Zum Inhalt der Seite

Thread: Herbst-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 03.08.2004 14:17
Letzte Reaktion: 04.01.2005 15:33
Beiträge: 309
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    TonaradossTharayn 10.08.2004 07:19
Betreff: Laber, laber [Antworten]
Avatar
 
@Aprileagle

Ja stimmt, "etwas" einschüchternd wirkst du schon XD°
Ehrlich gesagt, lese ich selbst eigentlich gerne lange Geschichten... Kurzgeschichten gar nicht (obwohl, eine hat mir mal gefallen, aber mir will partpout nicht mehr einfallen, welche... o.o°°°)
Aber bei Clover komme ich vielleicht wirklich grade mal auf die 10 Seiten, maximal auf 20. Es eignet sich wirklich nicht für lange Dinge (dafür dann YnM mehr XD°), aber es hat so einen großen Reeeeeeeeiz *g*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 11.08.2004 15:30
Betreff: Teilnehmer [Antworten]
Avatar
 
*meld*
Ich will auch mitmachen...

Genre wird aller wahrscheinlichkeit nach Harry Potter. Aber mal schaun... *noch Ideen sammeln und an anderen Challenges schreiben muss* (Argh, ich nehm mir zu viel vor... aber ich schaffs... *fest überzeugt*)
Khana
Lesen heißt träumen mit offenen Augen.
Also heißt schreiben, Träume erschaffen...
So lasst uns denn Träume schaffen und uns in ihnen verlieren...



Von:    aprileagle 12.08.2004 12:24
Betreff: Teilnehmer [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin dann jetzt für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und werde erst danach wieder meinen Senf abgeben *lach*. Eine gute Gelegenheit, noch ein wenig an meiner Geschichte zu feilen, obwohl das Grundgerüst ja schon steht. Eigentlich hatte ich mich dieses Mal ja ein wenig zusammen reißen wollen, aber nachdem ich Kapitel 1 beendet hatte und sehen musste, dass Word schon wieder 48 Seiten anzeigte, hab ich einfach kapituliert...

Was lustig ist, ist, dass ich mittlerweile mit englischem Wörterbuch deutsche Geschichten schreibe. Nun ja, meine englische Literaturprüfung wirft ihre Schatten voraus und meist weiß ich ganz genau, was ich im Englischen an dieser Stelle schreiben würde und muss dann solche Wörter wie "mutual" oder "glimpse" nachschlagen. Schon seltsam...

Dann wünsch ich hier allen noch einen schönen August, genießt das schöne Wetter, geht baden und habt viel Spaß beim Schreiben ^-^.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 12.08.2004 16:59
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
WEnn auch andere so viel schreiben, kann ich mich ja auch mal so richtig austoben. *ggg* Das ist schon mal sehr gut! :o)
Ich werd mir aber trotzdem Mühe geben, es nicht zu sehr zu übertreiben. *hüstel*



Von:    Yusuka_Chan 12.08.2004 19:40
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
oh mein gott.... WIEVIELE SEITEN.???? *aus den latschen kipp* oh mann ich glaub ich sollte lieber aussteigen .. ich werd schon probleme haben die 10 seiten vollzuschreiben...
Und gleich liegt das arme Niveau wieder am Boden und weint^^



Von:   abgemeldet 12.08.2004 22:02
Betreff: Keine Angst! ^^ [Antworten]
@ Yusuka_Chan ... hab keine Angst und mach mit!!! Nur weil jemand das 5 fache (und mehr) als "befohlen" schreibt, heißt es nicht, dass es auch gut wird (ich will niemandem was unterstellen!!! Ich meine es nur allgemein!). Man kann viel schreiben und dabei nur Müll zusammen bekommen oder man kann wenig schreiben und das ist richtig gut.
Es kommt immer auf die Idee der Geschichte an und den Stil. Nicht die Länge ist entscheidend. Kafka hatte auch oft nur Kurzgeschichten geschrieben und die waren so der Renner, dass wir ihn heute noch kennen. Also lass dich nicht ins Boxhorn jagen und mach mit, Yusuka_Chan! ^^
^o^ Liebe für jeden und Liebe für mich ^o^



Von:    TonaradossTharayn 15.08.2004 18:03
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
Kann ein Charakter auch alle anderen glauben lassen, dass er sein Gedächtnis verloren hat, obwohl es an sich nicht stimmt?
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    CuteDragon 15.08.2004 18:25
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
ja o.ô das is ne gute frage würde mich auch mal interessieren...

aber das zählt nicht wirklich zu gedächtnis verlust, oder? <.<



Von:    Pigeon 15.08.2004 19:40
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
<_<
>_>
*reinwusel*
*hrhr*
*sommerfell abschüttel*
Ich glaub ich will auch mitmachen, aber ich kann nicht ganz hundertprozentig sagen, das ichs bis zum einsendeschluss schaffe(jaaa...-_-'tatze hat stress*arghz*).....wie gesagt: ich versuchs!^.^
Brot für die Welt- der Rest für mich!X]



Von:    JoeyB 15.08.2004 19:46
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Dat Gerbil will auch mitmachen #.#
^ ^
Ich mache dann entweder Beyblade oder eigene Serie, das überlege ich mir noch.
Und ich muss halt sehen, ob ich's bis zum Einsendeschluss schaffe, aber das dürfte unter normalen Umständen kein Problem sein... (also wenn nichts dazwischen kommt)



Von:    Jonnella 16.08.2004 23:09
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Jo nech, ich mach auch mit ^.^
Mein genre wird aller wahrscheinlichkeit nach YGO oder ein eigenes, genauer sag ich euch das bald, hoffe dat geht in ordnung ^^
~*~*~*Offizielles Mitglied im Lang-lebe-der-animexx-Serverausfall-Fanclub~*~*~*

Der Traum enthält etwas, das besser ist als die Wirklichkeit.
Die Wirklichkeit enthält etwas, das besser ist als der Traum.
Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.



Von:    Tanyanka 18.08.2004 19:09
Betreff: Anmeldung xD Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hmm, das Thema gefaellt mir ^__^v xP
Ich mach auch mal mit^^ Aber zu was fuer ner Serie hab ich noch keinen Plan, kann ich sagen, wenn ich wieder daheim bin (hoff ich mal) ^.~
Alle schauten zum brennenden Haus.
Nur nicht Klaus.
Er schaute heraus XD



Von:    caroob 18.08.2004 19:27
Betreff: Anmeldung xD Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
anou~ ich denk ich werd mitmachen, bzw es versuchen ^^ ich hätt mal wieder lust ^^ wär mal wieder ne herausforderung
nur mal so zur sicherheit shonen ai war auch okay, oder? ich weiß noch ned genau was ich machen würde ^^
***********************************************************
> Kowai ka? - Kowakunai! <
> Utsuru toki o osorenaide. <



Von:   abgemeldet 18.08.2004 20:43
Betreff: Shônen-ai?!?!?! [Antworten]
Avatar
 
Shônen-ai ist doch erlaubt?!?!?!
Aber es wurdeja nicht verboten *an nen anderen WB denk + grummel*
Ist es schlimm, wenn auch ne lemon reinkommt? Ich werd auch versuchen sie nicht zu genau zu machen ... würde eh niht passen! ^^
Meine Idee wird immer klomplexer. ^^ Aber wenn jetzt gesagt wird, dass der Chara schon innerhalb der Story sein Gedächnis verloren haben muss, wäre das blöd!
(bitte noch mal in meinen vorletzten Eintrag schaun und Frage beantworten!!!!!!!!!!)
Zuletzt geändert: 18.08.2004 20:44:25



Von:    CuteDragon 19.08.2004 14:38
Betreff: Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
o.ô ahhh sag bitte nicht, dass shounen-ai nicht erlaubt ist ;__________;
Das wär echt... blöd o.ô dann würde ich nämlich doch net mitmachen, weil ich denke, dass ich hetero ff's versauen würde >.<



Von:    TonaradossTharayn 19.08.2004 14:57
Betreff: Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Shonen Ai war bisher immer erlaubt, ist jetzt erlaubt und wird auch immer erlaubt sein

denke ich
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    Siatha 19.08.2004 15:17
Betreff: Shounen-ai! [Antworten]
Ja, natürlich ist Shounen Ai erlaubt, steht doch auch im Anfangspost. Okay, da steht Slash, aber das ist die westliche Bezeichnung für Shounen Ai, also isses erlaubt.

Und Lemon ist auch erlaubt, es darf halt nur nicht die ganze Story aus Lemon bestehen, aber eine Szene ist okay.




Von:   abgemeldet 19.08.2004 15:36
Betreff: Shounen-ai! [Antworten]
Avatar
 
Mehr als eine Szene kann es bei mir eh nicht werden. ... *lol*

Ich wüsste trotzdem gerne, ob es erlaubt ist, den Gedächnisverlust ans Ende der Story zu packen ... Weil ich meine Story gerne so schreiben will, dass sie aus einer schönen Erinnerung besteht, die Dank des Gedächnisverlust des Einen nur noch eine Erinnerung des Mannes ist, der sein Gedächnis noch hat ...




Von:   abgemeldet 24.08.2004 19:16
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal aus dem Urlaub meld*

manno &#8211; da schaut man gerade mal... öh... *auf den Kalender schaut*... 4 Wochen nicht ins Forum und plötzlich ist schon der neueste cristall-WB im Gange... ach je... die Welt ist mir einfach zu schnell *schicksalsergeben seufzt* ^-^

Öhm... ich glaube, du suchst noch ein Jury-Mitglied, oder, Cris? Wenn du mich also noch haben magst, stehe ich gerne bereit... *artig frag*... ich werde bis etwa Mai nächsten Jahres sicher keine Zeit haben, selber irgend etwas zu schreiben, das nicht mit Schule zu tun hat ^_^, sonst würde ich auch mal gerne wieder als Teilnehmer mitmachen.

Nach den bisherigen Beiträgen scheint es ja wieder viele verschiedene Ideen und Vorschläge zu geben &#8211; das finde ich wirklich richtig toll *sich freut*

@ Plueschizu:

Soweit ich die Cris kenne, ist sie da sehr großzügig. Es heißt ja in den Bedingungen nur, dass ein Gedächtnisverlust vorkommen muss. Ich denke, der Zeitpunkt ist da echt total egal.
Music was my first love
And it will be my last... - John Miles

Das Thorti ist ein Manchmal-bin-ich-ein-Knuddelmonster



Von:   abgemeldet 24.08.2004 20:37
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti: Ich hab mich auch schon vor ein paar Tagen als Jurymitglied per ENS angeboten, aber im Moment scheint Cris nicht oft on zu sein...^-^ Nur damit du dich nicht wunderst, dass du nicht sofort von Cris eine Antwort bekommst!^-^y

Ja mâta ne,
Dads



Von:   abgemeldet 24.08.2004 21:01
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Danke!!! Gut zu wissen! ^^ Sonst hätte ich meine Idee in den Müll scheißen können. ^^;



Von:   abgemeldet 26.08.2004 20:17
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Öhm... meinst du in den Müll sch"m"eißen??? Wie auch immer... schön, dass du das jetzt so oder so nicht machen musst. ^_^
Music was my first love
And it will be my last... - John Miles

Das Thorti ist ein Manchmal-bin-ich-ein-Knuddelmonster
Zuletzt geändert: 26.08.2004 20:18:31



Von:   abgemeldet 27.08.2004 19:51
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich in letzter Zeit kaum da war, aber ich glaubt gar nciht wieviel STress man sich slebst machen kann wen man es nur drauf anlegt (Und den Internetanbieter zuw echseln ist auch nicht gerade die tollste Aktion)

Slash, bzw. Shonen ai ist natürlich wie immer erlaubt... sorry, wenn ich den westlichen BEgriff benutzt habe, aber da der inzwischen auch geläufig ist *schulterzuck* hab ich mir nichts dabei gedacht.
Ja es ist okay, wenn man nur so tu, als hätte man das Gedächtnis verloren.
Und dads ich freue mich wenn du dabei bist...
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:    Nuriko 27.08.2004 20:08
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich gerne für den WB anmelden XD mein Genre wird wahrscheinlich Shounen Ai, bin mir aber nicht sicher.
Darf es auch ein Mix aus Shoujo / Shounen Ai sein ?

Welche Serie werde ich mir noch überlegen müssen XD

*nimmt das erste Mal an sowas teil* *.*

Noch eine Frage (obwohl das vielleicht hier irgendwo steht) : Muss die Story komplett sein ?
Ich meine abgeschlossen ?
Oder darf es nach maximal 14 Tagen erzählte Zeit auch ein Open End geben ?
4 Dinge die ich LIEBE : Yaoi (^.~), Tezuka x Fuji, Schnee, Kitsch

4 Dinge die ich HASSE : ENS, Kettenbriefe (LEST meinen Steckbrief !), Einkaufen, schlechte FF's
Zuletzt geändert: 27.08.2004 20:13:53



Von:    CuteDragon 27.08.2004 20:29
Betreff: Problem >.< [Antworten]
Avatar
 
Hey... tut mir echt leid, aber wahrscheinlich wird die ff nicht fertig. Wir haben einfach keine zeit (da soll noch einmal jand sagen ferien sind nicht stressig >.<).
deshalb schaffen wir es leider nicht. Tut mir echt leid ;________;



Von:   abgemeldet 27.08.2004 22:09
Betreff: Helloooo!^-^ [Antworten]
Avatar
 
Sodala, danke Cris!^-^ Ich freue mich auch dabei zu sein!^-^y Ich bin jetzt ganz happy!XDD

Ja mâta ne,

Eure Dads



Von:    Nuriko 27.08.2004 22:14
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Okay n.n ich habe mich für eine Prince of Tennis Shounen Ai/Yaoi Story entschieden n.n *sich noch mal anmeld*
4 Dinge die ich LIEBE : Yaoi (^.~), Tezuka x Fuji, Schnee, Kitsch

4 Dinge die ich HASSE : ENS, Kettenbriefe (LEST meinen Steckbrief !), Einkaufen, schlechte FF's



Von:   abgemeldet 28.08.2004 14:32
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
*stolz Jury-Button hochzeig* ^_^

Darf es auch ein Mix aus Shoujo / Shounen Ai sein ?

Na klar... nix is' unmöglich und alles is' erlaubt. ^^


Das gilt natürlich auch für Open End. Wenn deine Story ein Kapitel oder so einer längeren Story sein soll, dem weitere Kapitel später folgen sollen, geht das natürlich auch, nur muss das, was du uns zusendest dann natürlich schon (in sich) abgeschlossen sein... hast du verstanden, was ich meine???... oh wei... welch auserlesene Wortwahl ich heute wieder zu Bildschirm bringe... nich' zu fassen *seufz*
Music was my first love
And it will be my last... - John Miles

Das Thorti ist ein Manchmal-bin-ich-ein-Knuddelmonster



Von:    Nuriko 28.08.2004 14:38
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
n.n danke für die antwort.
hm, nya.... es wird bei mir wohl eine reine shounen ai/yaoi ff über prince of tennis werden XD

ab wann darf man die story eigentlich selbst veröffentlichen ?
Bei seinen eigenen ffs mein ich ?
4 Dinge die ich LIEBE : Yaoi (^.~), Tezuka x Fuji, Schnee, Kitsch

4 Dinge die ich HASSE : ENS, Kettenbriefe (LEST meinen Steckbrief !), Einkaufen, schlechte FF's



Von:    TonaradossTharayn 28.08.2004 14:58
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Siegerehrung durch ist
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück