Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12037769364924/
http://desu.de/sipkhmL




Von:    yamina-chan 23.02.2008 17:37
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Schön, das es soetwas nun auch für die FFs geben soll ^^
Einige Storys hätten es wirklich verdient, so geehrt zu werden.
Mir fallen persönlich gleich einige ein, aber da ein Teil schon genannt ist, und ich nicht zu viel auf einmal Posten will, nenne ich erstmal nur drei:

Spielt mein Spiel
Von Hotepneith

>Fandom: Inuyahsa

>Genre: Humor, Mystery, Action

>Anzahl der Kapitel: 13

>Main Characters: Inuyasha und Sesshomaru; auch ihre jeweiligen Reisegefähren spielen mit

Zum Inhalt:
Ragamaru hat ein merkwürdiges Hobby. Er stielt reihne Seelen und fordert die Freunde derselben dazu auf, an seinem 'Spiel' teilzunehmen. Gewinnen sie, bekommen sie die Seelen zurück. Wenn nicht erwartet sie der Tod und die Seelen bleiben für immer in seinem Besitz. Auch das Spiel selbst ist voller tödlicher Gefahren. Als er schließlich die Seelen von Rin udn Kagome entführt, machen sich sowohl Sesshoamru als auch Inuyasha auf dem Weg, um sie zurückzuholen und es Ragamaru heimzuzahlen.

Die Autorin Hotepneith dürfte wohl zu jenen gehören, die schon eine eigene Fangemeinde besitzt. Ihre Geschichten enthalten eine vorzügliche Mischung aus Action, Humor, Kreativität und Spannung. Auch in 'Spielt mein Spiel' hat sie es wieder geschafft, die Leser zu fesseln und mit unerwarteten Wendungen zu verblüffen. Hinzu kommt, das mir persönlich ihr Schreibstiel sehr gefällt und ganz besonders wichtig: Die Characktere sind Originalgetreu und handeln glaubwürdig.



Zwei Hundejungen auf dem Weg zur Hölle
Vonsilberstreif

>Fandom: Inuyasha

>Genre: Humor, Parodie, Mystery & Action

>Anzahl der Kapitel: 6

>Main Characters/Pairing: Schwer zu definieren, wer wirklich die Hauptchracktere sind. Die Gruppen um Inuyasha und Sesshomaru; die beiden Halbbrüder eingeschlossen. (Als Pairings, sofern vorhanden, würde Ich sagen: Kagome&Inuyasha und in gewisser Weise Sesshomaru & Rin)

Zum Inhalt:
Narakus neuester Plan läuft zwar nicht ganz so, wie er sich das gedacht hatte, aber er hat einen Grund zur Freude, als sowohl Inuyashas Gruppe als auch Sesshomaru und seine Begleiter durch den Höllenschlund springen und in der Hölle landen. Dort angekommen bringen die Lebenden so einiges durcheinander.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich diese Geschichte zum ersten mal gelesen habe. Und ich muss immernoch lachen, wenn ich daran denke. Idee, Umsetzung, Schreibstiel...Alles sehr gut gehalten ^^ Und die Sache, das es eine Fortsetzung gibt, ist auch nicht zu verachten.



Das Erbe von Inu Taishou
Von:silberstreif

>Fandom: Inuyasha

>Genre: Nicht zugeordnet (ich würde aber sagen, das Action dem am Nächsten kommt)

>Anzahl der Kapitel: 20

>Main Characters: Sesshomaru und Inuyasha
Zum Inhalt:
Ein Youkai aus dem Osten lässt Kagome und Rin entführen, um die beiden Hundejungen zu sich zu locken, mit dem Ziel vor Augen, aus den Schwertern der Brüder die Ultimative Waffe geschmiedet zu bekommen. Weder Inuyasha noch Sesshomaru zögern, sich auf den Weg zu machen, die vermeindliche falle ignorierend. Das hinter all dem noch viel mehr steckt, erfahren die Brüder erst nach und nach.

Meiner meinung nach eine der besten Inuyasha FanFictions überhaupt. Schreibstiel, Handlung und ein packende Szenen kombiniert mit dem frechen Mundwerk Inuyashas und der kühlen präzision Sesshomarus ergeben eine Geschichte, die deutlich lesenswert ist.
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat

Zurück zum Thread