Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2017

Eröffnet am: 13.10.2017 23:24
Letzte Reaktion: 10.02.2019 21:57
Beiträge: 616
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    CharleyQueens 02.11.2017 20:42
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler
 
Aua! Meine Ohren...
die bluten jetzt.



Von:    _Risa_ 02.11.2017 21:02
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Was auch immer das für ein Anime ist / worum es da auch immer geht: o.o Disney sollte die Finger davon lassen!?
Am Ende nie die Geheimzutat vergessen: mit Tränen würzen!
Ich kann nicht glauben, dass ich das Ding bis zum Ende geguckt hab. :'D



Von:   Arcturus 02.11.2017 21:04
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Risa_:
> Ich kann nicht glauben, dass ich das Ding bis zum Ende geguckt hab. :'D
 
Ich auch nicht, und ich kenne den Anime. (Also, Folge 1, that is.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Pfeffersosse 02.11.2017 22:09
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
hm ... ja stimmt eigentlich schon ^^ aber sagen wir mal so (ich hab auch die Kommentare von den anderen gelesen): eine Original bedarf wirklich mehr Zeit, das schüttelt man nicht immer aus dem Ärmel und hat dann eine perfekt aufgebaute und logische Story. Man muss die Charas ja auch so formen, dass alles logisch wird, eine Welt aufbauen, die man mag, auch wenn man nicht weiss, ob es dann auch anderen so gefällt. Ich schreib zB selber sehr gerne Originale, aber naja, bei den angegebenen Fandoms hier (und möglichem Nachfragen vom Wichtel) kann man ja zB noch weitere Infos bekommen. Man vergisst gerne mal Serien oder so. Aber nun gut. 
Aber ich kenne dein Problem, ich lese momentan keine wirklich aktuellen Mangas oder schaue neue Sachen, was dann die Zuordnung bestimmt auch nicht einfacher macht. Oder Dinge, die ich lesen wollen würde sind dann US-Serien, die keiner kennt (wie Fringe XD)  und notfalls kann man ja immer noch ne Serie lesen oder gucken, die man nicht kennt
Und eine andere Sache ist: bei Original kann es echt man vorkommen, dass man total ins Klo greift und der Wichtel dann die Charakterisierung der OC nicht mag oder das Genre dann nicht das wurde oder das Setting falsch eingebaut wurde ... natürlich kann das bei Fandoms auch passieren, aber da hat man ja meist schon ne tolle Hintergrundstory und Charakter, die dann ausgeborgt werden ^^ also, ich hoffe du verstehst wie ich meinen letzten Satz meine X"D
arrr~



Von:    CharleyQueens 03.11.2017 05:25
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
 DarkRapsody Mcgonagall1996
Auch an euch beide noch mal die Bitte, eure Listen auf das Muster (klick mich, ich bin ein Link) wie angegeben, umzuändern. ^^
 
 



Von:    Kim_Seokjin 03.11.2017 08:31
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern noch Kleinigkeiten an meiner Liste geändert. Nun mache ich aber nichts mehr und bin gespannt auf die Auslosung.

CharleyQueens: Hast du eigentlich jemanden gefunden, der dir hilft?
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:   Calafinwe 03.11.2017 13:01
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern auch noch was ganz spontan an meiner Liste geändert, nachdem ich gesehen hab, dass doch einige Leute Witcher bei sich drin haben :3
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    CharleyQueens 03.11.2017 13:08
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
 Kim_Seokjin
Ja, TigerNagato hat sich als Helferlein angeboten. Danke der Nachfrage! :D



Von:    _Natsumi_Ann_ 03.11.2017 18:25
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
VORFREUDE! AUFREGUNG!



Von:    CharleyQueens 03.11.2017 22:19
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Leute, hat hier jemand engeren Kontakt zu Ixtli und könnte mich per ENS mal anschreiben? ^^



Von:    CharleyQueens 04.11.2017 00:39
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
So, Leute! Die Anmeldung ist (schon seit mehr als 30 Minuten) geschlossen. Wer jetzt noch was an seiner Liste ausbessert, wird gehulksmasht! ^________^



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2017 01:25
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> So, Leute! Die Anmeldung ist (schon seit mehr als 30 Minuten) geschlossen. Wer jetzt noch was an seiner Liste ausbessert, wird gehulksmasht! ^________^

Loki ;_________________;



Von:    _Risa_ 04.11.2017 01:27
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich brav gestern erledigt haha
Ich bin so aufgeregt! >~<



Von:   Arcturus 04.11.2017 07:34
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:
> CharleyQueens:
> > So, Leute! Die Anmeldung ist (schon seit mehr als 30 Minuten) geschlossen. Wer jetzt noch was an seiner Liste ausbessert, wird gehulksmasht! ^________^
>
> Loki ;_________________;
 
Wie passend. Den habe ich sogar auf meiner Wichtelliste. Vielleicht sollte ich ...?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    DarkRapsody 04.11.2017 11:55
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich sollte ja noch irgendwie sortieren aber ich habe gearbeitet und war nicht bereit um Mitternacht an meiner Liste herumzufuseln q.q hoffe da gibt's kein weltbewegendes Problem mit
Ich schreibe nun auch auf Wattpad und FanFiktion.de, beides DarkRapsody!



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2017 11:59
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
 DarkRapsody:
> Ich sollte ja noch irgendwie sortieren aber ich habe gearbeitet und war nicht bereit um Mitternacht an meiner Liste herumzufuseln q.q hoffe da gibt's kein weltbewegendes Problem mit

du hattest ja nicht viel zu verbessern, dann füg das doch schnell hinzu, und schreib mal den Mod an...



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2017 12:28
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> _Natsumi_Ann_:
> > CharleyQueens:
> > > So, Leute! Die Anmeldung ist (schon seit mehr als 30 Minuten) geschlossen. Wer jetzt noch was an seiner Liste ausbessert, wird gehulksmasht! ^________^
> >
> > Loki ;_________________;
>  
> Wie passend. Den habe ich sogar auf meiner Wichtelliste. Vielleicht sollte ich ...?

mach den hier xD

Yeah!



Von:    CharleyQueens 04.11.2017 12:31
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
 DarkRapsody
Es tut mir Leid, aber nein. Die Möglichkeit, an der Liste noch etwas auszubessern, ist seit Mitternacht geschlossen.
Ich hab dich einen Tag später nachdem du deine Liste eingestellt hast, angeschrieben und darum gebeten, dass du deine Liste verbesserst. Wenn du mir dann gesagt hättest, dass es eventuell etwas knapp wird, da du arbeiten musst und erst am Samstag dazu kommst, dann hätte ich mich vielleicht dazu überreden lassen können. Aber jetzt ist es nun mal zu spät. TigerNagato und ich sind schon den ganzen Vormittag mit der Zuteilung beschäftigt und wenn wir jetzt noch darauf warten, dass du deine Liste ausbesserst, wird sich die Zuteilung noch weiter nach hinten verschieben. Und wenn ich es dir jetzt erlaube, dann würden sicherlich auch andere ankommen, die "eine Kleinigkeit ändern wollen" und TigerNagato und ich können dann alle Listen nochmal überprüfen...
Es tut mir wirklich Leid, dir keine positive Antwort zu geben, aber nachdem wir beide es besprochen hatten, haben wir uns dagegen entschieden.



Von:   Rizumu 04.11.2017 15:43
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sie sollte schon noch mal die Möglichkeit bekommen. Schließlich hat sich sich gemeldet und einen in meinen Augen triftigen Grund angegeben. Arbeit sagt nicht immer vorher bescheid, wenn sie stressig wird. Mir ist in 10 Jahren noch nie ne Woche vorher angekündigt worden wann ich später als geplant nach Hause kann und ich mich vor Rückenschmerzen nicht mehr bewegen kann. Animexx ist jetzt auch nicht wirklich ein Berichten der meine Arbeitszeit etwas angeht ^^" Sie hat sich gemeldet und entschuldigt. Oo
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2017 15:52
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Ich finde sie sollte schon noch mal die Möglichkeit bekommen. Schließlich hat sich sich gemeldet und einen in meinen Augen triftigen Grund angegeben. Arbeit sagt nicht immer vorher bescheid, wenn sie stressig wird. Mir ist in 10 Jahren noch nie ne Woche vorher angekündigt worden wann ich später als geplant nach Hause kann und ich mich vor Rückenschmerzen nicht mehr bewegen kann. Animexx ist jetzt auch nicht wirklich ein Berichten der meine Arbeitszeit etwas angeht ^^" Sie hat sich gemeldet und entschuldigt. Oo


Vielleicht ging es darum, dass sie nicht geantwortet hat tagelang? kA wann sie ihre Liste erstellt hat, aber wenn man neu ist und nicht auf ENS reagiert kann natürlich leicht der Verdacht aufkommen, ob jemand weiterhin zuverlässig ist - da kann ich die Orga verstehen, anscheinend wurde die ENS gelesen aber nicht beantwortet, habe ich recht? anderseits hast du Recht Arbeit kündigt sich nicht an :D Und Arbeit geht auch vor! Es ist ein schwieriger Grad das zu entscheiden allerdings glaube ich einfach. Wobei Mcgonagall1996 jetzt zum zweiten Mal durchgestrichen wird, aber sie hätte aus dem ersten Mal lernen können, und vorzeitig nochmal die Orga anschreiben können, ich hatte sie auch gefragt, ob sie "regelmässig" online ist wegen den Erinnerungen. Die Regeln scheinen vielleicht auf den ersten Blick streng (im Bezug darauf das das Reallife immer Vorrang hat), aber die Orga denke ich will vermeiden, dass jemand leer ausgeht und ist daher strenger. Die alten Hasen waren bis jetzt ja meistens zuverlässig und konnten sich auch dran halten.

Ich habe es versucht neutral zu erklären, aber ist echt schwer ._. Besonders wenn unsere zwei Verteiler schon fleissig seit heute morgen alles durchackern.
Zuletzt geändert: 04.11.2017 15:54:22



Von:    Jeon_Jungkook 04.11.2017 15:54
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
 
Ich verstehe zwar worauf du da hinaus willst. Arbeit ist nicht immer vorhersehbar. Aber Regeln sind nun einmal da, damit sie auch eingehalten werden. Genau wie Fristen. Mag zwar hart klingen. Aber ist nun einmal so. Und besonders wenn man doch berücksichtigt wie viel Arbeit CharleyQueens und TigerNagato bereits da hinein gesteckt haben ( Wofür ich euch an dieser herzlich danke! )  kann ich ihre Entscheidung verstehen, dass es eben keine Ausnahme geben wird.
 
Aber es gibt ja immer eine nächstes Wichteln bei dem man wieder dabei sein kann  =)



Von:    DarkRapsody 04.11.2017 19:11
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Na dann, wenn das so ein Drama ist dann ist schade drum, kann man nicht mehr ändern. Ich habe die ENS erhalten und wollte kein "Ja ok" schnell dahin tippen damit die Bestätigung da ist.
Die drei Stunden die ich die Liste geschrieben habe ist jetzt zwar hin, aber so machts keinen Spaß mehr wenn man schon wegen "Nach Sinn sortieren" angefaucht wird. Sorry, danke, viel Spaß.
Ich schreibe nun auch auf Wattpad und FanFiktion.de, beides DarkRapsody!



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2017 19:27
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
 DarkRapsody:
> Na dann, wenn das so ein Drama ist dann ist schade drum, kann man nicht mehr ändern. Ich habe die ENS erhalten und wollte kein "Ja ok" schnell dahin tippen damit die Bestätigung da ist.
> Die drei Stunden die ich die Liste geschrieben habe ist jetzt zwar hin, aber so machts keinen Spaß mehr wenn man schon wegen "Nach Sinn sortieren" angefaucht wird. Sorry, danke, viel Spaß


Man hat dich angefaucht??? O.o
Die Ansicht des Sortierens hat sich glaube ich einfach über Jahre eingebürgert sodass man Dem Wichtelkind am besten eine Freude machen kann bzw es am besten zu ordnen kann.



Von:    Lou_Dream_Caelum 04.11.2017 20:40
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich finde man sollte ihr eine Chance geben, da ich auch keine Lust hätte um 12 Uhr nachts noch zu antworten.
Und ich wollte fragen wann wir die Wichtelpartner bekommen? (kann es kaum erwarten :D)



Von:   Arcturus 04.11.2017 20:48
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Lou_Dream_Caelum:
> Ich finde man sollte ihr eine Chance geben, da ich auch keine Lust hätte um 12 Uhr nachts noch zu antworten.
 
Natürlich ist das eine doofe Situation. Gerade wegen der Wichtelliste rauszufliegen, ist sicher sehr frustrierend. Dennoch hatte sie die Chance. Queens hat sie einen Tag nach ihrer Anmeldung per ENS darum gebeten, ihre Liste anzupassen. Die bitte hier im Thread war also nicht die erste Aufforderung. In dem Fall hätte sicher auch keiner verlangt, dass sie die Änderungen bis Mitternacht fertig hat. Ebenso, wenn sie vor Ablauf der Anmeldefrist um einen kurzen Aufschub gebeten hätte.
 
Leider ist das Wichteln generell auf ein enges Timing angewiesen, immerhin sollen die Teilnehmer möglichst viel Zeit zum Schreiben haben. Deswegen ist es hier so wichtig, dass sich alle Teilnehmer an die gesetzten Fristen (egal ob Anmeldefrist, Abgabefrist oder die Antwortfristen bei Erinnerungs-ENSen) halten und, wenn sie die Fristen nicht einhalten können, möglichst rasch Bescheid geben, damit man das in der Organisation berücksichtigen kann.

> Und ich wollte fragen wann wir die Wichtelpartner bekommen? (kann es kaum erwarten :D)
 
Erfahrungsgemäß dauert es bei der Menge an Teilnehmern ein Weilchen, bis alles zugeteilt ist und man alle Fuck-Ups ausgemerzt hat. Ich denke, die Zuteilung kommt entweder im Verlauf des Abends oder spätestens morgen früh. Je nachdem, wie einfach sich die Leute zuteilen lassen.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 04.11.2017 20:54:04



Von:    DarkRapsody 04.11.2017 20:59
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Naja ich finde es affig wenn ich mich schon Stunden nach der Aufforderung drum kümmere alles super penibel einzusortieren und auf all den Genre-ship Kram zu achten.
Aber nein, ich Verlass das mal weil es mir einfach zu kindisch ist darüber zu diskutieren was andere denken was ich tat.
Ich schreibe nun auch auf Wattpad und FanFiktion.de, beides DarkRapsody!



Von:    _Natsumi_Ann_ 05.11.2017 00:11
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ist angekommen, alles tipitopi ;)



Von:    CharleyQueens 05.11.2017 00:13
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
So, die Zuteilungs-ENSen sollten raus sein. Wenn jemand keine erhalten hat, dann bitte einmal laut schreien!
 
Und denkt dran, auf die ENS auch per ENS zu antworten, dass euer Wichtelkind in Ordnung geht! Im Forum übersieht man so etwas!
 
 



Von:    TigerNagato 05.11.2017 00:20
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
So Leute, meine ENS sind auch alle weg. Und wie bereits erwähnt, wenn wer nicht dabei laut aufschreien.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    ChocolateChip 05.11.2017 00:22
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
*schreit einmal laut und weint dann*

Ich hab nichts bekommen? Q.Q
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!
Zuletzt geändert: 05.11.2017 00:28:51


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück