Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommentare und Bewertungen?

Eröffnet am: 02.10.2001 10:48
Letzte Reaktion: 04.10.2001 16:36
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 10:48
Ruka Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 10:50
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 10:51
 aprileagle Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 11:06
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 11:13
 aprileagle Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 11:22
SaireaZadkiel Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 13:15
 SailorSirius Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 13:53
SaireaZadkiel Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 18:35
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 19:53
 Artea Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 21:50
dark_one Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 22:36
 Artea Kommentare und Bewertungen? 02.10.2001, 22:50
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 03.10.2001, 08:06
 Artea Kommentare und Bewertungen? 03.10.2001, 10:51
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 03.10.2001, 17:24
aniol Kommentare und Bewertungen? 03.10.2001, 17:58
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 04.10.2001, 10:33
dark_one Kommentare und Bewertungen? 04.10.2001, 13:21
Zadeisama Kommentare und Bewertungen? 04.10.2001, 14:36
aasajaa Kommentare und Bewertungen? 04.10.2001, 16:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.10.2001 10:48
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]



Von:   abgemeldet 02.10.2001 10:50
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
Du sprichst mir aus der Seele.....; )

------------------------------------------------------------
"Die Wahrheit ist irgendwo da draussen."
Super, und ich bin hier drin....



Von:   abgemeldet 02.10.2001 10:51
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
huch na da hab ich wohl auf enter gedrückt mist...naja
also was mich seid langem schon nervt....also ich hab immer beides an bewertung und kommentare aber irgendwie posten nur alle und bewerten nicht...aber ich finde dass das genauso wichtig ist...und so eröffne ich einen thread der für gleichzeitige bewertung und kommentarabgabe ist....warum kann man das nicht verbinden..

aasa
und wer dafür ist soll sich melden grins



Von:    aprileagle 02.10.2001 11:06
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich ein Bild anschaue, soll ich auch sofort eine Bewertung abgeben? Ahem... und wenn mir gar nix nettes dazu einfällt, soll ich dann auch was sagen? Bei manchen Bildern oder auch Fanfics (das würde ja dann auch mit reinfallen, odda?) sag ich lieber nix. Wäre auch unfair, weil ich ja schlecht eine Digimon-Fanfic bewerten kann, wenn ich Digimon gar nicht kenne. Oder ein DragonBall Bild kann ich ja schlecht bewerten, wenn ich die Serie gar nicht so toll finde...

sweatdrop...

April
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 02.10.2001 11:13
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
NEEEEIN
ich meine wenn man einen kommentar schreibt hat man ein bild im kopf schon bewertet also wieso drückt man nicht so einen dämlichen knopp um es auch zu bewerten
HOAST MIIII
aasa



Von:    aprileagle 02.10.2001 11:22
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
Ach so... da hab' ich das falsch verstanden.

*April grinst hilflos*

Ich sollte wohl mal wieder ausschlafen ^-^.

Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 02.10.2001 13:15
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten][Ändern]
Ich finde nur die Kommentare wichtig, darüber freue ich mcih sehr! Aber die Bewertung gibt mir irgendwie nichts...



Von:    SailorSirius 02.10.2001 13:53
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
Ich fänds ja erstmal wichtig, dass ÜBERHAUPT mehr Leute Kommentare schreiben *g**nach kommentaren sucht**kaum welche krieg**heul*



Von:   abgemeldet 02.10.2001 18:35
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten][Ändern]
Jaja, es ist schon ein Kreuz. Aber wie soll man wissen, was den Zeichnern lieber ist? Ich habe
viele Bilder, bei denen kaum Kommentare abgegeben werden und nur an den Noten kann ich
schließlich nicht erkennen, wie die Bilder ankommen. Vor allem, wenn nicht genug Noten zusammen-
kommen, um einen Durchschnitt anzuzeigen.
Problematisch finde ich es auch, wenn man Dutzende Bilder von einer Person an einem Tag hat.
Ich kann nicht zu zehn Bildern von einem Zeichner Kommentare schreiben, das ähnelt sich irgend-
wann. Andererseits ist es mühsam, sich durch die ganzen Seiten zu wühlen, um alle Bilder zu sehen.
Was ich sehr schade finde, denn ich weiß, daß mir hier eine Menge guter Bilder durch die Lappen
gehen.



Von:   abgemeldet 02.10.2001 19:53
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
>Problematisch finde ich es auch, wenn man Dutzende Bilder von >einer Person an einem Tag hat.
>Ich kann nicht zu zehn Bildern von einem Zeichner Kommentare >schreiben, das ähnelt sich irgend-
>wann. Andererseits ist es mühsam, sich durch die ganzen Seiten zu >wühlen, um alle Bilder zu sehen.
>Was ich sehr schade finde, denn ich weiß, daß mir hier eine Menge >guter Bilder durch die Lappen
>gehen.
jaaa das finde ich allerdings auch...nur ich finde dass es zum bleistift kein akt ist wenn man schon einen kommentar schreibt auch zu bewerten oder umgekehrt da ja wenn man eines von beiden nur macht eine meinung des bewertenden oder kommentierenden schon feststeht....ich finde es sollte verbunden werden...ich kann doch gleich bewerten wenn ich kommentiere oder schreiben warum ich das bild nur für gut ansehen...oder sind die leute zu feige ihre stimme zu kommentieren..also bei mir ist es noch nie vorgekommen dass ich nur bewertungen hatte ich hab immer viele naja über die 20 sinds auch noch nicht....aber eben kaum bewertungen

aasa



Von:    Artea 02.10.2001 21:50
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
Okay... bewerten tu ich nie.
Man kann die verschiedenen Zeichenstile hier einfach nicht miteinander vergleichen, somit ist eine Gesamtbewertung unmöglich.
Ich denke auch, dass die Zeichner mehr davon haben, wenn man Kommentare mit Tipps, Verbesserungen oder Lob abgibt.
Bewertungen können zwar Freude machen, zum anderen aber auch runterdrücken. Es wird einfach zu ungleich bewertet...
Außerdem hab ich nach einem Kommentar auch kein Bock mehr auf eine Bewertung ^_-
Neinein, bei mir hab ich diesen Schwachsinn nach einem ersten Erlebnis dann auch abgestellt.
Bis auf weiteres,
Artea

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 02.10.2001 22:36
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
wenn man zu einer bewertung gezwungen wird, wenn man einen kommentar schreibt, so geht die anonymität der bewertung verloren.

dark one
logisch-oder?-smiley



Von:    Artea 02.10.2001 22:50
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
???
Heißt das, du bist FÜR Bewertungen und GEGEN Kommentare?
*nichtganzdurchsteig*
Anonymität ist doch wohl egal, man soll hier beraten und helfen, Mut machen etc.
Jemanden fertigmachen steht nicht auf der Liste, und das ist wohl das einzige, das man anonym machen 'muss', oder?

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 03.10.2001 08:06
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
du ich kenn auch leute die bewerten nur um zu sehen obs erstens geht und zweitens jemanden eins auszuwischen...also ich fänds offen schöner sone bewertung.-..und ich find immernoch wenn eine meinung feststeht kann man doch auch bewerten...oder?

aasa



Von:    Artea 03.10.2001 10:51
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
@aasajaa
Hä?
Ich steig da jetzt auch nicht ganz durch, aber ich glaube, du meinst auf jeden Fall, dass dieses 'Fertigmachen' nicht so ganz gut ist, wie?! ^_-
Hab nix gegen Leute, die 'angemessen' bewerten, es ist bei hunderten von Zeichenstilen aber schwer zu sagen, was 'angemessen' ist.
Bei meinen Bildern muss ich Bewertung auf jeden Fall nicht haben. Kommentare bringen mehr und machen auch mehr Freude.

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 03.10.2001 17:24
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
tja wie ich gesagt haben manche wollen einem künstler nur was auswischen und drücken zu einem geilen bild den schlecht knopp...das find ich scheiße und das würde ohne anonymität nicht passieren...oder?
naja jedem das seine der eine mag das der andere mag das ..ich mag bewertungen und kommentare

aasa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wenn leute krieg verurteiln aber selbst krieg machen ist das scheiße....
wenn leute aber das verhalten von anderen versuchen zu ändern ..engstirnigkeit zu lösen....aber selber das in extremsituationen auch an den tag legen...ist das auch krieg (bezieht sich auf den "wo ist firn" threat



Von:   abgemeldet 03.10.2001 17:58
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
hmmm..mir sind eigentlich die kommentare wichtiger als die bewertung denn bei den kommentaren schreibt derjenige auch noch was ihm gefällt und was nicht so sehr so daß ich beim nächten bild die möglichkeit habe das zu berücksichtigen. aus der bewertung finde ich ja nur raus ob das bild demjenigen gefällt oder nicht. aber warum und wieso bleibt unklar.

würd mich übrigens auch übern paar kommentare zu meinem neusten bild freuen... jaja ich und meine schleichwerbung aber anders kommt man bei der masse von bildern ja auch kaum noch zu kommentaren.


aniol ^^



Von:   abgemeldet 04.10.2001 10:33
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
ich meine bei beidem bewertung und kommentare hat man eine meinung...wenn man bewertet kann man das doch auch gleich in worte fassen warum man denk dass bild ist gut oder so...und wenn man kommentiert kann man doch gleich sagen ok...das bild als fazit ist gut oder so...
ist denn man das sooo schwer?!

aasa



Von:   abgemeldet 04.10.2001 13:21
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
Leute, die Sache mit der Anonymität wurde schon wie oft besprochen.


Wenn die nicht wäre, so gäbe es zahlreiche "Rache-bewertungen" aufgrund von vorhergegangenen schlechten bewertungen.
Jetz sagt jeder: "sowas mach ich doch nicht" aber sowas wird dann trotzdem geben.

dark one
typisch-mensch-smiley



Von:   abgemeldet 04.10.2001 14:36
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
Ich für mich find Kommentare wichtiger, als Bewertungen. Eine gute Bewertung sieht zwar schön aus und ich freue mich darüber, aber was bringt mir das, wenn ich nicht weiß, welche Punkte an meinem Bild den Leuten gefallen/nicht gefallen? Kommentare sagen sehr viel mehr aus als Bewertungen. Freu dich, wenn du Kommentare kriegst. Das zeigt doch auch, daß dein Bild denjenigen wichtig genug ist, sich die Mühe zu machen, einige Worte zu tippen, anstatt nur mal schnell auf irgendeinen Button zu klicken. Was findest du denn so wichtig an den Bewertungen?



Von:   abgemeldet 04.10.2001 16:36
Betreff: Kommentare und Bewertungen? [Antworten]
das mein ich ja....eine bewertung sagt nichts aus eine bewertung aber mit kommentar hilft dir sehr viel weiter...
manche kommentare sind auch nicht besonders hilfreich...oooh du bist so toll....das bild ist wow...na toll dann hätten sie eigentlich auch bewerten können.... wenn einer einen guten grund hat eine bild als schlecht zu bewerten(gegen anonymität bin) dann ist das doch voll ok..oder? so gibs dann also aus meiner sicht dann noch mehr produktivität und wir zeichner kommen weiter...

aasa





Zurück