Zum Inhalt der Seite

Thread: Mini Digimon Fanfic Contest

Eröffnet am: 23.01.2003 22:51
Letzte Reaktion: 14.02.2003 16:20
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jessie Mini Digimon Fanfic Contest 23.01.2003, 22:51
 Tsutsumi Mini Digimon Fanfic Contest 23.01.2003, 23:18
Mae Mini Digimon Fanfic Contest 23.01.2003, 23:55
 Jessie Mini Digimon Fanfic Contest 24.01.2003, 11:53
 Tsutsumi Mini Digimon Fanfic Contest 24.01.2003, 23:30
SaireaZadkiel Mini Digimon Fanfic Contest 02.02.2003, 06:13
dorftrottel Mini Digimon Fanfic Contest 09.02.2003, 01:25
 Jessie Mini Digimon Fanfic Contest 14.02.2003, 16:20
Seite 1



Von:    Jessie 23.01.2003 22:51
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten]
Ich hoffe, das gilt nicht direkt als Schleichwerbung, weil der Fanfic-Contest 'eigentlich' auch auf DigimonCity.de stattfindet... aber aus lauter Verzweiflung, weil ich bis jetzt auf so wenig Resonanz gestoßen bin, dachte ich, ich beziehe die Animexx-Foren auch mit ein... ich hoffe, das macht niemandem etwas aus. ;_;

Hier erstmal, worum es geht:

*Warum?*

Entstanden ist dieses Mini-Gewinnspiel, weil Jessie gefrustet ist. Selten bis nie findet sie Fanfics, die sie ansprechen - sei es nun wegen den Pairings oder der Geschichte. Und weil sie jetzt endlich mal wieder ein paar Fanfics haben möchte, die ihrem Geschmack entsprechen, ruft sie alle Autoren auf: MACHT MICH GLÜCKLICH! ^_^

*Die Regeln!*

Die Regeln sind - hoffe ich jedenfalls - recht einfach und simpel, sodass ein jeder Fanfic-Autor (und die, die es noch werden möchten) mitmachen können. Sucht euch einfach eines der folgenden Pairings aus und schreibt einen kurzen (5 bis 10 Seiten) Fanfic - möglichst niedlich und möglichst ohne viele Grammatikfehler (ja, ich bin ein Sprach-Ästhet! *bäh*)!

*Die Liste der Pairings:*
- Taichi x Yamato (Der Klassiker!)
- Daisuke x Ken
- Mimi x Koushirou (davon gibt es zu wenige >_<)
- Taichi x Koushirou
- Daisuke x Hikari
- Taichi x Daisuke
- Hirokazu x Kenta
- Ryo x Ruki
- Takuya x Kouji
- Izumi x Junpei

Und ja, ich mache keinen Hehl daraus, dass die Takuya x Kouji Fanfics die besten Chancen haben, da ich seit einiger Zeit absolut vernarrt in dieses Pairing bin.

Die Jury besteht übrigens nur aus einer Person - mir. ^_^ (Höchstwahrscheinlich aber trotzdem mit freundlicher Unterstützung von Pikka ^.^)
Schickt eure Geschichten an jessie@digimoncity.de!

*Was gibt es zu gewinnen?*

Den ersten Band des Digimon Anime Comics vom Dino Verlag! Aber das ist nicht alles: Ebendieser Band wird handsigniert von *mir* sein (ja, das ist doch mal was) - aber es wird noch besser: Der Gewinner darf sich selbst *aussuchen*, was ich in seine Widmung schreibe. Ich erfülle beinahe alle Wünsche. ^.-

[Einsendeschluss ist übrigens (vorläufig) der 13. Februar!]

So, und jetzt hoffe ich, dass sich hierauf noch ein paar mehr Leute anschließen und mitmachen... ^_^



Von:    Tsutsumi 23.01.2003 23:18
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten]
Das erinnert mich alles an den DGM-City-Contest vom letzten Jahr!^^"

Hm, ich würd gern mitmachen, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde *seufz*, zumal du da die Grenze mit zehn Seiten vorschreibst; ich hatte schon letztes Jahr totale Schwierigkeiten damit, im Limit zu bleiben, und am Ende war die Story total gerannt... Naja, ich weiß noch nicht, aber eine Überlegung isses wert.



Von:   abgemeldet 23.01.2003 23:55
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten]
*gg* ne Idee hab ich schon länger. Das Doofe sind nur die Pairings ... drei davon mag ich bloß, aber zwei von denen wiederum schreib ich nich -.- und mit dem dritten ist die Umsetzung meiner Idee nicht so einfach *mööh*
Na ma schauen^^ Bisschen Zeit is ja noch ^___^
Ich sah Regenbögen in all ihrer Pracht
Das All in einer sternenklaren Nacht
Sah Sonnenuntergänge, bei denen Du weinst
Aber nie ein Gesicht, so schön wie Deins



Von:    Jessie 24.01.2003 11:53
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten]
Wah, Leute, bitte fixiert euch bloß nicht auf die 5 bis 10 Seiten... das war lediglich einfach so eine Anmerkung, weil die meisten Leute ja lieber kurze Fanfics schreiben (zumindest habe ich das bis jetzt immer so erlebt). Aber die Geschichte kann von mir aus auch 150 Seiten betragen, da habe ich gar nichts dagegen! ^_^
Der Einsendeschluss wird, wenn die Resonanz so gering bleibt, höchstwahrscheinlich eh noch weiter nach hinten verschoben... von daher dürfte es für euch doch kein Problem sein, oder?
Vor allem bei dir, Tsutsumi, würde es mich wahnsinnig freuen, wenn du teilnehmen würdest! Beim letzten Contest war es nämlich verdammt knapp - deine Story hatte dann wirklich nur aufgrund der 'Gequetschtheit' nicht den ersten Platz gemacht. Das hat mich selbst im Endeffekt auch ziemlich geärgert... von daher: Try again. ^_-



Von:    Tsutsumi 24.01.2003 23:30
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten]
Naja, nur kam es, sowohl jetzt als auch letztes Jahr so rüber, als ob man um keinen Preis mehr als zehn Seiten schreiben darf, ich musste im Nachhinein noch Dinge wegkürzen, weil ich 10 1/2 Seiten hatte... Und du willst mir sagen, dass ich wahrscheinlich gewonnen hätte, wenn ich nicht auf diese Grenze geachtet hätte? *heul*
Naja, egal, ich bin zur Zeit eh nich in Form, ich krieg auch sehr viel weniger Resonanz auf meine FFs, also interessieren die wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich... Außerdem, Takuya X Kouji schreib ich eh nich^^"""""



Von:   abgemeldet 02.02.2003 06:13
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten][Ändern]
Ich mach mit O__O`` Ryoki *kreisch* freut euch XDDD es sind schon 50 seiten *kuller* XD dürfen es noch mehr sein??? nein scherz..soviel mehr werdens wohl auch net.. ^^' aba bis 13 Feb. O_O`` dann muss ich mich ranhalten oder kann das auch verlängert werden? XD
ich würd ja yaoi schreiben, aba bei DGM kann ich dat iregdnwie net ;_;
Shinjitsu wa itsumo hitosu - Es gibt nur eine Wahrheit.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:59



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:25
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja wirklich ein waaaaaaaaaaaaahnsinnig guter Grund, einen Fanfic-Wettbewerb ins Leben zu rufen. "Jessie hat Langeweile" Oh mein GoOoOoOott, wie tragisch -.-
Es macht sicherlich Spaß teilzunehmen, wenn man genau weiß, dass die Jury, die aus einer ganzen Person besteht, vollkommen unparteiisch ist -.-

Tschaui, Dorfi!



Von:    Jessie 14.02.2003 16:20
Betreff: Mini Digimon Fanfic Contest [Antworten]
> Das ist ja wirklich ein waaaaaaaaaaaaahnsinnig guter Grund, einen
> Fanfic-Wettbewerb ins Leben zu rufen. "Jessie hat Langeweile" Oh
> mein GoOoOoOott, wie tragisch -.-
> Es macht sicherlich Spaß teilzunehmen, wenn man genau weiß, dass
> die Jury, die aus einer ganzen Person besteht, vollkommen
> unparteiisch ist -.-

Ich glaube, da hat jemand die Sache ein wenig zu ernst genommen... ^_-
Wie ich es auch beschrieben habe, entstand der Contest nicht direkt aus Langeweile, sondern einfach aus dem Grund, dass ich gerne mal wieder ein paar Fanfics zu eben den Pairings lesen wollte, die ich aufgelistet habe...
Zusätzlich besteht auch gar kein Zwang, daran teilzunehmen, von daher verstehe ich nicht ganz, worüber du dich aufregst. ^_^; Und die sarkastische Anspielung mit dem 'unparteiisch' geht aufgrund Nicht-Verständnis irgendwie an mir vorbei...





Zurück