abgemeldet 02.10.2001 21:18
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Ohne Musik läuft zwar auch was aber nur aufs schnelle unaufwändige hinaus----Musik kommt für mich einfach besser.......dann wird auch vieles dunkler .



Von:    kafkap 02.10.2001 21:30
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Immoment laut aufgedreht, zeichne aba auch net. Bin depri... U_U

Aber ansonsten, wenn ich zeichne, dann meistens mit Musik! Meistens isses mir auch egal, was ich höre. Hauptsache da läuft was im Hintergrund...



Von:   abgemeldet 02.10.2001 21:57
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Also ich höre zum zeichnen oder malen eigentlich nur klassische Musik.
Am liebsten aber Richard Wagner...

Dabei muss ich erzählen, dass einmal Herr Schlingensief (Theaterintendant und Künstler in vielen Bereichen) folgendes Experiment gemacht hat. Ich zitiere: "(...) Auf meiner Deutschlandsuche 1999 haben wir stinknormale Salami mit Wagnermusik beschallt und die Zuschauer probieren lassen. Und siehe da, alle sprachen von einem neuartigen Geschmack! Ich weiß, es hört sich unglaubwürdig an, aber nehmen Sie wirklich mal eine ganz normale Wurst, legen sie diese vor den Lautsprecher und beschallen Sie diese Wurst mit Wagnermusik. Möglichst zwei- bis dreimal. Dann schneiden Sie ein Stück ab und probieren Sie. Die beschallte Wurst schmeckt anders als die unbeschallte. Mit anderer Musik geht das aber nicht oder nur kaum. Allerhöchstens noch mit Bach vielleicht. Den kann man auch rückwärts abspielen (...)"

Also, vielleicht hat ja die Musik nicht nur Auswirkungen auf die Wurst, sondern auch auf uns und damit auf die Kunst, die wir fabrizieren??? :)



Von:    Artea 02.10.2001 21:56
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Heavy Metal / Gothic (so teilweise wohl bezeichnet...)
^_^
Schööööne Sachen!
(Nightwish allem voran!)

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 02.10.2001 21:58
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Was wohl... NANASE AIKAWAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!


<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 03.10.2001 12:05
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
radio.ich höre definitiv immer radio.oder mp3 auf meinem com. dann ganz verschiedene richtungen. Punk,Pop,Rock,Hiphop....alles was so da is. Da bekommt man abwechslung und es wird nich so eintönig. ^^



Von:   abgemeldet 03.10.2001 12:33
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Soundtracks ^.^ *g* und diverse J pop CD´s. ^.^Aber es kommt ganz darauf an, was ich zeichnen will. Wenn ich am PC hock, schmeiß ich immer div. Mp3´s an, und wenn mir dann zu einem Lied ein Bild einfällt, dann lass ich es in der Warteschleife laufen, hol mein Mal zeug, schalt den Bildschirm aus und ab geht die Luzi ^.^v.
Zur Zeit hör ich ewig "Engel" von RAmmstein, aber irgendwie fällt mir noch nichts richitges ein^^;



Von:   abgemeldet 03.10.2001 14:37
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
ohen musik kann ich gar nicht zeichnen. Hören tu ich, meinem musikgeschmack entsprechend, einfach alles was sich gut anhört und das aus den verschiedensten genres.
im moment isses das Album von Seed. Die sind viel besser als ich dachte. Nach den 2 populär gewordenen Lieder denkt jeder das ist eine von vielen dt. hiphop-gruppen, stimmt aber nicht. Die machen was eigenes, mit viel Regae und dub drin.

dark one
tide-is-high-smiley



Von:   abgemeldet 03.10.2001 14:56
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Love Hina Intro! ^^



Von:   abgemeldet 03.10.2001 15:20
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten][Ändern]
Ich sehe bei Musik immer Bilder vor mir, deshalb ist dies die ideale Inspirationsquelle für mich. Vor allem
die letzte Rammstein-platte hat bei mir eine Unzahl von Ideen hervorgerufen, die bloß darauf warten,
über das Skizzenstadium hinauszukommen. Komischerweise kann ich am entspanntesten zeichnen,
wenn die Musik am härtesten ist. Irgendwelcher Love-Pop-Krims macht mich total hibbelig.



Von:   abgemeldet 03.10.2001 19:49
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten][Ändern]
Musik ist für mich ein Muß! Geht gar nicht anders...Musik ist für mich generell ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und wenn ich zeichne fallen mir dabei meistens die besten Sachen ein. Ich höre gerne ruhige Musik...Trance vor allem...mittlerweile höre ich auch sehr gerne Nightwish (eine meiner Lieblingsgruppen ^-^). Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich immer Instrumentalmusik höre, wenn ich zeichne...(ausser halt Nightwish!) Vocals irritieren mich wohl ^___^

Lord Erion



Von:    Artea 04.10.2001 14:25
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
@Lord_Erion
Yeah, Nightwish!!!! ^_^
Hörst du auch Apocalyptica, wo ich da 'Instrumental' gehört hab?!

Rollenspiel rulz!



Von:    MakoChan 04.10.2001 18:37
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
@Lord_Erion und Artea:
yoooo, nightwish *rult* *g*
btw. kennt ihr vielleicht muse? die sind auch noch gut...


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:    Ruzi 04.10.2001 13:46
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Irgendwas läuft immer nebenbei.
Music (CDs, Radio, mp3s), der Fernseher. ein Gespräch. Sonst werd ich von der Stille abgelenkt irgendwie...
Am inspirierendsten haben sich meine Lieblingsbands Placebo & HIM ergeben, die sind so... gefühlsintensiv und nicht so oberflächlich wie andere.
@Artea: Lang lebe Gothic, hihi.
@Sensha-chan: Ich hab ein Bid zu 'Spieluhr' gemalt --> fanarts Ruzi



Von:   abgemeldet 04.10.2001 16:33
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Ich höre immer MP3 oder Radio nebenbei, hauptsächlich rock, nur wenn ich ein paar ruhige Zeichnungen anfertigen will hör ich alte Snes Midis (Final Fantasy, Seiken Densetsu, wunderschöne Musik teilweise, ich hatte schon ein paar mal Glückstränen in den Augen :))



Von:    MakoChan 04.10.2001 18:35
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
metal, grunge, gothic ... =)


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:    Artea 04.10.2001 19:13
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Jupps!
^_________^ *breitsmile*
aber muse.... neee, kenn ich nicht...

Rollenspiel rulz!



Von:    MakoChan 05.10.2001 11:37
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
zieh... ääähm... kauf (*g*) dir mal Muse - Plug in Baby :)


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:    Artea 05.10.2001 18:28
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Hab momentan weder ein anständiges Proggy, eine schnelle Internetverbindung noch flat um mir das ganze zu kaufen :-(
werd mir deinen Tipp aber zu Herzen nehmen ^_^

Rollenspiel rulz!



Von:    MakoChan 07.10.2001 05:11
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
unbedingt, das lied rult alles weg ^___^


Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...



Von:    Casey 04.10.2001 20:42
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Oh ja, Seiken Densetsu Midis^____^ Decision Bell ist eines der schoensten instrumentalen Lieder, die ich je gehoert hab... wunderschoen zum Traeumen... Dark Lich aus SD2 is auch nich schlecht, richtig schrill^^ Oder Lefthanded Wolf, Obsession, Breezin und Damn Damn Drum... wenn man sich das ueber drei Stunden anhoert wird man langsam irre... Ich kann aus Erfahrung sprechen*gggg* ^___~ Oder Different Road, Hope Isolation Pray, Innocent Water, Nuclear Fusion, Return to forever und vorallem Three of Darkside ^_____^ Ok, das waren meine Lieblinge *lange genug genervt hat* Jaja, der Soundtrack ist super, das Spiel is super und dazu fallen einem so viele Bilder ein *gg* *stoppt jetzt ueber SD3 zu reden*
So, was ich sonst noch hoere ist Matchbox Twenty(meine Lieblingsband), Linkin Park, Three doors down und Chihiro Onitsuka^^ Das muss ich einmal am Tag hoeren und da ich fast immer zeichne, hoer ich das automatisch dabei^^
Ansonsten einige Mp3's, die ich auf meinem Compu hab^^ Engel von Rammstein zur Zeit auch sehr *zwinker zu Iruka* Muss das Bild dazu noch zu ende malen *einfall*
Aber es kommt auch darauf an, was fuer eine Laune ich gerade hab^^

--------
"If you're trying to hide something, like your porn collection... That's okay, I understand..."
"Oh... shut up!"
[Angela, Duran/ Seiken Densetsu 3]
--------



Von:   abgemeldet 06.10.2001 13:36
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Ich höre während ich zeichen immer wahnsinnig gerne Musik an. Zur Zeit höre ich nur Anime Musik. Wenn ich was langsames und romantisches anhöre, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein trauriges Bild wird ^^;





Splan
Ich bin nicht Naga! Ich lache nur so! OH-HOHOHOHO *wieNagalach* ^o^v


( '_' )-('_' )-( '_')-(' )-( ')
Yuki wa, Yuki wo - Yuki-sensei daisuki!!! *g*



Von:   abgemeldet 06.10.2001 23:54
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten][Ändern]
Damals habe ich immer beim teichnen animes laufen lassen.
Jetzt höre ich immer musik dabei.mal sehr laut mal sehr leise immer nach lust und laune.
Musikrichtung ist bei mir Rock und am meisten dann Nickelback .Ohne Musik geht das gar nicht mehr bei mir.Außerdem würde ich ohne meine Musik die meiner schwester aus dem Nebenzimmer hören und das wäre schrecklich die hört die No Angels und so.



Von:   abgemeldet 07.10.2001 10:39
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
*bäääääääh* No Angels *schauder*
Hör besser immer deine Musik@Antike(cooler name^^)
sonst könnte die pics hääääääääässlich werden*lach* XDDDDDD

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 15.10.2001 22:23
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten]
Ich hör eigentlich immer nur Republica und Massive Attack. ;)

--------------------------------------------------------------------
That´s not the beginning of the end.
That´s the return to yourself,
the return to innocence.



Von:   abgemeldet 15.10.2001 22:31
Betreff: Musik und zeichnen [Antworten][Ändern]
das kommt drauf an..meistens hiphop..oder Japan Rock/pop...oder von zeit zu zeit zeichne ich auch zu härteren Sachen..aber eher selten..^-^ jedenfalls..ohne musik läuft gar nix



"Getragen vom Wissen und getrieben vom Willen ist keine Mauer zu hoch um nicht überwunden zu werden"
Che Guevara


[1] [2]
/ 2



Zurück