Zum Inhalt der Seite

Thread: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nicht ausstehen?

Eröffnet am: 16.10.2007 16:18
Letzte Reaktion: 09.07.2011 17:25
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 09.04.2008 20:00
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Wie, als Dreier meinst du?

LOL ! Genau,ein Dreier !

Natürlich nicht. Aber die werden sich wohl kaum vor ihr ausziehen.

> Warum verbiegen wir die Geschichte nicht gleich so, dass urplötzlich ALLE Digimon Charas, am besten staffel- und paralleluniversenübergreifens, ganz *zufällig* vorbeikommen?
> "Hey, ich will auch mitmachen!"
> "Ja mach mal Platz da!"
> "Ey, du *beep*, aus dem Weg, ich war zuerst!"
> "Geht da weg, ich will auch!"
> "Ruhig, macht hier mal keinen Aufstand. Jetzt zieht jeder eine Nummer....."

Die perfekte Lösung !
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 09.04.2008 20:24
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
>Natürlich nicht. Aber die werden sich wohl kaum vor ihr ausziehen.
Falls sie stockschwul und nicht bisexuell sind- oder einfach nicht auf so eine wie Sora stehen (soll es ja auch schon gegeben haben)- dann nicht.
Aber ansonsten ist Sora das einzige Mädchen, bei dem derart eindeutig gewisse Gefühle sowohl gegenüber Taichi, als auch gegenüber Yamato, angedeutet werden. Deswegen ist sie ja auch der Todfeind aller Taito-Fans! Die einzige friedliche Lösung, nach dem Motto "Make love, not war", wäre da ein Dreier, wenn nicht sogar mehr.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben und V-Pet
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861
Zuletzt geändert: 09.04.2008 20:25:52



Von:   abgemeldet 09.04.2008 21:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, im Grunde genommen sind es bei mir aber auch genauso die Charas und ferner auch die Pairings selbst, nur dass ich eben mehr auf Tamers fixiert bin XD
> Tamers bietet ja auch interessante Charas, jedenfalls IMO.

Definitiv. Die meisten shen das aber nicht, weil sie voreingenommen sind.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 09.04.2008 22:10
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Von Ausnahmefällen abgesehen, scheint der Unterschied oft im Alter zu liegen. Wer während der ersten Staffel 10-13 war, der ist nicht nur während der dritten Staffel 12-15 oder so gewesen, also in einem Alter, in dem man eben sich schon ein wneig gefestigt hat, sondern der war auch mit 10-13 in einem Alter, in dem man so zum ersten Mal mit seinen Freundinnen kichert, und anfängt, Mary Sues und sclechte Yaoi en masse zu produzieren. Wer damit zu früh anfängt, hört damit häufig nie wieder auf, aber ab einem gewissen Alter prägt einen das irgendwie.
Ist tatsächlich so.
Mein prägendes Erlebnis im Zusammenhang mit Digimon Pairings war, dass ich zur Zeit von Tamers, also mit 9-10, im Internet auf eine perverse, aber gut geschriebene Juri/Leomon Lemon gestoßen bin. Dann habe ich selbst versucht, sowas zu schreiben, auch mit anderen Pairings, raus kam nur Müll aber ich war verdorben fürs Leben XD



Von:    mathilda 11.04.2008 15:06
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Aber ansonsten ist Sora das einzige Mädchen, bei dem derart eindeutig gewisse Gefühle sowohl gegenüber Taichi, als auch gegenüber Yamato, angedeutet werden. Deswegen ist sie ja auch der Todfeind aller Taito-Fans!<

Das ist glaub ich weniger das problem, obwohl es natürlich auch eine Rolle spielt (achtung hier spricht, der Taito-Fan aus mir XD).
tatsächlich wohl eher liegts daran, dass die gute Sora, genau wie die anderen Mädels in Digimon, sehr eindimensional beschrieben ist(ist bei Shonen-serien häufig der Fall...), und wir Mädels (Taitofans sind meistens mädels) mit weiblichen Charakteren weitaus kritischer sind als mit männlichen.




Von:   abgemeldet 11.04.2008 19:23
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> tatsächlich wohl eher liegts daran, dass die gute Sora, genau wie die anderen Mädels in Digimon, sehr eindimensional beschrieben ist(ist bei Shonen-serien häufig der Fall...), und wir Mädels (Taitofans sind meistens mädels) mit weiblichen Charakteren weitaus kritischer sind als mit männlichen.


Ja klar.
Sora und Co sind nicht eindimensional beschrieben.

Hier geht es doch darum, dass sie im Pairing stört.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 11.04.2008 20:20
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
*zustimm*
Genau das wollte ich auch gerade tippen



Von:   abgemeldet 14.04.2008 18:14
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt viele Dinge, die ich in Digimon ff's gar nicht mag, was aber auch allgemein für ff's bei mir gilt:
CRACKPAIRINGS.
Personen, die absolut nichts miteinander zu tun haben, werden auf einmal verkuppelt. Einmal auch zweimal kanns lustig sein, wenns gut geschrieben ist. Aber auf Dauer nervts.
Desweiteren mag ich ff's in denen Yaoi vorkommt, aber auch nicht völlig ohne Hirn geschrieben sind. Von trivialen Dingen, wie sie im aller ersten Post genannt worden sind nehm ich Abstand. Natürlich gibts hier und da Ausnahmen, wie bei kurzen Oneshots.




Von:    mathilda 15.04.2008 11:27
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
hmm...sora die sich ja so furchtbar dagegen wehrt, dass sie das "Wappen der Liebe" hat, obwohl sie ja "gar nicht liebevoll ist"...also wenn das nisch eindimensional ist, dann weil ich auch nicht -.-"
die Mädels sind alle nach einem bestimmten Schema erstellt...okay die Jungs auch...aber bei denen ist man halt weniger kritisch.

Versteht mich nicht falsch, ich mag die Serie sehr, aber ihr könntn nicht behaupten, dass die Charadesigns übermäßig facettenreich ist...



Von:    Raph1247 15.04.2008 13:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
menschen streiten doch oft sachen ab die sie eigentlich sind bzw. wissen dass sie es sind. bei sora z.b. weil sie probleme mit ihrer mutter hat und deswegen meint nicht oder niemals geliebt worde zu sein.und sie deswegen bedenken hat das das wappen jemals leuchtet.
und mal ehrlich die sin doch gerade mal um so 11 jahre.

da kann man viele sachen noch nicht so verstehen oder nachvollziehen.

ich finde das jeder charakter schon tiefgründig ist.
facettenreich sind die charaktere in animes eh sehr oft nicht, niht nur bei digimon.




Von:   abgemeldet 15.04.2008 15:39
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> menschen streiten doch oft sachen ab die sie eigentlich sind bzw. wissen dass sie es sind. bei sora z.b. weil sie probleme mit ihrer mutter hat und deswegen meint nicht oder niemals geliebt worde zu sein.und sie deswegen bedenken hat das das wappen jemals leuchtet.
> und mal ehrlich die sin doch gerade mal um so 11 jahre.
>
> da kann man viele sachen noch nicht so verstehen oder nachvollziehen.

Eben. Bei Digimon geht es ja nicht nur um das eigentliche Abenteuer, sondern auch um die Entwicklung der Charaktere.


> ich finde das jeder charakter schon tiefgründig ist.

Definitv. Bei Digimon wurde Aufwand in die Charktere gesteckt.

> facettenreich sind die charaktere in animes eh sehr oft nicht, niht nur bei digimon.

Hängt vom Anime ab. Aber im Vergleich zu den anderen "Anime für Kinder" sind Digimon Charktere doch sehr facettenreich.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    mathilda 15.04.2008 16:26
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>facettenreich sind die charaktere in animes eh sehr oft nicht, niht nur bei digimon.<

kann ich unterschreiben...trotzdem bin ich der Meinung, dass die Charaktere der Mädchen sich sehr nahe an dem halten, wass im Mainstream-shonenmanga von einem weiblichen Charakter erwartet wird. hübsch, zickig aber irgendwie dich "so liebenswert".
Frage warum ist "Liebe" nicht einen Jungen (z.B. Joe) zugeordnet...lieben Jungs nicht?
...so ich hoffe das ist jetzt verständlicher.

Natürlich mecker ich hier auf hohem Niveau, das Digimon toll ist, steht für mich, wie gesagt, außer Frage.
Und gerade die Entwicklung der Kinder zu angehenden Jugendlichen ist auch ne tolle Sache, aber trotzdem orientiert sich die Rolle der Mädchen in Digimon sehr an einem konservativen Frauen- bzw. Mädchenbild.
Okay, ich hab's gesagt, jetzt könnt mir gerne als "Feministin" verreißen, aber so wirken Sora, Hikari und Co nun mal auf mich...ist ja auch nur 'ne persönliche Meinung.



Von:    Raph1247 15.04.2008 16:46
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
das mädchen im allgemeinen leider so dargestellt werden, ist klar.
aber dass heisst nicht dass sie nicht facettenreich sind oder tiefgründig.
beispiel yolei und sora, oder auch mimi, rika haben ganz andere seiten und sind nicht unbedingt super weiblich im sinnne von der rolle eines mädchens. zumindest in der kind-jugendzeit.
aber da es nunmal für kinder gemacht wurde, wirkt das stark darauf aus.

warum yolei hausfrau ist, weiss ich z.b. auch nicht unbedingt.





Von:    mathilda 15.04.2008 17:01
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>warum yolei hausfrau ist, weiss ich z.b. auch nicht unbedingt.<

An die Haufrau haben ich noch nicht mal gedacht... *drop*
Immerhin kann man auch "emanzipert sein" und sich trotzdem dafür entscheiden als Hausfrau und Mutter zu leben.

nenn mir Mal bitte Soras "unweibliche" Seiten...abgesehen davon, dass sie Fußball gespielt hat...was ja eigentlich noch niochtmal unweiblich ist.
Hikari ist sowieso ne verkappte Sue (wie schon von anderen erwähnt) und Yolei verkörpert den "wildfang" der nachher aber doch irgendwie "brav" heiratet und Hausmütterchen wird...außerdem wird ihre "fürsorgliche Ader" besonders im Bezug aber auch auf Ken aber auch auf die anderen (Cody).
Über RIka kann ich nix sagen, kenn mich mit der dritten Staffel nicht sooo sehr aus.
Und mimi...naja Mimi ist die klassische zickige Prinzessin...die aber auf ihre Weise auch "fürsorglich" ist.




Von:   abgemeldet 15.04.2008 19:38
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Na, ich würde mal nicht sagen, dass die Klicheehaft weiblich sind.
Ausser halt Izumi, die aber auch garnichts auf die Reihe gebracht hat.
Irgendwo liegt hier ein zu blutigen Brei geschlagenes Fairymon.

Palmon: War das nötig?
Renamon: Willst Du, dass diese dumme Tussi weibliche Digimon weitherhin als schwach darstellt?


> nenn mir Mal bitte Soras "unweibliche" Seiten...abgesehen davon, dass sie Fußball gespielt hat...was ja eigentlich noch niochtmal unweiblich ist.

Was ist denn an weiblichen Seiten so schlimm? Ist ja nicht so, dass Sora nur an Mode denkt und Piyomon nur in Digimon Schönheitswettbewerben einsetzt.
Sora hat aber auch Anführerqualitäten. Jedenfalls mehr als ich Yamato zutrauen würde. Sie ist auch mutig. Zwar nicht umbedingt draufgängerisch wie Taichi, aber mutig.

> Hikari ist sowieso ne verkappte Sue (wie schon von anderen erwähnt) und Yolei verkörpert den "wildfang" der nachher aber doch irgendwie "brav" heiratet und Hausmütterchen wird...außerdem wird ihre "fürsorgliche Ader" besonders im Bezug aber auch auf Ken aber auch auf die anderen (Cody).

Sagen wir es mal so, Digimon Adventure 02 war im allgemeinen keine gute Staffel. Und beim Ende gab es sowieso jede Menge WTF?-Momente.
Obwohl, Yamato hat sich wahrscheinlich ins All schiessen lassen um den verdammten Taito-Fangirls zu entgehen. XD

> Über RIka kann ich nix sagen, kenn mich mit der dritten Staffel nicht sooo sehr aus.

Ist die Tochter eines Models, kann aber mit Mode nichts anfangen. Gewinnerin im Digimon Kartern Turnier, tritt in Hintern.

Also das stereotypische Mädchen. Wenn man den unter einer Horde Sukeban aufgewachsen ist.

> Und mimi...naja Mimi ist die klassische zickige Prinzessin...die aber auf ihre Weise auch "fürsorglich" ist.

Es geht doch darum , die Entwicklung zu verdeutlichen. Mimi ist am Ende hauptsächlich fürsorglich, nicht so sehr zickig. Und sie ist Pazifist.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 15.04.2008 19:47:58



Von:    Raph1247 15.04.2008 23:01
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
@Kuzuhamon
muss dir in allen bereichen zustimm.


in übrigen hat japan nunmal auch andere werte als wir.
und die mehrheit enspricht halt dieses rollenklischees.
nur mal um das erwähnt zu haben.
mir fiel immer schwer matt bzw. yamato als anführer zusehen.
was macht ihn bitte dazu?

mimi da sagt ja schon der name aus, ist eine prinzessin im verhalten.
frauen sind nunmal weiblich und männer männlich mehr oder minder.

und ich weiss eigentlich garnicht mehr was ich dazu noch schreiben soll, deswegen cut.




Von:   abgemeldet 16.04.2008 00:16
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> in übrigen hat japan nunmal auch andere werte als wir.

Tradition blablabla.....

> und die mehrheit enspricht halt dieses rollenklischees.

Vor allen in diesen Shonen Anime, indem sich die Typen mit ihren Super Spezialtechniken die Birne weich hauen. DBZ, Naruto und der gleichen. Macho-Kram halt.

Digimon hält sich glücklicherweise im allgemeinen davon fern. So wie viele andere Anime.


> mir fiel immer schwer matt bzw. yamato als anführer zusehen.
> was macht ihn bitte dazu?


Natütlich das er der einsame Wolf ist. Die sind doch eh am besten geeignet. Jedenfalls in den Augen von kompletten Vollidioten.

> mimi da sagt ja schon der name aus, ist eine prinzessin im verhalten.

Sozusagen.

> frauen sind nunmal weiblich und männer männlich mehr oder minder.

Wäre schlecht,wenn es nicht so wäre.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 16.04.2008 03:17
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Im Grunde genommen sind Sora und Mimi beide typische weibliche Rollenklischees, nur die absoluten Gegensätze und Widersprüche darin.
Mimi wächst zum Schluss, aber sie wird als verweichlichte Klischeeprinzessin dargestellt, udn ist anstrengend und kompliziert.
Sora ist immer lieb und nett, verantwortungsbewusst, aber sportlich, fröhlich, mutig und scheint immer vollkommen unkompliziert bis hin zu nahezuer Selbstlosigkeit.

Hikari ist in der ersten Staffel Takeru sehr ähnlich, unschuldig und gleichzeitig verantwortunsgbewusst, in der zweiten Staffel ist Takeru ja seltsamerweise sehr in den Hintergrund getreten. Im Grunde genommen vereint sie aber auch mehr oder weniger alle guten Seiten von Sora und Mimi, ohne die schlechten.
Yolei ist, obwohl sie mal Hausfrau wird, deswegen nicht unbedingt ein gezähmter Wildfang. Obwohl sie ja (leider? sie hätte Potenzial gehabt) nicht gerade im Vordergrund stand, hatte sie unglaublich Persönlichkeit. Obwohl sie einige Eigenschaften von Sora und Mimi teilt, tut sie das ganz anders als Hikari, hat eine ganz andere Persönlichkeit und ist weder die Lamentierende (genau das war Mimi IMMER bis ca. zur Myotismon Arc) noch die Perfekte. Dazu ist sie noch ziemlichg intelligent, und hat den Computer übernommen, ganz anders als Cody der kaum etwas mit Koushiro gemein hat.

Von Ruki, die alle Klischees bricht, völlig ohne wie eine (übertriebene) "Pseudo-Klischee-Amazone" zu wirken, brauchen wir gar nicht zu reden.

Izumi ist als Fairymon immer so betont sexy, aber auch betont schwach und hilflos, weiß der Geier warum. Aber gerade am Anfang der Staffel war sie eigentlich noch interessant.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comcibücher und V-Pet
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861
Zuletzt geändert: 16.04.2008 03:18:45



Von:    mathilda 16.04.2008 13:26
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Puh...
Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.
Ich hab nichts (!) dagegen, wenn die Mädels weibliche Eigenschaften haben.

Das Problem was ich mit den Mädels habe ist, dass ihnen Eigenschaften zugeteilt werden, die traditionell als weiblich angesehen werden, obwohl sie eigentlich absolut geschlechtsneutral sind.
Als Beispiel sind da "Fürsorglichkeit", "Liebe", "Aufopferung" und ähnliches zu nennen, die im gewissen Maße auf ALLE weiblichen Chraktere in DGM zutreffen.
MEHR als bei den Jungs (abgesehen von Joe-Hase?), was ich nicht verstehe, weil solche Eigenschaften genauso gut auf männliche Wesen zutreffen können.

Und das schreckt mich persönlich ab, wenn ich eine Fanfic über Digimon schreibe. Man möchte man sich ein bisschen in den Chrakter hinein versetzenkönnen und einigermaßen IC bleiben...oder es zumindest versuchen.





Von:    Raph1247 16.04.2008 13:42
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> in übrigen hat japan nunmal auch andere werte als wir.

>Tradition blablabla.....

okay blöder ansatz, aber is ja auch egal.


frage mich nur, wie denn sonst bitte ein weiblicher animecharakter sein soll, wenn nicht so ungefähr, wie sora, mimi und co. nämlich u.a. weiblich oder das was so in der gesellschaft als weiblich gilt.
ist doch super "Artenvielfalt"genauso wie bei den jungs.

wobei ich da noch eine wichtige frgae habe:
was zum kuckuck hat sowas mit diesen Thread zutun?





Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:12
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> frage mich nur, wie denn sonst bitte ein weiblicher animecharakter sein soll, wenn nicht so ungefähr, wie sora, mimi und co. nämlich u.a. weiblich oder das was so in der gesellschaft als weiblich gilt.

Eben, irgendwas feminines müssen die schon haben. Ausserdem sind die meist ein guter Ausgleich gegenüber den Jungs.

> ist doch super "Artenvielfalt"genauso wie bei den jungs.

Stimmt. Ausserdem kommt es weniger auf den Grundcharakter an, als das, was man daraus macht. Alles Charkterentwicklung.


> wobei ich da noch eine wichtige frgae habe:
> was zum kuckuck hat sowas mit diesen Thread zutun?

Beschwer dich bei unseren Taito-Fan!
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Raph1247 16.04.2008 14:15
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
tja das ist sicherlich nicht das problem von der serie sondern einfach immernoch von dieser gesellschaft.aber verstehen tu ich es schon.ich habe auch mal eine englische ff gelesen wo die digiritter die körper tauschen und z.b. sora in tais körper kommt und umgekehrt.matt in mimis usw.
und nachher sora sich oft genauso verhält wie tai .
und sie dann ihre wappen zum glühen bringen müssen.

also bei tai dann liebe.
matt aufrichtigkeit

ich finde so ein ansatz nicht schlecht.ich finde auch irgendwie dass die amis da bessere ideen haben, was sowas angeht.

aber digimon ist es ja so das zumindest in den ersten beiden staffeln, die wappen z.b. liebe in grossteil von den herzen des besitzers ausmacht. und das ist da nunmal eher bei sora der fall.


aber im grunde kann schon jeder jede eigenschaft besitzen, das stimmt.

Zuletzt geändert: 16.04.2008 14:31:25



Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:24
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Im Grunde genommen sind Sora und Mimi beide typische weibliche Rollenklischees, nur die absoluten Gegensätze und Widersprüche darin.
> Mimi wächst zum Schluss, aber sie wird als verweichlichte Klischeeprinzessin dargestellt, udn ist anstrengend und kompliziert.
> Sora ist immer lieb und nett, verantwortungsbewusst, aber sportlich, fröhlich, mutig und scheint immer vollkommen unkompliziert bis hin zu nahezuer Selbstlosigkeit.

Tja, Charakterentwicklung macht den Unterschied. Man nimmt einen Grundcharktertyp und entwickelt diesen im Laufe der Serie. Dadutrch werden charktere hlt erst interessant.

> Izumi ist als Fairymon immer so betont sexy, aber auch betont schwach und hilflos, weiß der Geier warum. Aber gerade am Anfang der Staffel war sie eigentlich noch interessant.

Sagen wir mal, dass AncientIrismon nicht gerade gut im Designen von H-Spirits ist.
Ausserdem gibt es doch dieses Promo Bild, auf den Agnimon Fairymons Hintern vor Cerberumon rettet.

Ich persönlich finde ja interessant, dass einige Idioten das zum Anlass gnommen haben auch anderen weibliche Digimon postwendened als schwach darzustellen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    mathilda 16.04.2008 14:27
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Es hat sehr viel mit dem Thread zutun.
Der Titel lautet "Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nicht ausstehen?" und einer der Damen und Herren hat angemerkt, dass ihn die ewig ähnlich aufgerollten Slash-Stories zu diesem Fandom annerven.
Daraufhin, habe ich festgestellt, dass es daran liegen kann, dass auf uns Mädels (die vermehrt SA schreiben) die weiblichen Charaktere der Serie als relativ platt erscheinen könnten und deshalb uns eher auf die männlichen festlegen.
Da haben sich gewissen Menschen drüber mokiert, weswegen ich erklärt habe, WARUM mir die Chraktere eher eindimensional ershceinen...und dass es mich annervt des halb annervt Fanfiction zu schreiben in der es Hauptsächlich über diese Charaktere geht...womit sich der Kreis schließ und man wieder beim Thema wäre.^^



Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:28
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Puh...
> Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.
> Ich hab nichts (!) dagegen, wenn die Mädels weibliche Eigenschaften haben.

Tust aber so.


> Das Problem was ich mit den Mädels habe ist, dass ihnen Eigenschaften zugeteilt werden, die traditionell als weiblich angesehen werden, obwohl sie eigentlich absolut geschlechtsneutral sind.
> Als Beispiel sind da "Fürsorglichkeit", "Liebe", "Aufopferung" und ähnliches zu nennen, die im gewissen Maße auf ALLE weiblichen Chraktere in DGM zutreffen.

Schau dir Tamers an.

Und Izumi ist auch nicht so doll.

Achja, und Yoshino fällt auch nicht in das Klische. Sie ist viel mehr die genervete junge Polizistin, die sich um ihre Kollegen kümmern muss.

> MEHR als bei den Jungs (abgesehen von Joe-Hase?), was ich nicht verstehe, weil solche Eigenschaften genauso gut auf männliche Wesen zutreffen können.

Ja, aber Männer sind nunmal Männer. Männer sind nicht sensibel. Meinen sie jedenfalls.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Raph1247 16.04.2008 14:33
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
hättest dich aber auch mal etwas deutlicher ausdrücken können.
ich glaube viele wussten nicht was du eigentlich sagen willst, mich eingeschlossen.



Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:35
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Mich auch.

Ah, wieder beim Thema!

Was ich persönlich auch nervig finde ist, dass die Digimon in einigen Fics praktisch nur im Kampf zum Einsatz kommmen. Ausserhalb haben die praktisch nichts zu tun.


Und Drachen. Manche FFs sind voller Drachen. Drachen beinhaltet hier Reptilien und Dinosaurier, da ich nahc der Dragon's Roar Familie, bzw. der Klassifizierung aufgrund des DNA Typs gehe.
Ich mein ja nur, wieviele Drachen braucht man in einer Gruppe?
Kaum taucht ein Gegener auf, da stürmen Agumon, V-Mon, Guilmon und wer sonst so als Drache dabei ist schon los.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 16.04.2008 14:36:13



Von:    mathilda 16.04.2008 14:35
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Öhm...was hat den bitte "Fürsorglichkeit" mit "Sensibilität" zutun?



Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:37
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Öhm...was hat den bitte "Fürsorglichkeit" mit "Sensibilität" zutun?

Das wird als Teil von Sensibilität angesehen. Ausser man ist halt auf eine extrem männliche Art fürsorglich.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    mathilda 16.04.2008 14:48
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Das ist zwar sehr offtopic aber ich finde Fürsorglichkeit ist eine Eigenschaft die SEHR männlich sein kann...Auch "beshcützen" ist eine Form der Fürsorglichkeit und wird (oft leider) als alleinig männliche eigenschaft dargestellt...naja egal...


was mich auch nervt ist der inflationäre Gebrauch von "Suizid"...finde einfach keiner der DGM-charaktere benimmt sich wie'n Selbstmörder -.-"
Zuletzt geändert: 16.04.2008 14:50:53


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück