Zum Inhalt der Seite

Thread: 5. Staffel, eure Gedanken

Eröffnet am: 23.07.2003 23:01
Letzte Reaktion: 27.09.2003 19:29
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
_air_ 5. Staffel, eure Gedanken 23.07.2003, 23:01
 Misato-sama 5. Staffel, eure Gedanken 23.07.2003, 23:20
 Siatha 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 00:12
Neodamus 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 00:42
_air_ 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 01:18
Neodamus 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 01:33
 Siatha 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 01:49
_air_ 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 02:27
 Nozomi-chan 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 12:28
 Yamato 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 18:55
 Yoyo 5. Staffel, eure Gedanken 25.07.2003, 19:46
jadzia 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 19:58
_air_ 5. Staffel, eure Gedanken 24.07.2003, 20:24
 yamatoking 5. Staffel, eure Gedanken 25.07.2003, 09:03
 Kurli 5. Staffel, eure Gedanken 25.07.2003, 19:42
_air_ 5. Staffel, eure Gedanken 01.08.2003, 03:28
 Yamato 5. Staffel, eure Gedanken 22.09.2003, 22:18
 Technomage 5. Staffel, eure Gedanken 23.09.2003, 10:34
 yamatoking 5. Staffel, eure Gedanken 24.09.2003, 15:39
 Pani-Delux 5. Staffel, eure Gedanken 24.09.2003, 15:47
Takato-kun 5. Staffel, eure Gedanken 25.09.2003, 12:35
 Technomage 5. Staffel, eure Gedanken 27.09.2003, 19:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.07.2003 23:01
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
ich wollt mal wissen, was ihr so denkt, was in der fünften Staffel, also nach Frontiers geschehen könnte, habt also keine Scheu und postet eure Ideen, egal wie abwegig sie sind, schreibt einfach eure Meinung.



Von:    Misato-sama 23.07.2003 23:20
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Mhm... ich stells mir futuristischer vor... neue DigiVices/D-Powers.. oda wie das dann auch immer heissen mag.. vieles neu halt(vor allen Dingen neue Digimon).. und entweder einige Charas aus früheren Staffeln (älter dann eben) oda wieder komplett neue Charas.. evtl auch neues Chara Design.. who knows..
Nya.. ^^
+++HTF ~ You´re bakin' me crazy!+++ XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...something is pulling me, I feel the gravity of it all...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Siatha 24.07.2003 00:12
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Ich stell mir gar nichts vor, da - jedenfalls so weit ich weiß - es keine fünfte Digimonstaffel geben wird. Nach Frontier is Ende^^'
Lust, Leid - Wahnsinn, der uns treibt.
Not, Neid - Pflicht, die uns erdrückt.
Traum, Tran - alles, was uns bleibt:
Wunsch, Wahn, der die Welt verrückt...



Von:   abgemeldet 24.07.2003 00:42
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Yepp. Traurig aber wahr.
~ Dreamin' 'till the end ~

~ I'll fight till everyone acknowledge my existence! ~



Von:   abgemeldet 24.07.2003 01:18
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Dann denkt euch mal es würde noch eine 5. staffel geben, vielleicht erst in einigen jahren oder so(ziemlich unwahrscheinlich ich weiss), lasst doch mal eure Fantasie spielen, wie würdet ihr denn die 5. Staffel gestalten, was währe euer Hauptcharackter, wäre er vielleicht weiblich, wievile kinder sind es und was sind ihre Digimon, sofern sie überhaupt welche haben?
Beschreibt einfach mal das, was ihr euch wünscht.
ein wenig Fantasie ist gefragt, die Wirklichkeit lassen wir erstmal aussen vor



Von:   abgemeldet 24.07.2003 01:33
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Wenn denn wirklich, nur mal so als pure Phantasterei:
Bitte keine Kinder mehr! Bitte alle ab 16+.
Aber weiterhin das Digitationsformat wie in Frontiers - also Spirits sammeln und dann selber digitieren. Das ist ein super Prinzip! Von der Location würde ich viel mehr die reale Welt verlangen (ein Hoch auf Tamers!) aber Gegner wie in der 1. oder 2. Staffel!
Naja, ich bin ein wenig fantasielos und zähl eigentlich nur das auf, was mir bei den vier bisherigen Staffeln am besten gefiel : /
~ Dreamin' 'till the end ~

~ I'll fight till everyone acknowledge my existence! ~



Von:    Siatha 24.07.2003 01:49
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Nya... also ich würd an die zweite Staffel anknüpfen, allerdings nur mit Yama und Tai, der Rest taucht vielleicht beiläufig auf, aber hat nicht wirklich viel zu tun.
Dann würd ich wohl noch nen paar neue Digiritter auftauchen lassen aus dem Freundeskreis der beiden und würde Bezug auf die ersten Digiritter nehmen, die Genai am Ende der ersten Staffel mal erwähnt hatte. Dazu käme noch nen neues Level und einige andere Dinge, aber das alles jetzt aufzuschreiben wäre zu viel. Hab mir da damals schon ne richtige kleine Welt aufgebaut XD
Lust, Leid - Wahnsinn, der uns treibt.
Not, Neid - Pflicht, die uns erdrückt.
Traum, Tran - alles, was uns bleibt:
Wunsch, Wahn, der die Welt verrückt...



Von:   abgemeldet 24.07.2003 02:27
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
hört sich höchst interessant an, wenn du zeit hast, dann kannst du uns ja mal ein paar Einblicke in deine kleine Welt zeigen, mir gings übrigens auch so, ich hab mich sozusagen in die ganzen Digimons-Staffeln eingearbeitet, ich war da so ne Art Wächter der Digiritter, der ab und zu mal auftauchte um den Kindern etwas zu helfen.
Übrigens währ die Idee ja nicht schlecht die 'alten' Digiritter(Tai, Matt) bilden eine neue Truppe aus, da der UrFeind, den die erste Generation(von denen Gennai erzählte) eigentlich besiegt hatte wieder auftaucht (und zwar in der realen Welt).
Bei der Idee währen Tai und Matt so um die 18 und die anderen so wie gewohnt, also um die 12 Jahre.
man, klasse Idee



Von:    Nozomi-chan 24.07.2003 12:28
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Die Ideen sind ja super. Wie steht´s?Kann jemand von euch gut zeichnen? Dann könnt er es ja als DJ hier veröffentlichen (Tai etwas älter *schmacht*...).^.~
Gäbe bestimmt viele die sich freuen würden!
Ichi



Von:    Yamato 24.07.2003 18:55
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Ich finde wenn sie schon eine fünfte Staffel machen, sollten sie zum Uhrsprung der Digimon zurückkehren.
Das heißt, sie sollten zu den ersten Digirittern zurückgehen (welche ja nicht Yamato, Taichi und so waren... wenn ich mich recht endsinne gabs davor scho welche)...

Ich fänds mal interessant zu wissen was die erlebt haben, denn ich finde das nach Digimon Adventure Zero Two einfach nur noch Müll gemacht wurde. Ich möchte keinen beleidigen aber Tamers und Frontier hat doch kaum noch was mit dem zutun was ich / wir früher gern geguckt haben...

@Siatha also würd ich sagen haben wir fast die gleichen gedanken ^^;;
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:54:38



Von:    Yoyo 25.07.2003 19:46
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
*auch mal reinhüpf*

Also wenn man mich fragt...mir hat die zweite Staffel am besten gefallen.....ich mag Ken nämlich.....

Aber ich würde Neodamus zustimmen...man sollte die Digiritter älter machen...und auch an die zweite Staffel anknüpfen....oder evtl. wie es schon Yamato gesagt hat, zum Ursprung zurückkehren...also die Digiritter zeigen die vor der 1. Staffel gekämpft haben....

Man könnte auch die ersten Digiritter an das Ende der zweiten Staffel ansiedeln, das sie auf Ken und die anderen treffen und diese dann im Kampf unterstützen und von ihren kämpfen erzählen....

Aber kann mir mal einer erklären, was in Frontiers so passiert...ich kenn die Staffel nämlich icht...kam die hier im Fernsehen?
*nie auf dem laufenden ist*

*wieder raushüpf*
*wink*
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 24.07.2003 19:58
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Was macht dieser Thread eigentlich im Fanfic / fanart Board???????????.



Von:   abgemeldet 24.07.2003 20:24
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
tja, was dieser thread hier mach, der wartet darauf, dass alle ihre ideen zusammentragen, damit wir den Fanfics-schreibern neuen Stoff für ihre Geschichten liefern



Von:    yamatoking 25.07.2003 09:03
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Also die Idee das Taichi und Yamato ne neue Truppe ausbilden find ich genial!
Ich bin aber auch dafür dass die Digiritter aus allen Staffeln sich mal treffen,das wär doch lustig.
Immerhin wohnen sie alle in Tokyo eben nur in anderen Vierteln.
Yamato meets,Rika und Kouji.
Was würde Yamato wohl zu Koujis Wolfmon Verwandlung sagen?XD
Yamato und Gabumon machen ne"Tamer Matrix Digitation zu Megawolfmon"!
Irgendwie abgedreht,ich weiss...
"Also ich schwöre bei den Satteltaschen meines großvaters das es keine Absicht war, also keine absichtliche Absicht sozusagen. Eine unabsichtliche Absicht oder so. Endschuldigt das ich geboren wurde..."
(Zitat von Colt aus Saber Rider)
"Was ein Halbleiter?Ist das einer der nur zur Hälfte leitet?"
(Zitat von Taichi/Digimon)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:54:38



Von:    Kurli 25.07.2003 19:42
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
5.Staffel, eure Gedanken
"Oh mein Gott, nicht noch eine Staffel"
^^y
Curly
"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann" - Ich bin schlauer, als ihr alle denkt
°-°-°-°-°-°-^-°-^-°-^-^-°-°-^-^-^-°-^-^-°-^-°-^-°-°-^-°-^-°
°Milin Legolas° ~> www.Maron-Goten.de.vu <~
Paulchen Panther Rulez *fg*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:54:38



Von:   abgemeldet 01.08.2003 03:28
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
und, was habt ihr noch für ideen? irgendwas müsst ihr euch doch wünschen
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit



Von:    Yamato 22.09.2003 22:18
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking:

Das wär gar net möglich, da es ja immer in anderen Zeit abschnitten spielt, soweit ich weiss gibbet Yama und so gar net mehr (also Tod ;_;), als die Tamers in die Digiwelt gehen (auch wenn ich meine Izzy gesehen zu haben XD~



Von:    Technomage 23.09.2003 10:34
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
hab gerade beim wühlen den thread entdeckt^^. also ich muss ehrlich sagen, ich finde gerade das tollen an Digimon ist die Kindlichkeit der Charaktere, zweifelsohne würde eine Alterserhöhung auf 18 und mehr schmucke junge Männer aus den Digirittern machen, dass dient aber glaub ich für viele auch nur dazu, dass man ihnen besser hintersabbern kann ( nicht böse gemeint ^^''). Aber in gewissen Dingen teile ich Ansichten, die hier formuliert wurden. Ich mochte auch die ersten beiden Staffeln sehr gerne, weil die vielen Hauptcharaktere, die in den weiteren Staffeln immer mehr vermindert wurden, einfach mehr Interaktion zwischen den Personen und komplexere Beziehungen bzw. mehr Handlungsstränge möglich machen, weil man die Charaktere in so vielen Kombinationen in getrennten Szenerien auftreten lassen kann und entwickeln kann wie sie sich gerade im Bezug auf eine bestimmte Gruppe verhalten. Stelle ich mir ebenfalls eine Gruppengröße und auch ein Digitationsprinzip nach der ersten und zweiten Staffel vor. Ich kann nicht genau sagen, ob ich alte Charaktere übernehmen würde, aber wenn man wirklich eine neue Staffel schreiben will und alte Charaktere übernimmt, sollte man aufpassen, dass man sie nicht zu sehr nach seinem eigenen Geschmack idealisiert, also neige ich eher zu einigen oder nur neuen Charakteren.
Was mir noch einfällt, welchen Gedanken ich immer interessant fand, ist mit den Kinder der Charaktere aus der Endsequenz der zweiten Staffel ( ja, ich weiß, viele hassen diese Endsequenz . . . ) ein neues Digiweltabenteuer aufzubauen. Ich hatte aber nie die Muse es wirklich zu tun . . . wie bei allen meinen Digimonansätzen *kopfkratz*
naya . . . ich geh dann mal wieder

Farewell
Kerrigan, Suquer
" Menschen vollbringen nichts, wenn sie sich vor der eigenen Dummheit fürchten."



Von:    yamatoking 24.09.2003 15:39
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte nicht unbedingt was gegen diese Endsequenz,aber ihre Kinder sehen doch genau so aus wie Taichi und Co.
Ich glaube da würde man sich eher wiederholen als dass man was neues machen könnte.
Mmmhh...das ist echt schwierig!^^"
Also ich finde die Serie sollte so bleiben wie sie ist,und aussderdem waren die anderen drei Staffeln weit aus düsterer als die erste.
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain...
Meine 2.HP:
http://victor_star.party.lu/



Von:    Pani-Delux 24.09.2003 15:47
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
öhm...ich kenn nich mal die 4te und bin auch net scharf drauf, ehrlich gesagt...digimon wurde mit der zeit immer schlechter u.û'

naja...cool wär, wenn man in der 5staffel sozusagen noch mal in die vergangenheit zu tai, yama etc. "reist" *-* am coolsten wär, wenn der zeichenstil sich verbessert hätte und es nicht mehr ganz so kindlich wäre...wenn es vieleicht nicht mehr nur um die kämpfe geht sonder auch das miteinander...wenn man so lange zusammen ist bekommt man sicher auch gefühle von beklemmung etc. das weiter ausdehnen...*____* das wär cool..aber das ist leider nur ein traum *seufzl* ._.
"Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."
Bernd das Brot XDD ^.^



Von:   abgemeldet 25.09.2003 12:35
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit ner staffel, wo alle digiritter vorkommen ^^
mein gott ist das ein zeichenaufwand XD
Yolei bekommt dann gefühle für Takato :D sie findet ihn total niedlich. Es kommt zum kampf um Takato zwischen Ruki, Jen und Yolei ^^



Von:    Technomage 27.09.2003 19:29
Betreff: 5. Staffel, eure Gedanken [Antworten]
mhhh . . . mhh . . . ich stelle die Frage einfach mal ganz dumm, und mir graut es schon fast vor der antwort und außerdem merke ich schon jetzt, dass ich eigentlich nicht die Zeit dazu habe, aber ich sehe wie diese Sache so dahinfließt und habe mich so als Storywriter ganz instinktiv gefragt: Hat vielleicht jemand wirklich ernsthaft Interesse auf seriöse Art und Weise in einem Zirkel von einigen Leuten mal so etwas wie eine " 5. Staffel " zu konzipieren und es als WechselFanfiction zu schreiben. Ich als zu großes Digimonkind muss sagen, dass ich schon einmal interessant finden würde, an so etwas zu arbeiten, wenn sich ein paar Leute mit vollem Ernst und langem Atem dazu bereit erklären.
Ist aber auch nur ein Vorschlag ^0^
"Menschen vollbringen nichts, solange sie sich vor ihrer eigenen Dummheit fürchten."





Zurück