Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-Wettbewerb

Eröffnet am: 03.08.2003 20:22
Letzte Reaktion: 02.06.2004 18:53
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 03.08.2003 20:22
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Hi Leute.Ich möchte gerne einen FF Wettbewerb starten.
Nur leider weß ich nicht, ob es nicht schon einen solchen gab....-_-
Falls doch, sagt mir einfach bescheid und GOMEN!!
Die Ff kann so lang sein wie ihr wollt und
eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, bloß folgendes muss vorkommen:

Bulma, das weltbekannte Genie, hat eine graniose Erfindung gemacht.
Sie hat ein Mittel, das in einer Tablette eingenommen wird erfunden, dass Männer Kinder kriegen lässt.(also wen sie es miteinander tun)
Nur leider hat jemand die Tablette eingenommen, ohne zu wissen, was es ist........Und das Chaos nimmt seinen Lauf........

Außerdem sollte es doch witzig werden.

Hoffe jemand meldet sich dazu.
Suche auch noch zwei für die Jury.

Bei Fragen, dazu, fragt nur....



Von:   abgemeldet 04.08.2003 16:02
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich würd gern bei der Jury mitmachen,das klingt lustig,^^!Vielleicht schreib ich auch selber was,^^!
Bis wann geht es denn?
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!

Und lest meine Fanfics,bittääääääääää!

Bitte mitmachen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892



Von:   abgemeldet 05.08.2003 10:44
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Weiß noch nicht.Ich wollte noch warten, bis sich mal ein paar melden und dann mit dir und noch einer Person die sich dann in der Jury meldet gemeinsam entscheiden wielange wir Zeit geben sollen.
Freut mich übrigens dass du dabei bist!^-^



Von:   abgemeldet 05.08.2003 14:38
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich find das Thema cool,^^!
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!

Und lest meine Fanfics,bittääääääääää!

Bitte mitmachen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892



Von:   abgemeldet 06.08.2003 12:15
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Ich weiß garnicht wie ich darauf gekommen bin.Pltzlich war da en Bld von einem Schwangeren Vegeta in meinem Kopf.Und ich dachte, es wäre mal cool wenn jemand so ne FF schreibt.
Also dacte ich en Wb.
Da kommen bestimmt wenn sich welche melden, lustige Sachen bei raus.^-^
Hoffe ja es machen ein paar mit.T-T



Von:    Yoyo 06.08.2003 17:03
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*reinhüpf*
*meld*
Ich möchte auch gerne einen von der Jury machen....
Würde ja auch selber schreiben...aber ich nehme grad noch an drei anderen WB's teil...und das wird mir dann zu viel...

Aber es melden sich sicher noch welche!!
*hoff*
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 06.08.2003 18:06
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Noch mal zu deinem Hinweis oben dass es witzig sein muss...ich glaube bei dem Thema geht es gar nicht anderes,^^!
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!

Und lest meine Fanfics,bittääääääääää!

Bitte mitmachen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892



Von:    Yoyo 06.08.2003 19:08
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Das stimmt...das Thema ist echt klasse...und ich glaub, da ist vorher noch keiner drauf gekommen...hab noch nie eine FF darüber gelesen hier....
Ich freu mich schon auf die Story's.....

Ist es denn nun O.K., das ich Jurymitglied werde???
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 06.08.2003 19:34
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten][Ändern]
woa geil!! ^^
wie wo wann kann man da mitmachen?
ich hätte nämlich voll lust was zu schreiben! ^.~ *froi*
das is ja echt ma en geiles thema auf so was wär ich nie gekommen!
also sag mir wann wie wo und ich bin dabei! ^^
deine samy-chan



Von:    Yoyo 06.08.2003 19:48
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Also ich würde den 1. Oktober vorschlagen...aber noch hab ich nix zu sagen....deswegen bin ich jetzt lieber still...

Trotzdem freut es mich das du mitmachst Kikyo...*smile*
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 07.08.2003 11:06
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*schon angefangen hat*
Mal sehen was rauskommt,^^!
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!

Und lest meine Fanfics,bittääääääääää!

Bitte mitmachen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892



Von:   abgemeldet 07.08.2003 16:35
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Klar kannst du das letzte fehlende Jury Mitglied machen, Yoseiko!^-^
Freu mich tierisch!!!

Also:
Dann wäre die Jury ja damit komplett:
Meine werte wenigkeit
hotaru17 und
Yoseiko

Meinst du mit dem 01. Oktober einsendungsdatum der Ff´s ?

Hey Hotaru17, wie kommst du den so voran?
Machts Spaß?
Falls ihr heute Abend so ab 19.00 Uhr on sein könnt, könnten wir schonmal einiege Regeln und sowas besprechen, oder was meint ihr?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:59:26



Von:    Yoyo 07.08.2003 20:01
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*freu*
Schön das ich Jurymitgleid sein kann...

Und ja...ich meinte mit 1.Oktober, den Einsendeschluß...aber den können wir ja immer noch nach hinten verlegen..ich hab da keine Probleme mit!
Wann ist mir egal!

Kommt drauf an, wie lange die Schreiber brauchen!

Ich bin jetzt erst da....habs nicht eher geschafft!
Aber wir können gerne was besprechen!
*smile*
Flieg und du wirst leben!



Von:    SSJSweety 07.08.2003 22:49
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hallo!!^^
Ich kenne zwar ne ff, da wird veggi schwanger... (insgesammt drei wenn ich mich sogar nicht irre, in einer davon sogar goku mit!^^)

Aber darf ich trotzdem mitmachen?
*ganz lieb guckt*
Ein Abenteuer ist ein Persönliches Wagnis, das auch Risiken mit sich bringt. Die Herausforderung ist so alt wie die Menschheit und Mittel, ob Boot, Flugzeug oder Schneeschuhe, sind mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken.



Von:   abgemeldet 08.08.2003 11:11
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Klar, kannst du!!^-^



Von:   abgemeldet 08.08.2003 11:52
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
ich denk, ich bin dabei! ^^
ähm ... muss die FF nen bestimmten Titel haben oder wie soll das ganze genau funktionieren??
(ich gehör zwar nicht zur Jury, aber was haltet ihr von dem Vorschlag, ENS an alle Teilnehmenden zu schicken, wo dann alles genau drin steht??)
Zu dem Thema ... ich find's zwar cool, aber irgendwie stell ich's mir gar nicht so leicht vor, dazu ne FF zu schreiben ... (wenn es sich herausstellen sollte, dass ich zu blöd dazu bin, sag ich euch bescheid ... ;-))



Von:   abgemeldet 08.08.2003 17:13
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
ich finde deine Idee gut Ranchi und freue mich, dass du mit machen willst!^-^
Ne, die Überschrft bleibt euch überlassen, den Rest bespreche ich noch mit den anderen beiden.

Was halten ihr(JURY) den davon wen wir allen die mitmachen wollen, dann Ens schicken, wie,was,wann sein soll?
Ich finds besser so.



Von:    Yoyo 08.08.2003 19:11
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*reinhüpf*
Ja klar...ENS ist O.K.!
Aber wir sind ja noch nicht komplett...deswegen würde ich sagen...das wir es hier reinschreiben...dann kann auch jeder der noch neu dazu kommt es lesen...und wir müssen es nicht immer neu schreiben...wäre doch nicht so kompliziert....


Also ich würde ja schon mal vorschlagen...das es mindestens 4 Seiten sein sollten...hier bei Animexx natürlich....das sind auf Windows Word so ungefähr 12-14 Seiten bei Schriftgröße 14....
Und wenn neue Charas genommen werden...dann sollte auf jeden Fall eine genaue Charabeschreibung dabei sein....
Den Schreibstil würde ich freigestallt lassen....Überschrift natürlich auch....

Das Thema ist ja klar....


Also bis jetzt machen eindeutig mit:
KikyoKagome
SSJSweety
Ranchi

Das sind schon mal drei...WUNDERBAR!!!!
*freu*
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 08.08.2003 19:34
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Bin mit deinen Vorschlägen einverstanden!!!!^-^
Drei die mitmachen ist schonmal Toll!!

Achja, hotaru17 wollte doch auch mitmachen.....

und was und wie sollen wir bewerten?
Ich denke, wir sollten dass auch hier besprechen, damit alle wissen worauf acht gelegt wird oder?



Von:    SSJSweety 08.08.2003 21:57
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ähm... Da stand in klamern, wenn sie es miteinander tun... Ist jetzt MännerXMänner gemeint?
Ein Abenteuer ist ein Persönliches Wagnis, das auch Risiken mit sich bringt. Die Herausforderung ist so alt wie die Menschheit und Mittel, ob Boot, Flugzeug oder Schneeschuhe, sind mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken.



Von:   abgemeldet 08.08.2003 22:22
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Eigentlich schon.....ABER: Es kann auch von mir aus MannXFrau sein....da bin ich flexiebel, obwohl es anders sicher auch witzig wäre.Ich meine, stell dir mal vor:
Goku schwanger von vegeta oder umgekehrt....wäre sicher wtzig!^-^

Aber du hast die freie Wahl!^-^



Von:    SSJSweety 09.08.2003 01:32
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Danke für die auskunft, steht schon ein end-termin fest?
Ein Abenteuer ist ein Persönliches Wagnis, das auch Risiken mit sich bringt. Die Herausforderung ist so alt wie die Menschheit und Mittel, ob Boot, Flugzeug oder Schneeschuhe, sind mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken.



Von:   abgemeldet 09.08.2003 11:16
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Wird wahrscheinlich der 01.Oktober sein....aber das müsste ich nochmal mit den anderen beiden besprechen.



Von:   abgemeldet 09.08.2003 19:59
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Hi ^^ Ich nochmal.
Mit den 14 Seiten in Word hab ich ein Problem, da ich dieses Programm auf meinem Compi nicht öffnen kann. 4 Seiten bei animexx also insgesamt oder pro Kapitel? Die Kapitel-Anzahl ist frei, wenn ich das richtig verstanden hab. (??)
Und gibt es bestimmte Vorschriften, welche Genres berücksichtigt werden müssen/sollen? (Humer/Parodie, Romantik, Marry Sue oder so??)
Und wenn die FF on ist, geben wir euch dann am besten hier bescheid, oder? ist es außerdem egal, WANN die FFs geladen werden, so lange sie bis zum 1. Okt. on sind? Oder fändet ihr das unfair den anderen Teilnhemern gegenüber?
Worauf Wert gelegt wird, würd mich schon interessieren ...
bis denne!



Von:   abgemeldet 09.08.2003 21:56
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
das mit dem Word ist Scheiße bei dir! >_<
Hmmm ich überleg mir was.......Ja, Kapitelanzahl ist meiner menung nach frei....

Genre MUSS Humor/Parodie sein...amsonsten bleibts dir/euch überlassen......

Ich finde allerdings, dass die FFs, doch am besten, bevor sie On gestellt werden, jedem von der Jury per Ens bis zum 01. Oktober geschickt werden sollten, damit alle die selbe Chance haben....sonst stellt einer seine FF 2 Wochen vor einem anderen On und der andere kann sie sich durchlesen und seine dannach verbessern...verstehst du?
Dann besprechen wir von der jury den Sieger und dannach könnt ihr die ja auch hier On stellen.
Was haltet ihr davon????



Von:   abgemeldet 09.08.2003 23:28
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*indierundewink*

Jou, servus!^^
Ich bin begeistert! Auf sowas hab ich gewartet! Darf ich mitmachen? Ich hab da auch schon was im Kopf... und die Vorschläge, wie man was und wann und wo on stellen bzw. *lufthol* euch Jury vorsetzen muss/kann/darf *luftzufächel* sind auch in Ordnung. Wann habt ihr euch denn nun endgültig über die Sache geeinigt? Die Uhr tickt ja bereits, oder?^^ Hmm...da bekomm ich aber Stress bis zum 1. Oktober...ich schreib gerade *nachzähl* 4/5 FF's und daneben noch Schule und mein DJ zeichnen...Puh, Arbeit! Aber ich freu mich schon!^^



Von:   abgemeldet 10.08.2003 11:27
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Klar kannst du mitmachen!!!!^-^*freu*

Hört sch ja wirklich nach stress bei dir an....schön dass du trotzdem mitmachen willst.
Ich hoffe ja dass die anderen beden bald mal wieder ihren heiß begehrten Senf dazu geben werden...'-'



Von:    Yoyo 10.08.2003 15:49
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*reinhüpf*

Also...ich dachte hotaru17 macht das Jury Mitgleid...dann kann sie doch nicht selbst auch noch eine FFF schreiben....das wäre ja unfair!

Die Idee Mann x Mann...finde ich auch klasse...mal was ganz anderes...*g*

@Ranchi
Das mit Word ist natürlich blöd...aber du hast doch sicher ein anderes Programm, wo du schreibst...oder nicht?
Was die Kapitelanzahl betrifft...wie Naoi-chan schon sagte...ist freigegeben...es müssen nur mind. 4 Seiten sein...hier bei Animexx....
Genre ist auch freigegeben...aber bei den meisten wird es sicher eine Mischung aus Drama, Romantik, Humor, Yahoi und Parodie...von allem etwas eben...das bleibt aber auch euch überlassen...würde ich mal sagen!
Wann die FF's geladen werden, würde ich mal sagen, ist egal....ich denke jeder ist selbst so fair und schaut sich von den anderen nix ab....denn das wird ja auch beurteilt...und wer abguckt, bekommt eine schlechtere Note...
Das würde also auch bedeuten, das schon jemand mitmachen, kann der so eine FF schon vor längerer Zeit geschrieben hat...und die wäre ja dann auch schon on....
Ist meine Meinung!
Hat bei den FF Wb's von mir auch immer geklappt...da hat nie einer abgeguckt!


@All
So...dann die Bewertungspunkte!
Ganz Wichtig:
-Story (Umsetzung der Idee)
-Spannungsbogen (Freu ich mich auf die nächste Seite, oder nicht?)
-Beschreibung der Chara's (Wenn es unbekannte/neue sind!)
-Gesamteindruck
-Einleitung/ Hauptteil/ Schluß Regeln eingehalten
Evtl. auch Rechtschreibung...aber das muss nicht unbeingt sein...


So...jetzt Frage an den Rest der Jury...was meint ihr??


*alle knuddel*
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 10.08.2003 19:16
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*reknuddel*

ICH BIN EINVERSTANDEN!!!^-^
Das mit Hotaru17 müssen wir dann nochmal nachfragen....

besprechen wir von der Jury, dann erstmal per Ens wie wir bewertet haben oder wie?

Du scheinst dich ja gut mit Wbs auszukennen....*begeistertsei*



Von:    Yoyo 10.08.2003 19:31
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*auftauch*
Es freut mich sehr, das du einverstanden bist....*freu*

Und mit dem bewerten...*überleg*...wir legen dann die Bereiche fest, die wir benoten....dann ließt jeder die FF's und gibt zu jedem Bereich seine Note...(Von 1-6) ab...und einer wertet es dann aus....und das natürlich per ENS...oder auch E-Mail...ist mir egal!

Ich hab um ehrlich zu sein erst an einem WB teilgenommen...aber ich lese ja sehr viele FF's und ich weiß eben vorrauf ich...und auch andere Wert legen...ich werde auch noch eine Freundin fragen...die WB's macht...wie sie bewertet...dann sag ich euch die genauen Punkte...und wie man dort benotete...okay???
Flieg und du wirst leben!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück