Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11489275273297/
http://desu.de/ZSOOBOr




Von:    MichiruKaio 29.05.2006 20:36
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Gernell habe ich jetzt nichts gegen Vergewaltigungen in FFs.

Auch wenn die negativen Seiten an diesen FFs nicht zu leugnen sind.
Wenn diese Fanfics nur zum Aufgeilen des Autor bzw. der Leser dienen soll, ist das ganze Schwachsinn und ekelt einem ja im Grunde regelrecht an. Ebenso diese "Find ich geil bzw. kawaii" Comments, was ist daran bitte geil?
Von Zeit zu Zeit lese ich selbst diese Fanfictions, jedoch nur bis zu einem gewissen Mass und so lange ich den Schreibstil noch gut finde.
Ich habe in meinem Fanfic auch mehrmals eine solche Szene (noch nicht geschrieben) auftauchen, jedoch ist mir noch nicht bewusst in wie weit ich das Ganze beschreiben werde. Ich mag sowas jetzt nicht genau beschreiben und würde daher schon von Anfang an mehr auf die Gefühle der Opfer eingehen. Da sie es ja sind die darunter leiden. Diesen Punkt versuche ich auch in meinem FF immer wieder zu betonen.
Ich selbst finde es geschmacklos wenn man diese FFs verniedlich und einen auf "Friede, Freude, Sonnenschein" macht.

Derzeit ist mein Fanfiction noch nicht veröffentlicht und ich weiß nichtmal wann ich dies machen würde. Da ich mir besonders solche Themenbereiche erst zichmal selbst durchlesen würde. Ich bin der Meinung, dass man besonders bei diesem Thema sehr kritisch sein sollte, wenn man es selbst schreibt oder auch wenn man andere liest.

Wenn jemand diese Fanfics schreibt kann man dagegen nichts sagen, besser so als wenn man real zum Straftäter wird.

Zu diesem Thema kann ich übrigends ein Buch empfehlen. Meine Mutter hatte mir mal gesagt, ich könnte dort reinschauen, da ich ja auch so gerne lese.
Das Buch heißt:
"Hast du schon gehört, was mit Andrea passiert ist?"
und ist ein Roman von Gloria D. Miklowitz.
Ich selbst besitze nur die deutsche Erstveröffnetlichung, wleche noch in der alten Rechtschreiung ist und auch noch mit DM.
Damals war es jedoch unter "Junge Schicksale" im Batei-Lübbe-Verlag erschienen.

In diesem Buch geht es um ein auch noch heute aktuelles Thema, man sollte dieses Buch einmla lesen und darüber nachdenken. ich finde es sehr interessant.

Inhaltsangabe vom Buch

>>Andrea wußte, daß es nicht leicht sein würde, den seelischen Schock zu überwinden. Aber da waren noch viele andere Dinge, mit dennen sie nicht klarkam. Das Gerede und die Neugier der leute. Das seltsame Verhalten derjenigen, zu denen sie eigentlich am meisten Vertrauen gehabt hatte: ihre eltern und ihre ältere Schwester. Aber am schlimmsten war immer die Angst, die viel später auftauchte: daß sie nie wieder dasselbe Mädchen sein würde wie vorher - und daß der Mann, der ihr das angetan hatte, wußte, wo sie wohnte. Vielleicht wollte er sich rächen, weil sie doch noch zur Polizei gegangen war... <<


Ich habe die Inhaltsangabe so abgeschrieben, wie sie war, d.h. auch mit der alten Rechtschreibung.

Im obrigen Text verzeiht meine Gedankensprünge und Rechtschreib-, sowie Grammatikfehler.

Chiru

Zurück zum Thread